ultraliskbug

Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
mhm in 200/200 fights machst du hit n run gegen zerg.. ist klar erzähl mir noch mehr.

was willst du ? natürlich macht man hit and run als terra vs ulli ling natürlich nicht mit der ganzen armee in einer controllgruppe aber in kleinen 10-30er gruppen... besonders am ende wenn nurnochh wenige ullis und linge da sind...

@elbollo zitate :

"Gerade bei einer T3 Einheit kann man es imho verschmerzen"

"Habe soweit ich weiss noch von keinem Game gehört, dass der Zerg ausschliesslich deswegen verloren hat. Auch von Pro-Zerg-Gamern gabs da noch nie was zu hören. Daher imho: Feature, kein Bug."

sonst noch irgendwas produktives auf lager ?

weil, DU noch von keinem game gehört hast, das der zerg dadurch verloren hat und auch kein zerg-pro-gamer irgendwas mal angesprochen hat,ist es ein feature und kein bug - weil ist ja eh nur eine t3 unit kann man also verschmerzen

jetzt versteh ich dich
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
was willst du ? natürlich macht man hit and run als terra vs ulli ling natürlich nicht mit der ganzen armee in einer controllgruppe aber in kleinen 10-30er gruppen... besonders am ende wenn nurnochh wenige ullis und linge da sind...

@elbollo zitate :

"Gerade bei einer T3 Einheit kann man es imho verschmerzen"

"Habe soweit ich weiss noch von keinem Game gehört, dass der Zerg ausschliesslich deswegen verloren hat. Auch von Pro-Zerg-Gamern gabs da noch nie was zu hören. Daher imho: Feature, kein Bug."

sonst noch irgendwas produktives auf lager ?

weil, DU noch von keinem game gehört hast, das der zerg dadurch verloren hat und auch kein zerg-pro-gamer irgendwas mal angesprochen hat,ist es ein feature und kein bug - weil ist ja eh nur eine t3 unit kann man also verschmerzen

jetzt versteh ich dich

gegen ling baneling ultras machst du mit 10-30er unit gruppen hit and run und mit dem rest? der wird dann von banelingen überrollt oder was? Denk mal nach bevor du postest, abgesehen davon dass du es als Zergspieler wohl kaum beurteilen kannst, kitet man mit einer 200/200 armee gegen einen zerg einfach nicht. Wichtiger sind da Dinge wie snipe oder splitten.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
gegen ling baneling ultras machst du mit 10-30er unit gruppen hit and run und mit dem rest? der wird dann von banelingen überrollt oder was? Denk mal nach bevor du postest, abgesehen davon dass du es als Zergspieler wohl kaum beurteilen kannst, kitet man mit einer 200/200 armee gegen einen zerg einfach nicht. Wichtiger sind da Dinge wie snipe oder splitten.

zitat derpistole "... besonders am ende wenn nurnochh wenige ullis und linge da sind..."

du sagst es ja selber man splittet, aus dem grund dass banelinge und fungals nicht so effektiv werden und dann hat man als terra mehrere klumpen units aufm feld ( wie von mir eben schon erklärt 10-30 supply units ) so mit diesen gruppen versucht man fungals auszuweichen UND es kommt auch vor dass man mit denen hit and run macht, willst du das nicht einsehen oder was ?

wenn deine ganze konzentration darauf fällt den snipe knopf zu drücken dann heißt es noch lange nicht dass andere nicht dazu fähig sind mit kleinen gruppen hit and run zu machen ; zitat "besonderns gegen ende wenn nurnoch wenige ullis und linge da sind" capito ?

vor paar tagen hatte ich z.b nen drop in meiner base 2 ullis spawnen und jagen 2 maros und paar marines, ich musste an den thread hier denken
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
zitat derpistole "... besonders am ende wenn nurnochh wenige ullis und linge da sind..."

du sagst es ja selber man splittet, aus dem grund dass banelinge und fungals nicht so effektiv werden und dann hat man als terra mehrere klumpen units aufm feld ( wie von mir eben schon erklärt 10-30 supply units ) so mit diesen gruppen versucht man fungals auszuweichen UND es kommt auch vor dass man mit denen hit and run macht, willst du das nicht einsehen oder was ?

