Original geschrieben von paSChaDaHur
garnicht so weit kommen lassen.
Oder halt Vessel mit Bestrahlung sehr effektiv.
Original geschrieben von AIL
Spiele noch nicht lang genug um in der Praxis wieder auf sowas gestoßen zu sein. Meist waren meine TvZs vorher beendet.
So rein von der Theorie her, würd' ich wohl auch Adler+Minen und dann aber noch Schwere Kreuzer zur Armee hinzufügen. Gleichzeitig den Bat-Anteil erhöhen und das Reinigen-Upgrade der Sanis entwickeln, damit die Kreuzer nicht von 'nem Blutbat zerätzt werden.
In Kor-Vods habe ich Ullis eigentlich kaum gesehen. Lurkerling+DS sind schneller verfügbar und bei gutem Handling wohl auch effektiver, da man mit Bats absolut keine Schnitte dagegen hat. In der Regel killt der T den Z vorher oder er verliert. Ist ja auch nicht so, dass ein Z ohne Swarm/Ullies groß was gegen eine M&M+Tank+Vessel Armee anrichten kann.
Original geschrieben von OGWriter
Wen denn bestrahlen? Die Ullis?
In diesem Falle wäre imo def Matrix auf die vordersten 2-3 rines und 1-2 Tanx besser
Original geschrieben von Drey
rl-lach, Kreuzer, lol...
ja, ne. back to topic -> Bestrahlung roxx0rt
Original geschrieben von Invincible[UFF]
hey, es gibt immerhin ein nada rep wo das geklappt hat, ich denke das ist ne gute standardlösung !
Original geschrieben von Asta Khan
Ne richtig gute Lösung gibt es glaube ich nicht. Es kommt halt darauf an, wer seine Armee besser kontrolliert und besseres Multitasking zeigt, kurz: wer besser spielt.
Tanks sind Müll, dank Dark Swarm. Vessels sind gut, aber man muss auch vorsichtig sein dank Plague. Wenn man seine M&Ms allerdings immer rechtzeitig zurückzieht und sich vor allem nicht surrounden lässt, dann verliert der Z schnell mal seine ganze Armee. Und M&Ms sind billig und schnell nachproduziert im Gegensatz zu Ultralisken und Defilers.
Ich sagte nicht, das ich nur mit den Wraiths die Ultras fertig mache,Original geschrieben von Avaloner
Der Tip mit dem Bc's, hat mich doch schon schmunzeln lassen Wraiths sind genauso schwachsinnig, die haben wieviel 9 dmg oder sowas, dann noch gegen die ultra panzerung machst viell. mal so 3 oder4 Schaden, bis dann eine Ultra weg ist, wenn der zerg net eh droppt, hast du dann eine ultra mit deine wraiths geplättet, danach kommen die hydras rein und du bist auch tot.
Das sind sie meistens eben doch, weil man sich in der Praxis selten genug Vessels und dazu noch eine veritable Tankforce leisten kann.Original geschrieben von Bizarre-DEUCE
sieged tanks sind sicher kein müll
Original geschrieben von luigi4
Ich sagte nicht, das ich nur mit den Wraiths die Ultras fertig mache,
Tanks müssen auch dabei sein, halt wären die Wraiths nützlich für die
..... wie heissen die nochmal? *in den Editor schau* achso, Guardians,
jedenfals sind Wraiths nützlich für die zerstörung der Guardians, obwohl die Valkyries auch nicht schlecht sind, fast schon besser, wenn es viele sind (so 8 bis 11 Stück)
Was genau ist daran so lustig? Ist es wirklich so absurd, eine schwer gepanzerte Boden-Boden-Einheit mit einer Lufteinheit zu bekämpfen, die durch hohen Schaden einen Großteil der Panzerung umgeht?Original geschrieben von Drey
rl-lach, Kreuzer, lol...
Original geschrieben von Bizarre-DEUCE
sieged tanks sind sicher kein müll
jetzt sag mir noch dass du von nur einem mineral sammelst (der zufällligerweise 50000 hat und wo 50 wbfs dran können) und du hast meine vermutungen bestätigt.Original geschrieben von luigi4
Für mich ist es die beste Strategie, vor die Bunker diese Versorgungs Depots zu bauen, dann hinter die Bunker einpaar Panzer und vieleicht noch 8 bis 10 Wraiths.
(Hab die englische Version von Stacraft + Broodwar)
zeig mir nen game auf mittel/hohem niveau wo du soviel zeit /ressourcen hast kreuzer in genügend großer anzahl zu baun.Original geschrieben von AIL
Was genau ist daran so lustig? Ist es wirklich so absurd, eine schwer gepanzerte Boden-Boden-Einheit mit einer Lufteinheit zu bekämpfen, die durch hohen Schaden einen Großteil der Panzerung umgeht?
Klar gibt es gegen Kreuzer wiederum natürlich auch Konter aber der heißt gewiss nicht "Ultralisk".
http://www.reps.ru/replays.php?replay=comment&id=773Original geschrieben von HoRRoR.T-ScT-
zeig mir nen game auf mittel/hohem niveau wo du soviel zeit /ressourcen hast kreuzer in genügend großer anzahl zu baun.
ach findest keins? wieso nur....
А БАТЛЫ ЕТО УЖЕ ИЗВРАЩЕНИЕ NADA К 40 МИНУТЕ ЗЕРГ ПОТРЕБИЛ УЖЕ ВСЕ РЕСУРСЫ НА КАРТЕ А У ТЕРА ОСТАВАЛОСЬ ДВА ЭКСПА СДЕСЬ ХОТЬ МАРИНАДОМ МОЖНО ВЫВЕЗТИ T VS Z VESSEL РЕШАЕТ
ok, nada... schon ein bisschen gehobenes niveau oda?
Original geschrieben von Asta Khan
Und ob. Wie Shao schon gesagt hat, zocken sie dir das Gas, was du für Vessels brauchst. Das wäre ja noch zu verkraften, wenn sie wenigstens Schaden anrichten. Tun sie aber nicht. Der Z macht zwei Swarms, der Terra zieht seine M&Ms zurück und seine Tanks werden weggeräumt. Locker mal 1000 Gas weg, einfach so...
Ich sags nochmal. Das entscheidende ist, besser zu spielen. Z exen droppen, selber exen, den Z an mehreren Stellen beschäftigen (letzteres ist einfach sau schwer zu bekämpfen mit Defilern, da braucht man schon 250+ APM). Auf keinen Fall einen offenen Kampf eingehen (Tanks... jaja...) Das ist für schlechte Terras erstmal eine Umstellung, weil sonst Terra immer der ist, der auf den einen großen Kampf hinarbeitet.
Egal, welche Unitcombo, der Z ist immer im Vorteil in einem großen Kampf.
Edit: Achso ja, Kreuzer... sind vielleicht ganz brauchbar auf Inselmaps, wenn sie überraschend kommen und man den Z killt, bevor er nen Haufen Devourer und Scourges hat. Leider machen Plague und Acid Spores ganz böse aua. Jeder kennt dieses Nada vs HOT(?) Game mit der Verlustrate von 10 BC/Sekunde.
Ist sonst vielleicht eine Möglichkeit, wenn man sehr defensiv steht und Gas über hat (Vessels sind zum Verteidigen irgendwie schwul).