• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Uhrenabstimmung!

Welche Uhr?

• 1

Stimmen: 34 19,1%
  • 2

Stimmen: 46 25,8%
  • gay

Stimmen: 98 55,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    178
Reaktionen
0
Ich kann mich nicht entscheiden welche der beiden folgenden Uhren ich mir kaufen sollte. Mir ist natürlich klar, dass diese Form der Schlichtheit von den meisten Forenteilnehmern als gay empfunden wird, aber abstimmen solltet ihr in jedem Falle :elefant:

1 natürlich mit anderem Armband:
113913970623535.jpg

2
om2qlarge.jpg

Deleted_38330

Guest
Also wenn, dann 1. Zu welchen Anlässen ziehst du die an? Zur Arbeit mit Anzug und Krawatte? Zu was anderem passen die nämlich nicht, würde ich sagen.

Reaktionen
0
hm ja also das ist die hauptintention, weil es in meetings o.ä. einfach unmögich ist, wenn man dauernd aufs handy drückt. aber eigentlich wollte ich die auch in die uni anziehen. hab sonst keine andere.

Reaktionen
0
Gefällt mir jetzt wirklich keine von, viel zu feminin

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Habe einmal für c) gestimmt.

Reaktionen
0

sehen beide nicht schlecht aus, aber für mich wären sie viel zu ernst und gewöhnlich

willst du wirklich ein 0815-serious-business image verkörpern?

ich denke wenn du eine uhr für freizeit und beruf suchst, würde ich eher etwas nehmen was sich neutraler in der mitte zwischen ernst, sportlich und modern befindet

Reaktionen
0
Original geschrieben von nowhereMan

ich denke wenn du eine uhr für freizeit und beruf suchst, würde ich eher etwas nehmen was sich neutraler in der mitte zwischen ernst, sportlich und modern befindet

nen tipp parat? ich suche schon sehr lang nach ner uhr, aber die meisten sind mir viel zu überladen (ebenso wie die meisten uhren, die ich so im "business" gesehen habe, auch wenn die viel teurer sind).

Reaktionen
1.362
wenn ich eine der beiden Uhren tragen müsste, würde ich doch eher Nummer 2 nehmen. Schlichtheit is imo besser als dieser Oldtimerstyle von 1

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.577
armbanduhren waren schon immer zu allen anlaessen und jeglicher kleidung ein extrem haessliches accesoire und so wird es auch bleiben.

insofern geht mein vote an gay.

Reaktionen
0
Sehen beide beschissen aus, sofern du nicht eine Frau mittleren Alters bist und sie zu irgendeinem Business Outfit tragen willst.

Reaktionen
0
17 für GAY
16 für die anderen beiden.

Also, neue suchen!

Reaktionen
0
hmmm schauen beide in Ordnung aus finde ich. Aber an beiden würde ich selbst ein paar Kleinigkeiten ätzend finden und dann wohl keine von beiden kaufen. Gerade was Uhren angeht trag ich die nur wenn ich die echt 100% mag und echt alles passt.
Gegen das schlichte Design spricht finde ich gar nichts, ich mag es auch recht gerne so. Alles andere wirkt entweder kindisch, zu erwachsen oder gar prollisch. Ich selbst finde schwarze Ziffernblätter allerdings wesentlich schöner als weiße.

Hab letztendlich für #1 gestimmt, gefällt mir zwar nicht 100% aber #2 finde ich übertrieben (schlicht :rolleyes: )
Bei #1 finde ich afaik, dass das kleine Fenster (ka wie man das nennt) die Uhr ziemlich ruiniert :-/

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
wenn es eine von den beiden sein muss, dann die no2... aber schick ist keine wirklich davon :-/

Reaktionen
0
Lass dir von den Leuten hier, die genauso behaupten, unter 30 sollte man keine Krawatte tragen, weil man damit zu seriös wirkt, bloss nichts sagen.
Die zweite Uhr sieht sehr gut aus und ist schön schlicht, lässt sich daher auch wunderbar zu Allem tragen.

Ich persönlich trage eine goldene Skelettuhr, aber ich kanns auch tragen.

Reaktionen
0
skelettuhren finde ich sehr faszinierend anzuschauen, aber am handgelenk wäre das vermutlich sowohl preislich als auch vom sonstigen stil her nichts für mich.