wenn deine ganze konzentration darauf fällt den snipe knopf zu drücken dann heißt es noch lange nicht dass andere nicht dazu fähig sind mit kleinen gruppen hit and run zu machen ; zitat "besonderns gegen ende wenn nurnoch wenige ullis und linge da sind" capito ?

vor paar tagen hatte ich z.b nen drop in meiner base 2 ullis spawnen und jagen 2 maros und paar marines, ich musste an den thread hier denken

'besonders am ende wenn nur noch wenige ullis und linge da sind' schließt nicht aus, dass du es auch vorher schon machst, raffst du das nicht? Du hast deutlich gesagt, dass du hit n run mit deiner 200/200 armee machst und das macht man generell eigentlich nicht gegen Zerg.

Und 2 Marauder brauchen eine halbe Ewigkeit für 2 Ultras, wenn ein Terra da wirklich Zeit in Hit n Run investiert, hat er danach 5k overmins.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
willst du mir sonst noch etwas mitteilen ? du verstehst es halt einfach nicht, vllt liegt es an den medikamenten ? was ist eigentlich dein standpunkt weswegen du mit mir diskutierst, ich versteh nicht so ganz auf was du hinaus willst - oder wolltest du nurmal gegen an reden

es bleibt alles beim alten, auch bei 200 supply kommt es hin und wieder vor dass terra hit and run macht mit mehren gruppen ( ist ja auch logisch, um wieder in die range der tanks zu kommen ) es geht nich darum 200 supply marauder in einer kontrollgruppe zu haben um damit hit and run zu machen nene mein jung, ein bisschen eigenständiges denken hätte ich dir zugetraut
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
willst du mir sonst noch etwas mitteilen ? du verstehst es halt einfach nicht, vllt liegt es an den medikamenten ? was ist eigentlich dein standpunkt weswegen du mit mir diskutierst, ich versteh nicht so ganz auf was du hinaus willst - oder wolltest du nurmal gegen an reden

es bleibt alles beim alten, auch bei 200 supply kommt es hin und wieder vor dass terra hit and run macht mit mehren gruppen ( ist ja auch logisch, um wieder in die range der tanks zu kommen ) es geht nich darum 200 supply marauder in einer kontrollgruppe zu haben um damit hit and run zu machen nene mein jung, ein bisschen eigenständiges denken hätte ich dir zugetraut

Ja und dann timest du es immer genau so wie im Video, dass du kein Hit von den Ultas abbekommst. Mach dich doch nicht lächerlich und gib einfach zu, dass dieser/dieses Bug/Feature irrelevant im echten Spiel ist.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
"Habe soweit ich weiss noch von keinem Game gehört, dass der Zerg ausschliesslich deswegen verloren hat. Auch von Pro-Zerg-Gamern gabs da noch nie was zu hören. Daher imho: Feature, kein Bug."

Deiner aggresiven Schreibe entnehme ich dass Du wahrscheinlich nicht mit dem Thema argumentativ auseinandersetzen willst, sondern Dampf ablassen willst, aber zumindest einmal probiere ich es noch:

Wenn der Terra den Aufwand betreibt um den Treffern auszuweichen, dann soll es meinetwegen so sein und ist vielleicht auch als Feature von Blizzard für Monster-Terra-Micro-Skills gedacht.

Und ja, ich gebe in der Tat mehr darauf was erwiesene Pro-Gamer über das Spiel sagen als Du. Und bei denen habe ich da noch nix zu dem Thema gehört, also isses wohl so in Ordnung wie es ist.

