• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ultralisken 2.0

Digital_Evolution

Guest
Original geschrieben von Jumbala
es gilt je weniger gross der durchgang umso besser für den terra @über mir.

In der Theorie ja aber in der Praxis hat man sehr wenig solche Möglichkeiten. Die einzig schmalen Durchgänge die sich immer auftun sind bei der eigenen Base und wenn ich soweit hinten schon mit Dark Swarm konfrontiert werde wirds ziemlich schwierig für mich.

Für mich ist die einzige Regel bei Zerg: Lass dich nicht surrounden.
Ich geh also immer dorthin wo es nach vorne für ihn eng wird aber nach hinten für mich wieder Platz hat, sofern die Möglichkeit gegeben.

Ist Dark Swarm nicht involviert stimme ich dir natürlich zu.

Reaktionen
0
Original geschrieben von RG]Corax
vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeele tanks helfen mit bunkern und
vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeele vessels was anderes geht ja nicht

spiel bitte das spiel wenigstens über ein halbes jahr -.-

Michael Jordan 23

Guest
Es kommt an was für Units er dabei hat.
Wenn er "nur" Ullis/Ling ,wie vom Threadersteller genannt, baut 3-4 Tanks(nicht zuviele!)/ MM / vessel und evtl. Minen.
Aber mit Swarm und Lurks wirds schon hart übel :/
Kannste eigentlich nur Massvessel und vergifter/ullis bestrahlen und dann sofort mit rines tanks go bevor er neue hat.

naja so ne situation kann man nicht mit irgentwelchen einheiten schaffen... man muss schon gucken das man ordentlich die exen / mainbase nervt.

Tech]

Guest
swarm is problem dass wenn du tanks im siege hast die einfach freewins sind : /

cyronc

Guest
Kreuzer gegen Ultras

Wollte nur mal meinen Senf dazugeben zu dem Thema "so schnell baust du keine BCs"
Wenn man in SC/BW es darauf anlegt mit einer begrenzten Bandbreite von Einheitentypen zu spielen, kann man egal was fürne Rasse man spielt auch die fortgeschrittensten Einheiten zB BCs baun bevor man sich vor Ultras fürchten muss...
(natürlich nicht bei ner 64x64 Bodenmap,aber sonst gehts ganz gut)
BTW Techbaum für BC is wie jeder weiß: Kommandozentrale -> Kaserne -> Fabrik -> Raumhafen+Kontrollturm ->Wissenschaftliches Institut+Physiklabor
- und nachm ersten Kreuzer kannst dann auch dein Vessel baun,
geht sich ganz knapp aus bevor die ersten Hydras in Massen kommen. hast aber natürlich noch gar nix upgraden können, sonst fehlts dir nämlich am Vespucci-Gas.
Einziges Problem is wenn man zu langsam spielt, sprich zuerst Däumchen dreht bevor man seine WBFs hackeln schickt, is das ne Selbstmordstrategie, weil dann dauert das way to long......

alle verwirrt??? - schön ...

Celial

Guest
und was tust du gegen die obligatorischen 6 linge die nach ca 2 minuten an deine tür klopfen?
der zerg reißt dir den arsch schneller auf als du es dir vorstellen kannst...
der z ist nunmal schneller als du... sobald man in nem normalen zvt n 10 marines und 2 medics und evtl nen tank zusammen hat, lässt der z seine lurker morphen. biste dann vor seiner base schlüpfen die grade oder sind kurz davor ~~

und ich bitte dich... bcs... ohne vernünftige AA völlig sinnlos... der is ja nichma in der lage mit einem schuss nen scourge zu killn... 6 scourge > bc... und ers das preisleistungsverhältnis ~~

BITTE GEHT ALLE NACH GOSUGAMERS.NET UND LADET EUCH REPLAYS RUNTER, BITTE!!!!!!

ich mein natürlich die november 2006er :8[:

Tech]

Guest
celial,
is sehr selten dass n t auf den ersten tank wartet wenn er das erstemal aktiv wir-.-

wenn du vielleicht auch ma replays anschaun würdest, würdest sehen dass die meisten t mit rines schonmal vorgehen um druck zu signalisieren und spätestens wenn medics da sind go!

ebenfals is so dass viele t einfach fast exe gehen und dann ersta bunkern, wenn die dann go machen sind meistens mehr als 2 tanks dabei!

die meisten zerg gehen auch mutas und nicht lurks -.-

also ersta informieren bevor du...

Celial

Guest
1v1?

dir ist schon klar dass go machen bedeutet anzugreifen mit der absicht den gegner zu zerstören? und nich einfach mal schnell 2 hits von der sunk bekommen um präsenz zu zeigen...

und ich denke nicht dass gerade du mir sagen kannts was es alles für strategien da draußen gibt, da hab ich mit sicherheit schon mehr gesehen
und bloß weil irgendein koreanischer gosu in der lage ist gegen mms mit muta ling zu spielen heißt das noch lange nicht dass das alle tun ~~ gogo mondragon, sen etcpp

Reaktionen
0
meine güte ich dachte seit etbrood wären die 1on1 teile längst verschwunden.

aber nochmal für alle nachzügler:

es ändert gar nix an der theorie ob nu spieler a oder spieler b gewinnt.

