warum das kein bug ist? weil wenn der ultra nicht trifft weil sein target ausser reichweite ist, dann trifft er nicht. das selbe gilt für units dievon dropships aufgenommen werden wenn n stalker zB drauf schiesst.
sein beispiel ist sehr passend.
?
also die dropships nehmen die einheiten auf, die animation/der sound kommt, aber die einheit ist nicht drin?
wenn der ultra aus der reichweite ist, sollte er erst gar nicht angreifen können.
bestimmt ist das ein nebeneffekt, als sie mit der splashrange/mechanik gespielt haben.
die haben sicher den splash koordinatenorientiert platziert und nicht auf das angegriffene objekt. der splasheffekt tritt vorne am ultra auf und nicht an der angrenzenden seite der angegriffenen einheit, das ist der fehler.
bzw. früher war das mal anders, aber da gab es bekannterweise probleme bei großen einheiten/gebäuden. der splashdmg wurde nämlich mitten im gebäude/einheit platziert, was aufgrund der splashrange am ende gar keine andere einheit als die große getroffen hat und somit gar kein splashdmg mehr war.
hat das mal jemand mit ner früheren version ausprobiert?
oder war das noch zu betazeiten?
das mit der backpfeife und im letzten moment ausweichen ist ziemlich beschränkt. wie lange dauert es, eine backpfeife zu geben und wie lange dauert es, dass ein ultra angreift? na klingelts?