Da kannst Du jetzt meinetwegen nochmal wütend mit dem Fuss aufstampfen. Wenn es Dich total nervt, dann schreib' 'ne Mail an Blizzard. Vielleicht erreichst Du ja da was... lass es uns wissen wenn es soweit ist. Ansonsten bin ich raus aus dem Thema.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
bist ja nen richtig cooler typ heute, besorgt hast du es mir, besonders dein letzter satz ist nichts weiter als pure provokation

also wenn du so einen schwachsinn schreibst :

"Gerade bei einer T3 Einheit kann man es imho verschmerzen"
"Auch von Pro-Zerg-Gamern gabs da noch nie was zu hören. Daher imho: Feature, kein Bug"

...dann musste dich nicht wundern wenn kontra kommst, verstehste ?

demnach ist es erst ein bug, wenn ein nestea oder dimaga sagt dass es ein bug ist - aber ist eh alles nicht so wichtig weil NUR T3 unit... da kann ich doch nur drüber lachen

für mich sieht es nunmal nicht so aus wie ein feature - das ist mein standpunkt
diese unit ist so teuer, da wäre es ganz schön dass wenn sie ausholt auch treffen würde, meine meinung...
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
Ja und dann timest du es immer genau so wie im Video, dass du kein Hit von den Ultas abbekommst. Mach dich doch nicht lächerlich und gib einfach zu, dass dieser/dieses Bug/Feature irrelevant im echten Spiel ist.

Wenn es so irrelevant ist wieso bist du dan dagegen das es ein Bug ist ?

Die einzigen 3 dinge die ein ulli kann is Dammage für linge tanken,
Planetary Fortress einreissen,
Und über forcefield stampfen.

Das rechtfertigt natürlich ihren 6 suply und mineral gas preis im gegenzug zu nem Thor oder Collosi die das selbe können nur eben auch in ner army dmg machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Wenn es so irrelevant ist wieso bist du dan dagegen das es ein Bug ist ?

Die einzigen 3 dinge die ein ulli kann is Dammage für linge tanken,
Planetary Fortress einreissen,
Und über forcefield stampfen.

Das rechtfertigt natürlich ihren 6 suply und mineral gas preis im gegenzug zu nem Thor oder Collosi die das selbe können nur eben auch in ner army dmg machen...

Weil ein Fehler etwas ungewolltes ist.
Ansonsten würd ich behaupten das Friendlyfire von Tanks auch n Bug ist und auch rausgepatched gehört. Schliesslich machts ja keinen Sinn das Tanks eigene Units splashen und Colossi, Ulltis, Mutas etc nicht.

Ullis können viel mehr aber blinde Whiner wie du scheinen darauf abzufahren die eigene Rasse als die schlechteste darzustellen um sich noch besser zu fühlen wenn se gewinnen. :thumb:
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
seit welchem patch spielt ihr das überhaupt?
ich schätze mal alle 3 patches wurde der angriff des ultralisks verändert.
dieser nebeneffekt wird sicher auch bald gepatcht werden.

eigentlich kann man den angriff des ultralisks nur mit dem des hellions vergleichen.
und konntet ihr schonmal vor einem hellionfeuerstrahl fliehen? zb. mit lingen? nein ;)
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
@Silence: Ein Ultra macht krassen Schaden gegen Mech und ist auch sehr stark gegen Marines, ihre einzige wirklich Schwäche im TvZ sind Marauder. Und ich weiß ja nicht wo du gesehen hast, dass Colossi Damage tanken...

@Starfire: Das ist in der Tat ein sehr schlechter Vergleich, da ein Ultralisk Melee ist, ein Hellion hingegen aber ranged und ich meine die range der Flamme ist sogar noch weiter als die Attack Range des Hellions. Und wie gesagt, dieser angebliche Bug findet kaum bis nie Verwendung in einem richtigen Spiel.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Der Vergleich des Hellion und Ultra Angriss ist echt.....

Nur weil dieser Bug noch in keinem Pro-Replay abused wurde bzw. es aufgefallen ist dass die Ultras macnhmal nicht treffen heißt es nicht das es kein Bug ist der gefixt gehört. Ultras sind halt absolutes Lategame, meistens sieht man dort große Schlachten wo zuviel passiert(10 Tanks schießen, Banelinge werden auf Units gedropt, Fungals, Bio Splittet sich etc...) da merkt doch keine Sau ob da eine Handvoll Ultras 3mal nicht getroffen haben oder nicht, das ganze kann jedoch durch den Splash der Einheit einen großen Unterschied machen.....
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
bist ja nen richtig cooler typ heute, besorgt hast du es mir, besonders dein letzter satz ist nichts weiter als pure provokation

Ich bin nicht nur heute ein cooler Typ sondern auch noch morgen. Aber Du bist ja der absolute Hammer, ich gebe Dir den einzigen sinnvollen Tipp in diesem Topic, in dem wir alle mangels besseren Wissens nur spekulieren können. Nämlich, dass Du Dich an die Firma mit Bitte um Stellungnahme wendest, die dieses Softwareverhalten zu verantworten hat (gibt ja ein offizielles Forum; Mail mit Forum ersetzen kriegste bestimmt noch hin) und eventuell ändern oder erklären kann und Du tust das als Provokation ab???

