• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Uhrenabstimmung!

Welche Uhr?

• 1

Stimmen: 34 19,1%
  • 2

Stimmen: 46 25,8%
  • gay

Stimmen: 98 55,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    178
Reaktionen
0
Ich empfehle die hier :)
3931-ZE102B2.jpg

Reaktionen
0
Wenn die Nomos dein Favourit ist, dann würde ich sie mir auch holen, ganz im Ernst... .
Eine gute Uhr trägt man meist sehr lange, sehe 10-15 Jahre als durchaus realistisch an. Dein Argument in Richtung "das ist mir als Student zu poserhaft" kann ich jetzt nicht so ganz bestätigen/verstehen, in der Regel haben die wenigsten Leute eine wirkliche Ahnung, wie viel so eine Uhr kostet und die Leute, die dies auf den ersten Blick erkennen, tragen dann meistens auch keine aus einem Kaugummiautomaten. Oder meinst du, die Uhr beißt sich tatsächlich so sehr mit deinem "Look" an der Uni ?

Reaktionen
0
so sehr mit meinem look wird es sich nicht beißen, die stowe und die nomos sehen sich ja schon sehr ähnlich. für mich stellt sich einfach die frage, warum nomos und nicht stowe? ich habe mir jetzt wirklich schon viele bilder angeschaut und rumgelesen, vom stil her sind sie ähnlich, über die uhrwerke scheiden sich die geister und beide kommen eigentlich immer sehr gut weg. nur dass die stowe eben 420 anstatt 950 kostet. dazu ist sie etwas weniger klobig und fällt vom namen her auch nicht so schnell auf.

Reaktionen
0
Original geschrieben von SW)Bahamut(
Eine gute Uhr trägt man meist sehr lange, sehe 10-15 Jahre als durchaus realistisch an.
sicherlich nicht für eine uhr, die du im alltag trägst, es sei denn du bist die ganze zeit drauf konzentiert ja keine kratzer rein zu machen, dann kannst du aber auch das leben an sich einstellen und sterben gehen.

Reaktionen
0
eine uhr besteht nicht nur aus, selbiges auszuwechseln ist meist auch nicht das problem.

Reaktionen
0
@Cica: Also ich trage meine schon ca.5 Jahre und da ist eigentlich noch nichts drangekommen. Natürlich trage ich sie nicht zum Sport oder im Labor, aber sonst eigentlich bei jeder Gelegenheit. Und nein ich trage keine Taucheruhr aus Titan, einziger wirklicher Schwachpunkt sind die Lederbänder, die geben nach nem guten Jahr den Geist auf.

@ahja: Wenn du beide Uhren für absolut identisch hältst, und der Nomos keinen Mehrwert zusprichst, rechnet es sich das für dich unter dem Strich natürlich nicht ;). Wollte dir da nicht vorgreifen, nur hätte ich wohl an deiner Stelle die Nomos genommen :angel:

Reaktionen
0
najo, hatte die stowa natürlich noch nicht in der hand. werde sie mal bestellen denke ich

Reaktionen
0
Original geschrieben von morphium
ich beantrage eine namensänderung von homer jay in homer gay :x

Auf dem Pic siehts wirklich aus wie ne Frauen Uhr, aber sie liegt vor mir und rockt die scheisse fett, ich mach nachher mal Pic.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ahja

nen tipp parat? ich suche schon sehr lang nach ner uhr, aber die meisten sind mir viel zu überladen (ebenso wie die meisten uhren, die ich so im "business" gesehen habe, auch wenn die viel teurer sind).

ne sry - ich beschäftige mich damit nicht so

Reaktionen
1
Hab so eine Uhr von Festina für.. zwischen 100-200 €

Schaut finde ich sehr nice aus und ich finde eh metall > armband.. also ka..

Und wenn dann die 2te bitte..

wobei ich beide nicht sooo toll finde..

Franzmann2

Guest
Original geschrieben von Cicatriz

sicherlich nicht für eine uhr, die du im alltag trägst, es sei denn du bist die ganze zeit drauf konzentiert ja keine kratzer rein zu machen, dann kannst du aber auch das leben an sich einstellen und sterben gehen.

BlaBlaBla.

Zum Thema. Schöne und elegante Modelle. Gefällt. Habe mich für 2 entschieden da mir die schrägen Ziffern nicht gefallen. Vorziehen würde ich allerdings eine mit geraden Ziffern.

Ich trage eine einfache Junghans quartz Titan.

