U21 EM in Israel

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Wenigstens verdient ausgeschieden.

Reaktionen
0
Hey, immerhin war man dabei, was für Adrion-Verhältnisse ja schon ein Erfolg ist...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
wow, das war wirklich deutlich. extrem schade.

Das war halt von den Voraussetzungen her wie Bayern vs bspw. HSV und so sah dann auch das Spiel aus.
Dazu fehlende (Top)Spieler, weil sie entweder nicht nominiert wurden (Draxler und co.) oder verletzt waren (Jung, Kolasinac, Kirchhoff, Arslan...) und ein Trainer, der überhaupt keinen Plan hat.

Reaktionen
0
Was hat der Adrion eigentlich für ein Standing beim DFB? Kenn mich um U-Bereich Null aus.

Reaktionen
0
was heißt das jetzt in der konsequenz? ist die jetzige nm ("goldene generation") 2014 bzw. 2016 (2018?) zum titel holen verdammt, weil dann erstmal nicht mehr soviel nachkommt oder sind die entwicklungen in diesen alterstufen nicht so einfach über knie zu brechen?

was meint ihr?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Was hat der Adrion eigentlich für ein Standing beim DFB? Kenn mich um U-Bereich Null aus.

Man hat vor dem Turnier bereits mit ihm verlängert...
Du musst beim DFB schon richtig ein Team an die Wand fahren damit Trainer in Frage gestellt werden.
Die u19 wird sich wohl zum 5.!!! Mal in Folge auch nicht für die EM qualifizieren.
Im Trainerbereich darf beim DFB schön rumgestümpert werden und wer was auf sich hält wechelt schnell in den Profibereich, siehe Herrlich und Pezzaiuoli, die bei den U-Teams gute Arbeit geleistet haben, aber dann Richtung Vereinsfußball weggingen.
Mit Böger hat man noch einen guten Mann und Hrubesch ist "ok" (hat zwar mit Özil und co. die u21-EM geholt, aber hat auch oft zweifelhafte Personalentscheidungen und taktisch ist das auch nicht immer ausgereift), aber ansonsten kannst das beim DFB fast vergessen.

was heißt das jetzt in der konsequenz? ist die jetzige nm ("goldene generation") 2014 bzw. 2016 (2018?) zum titel holen verdammt, weil dann erstmal nicht mehr soviel nachkommt oder sind die entwicklungen in diesen alterstufen nicht so einfach über knie zu brechen?

was meint ihr?

Ne, da sollte man jetzt auch keine Panik kriegen. Ich weiß auch noch wie man einst unter Stieleke mit Schweinsteiger, Podolski, Hitzlsperger, Wiese, Rensing und co. bei einer u21-EM auch so schlecht aussah und das nicht gegen die Spieler selber sprach.
Das Problem ist nicht die Qualität in der Spitze. Ein Draxler, Gündogan, Götze, Kroos und Schürrle hätten alle bei der u21-EM spielen können.
Genauso sabotiert man sich bei der u19 indem Spieler wie Meyer, Goretzka, Ayhan, Weiser, Ducksch etc. nicht mitnimmt und ein Can zur u21 abgezogen wird.
Mit Goretzka und Can hatte die u19 z.B. zuletzt auch Spanien geschlagen und trotzdem wird man wohl mal wieder in der Quali scheitern.
Man hat momentan eher sowas wie eine Ergebniskrise bei den dt. U-NMs, die aber nicht an einem generellen Mangel an Qualität liegt. Man schafft es schlicht nicht mehr erfolgreiche _Mannschaften_ zu bilden, aber der Grad zwischen Erfolg und Misserfolg ist da auch schmal. Die letzten u21-EM-Sieger wären auch in der Quali gescheitert, wenn Höwedes da nicht in letzter Minute den entscheidenden Treffer gemacht hätte, der die Mannschaft erst zur EM brachte und dann wären Özil und co. genauso "u21-Versager" gewesen (besser wurde es auch erst als Hrubesch die Mannschaft übernahm).
Da ist die momentane A-NM aus meiner Sicht auch keine "goldene Generation". Gerade in der Offensive kommt da mit Meyer, Werner, Avdijaj, Brandt, Stendera und co. wieder richtig Qualität nach, die kein Stück schlechter sind als ihre Vorgänger.
Die dt. A-Jugendmeisterschaft kann man dieses Jahr ja auch im TV sehen und da wird man den ein oder anderen davon auch sehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.636
Bin jetzt nicht sonderlich überrascht. Die U21 war halt bis auf ein paar höherwertige Spieler ne absolute Durchschnittself und mit Lasogga und Rudy holt man in der Regel nichts gegen Isco und Tello.
Ändert aber nichts am Pflunzendasein vom Adrion.

Mr. Jones

Tippspielmeister 2013
Reaktionen
4
Alcantara erst mal mit 'nem Dreierpack in der ersten Halbzeit vom Finale gegen Italien. Nettes Spiel.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Immerhin ist Adrion weg und Hrubesch hat das, was Löw und seiner Gurkentruppe fehlt: einen Titel :deliver:

Oben