• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ultralisken 2.0

Reaktionen
0
Hallo!

Parallel zum anderen laufenden und heiß diskutierten Ulli-thread würde mich mal interessieren, was Ihr als t gegen Ultralisken macht (meistens ja mit crack und DS gespielt)

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
m&ms/tanks/vessel vielleicht noch paar minen

Reaktionen
0
garnicht so weit kommen lassen.
Oder halt Vessel mit Bestrahlung sehr effektiv.

n1-gg

Guest
- 3 Fax Tanks + mass minen + MM
- Mass Vessel, MM + minen
- 2 Fax Tanks + minen + MM + Vessel

Reaktionen
0
Vieeeeeeeeeele Vessels sind eigentlich das beste was man dagegen haben kann.
Minen nerven den z auch extrem und zwingen ihn wieder hydras dazu zu bauen.
Wichtig is vorallem auch dauerhaft zu scannen um ungeschütze ullis und defiler auszumachen.
Oft hat der z seine einheiten in der Mitte verteilt wenn er auf nen angriff von dir wartet. Da kannste dann dort wo keine terror stehen schnell nen paar ullis/defiler bestrahlen und wieder wegfliegen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von paSChaDaHur
garnicht so weit kommen lassen.
Oder halt Vessel mit Bestrahlung sehr effektiv.

Wen denn bestrahlen? Die Ullis?
In diesem Falle wäre imo def Matrix auf die vordersten 2-3 rines und 1-2 Tanx besser

AIL

Reaktionen
0
Spiele noch nicht lang genug um in der Praxis wieder auf sowas gestoßen zu sein. Meist waren meine TvZs vorher beendet.

So rein von der Theorie her, würd' ich wohl auch Adler+Minen und dann aber noch Schwere Kreuzer zur Armee hinzufügen. Gleichzeitig den Bat-Anteil erhöhen und das Reinigen-Upgrade der Sanis entwickeln, damit die Kreuzer nicht von 'nem Blutbat zerätzt werden.

In Kor-Vods habe ich Ullis eigentlich kaum gesehen. Lurkerling+DS sind schneller verfügbar und bei gutem Handling wohl auch effektiver, da man mit Bats absolut keine Schnitte dagegen hat. In der Regel killt der T den Z vorher oder er verliert. Ist ja auch nicht so, dass ein Z ohne Swarm/Ullies groß was gegen eine M&M+Tank+Vessel Armee anrichten kann.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Ne richtig gute Lösung gibt es glaube ich nicht. Es kommt halt darauf an, wer seine Armee besser kontrolliert und besseres Multitasking zeigt, kurz: wer besser spielt.
Tanks sind Müll, dank Dark Swarm. Vessels sind gut, aber man muss auch vorsichtig sein dank Plague. Wenn man seine M&Ms allerdings immer rechtzeitig zurückzieht und sich vor allem nicht surrounden lässt, dann verliert der Z schnell mal seine ganze Armee. Und M&Ms sind billig und schnell nachproduziert im Gegensatz zu Ultralisken und Defilers.

Reaktionen
0
Original geschrieben von AIL
Spiele noch nicht lang genug um in der Praxis wieder auf sowas gestoßen zu sein. Meist waren meine TvZs vorher beendet.

So rein von der Theorie her, würd' ich wohl auch Adler+Minen und dann aber noch Schwere Kreuzer zur Armee hinzufügen. Gleichzeitig den Bat-Anteil erhöhen und das Reinigen-Upgrade der Sanis entwickeln, damit die Kreuzer nicht von 'nem Blutbat zerätzt werden.

In Kor-Vods habe ich Ullis eigentlich kaum gesehen. Lurkerling+DS sind schneller verfügbar und bei gutem Handling wohl auch effektiver, da man mit Bats absolut keine Schnitte dagegen hat. In der Regel killt der T den Z vorher oder er verliert. Ist ja auch nicht so, dass ein Z ohne Swarm/Ullies groß was gegen eine M&M+Tank+Vessel Armee anrichten kann.

