UEFA Supercup

Reaktionen
0
lol wie der sammer bei der teambesprechung am rande rumlungert. will sich wohl vergewissern ob der pep da auch die richtigen worte findet.

Reaktionen
1.003
leinad: ist doch einigermaßen klar wegen 2012 noch ne rechnung offen gefühjlt.

Reaktionen
0
Ja Gratz an die Bayern, das Elfmeterschießen hat für einiges entschädigt ;)

Reaktionen
1.003
Das sollte eine Anspielung sein auf diverse Kommentare, dass das doch nur ein glorifiziertes Freundschaftsspiel ist. ;)

axo kk.

Outsider: Bei dem Anlauf nicht anders zu erwarten. Der war extrem mies geschossen. Peinlichkeit des Jahrtausends wenn Neuer den nicht hält.

€: wie neuer das gerade sehr höflich aber im endeffekt genau so gesagt hat :D

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
axo kk.

Outsider: Bei dem Anlauf nicht anders zu erwarten. Der war extrem mies geschossen. Peinlichkeit des Jahrtausends wenn Neuer den nicht hält.

€: wie neuer das gerade sehr höflich aber im endeffekt genau so gesagt hat :D

Shaqiris Ding war nicht unähnlich, da hatte ich schon beim Anlauf sorgen und fast wäre es auch schief gegangen. Naja, dieses mal hat man die Lotterie gewonnen.
Was mich etwas stört ist, dass wir den Ball gut laufen lassen, aber teils schrecklich ineffizient sind. Letzte Saison hätte man in so einem Spiel seine 3-4 Tore gemacht. Allerdings ist die Saison noch jung und man merkt, dass einige Spieler noch nicht bei 100% sind. Gerade bei Götze merkt man noch deutlich, dass er länger außer Gefecht war.

Reaktionen
255
Wie sammer noch Kroos zurechtgestutzt hat.
Der sah auch nach dem 2:1 aus als würd er alle umbringen. :D

Reaktionen
1.003
Leinad: Das hatte ich schon wieder verdrängt. Aber ja, stimmt.

Bisher zeigt sich eigentlich schon recht gut das befürchtete Spieldesign. Man macht jede Menge Tikitaka wie bei Barca, aber es passiert nichts. Abschlussschwäche redefiniert. Mochte ehrlich gesagt das Heynckesspiel mehr. Aber gut, ich geb Pepino noch etwas Zeit, er hat in dem Job ja dann doch ein wenig mehr Erfahrung als ich.

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Leinad: Das hatte ich schon wieder verdrängt. Aber ja, stimmt.

Bisher zeigt sich eigentlich schon recht gut das befürchtete Spieldesign. Man macht jede Menge Tikitaka wie bei Barca, aber es passiert nichts. Abschlussschwäche redefiniert. Mochte ehrlich gesagt das Heynckesspiel mehr. Aber gut, ich geb Pepino noch etwas Zeit, er hat in dem Job ja dann doch ein wenig mehr Erfahrung als ich.

Ich sehe da nicht den Unterschied zwischen Heynckes und Guardiola, sondern es ist eher wie letzte Saison im Vergleich zur vorletzten Saison.
Da ist auch die Parallele gegeben, dass Müller aktuell nicht so richtig in Form ist und da Mandzukic kein Weltklasseknipser ist macht sich das deutlich in der Torausbeute bemerkbar.

Reaktionen
0
Mourinho, meine Güte. :lol:

Edit:

Bei Sky hat er sich wohl noch drüber aufgeregt, dass der Schiri am verlorenen Spiel Schuld sei. :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.003
Ich sehe da nicht den Unterschied zwischen Heynckes und Guardiola, sondern es ist eher wie letzte Saison im Vergleich zur vorletzten Saison.
Da ist auch die Parallele gegeben, dass Müller aktuell nicht so richtig in Form ist und da Mandzukic kein Weltklasseknipser ist macht sich das deutlich in der Torausbeute bemerkbar.