Reaktionen
0
yacht1.jpg

find die hier passt viel besser.
sehr bescheiden und so.

die beiden da oben sind

gay!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Didier
Ganz klar 2. sehr nette Uhr.

Um den ersten ernsten Vorschlag des Threads einzubringen. Skagen hat sehr elegante, aber immer noch bezahlbare Uhren:

http://www.uhren4you.de/7670.htm

Die würde mir gefallen, nen andres Band und gg :top2:

Danke für den Tipp btw, da meine letzte Uhr auch kaputt ist. Das Glas ist gesprungen, hab es reparieren lassen und 3 Tage nachher hat es plötzlich während dem TV schaun *blobb* gemacht und aus heiterem Himmel ist das Glas erneut geplatzt. Von daher würde ne neue Uhr auch mal gut tun :cool:

Jesus0815

Guest
Mir gefällt Variante 2 besser; wirkt auf eine schlichte Art elegant.

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
armbanduhren waren schon immer zu allen anlaessen und jeglicher kleidung ein extrem haessliches accesoire und so wird es auch bleiben.

insofern geht mein vote an gay.
.
gilt auch wenn nackig btw.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich beantrage eine namensänderung von homer jay in homer gay :x

Reaktionen
0
Original geschrieben von Didier
Ganz klar 2. sehr nette Uhr.

Um den ersten ernsten Vorschlag des Threads einzubringen. Skagen hat sehr elegante, aber immer noch bezahlbare Uhren:

http://www.uhren4you.de/7670.htm
http://www.uhren4you.de/7590.htm
http://www.uhren4you.de/7588.htm

skagen ist mir bekannt, die sind sehr nett, schlicht und elegant. aber man kann auf jeden fall unterschiede in der wertigkeit der uhren feststellen, was auch daran liegt, dass die von mir genannten preislich schon in einer etwas höheren liga spielen. und da die uhr eher als belohnung für mich selbst gedacht war, wollte ich mir halt nicht etwas kaufen, was man wirklich in jedem kaufhaus findet.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Naja sind halt alles nachgemachte Nomos Uhren vom Design her.
nomos-Tangente-Super-8.jpg

Meine Traumuhr wäre:

22015000.gif

oder

TraversetoloVitre.jpg

Naja, out of reach im Moment preislich - aber wenn schon nen Klassiker, dann nicht irgendwas nachgemachtes. Und bis dahin ne günstige Uhr die mal mit was neuem aufwartet.

Reaktionen
0
stowa hat, soweit ich weiß, das bauhaus design 1938 bei uhren eingeführt.. die nomos tangente ist auch nice, kostet aber etwas mehr und ist mir etwas zu hoch. außerdem mag ich die striche bei den ungeraden zahlen nicht so. die tangente war aber in der tat mein allererster favorit :) irgendwie kann ich mich aber auch nicht damit anfreunden, mir als student ne uhr für 1000€ zu kaufen und die in der uni zu tragen. das ist schon leicht poserhaft :elefant:

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Kommt eben auf die persönliche Präferenz an. Andere tunen ihre Karren für nen paar Hundert Euro im Monat, manche gehen am Wochenende für 200€ feiern. Finde bei solchen Alternativen dann ne schicke Uhr, die kaum an Wert verliert, sinnvoller. (Wobei es bestimmt auch bessere gibt, als sich ne teure Uhr zu kaufen :ugly: ).

Reaktionen
0
da stimme ich dir absolut zu. aber wie gesagt, 1000€ halte ich für übertrieben. die hier kosten 400 bzw. 600, das ist meine schmerzgrenze. dafür hab ich halt kein auto :thumb:

es ist außerdem nicht sinnvoll, teurere uhren zu haben als der chef bzw. die kollegen. im letzten praktikum trugen die zwar alle bulgari, iwc etc, aber ich denke in nem konzern kann man damit wirklich anecken.

Reaktionen
0
Website
www.drunkenstyler.de
Ich mag klobige Uhren auch nicht. Bin mit meiner Boccia sehr zufrieden. _Extrem_ leicht und dünn durch Titan. Leider keine Ahnung wie sie heißt, deshalb find ich kein Pic. Aber sowas in der Art:

brscfwkkgrhgookjkejllm8.jpg

41c81.jpg

<100€

Oben