Robb
Guest
carrier sind auch nutzlos und da beschwert sich niemand?
Es wurde aber festgestellt, dass die Ultras gegen fast alles und jeden vor dem Patch stärker waren und sie deswegen auch in den von dir genannten Fällen weniger eine Alternative sind denn je. :wave:
...
das ist ja mal seltsam, sie wollen den ultra buffen/rebalancen und nerfen ihn, vor allem dem cleave, das kapier ich nicht ganz, da muss ihnen ja fast ein fehler reingerutscht sein (dachten wohl es war vorher nur 50 %), btw wusste ich gar nicht das es 100 % war
Absolut lächerlich.habs grad getestet also : ultra (0/0)
2 zealots mit dem 3 fachen rüstungsupgrade besiegen einen ultra
4 marines mit schild stim und 3/3 besiegen einen ultra
so schlimm hab ich mir des garnicht vorgestellt davor xD
weiß ja nicht was ihr davon haltet
T kann jetz einfach seine marines vor die marauder ziehn wennse ultras sehen da sindse dan (mit schild) 11 schläge beschäftigt und bisdahin ..^^ ja alles an ultras kaputt
genau so kann P nen halbkreis um immortals mit zealots machn oder sonst was
da kommt so schnell kein ultra durch
mit 3/x bei light units machn die dann noch 2 schaden xD
---> kommen noch seltener da an wo sie hin sollen
edit :
habs grad getestet also : ultra (0/0)
2 zealots mit dem 3 fachen rüstungsupgrade besiegen einen ultra
4 marines mit schild stim und 3/3 besiegen einen ultra
so schlimm hab ich mir des garnicht vorgestellt davor xD
weiß ja nicht was ihr davon haltet
so schauts aus ..Absolut lächerlich.
Es gab also eine Einheit, die im Prinzip ganz OK war, jedoch nur selten gebaut wurde, da es weniger Tech-Intensive Alternativen gab.
Diese wurde jetzt so verändert, dass sie nochmal deutlich weniger nützlich ist, damit auch nie wieder jemand die Teile baut?
Völlig unbegreifliche Balancing-Entscheidung.
wenn man da jetz alles mal 4 nimmt (also immer 4 ultras vs des 4 fache was oben steht )alles mit vollen upgrades(ultra auch des +2 armor)
5 zealots vs ultra (500 vs 300/200)--> 3 zealots überleben (2 grün 1 halbes leben )
10 marines vs ultra(500 vs 300/200) ---> ultra im schnitt noch 25 leben ( marines stehn so das alle getroffen werden also nicht verteilt oder sonst was )
12 marines vs ultra (600 vs 300/200)----> 8 marines im roten breich überleben
20 zerglinge vs ultra ( 500 vs 300/200)---> ca 3-5 zerglinge bleiben am leben
und ich vergleich des ja nicht mit sc:bw sonder mit patch 12 und was davor war
will jetz auch nicht sagn das er total schlecht ist oder so sondern das des ein nerf und kein buff war
und gottwurm du scheinst dir hier garnix durchgelesen zu haben sonst würdest du kapiern das sie jetz gegen alles (sobald mehr als 2 einheiten angegriffen werden und das auch nur bei armored also in 90 % der fälle) weniger schaden machn
Ich hab mir grade was die Ulltralisken betrifft recht viel durchgelesen. Auf Tl gibts dazu auch einen Thread der zeigt wie stark sich der Schaden durch die Cleave Änderung geändert hat. Der Punkt meines Posts war aber nicht das Ulltras jetzt besser sind als vorher, sondern in die richtige Richtung hin von Blizzard verändert werden.
Ulltras sollen wohl der Hardcounter gegen Mech, alles was Armored sowie Static Defence werden.
Bisher waren die Viecher fett, langsam und haben nur das gemacht was ein paar andere Zergunits die Risikoloser gebaut werden können auch gemacht haben. Die Rolle der Ulltralisken wurde mit diesem Patch nun deutlich definiert. Kleinere Änderungen werden die Einheit jetzt sinnvoll nutzbar machen. Die nächste Ulltralisken Änderung wird wahrscheinlich im nächsten oder übernächsten Patch kommen. zb Upgradekosten oder Leistung erhöhen (Armorupgrade könnt noch +50Hp geben oder sowas) oder Frenzy erhöht auch die Movementspeed.