:top2: rl-lach, Kreuzer, lol...

ja, ne. back to topic -> Bestrahlung roxx0rt

Shelby2

Guest
Original geschrieben von OGWriter

Wen denn bestrahlen? Die Ullis?
In diesem Falle wäre imo def Matrix auf die vordersten 2-3 rines und 1-2 Tanx besser

Absoluter schwachsinn, du sagst selber das das meistens mit cracks und defis gezockt wird, ueberleg doch mal bitte auch nur eine sekunde bevor du hier postest.
Die Ullen und Defis muessen verstrahlt werden bevor er dich damit einrennt und wnen er dnan kommt kannste ja maybe 1 2 defmatrix usen aber die wird dir nix bringen weil die cracks die so schnell runter reisen das du das glecihe problem einen bruchteil einer sekdunde spaeter wieder hasd. du solltest gegen ullis auf jedenfall 3-3 Marines haben am besten medics nach vorne damit sie alles oder auch nur einen Teil der ullen/ling combo blocken dabei defis verstrahlen und die _HINTEREN_ ullen betrahlen die an der front schaden dir nur mehr.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Drey

ja, ne. back to topic -> Bestrahlung roxx0rt

hey, es gibt immerhin ein nada rep wo das geklappt hat, ich denke das ist ne gute standardlösung !

Reaktionen
0
Original geschrieben von Invincible[UFF]
hey, es gibt immerhin ein nada rep wo das geklappt hat, ich denke das ist ne gute standardlösung !

ist klar... und weil boxer einmal fast nuke-medics+ghost-emp-nexus-zerstören gezoggt hat isses immer noch nicht standard -.-

Reaktionen
0
Für mich ist es die beste Strategie, vor die Bunker diese Versorgungs Depots zu bauen, dann hinter die Bunker einpaar Panzer und vieleicht noch 8 bis 10 Wraiths.
(Hab die englische Version von Stacraft + Broodwar)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan
Ne richtig gute Lösung gibt es glaube ich nicht. Es kommt halt darauf an, wer seine Armee besser kontrolliert und besseres Multitasking zeigt, kurz: wer besser spielt.
Tanks sind Müll, dank Dark Swarm. Vessels sind gut, aber man muss auch vorsichtig sein dank Plague. Wenn man seine M&Ms allerdings immer rechtzeitig zurückzieht und sich vor allem nicht surrounden lässt, dann verliert der Z schnell mal seine ganze Armee. Und M&Ms sind billig und schnell nachproduziert im Gegensatz zu Ultralisken und Defilers.

sieged tanks sind sicher kein müll

Tech]

Guest
vessel mit bestrahlung
gut is auch matrix kannst viel wegblocken

Avaloner

Guest
Tanks machen im Siege immernoch genug dmg , splash zählt im swarm, problem sind natürlich die Cracks, die einfach zu schnell sind und deine abwehr in stücke hauen in kürzester Zeit. Bestrahlen+minen und genug tanks ist einfach die beste Strategie, bats und co bringen höchstens etwas gegen die cracks, bats machen gradmal 1/3 dmg gegen große einheiten, eh die ne ultra weggerissen haben ist schon alles zu spät.
Der Tip mit dem Bc's, hat mich doch schon schmunzeln lassen Wraiths sind genauso schwachsinnig, die haben wieviel 9 dmg oder sowas, dann noch gegen die ultra panzerung machst viell. mal so 3 oder4 Schaden, bis dann eine Ultra weg ist, wenn der zerg net eh droppt, hast du dann eine ultra mit deine wraiths geplättet, danach kommen die hydras rein und du bist auch tot.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Avaloner