Hm. Kann sein. Ich war grad in Urlaub, konnte nix verfolgen und hab auch noch kein Spiel in der neuen Saison gesehen glaub ich.

PWD

Reaktionen
0
Gratz an die Bayern ich sag mal verdient gewonnen auch wenn die Chancenherausspielung (geiles Wort) absolut lausig war... ich weiß nicht wie viele Fehlpässe es in oder kurz vorm 16ner gab (gut da stehen halt auch 9 Mann von Chelsea drin) aber entweder der Ball ging extrem leicht verloren oder man hat ihn 10 Meter prallen lassen.

Beste Aktion des Spiel "Neuers Flugkopfball an der Mittellinie" was hab wir das Ding gefeiert

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Meine Güte fand das war nen richtiger Grottenkick von den Bayern...

Ich war fast so sehr am ausrasten nach dem 2:2 wie bei BVB gegen Malaga..

Oh man ehy. Ich find diese Ballbesitz Spielweise a la LvG echt unansehnlich.

Ich will die Bayern vom letzten Jahre zurück :(

PWD

Reaktionen
0
Und großes Lob an die Bayern Fans richtig geile Stimmung im Stadion... so sollte es in der AA auch mal wieder hergehen!

Richtig klasse, erst gestern die Frankfurter mit der geilen Stimmung daheim und die Bayern heute in Prag mit nem Heimspiel richtig :top:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Meine Güte fand das war nen richtiger Grottenkick von den Bayern...

Ich war fast so sehr am ausrasten nach dem 2:2 wie bei BVB gegen Malaga..

Oh man ehy. Ich find diese Ballbesitz Spielweise a la LvG echt unansehnlich.

Ich will die Bayern vom letzten Jahre zurück :(

Wenn eine Mannschaft vom Niveau Chelseas sich hinten reinstellt, dann ist es halt enorm schwer da "guten" Fußball zu zeigen. Das kriegt dann eigentlich kein Team hin, weder Barca mit Messi noch sonst irgendein Team und im Vergleich zum Spiel von ManUtd gegen Chelsea am Montag war das von Bayern ein Offensivfeuerwerk.
Es fehlte eigentlich oft nur ein vernünftiger Abschluss bzw. etwas meh Genauigkeit bei der finalen Aktion.

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Aber ganz ehrlich, wenn ich merke das hohe Bälle und Schüsse aus der zweiten Reihe (bisauf das Tor von Ribery) nichts bringen, versuch ich doch wenigstens mal mich durchzukombinieren. So ein richtige Kombo hab ich bei den Bayern nicht gesehen, wo man sich dachte "Ja geil jetzt nur noch abziehen und Tor".

Und vor allem die ganzen Direktannahmen waren teils zuviel für meinen Geschmack. Wenn die so meilenweit daneben gehen, sollte man die Direktschüsse sein lassen oder?

Ich mein ich kenn mich jetzt nicht wirklich aus, aber das regt halt schon auf, wenn Bayern da 5-8 Minuten lang rumpasst und dann haut den Boateng 15 Meter daneben..

PWD

Reaktionen
0
Aber ganz ehrlich, wenn ich merke das hohe Bälle und Schüsse aus der zweiten Reihe (bisauf das Tor von Ribery) nichts bringen, versuch ich doch wenigstens mal mich durchzukombinieren. So ein richtige Kombo hab ich bei den Bayern nicht gesehen, wo man sich dachte "Ja geil jetzt nur noch abziehen und Tor".

Und vor allem die ganzen Direktannahmen waren teils zuviel für meinen Geschmack. Wenn die so meilenweit daneben gehen, sollte man die Direktschüsse sein lassen oder?

Ich mein ich kenn mich jetzt nicht wirklich aus, aber das regt halt schon auf, wenn Bayern da 5-8 Minuten lang rumpasst und dann haut den Boateng 15 Meter daneben..

Und ich hätte mir viel mehr schüsse aus der zweiten Reihe gewünscht die haben doch versucht denn Ball ins Tor zu tragen statt das sie mal draufhauen und drauf hoffen das der Torwart in nicht fängt und es ne Chance für nen Nachschuss gibt.