Reaktionen
5
Wenn du schon aus Opas Nachtschatulle klaust, nimm die Nr.1.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Original geschrieben von nyron

lol, ist das Merchandise von Transformers?

Nein, die Urwerk UR-202
Schonmal in live gesehen, irgendwie hässlich -_-
Aber die Technik dahinter ist schon genial.

Reaktionen
0
würde auch zur zweiten tendieren wobei mir keine von beiden wirklich gefällt. Bin aber auch kein Freund so schlichter Uhren.

Mein momentaner Favorit:

ar0585II1.jpg

Passt zu jedem anlass egal ob zum anzug im businessmeeting, oder sportlich in der Freizeit.

Reaktionen
0
Naja ich finde im Vergleich 1 besser, auch wenn ich mich mit weißen Ziffernblätter nie richtig anfreunden werde, aber das musst du wissen, denn ich muss sie ja nicht tragen.

Trage seit 1 Jahr die Tissot PRC 200 und bin zufrieden

tissotx.jpg

Reaktionen
0
Original geschrieben von Greg
würde auch zur zweiten tendieren wobei mir keine von beiden wirklich gefällt. Bin aber auch kein Freund so schlichter Uhren.

Mein momentaner Favorit:

ar0585II1.jpg

Passt zu jedem anlass egal ob zum anzug im businessmeeting, oder sportlich in der Freizeit.

kannst du den namen nennen? die gefällt mir wirklich und aus dem link allein werd ich nich schlau

Reaktionen
0
armani, d&g etc. kommt mir nicht ins haus :)

ich probiere heute nochmal die nomos an, die stowa hab ich schon bestellt. hat aber leider 4-6 wochen lieferzeit. nr.2 ist erstmal raus

Reaktionen
0
wow du hast die wahl zwischen scheisse und scheisse? hmmm

meine seit 1 jahr

tissot-quadrato.jpg

Reaktionen
0
grats, du scheinst dich für "superscheiße" entschieden zu haben :top2:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kerri
ich HASSE silberne metallarmbänder :hammer:

warum? ich find die angenehmer zu tragen als die lederteile, wo man nur unnötig drunter schwitzt im sommer/die scheiße anfängt zu stinken:flop:

Reaktionen
0
Mal ne Frage: Trägt jemand ne Taschenuhr von euch? Ich habe diese hier und benutze sie auch. Trag sie in der Tasche und befestige die Kette an dem Riemen wo der Gürtel durchgeht. Wie man sieht hat sie paar optische Macken, stört mich jedoch nicht. Sie ist aus Silber und wurde wahrscheinlich 1890-1900 hergestellt. Sie hat meinem Uropa/Opa gehört und ich finde sie eigentlich sehr schön. Findet ihr so was zu snobistisch?

taschenuhruemr.jpg

Reaktionen
0
ich finde sie sehr cool, würde sowas auch gern ham glaub

die schriftart <3

Reaktionen
0
Schau dir mal die Uhren von MarcelloC an:

z.B. die Nettuno3:
img_1630.JPG

2 fach geschliffenes Saphierglas, Automatik mit Mineralglasboden um die Technik beim arbeiten zu sehen wenn man zu viel Zeit hat. Wasserdicht.

Kostet ca. 500 Euro.

Finde ich preislich attraktiv, gut verarbeitet und solide. Und nein ist nicht mein Arm...

Reaktionen
0
Pro Taschenuhr!

Und zur Uhr am Arm braeuchte ich was, wo man auf die Technik gucken kann und einem nicht langweilig wird vor filigranen Details.

Und lol @ Transformersuhr :D

Reaktionen
773
Original geschrieben von Fenastra
Mal ne Frage: Trägt jemand ne Taschenuhr von euch? Ich habe diese hier und benutze sie auch. Trag sie in der Tasche und befestige die Kette an dem Riemen wo der Gürtel durchgeht. Wie man sieht hat sie paar optische Macken, stört mich jedoch nicht. Sie ist aus Silber und wurde wahrscheinlich 1890-1900 hergestellt. Sie hat meinem Uropa/Opa gehört und ich finde sie eigentlich sehr schön. Findet ihr so was zu snobistisch?

http://www.abload.de/img/taschenuhruemr.jpg[/IMG [/B][/QUOTE]

SAU gut.

Reaktionen
0
Ihr solltet den Uhrensohn oder Uhrenknecht fragen xD
wobei dir ja nicht mehr so aktiv sind...

btw wenn lederarmbänder, dann Uhr=Shit

edle Metal-Uhr is best imho

Oben