Der Tip mit dem Bc's, hat mich doch schon schmunzeln lassen Wraiths sind genauso schwachsinnig, die haben wieviel 9 dmg oder sowas, dann noch gegen die ultra panzerung machst viell. mal so 3 oder4 Schaden, bis dann eine Ultra weg ist, wenn der zerg net eh droppt, hast du dann eine ultra mit deine wraiths geplättet, danach kommen die hydras rein und du bist auch tot.
Ich sagte nicht, das ich nur mit den Wraiths die Ultras fertig mache,
Tanks müssen auch dabei sein, halt wären die Wraiths nützlich für die
..... wie heissen die nochmal? *in den Editor schau* achso, Guardians,
jedenfals sind Wraiths nützlich für die zerstörung der Guardians, obwohl die Valkyries auch nicht schlecht sind, fast schon besser, wenn es viele sind (so 8 bis 11 Stück)

shaoling

Guest
Original geschrieben von Bizarre-DEUCE
Das sind sie meistens eben doch, weil man sich in der Praxis selten genug Vessels und dazu noch eine veritable Tankforce leisten kann.
Gegen einen Zerg, der von Ling-Lurker schnell auf Crack-Ultra umsteigt, ist massiver Vessel-Einsatz wohl die beste Lösung.

Viele Medics und Firebats können theoretisch auch ihren Dienst leisten, kosten allerdings auch wieder Gas.

Reaktionen
0
Original geschrieben von luigi4

Ich sagte nicht, das ich nur mit den Wraiths die Ultras fertig mache,
Tanks müssen auch dabei sein, halt wären die Wraiths nützlich für die
..... wie heissen die nochmal? *in den Editor schau* achso, Guardians,
jedenfals sind Wraiths nützlich für die zerstörung der Guardians, obwohl die Valkyries auch nicht schlecht sind, fast schon besser, wenn es viele sind (so 8 bis 11 Stück)

:elefant:
10 Walks: 10*(250M x 125G) = 2500Mins x 1250Gas = 0 * Schaden gegen Boden.
Bye bye.

Hier gings um Ullis, net um Guards btw

AIL

Reaktionen
0
Original geschrieben von Drey
Was genau ist daran so lustig? Ist es wirklich so absurd, eine schwer gepanzerte Boden-Boden-Einheit mit einer Lufteinheit zu bekämpfen, die durch hohen Schaden einen Großteil der Panzerung umgeht?

Klar gibt es gegen Kreuzer wiederum natürlich auch Konter aber der heißt gewiss nicht "Ultralisk".

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Bizarre-DEUCE

Und ob. Wie Shao schon gesagt hat, zocken sie dir das Gas, was du für Vessels brauchst. Das wäre ja noch zu verkraften, wenn sie wenigstens Schaden anrichten. Tun sie aber nicht. Der Z macht zwei Swarms, der Terra zieht seine M&Ms zurück und seine Tanks werden weggeräumt. Locker mal 1000 Gas weg, einfach so...

Ich sags nochmal. Das entscheidende ist, besser zu spielen. Z exen droppen, selber exen, den Z an mehreren Stellen beschäftigen (letzteres ist einfach sau schwer zu bekämpfen mit Defilern, da braucht man schon 250+ APM). Auf keinen Fall einen offenen Kampf eingehen (Tanks... jaja...) Das ist für schlechte Terras erstmal eine Umstellung, weil sonst Terra immer der ist, der auf den einen großen Kampf hinarbeitet.
Egal, welche Unitcombo, der Z ist immer im Vorteil in einem großen Kampf.

Edit: Achso ja, Kreuzer... sind vielleicht ganz brauchbar auf Inselmaps, wenn sie überraschend kommen und man den Z killt, bevor er nen Haufen Devourer und Scourges hat. Leider machen Plague und Acid Spores ganz böse aua. Jeder kennt dieses Nada vs HOT(?) Game mit der Verlustrate von 10 BC/Sekunde.
Ist sonst vielleicht eine Möglichkeit, wenn man sehr defensiv steht und Gas über hat (Vessels sind zum Verteidigen irgendwie schwul).

Reaktionen
0
Firebats sind nur für die Linge gut!
Bei Ultras machen sie kaum Schaden, weil concussive Damage.

HoRRoRTeRRaN

Guest
Original geschrieben von luigi4
Für mich ist es die beste Strategie, vor die Bunker diese Versorgungs Depots zu bauen, dann hinter die Bunker einpaar Panzer und vieleicht noch 8 bis 10 Wraiths.
(Hab die englische Version von Stacraft + Broodwar)
jetzt sag mir noch dass du von nur einem mineral sammelst (der zufällligerweise 50000 hat und wo 50 wbfs dran können) und du hast meine vermutungen bestätigt.