Bei 10 Mann vom Gegner im Strafraum ist halt auch null Platz zum kombinieren.

Reaktionen
0
Shaqiris Ding war nicht unähnlich, da hatte ich schon beim Anlauf sorgen und fast wäre es auch schief gegangen. Naja, dieses mal hat man die Lotterie gewonnen.

Jo, meistens wird ja dann bei Shaqiris Ding gesagt "ganz sicher verwandelt" und bei Lukaku "schlechter Elfmeter", während beide eigentlich ziemlicher Crap waren. Ob der TW sich für die die richtige oder die falsche Ecke entscheidet ist da halt einfach ziemliches Glück. Ich verstehe aber auch eh nicht was diese nicht sonderlich präzisen Kullerbälle sollen. Im Normalfall sollte man den doch so schiessen, dass der TW den nicht super einfach halten kann, selbst wenn er in der richtigen Ecke ist. Es waren ja ein paar dabei, die einfach gut genug geschossen waren, so dass er dann trotzdem rein ging.

Reaktionen
1.003
Fail. Ban plz.

Bayern wird Gustl mittelfristig bitter vermissen. Nur ein echter defensiver Mittelfeldspieler ist sehr riskant.

man hat ja gestern gesehen wie wichtig es ist wenn genau selbiger DM dann die zweikämpfe gewinnt und den konter abwürgt. martinez kam rein und hat direkt mal gezeigt wie's geht.

Reaktionen
0
Wenn eine Mannschaft vom Niveau Chelseas sich hinten reinstellt, dann ist es halt enorm schwer da "guten" Fußball zu zeigen. Das kriegt dann eigentlich kein Team hin, weder Barca mit Messi noch sonst irgendein Team und im Vergleich zum Spiel von ManUtd gegen Chelsea am Montag war das von Bayern ein Offensivfeuerwerk.
Es fehlte eigentlich oft nur ein vernünftiger Abschluss bzw. etwas meh Genauigkeit bei der finalen Aktion.

creativee hat schon recht.

man kann ausserdem diese philosophie nicht komme was wolle immer stur durchziehen. großer kritikpunkt an pep/lvg.
besonders nicht gegen mourinho der soviel erfahrung gegen diese spielweise hat.
chelsea stand außerdem keineswegs vollkommen eingeigelt.
sie pressen teilweise wenn luft da ist am bayerischen strafraum und gegen schwächere gegner stehen sie allgemein höher.
wenn man mal nicht stur am langsamen spielaufbau von ganz hinten festhalten würde, sondern da mal nen ball ala hummels nach vorne schlagen würde, wäre auch mal mehr platz.

und deine kritik an müller/mandzukic wieder herrlich.
müller hat gestern keine einzige kontrollierte ballannahme hingekriegt.
das hat nichts mit seiner klasse zu tun sondern mit seiner leistung allein am gestrigen tag.
mandzukic ist nichts weiter als ein vorstopper. ( genauso wie kroos von seiner anlage ziemlich limitiert eingesetzt wird, während ribery carte blanche hat )
alles andere würde mit der mannschaftsordnung nicht gut harmonieren und das ist auch gut so.
in so spielen wie gestern hab ichs immer gehasst wenn gomez aufm platz steht.
chelsea steht hinten so kompakt, da hat kein stürmer der welt ne chance außer pippo inzaghi wenn der sich unsichtbar davonschleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Götze fällt nach Ramires Foul mit Kapselriss im Sprunggelenk mindestens 3 Wochen aus.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
da hat das nicht-foul vom chealsea spieler einen kapselriss verursacht. wäre interessant zu erfahren wie das laut mou passieren konnte

edith : lol, 2 doofe ein gedanke

Reaktionen
176
Die Italiener trainieren nicht umsonst wie man richtig schwalbt. Verletzungsgefahr auch hier stets gegeben.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
creativee hat schon recht.

man kann ausserdem diese philosophie nicht komme was wolle immer stur durchziehen. großer kritikpunkt an pep/lvg.
besonders nicht gegen mourinho der soviel erfahrung gegen diese spielweise hat.
chelsea stand außerdem keineswegs vollkommen eingeigelt.
sie pressen teilweise wenn luft da ist am bayerischen strafraum und gegen schwächere gegner stehen sie allgemein höher.
wenn man mal nicht stur am langsamen spielaufbau von ganz hinten festhalten würde, sondern da mal nen ball ala hummels nach vorne schlagen würde, wäre auch mal mehr platz.