Ok, ab hier machste wirklich alleine weiter...
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
der angriff beim ultra und beim hellion ist genau derselbe.
beim ultra ist der effekt kreisförmig vor der einheit.
beim hellion ist der effekt trichterförmig vor der einheit.

macht man die effektfläche des ultras größer, trifft er jede einheit.
macht man dagegen die effektfläche des hellions kleiner(kürzer), würden ihm auch einheiten weglaufen können ohne schaden zu nehmen.

das argument der reichweite ist nonsense.
ein ultra hat keine reichweite von 0.
aufgrund seiner größe und den kollisionsabständen ist eine reichweite von seiner koordinate und eine reichweite von ihm selbst immer da.
nur um einiges geringer als beim hellion.

die unterschiede sind also nur die form des flächeneffekts und die reichweite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
533
Reaktionen
0
die frage ist dann da, ob ich mit lingen hellions ausweichen könnte, wenn ich zur seite weglaufen will?
der angriff ist verzögert (wie beim ulli), fände ich nur gerecht^^
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Der Angriff ist genau der selbe außer der Form, Reichweite, Angriffsboni, Geschwindigkeit, Schaden, Aussehen....

Ja beide Einheiten machen Flächenschaden nur gegen Land,kein friendly Fire und explodieren nicht von daher sind sie wenigstens etwas ähnlich.
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
Der Flächenschaden vom Hellion ist eher linienförmig.. Und man kann dem splash des Hellions eh ausweichen, wenn man seitlich rausläuft, nur die Unit auf die gezielt wird, kriegt den Schaden immer ab.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
das würde dann aber dafür sprechen, dass ultras ihr eines ziel das sie anvisieren immer treffen müssten :p
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
na aber die vom hellion anvisierte unit wird doch auch immer getroffen, obwohl sie eigentlich seitwärts ausweichen können müsste.
 
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
533
Reaktionen
0
ja genau das ist doch dann komisch, oder nicht?^^

wenn du sagst die anderen units können zur seite weglaufen, nur die anvisierte nicht.
habe doch alle units gleich viel zeit (durch die verzögerung und der "schmalen" linie)

mir ist klar, dass du meinst das geht nicht, wird auch wohl so sein, aber warum denn in aller welt?^^
ist der angriff doch nicht verzögert?
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Durch das weglaufen der Unit entsteht ein Luftstrom welcher die Flamme weiter transportiert und die Einheit so nicht ausweichen kann. Ullis haben aber nen Meleeangriff. ;)
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
ja genau das ist doch dann komisch, oder nicht?^^

wenn du sagst die anderen units können zur seite weglaufen, nur die anvisierte nicht.
habe doch alle units gleich viel zeit (durch die verzögerung und der "schmalen" linie)

mir ist klar, dass du meinst das geht nicht, wird auch wohl so sein, aber warum denn in aller welt?^^
ist der angriff doch nicht verzögert?

Also der Strahl kommt schon ziemlich schnell und direkt auf die Unit, ich glaube nicht dass man dem ausweichen könnte...
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
Durch das weglaufen der Unit entsteht ein Luftstrom welcher die Flamme weiter transportiert und die Einheit so nicht ausweichen kann. Ullis haben aber nen Meleeangriff. ;)
und der luftdruck von den klingen des ultralisken schubst die einheit manchmal aus seiner reichweite oder wie? ;)
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
vielleicht wird der bug ja dann behoben, wenn die ultras einen "schärfe buff" für die klingen bekommen!
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Denke man sollte Zerg aus dem Spiel patchen, da dieses Feature/Bug zu gravierend für die Gamebalance in der Mid-Silber Liga ist.

T.T
 
Oben