HoRRoRTeRRaN

Guest
Original geschrieben von AIL

Was genau ist daran so lustig? Ist es wirklich so absurd, eine schwer gepanzerte Boden-Boden-Einheit mit einer Lufteinheit zu bekämpfen, die durch hohen Schaden einen Großteil der Panzerung umgeht?

Klar gibt es gegen Kreuzer wiederum natürlich auch Konter aber der heißt gewiss nicht "Ultralisk".
zeig mir nen game auf mittel/hohem niveau wo du soviel zeit /ressourcen hast kreuzer in genügend großer anzahl zu baun.

ach findest keins? wieso nur....

Asta Khan_inaktiv

Guest

Danke, das Rep demonstriert gleich mehrere Sachen.
-Erstens baut Nada keine Tanks, weil er sich mit den M&Ms ständig in Bewegung befindet. Wenn der Z ihm in den Rücken fällt und seine Nat angreift, zieht er die Vessels zurück, um dem Zerg das vorwärtskommen zu erschweren, aber bleibt mit den M&ms weiter auf der Map unterwegs.
-Zweitens macht er entscheidende Drops.
-Drittens baut er BCs praktisch als stationäre Verteidigung (statt Vessels oder Tanks). Zu dem Zeitpunkt hatte er keine Chance, einen Go zu machen, aber er hatte relativ viele Resourcen; brauchte also nur zu 'campen'. Man sieht allerdings zunächst auch, wie schlecht die BCs als Offensiveinheit sind. Erst als dem Z das Geld ausgeht, kann er damit aus der Base raus. Imo hat der Z aber auch schlecht reagiert. Ist aber auch schwierig, wenn man kein Gas mehr hat. Der Z hat eigentlich schon vorher verloren. War allerdings geniale Verteidigung, Nada halt. ^^

Reaktionen
0

А БАТЛЫ ЕТО УЖЕ ИЗВРАЩЕНИЕ NADA К 40 МИНУТЕ ЗЕРГ ПОТРЕБИЛ УЖЕ ВСЕ РЕСУРСЫ НА КАРТЕ А У ТЕРА ОСТАВАЛОСЬ ДВА ЭКСПА СДЕСЬ ХОТЬ МАРИНАДОМ МОЖНО ВЫВЕЗТИ T VS Z VESSEL РЕШАЕТ

"Kreuzer sind schon eine Perversität von NADA in der 40ten Minute. Zerg hat alle Resourcen auf der Karte verbraucht und der Terra hatte noch zwei Exen. Hier kann man auch mit Marines siegen. TvZ entscheiden die Forschungsschiffe"

Ein anderer Kommetar hat insofern recht, dass Nada sich die ganze Zeit mit Vessels verteidigt.

:fu:
Immernoch Kreuzer ftw ?

HoRRoRTeRRaN

Guest
ok, nada... schon ein bisschen gehobenes niveau oda?
wie schon manche sagten, nada hatte keine chance zum go und hält den zerg nur recht schwer von seiner base weg, denkt ihr jmd aus diesem forum oder aus ganz deutschland würde die go's von ameba überleben? der wär tot bevor er genug bc's hat um sich zuverteidigen, so war meine aussage eher gedacht

edit: ok das hab ich definitiv nicht oben geschrieben, aber ich habs gedacht :fu:

Digital_Evolution

Guest
Ich spiel nicht auf hohem niveau und tvz lategame gehört immer noch zu den Dingen die ich schwer zu trainieren habe, trotzdem, meine Ansicht.

Ich denke man braucht

- Platz um sich zu bewegung
- viel Vessels

Sobald ich im Midgame sehe, dass es auf ein Lategame hinausläuft haften meine Gedanken auf Störaktionen, um das Übel klein zu halten, und die Hinarbeitung auf eine geeignete Ausgangsposition.

