Ultralisk splash-damage

Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
Hab gehört der Ultralisk macht jetz nur noch 33% splashdamage
würd mich interesieren was des jetz genau bedeutet? welcher Bereich is davon betroffen und welcher nicht ?
Ist ja dann ja ein Nerf oder? mal abgesehn das er ja durch den Patch eh kaum nützlicher wurde -_-(soll hier aba nicht Thema sein)
naja vielleicht kann mich ja jemmand aufklären ;)
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Wusste gar nicht, dass auch der Splash verändert worden ist..
 
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
habe ich nix von gelesen.... wo hast du die info her?
und ja, es wäre ein extremer nerf...
 
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
Wurde nicht in den Patch-notes erwähnt ich habs Heut nur 5 mal gelesen in verschiedenen Foren und wollt jetz mal wissen wie des ist.
Vielleicht kann ja mal einer mit dem Editor und der Testmap für Klarheit sorgen?
 

DopeBoss

Guest
hmm ich glaube das is ne fehlinfo (oder du hast was falsch verstanden), da sowas 100% in den patchnotes stehen würde
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
Es ist keine Fehlinfo.

Pre-Patch AOE:
screenshot029d.jpg


Post-Patch AOE (2 hits):
screenshot030u.jpg


Genauer:
Vor dem Patch: 1.5 AOE 100% damage.
Nach dem Patch: 2 AOE 33% damage.

Quelle: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=126619
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
Sorry aba ich kapiers noch nicht so richtig
machn die jetz in nem Bereich von 1 vollen Schaden
und im bereich von 1-2 33% Prozent schaden ?
und im patch 12 hatten se nur nen AOE von 1 ?
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
Nein, sie machen über den vollen 2 Radius großen Bereich 33% Schaden. Vorher machten sie über einen Bereich von 1.5 100% Schaden. Schau dir doch einfach den Screenshot an.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
der damage wurde doch auch verändert, der zergling im 2. screen hat aber weniger hp als im 1. da stimmt was nicht es sollte umgekehrt sein
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
Lies halt die Überschriften:
"Post-Patch AOE (2 hits):"

(Der Screenshot wurde bei 2 Hits gemacht, damit der Lebensbalken von den vom Splash betroffenen Lingen gelb wird und man den AOE-Radius erkennen kann.)

Wenn du es dann immer noch nicht glaubst, kannst du auch eben fix im Editor nachschauen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
ja habs mir jetz auch nochmal genau durchgelesn bei TL
Also wenn des nicht mal bitter is? keine Ahnung aba der Unterschied in der atackrange von 0.5 gleichen keine 66% Schaden aus
mal abgesehn von der Unit die direkt angegriffen wird (also die mit rechtsklick ausgewählt wurde ) wird ne armored Unit jetz nur noch 1/3 von den 40 Schaden bekommen also ca 13.33
vorher bekammen armored Units 25 Schaden (war doch im Patch 12 so bei allen oder) zwar im kleineren Radius aba ... naja FAIL irgendwie xD ziemliecher Nerf
und des is jetz der Fall wenn nur armored Units angegriffen werden
bei non armored Units is der Schaden dan 5 oder wie? sieht man ja oben im Bild (erst gelb nach 2 Schlägen davor orange nach einem Schlag....xD)
also nochmal n ganzes Stück schlimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.07.2007
Beiträge
111
Reaktionen
0
Bitte beachtet auch, dass der Ultra jetzt weniger Schaden an Zerglingen macht....
(Der Schaden gegen light wurde ja verringert und gegen armored erhöht)
 
Mitglied seit
20.03.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Nach wie vor also nicht zu gebrauchen. Schade drum, eventuell ein ander mal :)
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
in anbetracht, dass ultralisken mit infestors gespielt werden sollen, verständlich, immerhin bufft das um 25%.

führt hoffentlich nicht dazu, dass ultras ohne infestoren komplett nutzlos werden, da infestoren ja mal gar nix aushalten.
 
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
93
Reaktionen
0
LOOl, das ist ja mal ein richtiger nerf...
hier die werte:
Pre Patch
16 light&armored mit 25 damage = 400 DMG

Post Patch
23 light mit 15/3 damage + 1x 15 damage = 130 DMG
23 armored mit 40/3 damage + 1x 40 damage = 346,6 DMG
***

gegen light ist der ultralisk jetzt ca. 75% schlechter (ca. 80% schlechter, weil er ja noch weniger leben hat)
und gegen armored ist er ca. 20% schlechter (weniger DMG und weniger leben)



***
Die units (16 und 24) habe ich aus dem screenshot entnommen (1,5 range und 2,0 range)

edit: mit frenzy macht der ultra ca. 430 DMG gegen armored und 160 gegen light
Trotzdem ist es ein NERF! Weil er 25% weniger leben hat und NUR mit frenzy 30 schaden mehr gegen armored macht wie vorher
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.03.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
in anbetracht, dass ultralisken mit infestors gespielt werden sollen, verständlich, immerhin bufft das um 25%.

führt hoffentlich nicht dazu, dass ultras ohne infestoren komplett nutzlos werden, da infestoren ja mal gar nix aushalten.
Das "verständlich" negierst du direkt im zweiten Satz :P
 
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
Habs jetz nochmal im Editor getester
13 Schaden gegen nen Marauder der nicht direkt angegriffen wird ... selbst mit der Fähigkeit (25 %) wärns nur ca 17-18 Schaden also nix mit Buff
und gegen alles was light is noch viel schlimmer
Zusammen mit 150 weniger Leben muss man sich schon fragen WTF?!
 