Ich habe keine Ahnung wieso du jetzt mit dem BVB als Beispiel kommst. Hummels kann da auch seine langen Bälle schlagen, weil der BVB selten gegen ein Topteam spielt, welches mit 10 Mann hinten drin steht.
Und natürlich war Chelsea komplett defensiv ausgerichtet, daran ändern doch die gelegentlichen Kontersituationen nichts.
Ich verstehe auch nicht was das mit Guardiola oder LvG zu tun haben soll, wir haben mit Heynckes vor etwas über einem Jahr größere Probleme in der Offensive gehabt als gestern.
Ebenso ist unser Spielaufbau doch nicht langsam, sondern man baut das Spiel so auf wie es Sinn ergibt. Wenn nicht direkt umgeschaltet werden kann, dann baut man erstmal geduldig über die Abwehr neu auf und ansonsten wird versucht direkt nach vorne zu kommen, aber das nicht mit planlosen langen Bällen, die dann auf gut Glück verwertet werden sollen.

und deine kritik an müller/mandzukic wieder herrlich.

Oh Gott, ist das jetzt immer ein Signalzeichen für dich?

müller hat gestern keine einzige kontrollierte ballannahme hingekriegt.
das hat nichts mit seiner klasse zu tun sondern mit seiner leistung allein am gestrigen tag.
mandzukic ist nichts weiter als ein vorstopper. ( genauso wie kroos von seiner anlage ziemlich limitiert eingesetzt wird, während ribery carte blanche hat )
alles andere würde mit der mannschaftsordnung nicht gut harmonieren und das ist auch gut so.
in so spielen wie gestern hab ichs immer gehasst wenn gomez aufm platz steht.
chelsea steht hinten so kompakt, da hat kein stürmer der welt ne chance außer pippo inzaghi wenn der sich unsichtbar davonschleicht.

In Spielen wie gestern hat Gomez auch oft genug getroffen, zumal das nicht wirklich das Argument ist, da man ja mehr wollte als Gomez bringen konnte und das erfüllt Mandzukic halt auch nicht. Bayern braucht da auch keinen Vorstopper vorne, sondern jemand der die Bälle mit seiner Ballbehandlung halten und gut weiterleiten kann und das kriegen halt momentan weder Mandzukic noch Müller hin.
Ich weiß auch nicht wie du darauf kommst Kroos würde limitiert eingesetzt werden. Er hat eine ganz klare und wichtige Rolle und war ja auch gestern zusammen mit Ribery der Spieler mit den deutlich meisten Ballkontakten.
Das find für mich auch zusammen mit Lahm die Spieler, die Guardiolas Spielidee aktuell am besten verkörpern (Guardiolas Lob speziell für Lahm und Kroos fiel sicherlich auch nicht ganz zufällig).
Gleichzeitig glaube ich aber daran, dass auch Spieler wie Mandzukic und Müller ihre Rolle finden können und gerade Müller kann natürlich mehr als bisher gezeigt, aber dennoch kann ich ja wohl festhalten, wenn das in einem Spiel nicht so ist und bisher haben halt diese beiden Spieler so ihre Probleme im gedachten Kombinationsspiel.
Ein Götze ist z.B. sichtlich noch nicht in Form, aber der passte dennoch direkt besser in die Spielanlage als er reinkam.
Ich hoffe allerdings, dass Müller in Zukunft hauptsächlich als RA genutzt wird, denn die Rolle als ZOM liegt ihm einfach nicht und entspricht schlicht nicht seinen Anlagen.

Oben