Ich glaube, dass gerade Störaktionen einen wesentlichen Vorteil bringen können. Es kommt oft vor, dass ich ein oder zwei Guerilla Drops starte um seine Drohnen zu kicken. Und oft kann es passieren, dass ich sogar mehr kicken kann als nur die Drohnen. Hier gillt, einfach versuchen. Die paar Marines und Medics können geopfert werden.

Als nächstes, und darauf konzentriere ich mich oft, ist einen Platz zu finden auf dem ich manövrieren kann ohne vorher schon surroundet zu werden. Irgendwann sieht man einfach, während man ständig mit den Vessels vorausfliegt und alles irradiated, dass er dir gleich seine volle Streitmacht entgegenwirft.
Umso weiter vorne du deine Gewehre entsichern kannst umso weiter hast du nach hinten Platz um den Dark Swarms auszuweichen. Hoffentlich hat man vorher gute Arbeit mit den Vessels geleistet, denn nun kommt die Entscheidung. Entweder er rennt weiter ungeschützt, oder er wartet kurz und consumed. Was für dich Vessel-Fists bedeutet.

Ich persönlich liebe TvZ Lategame. Es kann wahnsinnig schwer sein, aber es ist und bleibt extrem interessant. Gerade weil man durch das ganze Spiel hindurch die Stärken und Schwächen ausgetauscht hat sieht man sehr schnell wenn sich das Blatt wendet.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan

Und ob. Wie Shao schon gesagt hat, zocken sie dir das Gas, was du für Vessels brauchst. Das wäre ja noch zu verkraften, wenn sie wenigstens Schaden anrichten. Tun sie aber nicht. Der Z macht zwei Swarms, der Terra zieht seine M&Ms zurück und seine Tanks werden weggeräumt. Locker mal 1000 Gas weg, einfach so...

Ich sags nochmal. Das entscheidende ist, besser zu spielen. Z exen droppen, selber exen, den Z an mehreren Stellen beschäftigen (letzteres ist einfach sau schwer zu bekämpfen mit Defilern, da braucht man schon 250+ APM). Auf keinen Fall einen offenen Kampf eingehen (Tanks... jaja...) Das ist für schlechte Terras erstmal eine Umstellung, weil sonst Terra immer der ist, der auf den einen großen Kampf hinarbeitet.
Egal, welche Unitcombo, der Z ist immer im Vorteil in einem großen Kampf.

Edit: Achso ja, Kreuzer... sind vielleicht ganz brauchbar auf Inselmaps, wenn sie überraschend kommen und man den Z killt, bevor er nen Haufen Devourer und Scourges hat. Leider machen Plague und Acid Spores ganz böse aua. Jeder kennt dieses Nada vs HOT(?) Game mit der Verlustrate von 10 BC/Sekunde.
Ist sonst vielleicht eine Möglichkeit, wenn man sehr defensiv steht und Gas über hat (Vessels sind zum Verteidigen irgendwie schwul).

schonma n paar aktuelle vod's geguckt ?
ich glaube nicht

n1-gg

Guest
Solang man genug tanks hat @khan rocken sie auch ds...
so ab 24 tanks owned es^^

Metatron.GoD

Guest
denk aber im normalfall sind tanks gegen ullis schrott wenn man sie nicht 3-0 upgradet ^^

ich würd auch aus den facs adlern bauen mit minen und dann verstrahlen wenn du 3-3 marines hast sollte das dann reichen

Tech]

Guest
denk vessels sind auf alle sau wichtig im tvz normalerweise hat n t am ende e 12+...

mit marines 3/3 haste auch recht die rocken dann derbe, wobei upgrades auf der zerg seite auch normaleriweise normal sind, also wieder gleiche verhältnisse.

ab besten is wenn du zerg garnich so weit kommen lässt, aber des is halt oft nich so leicht. Versuch oft mit mms drop oder cliffen, einfach weng nerven da mit er nich so schnell exen kann. Schätz der Schlüssel in dem Matchup is dass man versucht exen zu kicken und selber schaun dass man nich ganz auf der Strecke bleibt....

RG]Corax

Guest
vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeele tanks helfen mit bunkern und
vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeele vessels was anderes geht ja nicht

Oben