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
93
Reaktionen
0
nochmal zusammengefasst:

vorher:
400 DMG (armored & light)

patch 13:
130 DMG (light)
346,6 DMG (armored)
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
ok sorry hab die überschriften nicht gesehen (musste ja nach rechts scrollen um das wichtige zu sehen ^^)

das ist ja mal seltsam, sie wollen den ultra buffen/rebalancen und nerfen ihn, vor allem dem cleave, das kapier ich nicht ganz, da muss ihnen ja fast ein fehler reingerutscht sein (dachten wohl es war vorher nur 50 %), btw wusste ich gar nicht das es 100 % war
 
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
Des war schon so geplant denk ich weil n fehler in der größenordnung kommt net einfach mal so vor xD
aba was auch immer die sich gedacht haben (besonders gegen light 5 damage..) naja FAIL!
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
war ja echt mit abstand der beste patch den blizzard bislang rausgehaun hat...
geiler ulli buff thx blizz :thx:
 
Mitglied seit
22.07.2007
Beiträge
111
Reaktionen
0
Ich bin nicht abergläubisch, aber ist doch schon lustig, dass ausgerechnet der 13.Patch so verbuggt ist :D
 
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
93
Reaktionen
0
Und der Patchday war auch noch ein Freitag ^^

Freitag der 13. patch :D



edit: zumindest kamen gestern schon die patchnotes raus
 
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
aber hey wir ham ja noch den overlord mit dem IMBAAAA-spell der kostet ja auch nur 125 energie xD
vielleicht solltense den ultralisk einfach mal so verändern das er vielleicht dann zu stark is und ihn dan nerfen ( des scheinen se ja wenigstens beim ultra zu können ) so hamses ja eigentlich auch bei den maraudern gemacht -_- mal abgesehn davon das die noch nicht generfed wurden
 

CosmosVsKosmos

Guest
Wenn interessieren schon Ultralisken. Hauptsache ich kann jetzt Facebook in SC2 benutzen
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
lol, das ist also ihre ihr toller plan für den ultralisk gewesen^^
weniger schaden, weniger leben. :D

nicht so viel im facebook rumhängen kann ich da nur sagen ;P
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Hoffentlich gibt es noch nen buff, sonst sehen wir nie Ultras, welche jetzt schon sehr selten zu sehen sind :D
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Wow, als Ausgleich für den Life-Nerf noch ein großer Damage-Nerf. Sicher werden Ullen jetzt viieeel mehr gebaut. ^^
Naja gibt ja mit Hyd, Ling, Bling, Inf, Muta und Broodlords immerhin noch 6 Zerg-Kampfeinheiten die sich lohnen... Aber für mehr Abwechslung im Zerggame wird das natürlich nicht sorgen.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ich versteh nicht wie alle meinen können der ultra wird selten gespielt.. der wird doch praktisch in jedem pvz lategame gespielt oder nicht?

also zumindest wenn ich gegen Zerg spiele und es ins lategame geht sieht man fast immer nen paar ultras
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
ich versteh nicht wie alle meinen können der ultra wird selten gespielt.. der wird doch praktisch in jedem pvz lategame gespielt oder nicht?

also zumindest wenn ich gegen Zerg spiele und es ins lategame geht sieht man fast immer nen paar ultras

Ich hab einmal welche gebaut und wäre mit mehr Hyden besser gefahren..

Beim Gegner hab ich noch nie welche gesehen.
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
man muss sich einfach fragen gegen was lohnen sich im late Ullis als Counter?
irgendwie fällt mir absolut nix ein...
 
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
93
Reaktionen
0
ultras lohnen sich leider nichit...
am besten die einheit durch eine fernkampeinheit ersetzen...
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
178
Reaktionen
0
Wenn man Ullis bauen kann, kann man sich auch Broodlords leisten für die man keine 3/3 Upgrades braucht, kein Speed und kein Armorupgrade.

Ganz abgesehen davon ist kaum etwas so majestätisch und anmutig wie ein paar Broodlords im Formationsflug ::]:.
 
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
gibt ja auch nix ggn sie sich lohnen zu tanks kommen sie garnicht erst an ne horde stalker macht einfach hit n run man kann sie höchsten zum gebäude killen nehmen und dazu sind sie viel zu teuer also einzig allein ullas sind counter für mass cannons ohne toss units xD
 
Oben