Ubisoft - der Gewinner der E3?

Reaktionen
341
Titanfall ist MS exclusive, also auch PC, aber kein PS4, womit für mich auch eigentlich nur noch Halo also interessanter Exclusivtitel überbleibt. Die ganzen guten Spiele der E3 waren entweder Multiplattform oder PS4 Exclusiv.

Reaktionen
0
Naja das keine guten Shooter mehr kommen liegt halt auch vorallem an der konsolisierung des Spielemarktes.
Wenn ich nicht für Maus und Tastatur entwickel, kommt da halt niemals ein Quake oder Unreal raus.

AHjo.
Es ist halt schon, wie Kuma mal sagte ...
Die Nachfrage nach CoD und co. besteht eben.
Warum da etwas anderes riskieren?!

Traurig, womit man Shooterspieler "heutzutage" zufrieden stellen kann.
Vielleicht sind wir aber auch wirklich die Fensteropas.

"NICHT AM SONNTAG FLASCHEN EINWERFEN, ICH HOL' DIE POLIZEI!"

:deliver:

Titanfall sieht ganz nett aus.

Reaktionen
1
Bei Shootern sehe ich zwei oft genannte Probleme von uns Fensteropas, einmal die Spielmechanik und dann das Leveldesign.

Letzteres ist aber imo gar nicht so schlimm. Schlauchlevels bedienen die Nachfrage nach "simplen" Shootern, wer Erkundung und Komplexität haben will der wird bei Action-RPGs (im Stil von Mass Effect) fündig. Das sind ja auch zu einem guten Teil Shooter, nur mit mehr Komplexität.
Und ich muss zugeben, dass mir Schlauchlevels auch gut gefallen. Ich will oft nicht großartig suchen und erkunden müssen, ich will hin und wieder mal einfach entspannen und dabei einen tollen interaktiven Film genießen, bei dem ich es auch noch krachen lassen kann. Das bedient die CoD-Shootergeneration ganz gut (vom Prinzip her, wenn da nicht das Steuerungsproblem wäre, dass es doch wieder ruiniert).

Ersteres ist imo das Hauptproblem und ist zu 99% auf die Konsolen zurückzuführen. Wie Cherum ganz richtig gesagt hat kann niemals ein Quake entstehen, wenn es brauchbar mit Konsolencontroller spielbar sein soll. Multiplatform-Entwicklungen töten das eigentlich viel bessere Gameplay auf dem PC. Und das nicht nur bei Shootern, die Steuerung von so ziemlich allen Multiplatform-Titel ist auf dem PC einfach grauenhaft bzw. halt nicht wirklich besser als auf der Konsole, obwohl sie es ganz einfach sein könnte.

Reaktionen
0
Ich schließ mich da Megavolt an. Schlauchlevel sind garnicht so tragisch bei einem Shooter, der Mangel an guter Spielmechanik leider schon.
Wobei ich mich manchmal wirklich frage wie schlecht man die PC Portierung eigentlich angehen kann, allein schon was die Steuerung angeht. (Ich spiel grad Brütal Legend 8[)
Dabei sollte das bei der PC Prioritätenliste auf Platz 1 stehen.

Reaktionen
0
Stichwort Mausbeschleunigung. Etwas was niemand wollte und sich doch durchgesetzt hat.

Oben