Celial

Guest
wenn man das aber auf meinetwegen 1000 spiele überträgt, bekäme man eine statistik, die mMn aussagekräftig wäre :D

RG]Corax

Guest
gut, wer macht die 1000 spiele? das wird lange dauern so ne statistik zu machen wenn schon dann auf 100

uLti_inaktiv

Guest
Was man hier lesen muß, ist echt hart zum Teil. 3 Facs Tank vs Ulis/Linge/Swarm ist das schlechteste, was man machen kann. Das Problem sind sowieso nicht die Ulis, die sollen nur das Feuer auf sich ziehen. Das Problem sind die Cracklinge mit 3-3 Upgrades. Und was man da machen kann? Sofern man das Spiel zu diesem Zeitpunkt nicht bereits verloren hat (ist meistens der Fall), kann man versuchen, mit vielen Vessels und guten Cliffdrops Schaden anzurichten. Und man braucht natürlich die maximalen Upgrades und eine perfekte Vesselcontrol (die vermutlich kein Deutscher hat - außer die Dinge haben sich in den letzten 2 Jahren extrem geändert.)

Zu Cruisern: Sie können schon sehr sinnvoll sein, ich habe das selber oft gespielt und damit gewonnen. Im Normalfall kann man das aber nur spielen, wenn man das Spiel eh schon in der Tasche hat. SuKeR z.B. hat sehr oft Cruiser vs Z gespielt.

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
jo cruiser können nur auch sehr schnell im arsch sein, wenn defiler schon da sind (blutbad) und brauchen ja auch viel zeit, bis man nen paar zusammen hat, vor allem die upgrades. Man braucht ja schon nen paar von den dingern so ab 4+ fangen die gut an zu rocken mit nen bissl m&m support

Clawg

Guest
Minen, Bunker, Panzer und eine taktische Nuklearwaffe. Die kostet gerade mal so viel wie ein einzelner Ultralisk. Selbst wenn er die Ultralisken abzieht, sobald er den roten Punkt sieht, hat er durch die Panzer, Minen und Bunker schon mehr verloren.
Erfordert natuerlich gutes Timing :gosu:

Reaktionen
0
hehe und während du deinen ghost microst werden dir simultan 2 exen überrand. dafür erwischt du drei linge eine drohne und einen ultralisk. congrats ! you have been beaten.

Reaktionen
0
Original geschrieben von uLti
Was man hier lesen muß, ist echt hart zum Teil. 3 Facs Tank vs Ulis/Linge/Swarm ist das schlechteste, was man machen kann. Das Problem sind sowieso nicht die Ulis, die sollen nur das Feuer auf sich ziehen. Das Problem sind die Cracklinge mit 3-3 Upgrades. Und was man da machen kann? Sofern man das Spiel zu diesem Zeitpunkt nicht bereits verloren hat (ist meistens der Fall), kann man versuchen, mit vielen Vessels und guten Cliffdrops Schaden anzurichten. Und man braucht natürlich die maximalen Upgrades und eine perfekte Vesselcontrol (die vermutlich kein Deutscher hat - außer die Dinge haben sich in den letzten 2 Jahren extrem geändert.)

Zu Cruisern: Sie können schon sehr sinnvoll sein, ich habe das selber oft gespielt und damit gewonnen. Im Normalfall kann man das aber nur spielen, wenn man das Spiel eh schon in der Tasche hat. SuKeR z.B. hat sehr oft Cruiser vs Z gespielt.

wo hast das bitte gelesen?

Reaktionen
0
wenn der z genug gas für mass 3-5 ullen hat bist du am sack
punkt
wenn er nur n paar reinmischt, dann wirst du deine unitcombo nich ändern, mass mms, vessels, evtl tanks, je nach style, minen falls er vorher swarm gespielt hat^^
keine jäger, das wäre n witz, die machen sage und schreibe 2 dmg gegen nen voll carapace gegradeten ullen :D
uind cruiser... t_T nein, der traumkonter für ullen is NICHT bcs.

Sk Terran dürfte ullen rechte easy schlagen da du die viecher mit den vessels die du haben solltest wegstrahlen kannst wie sau^^
Tanks/mms/vessel geht auch, halt tank grades machen
minen rocken auch ganz gut da sie billig sind^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von CyberbobTheSame
33 rine grades easy going

also von dir hätte ich ein bisschen mehr wissen erwartet...

3-3 rines sind voll fürn arsch gegen ullis... die 3 panzerung bringen nix gegen die 29 dmg vom ulli und sie machen gegen die 6 panzerung vom ulli noch sage und schreibe 3 schaden wohooo -_-

vessels sind das einzige was wirklich etwas taugt gegen mass ullis

Oben