U21 EM in Israel

Reaktionen
0
Die EM beginnt heute, wird es sich noch jmd. angucken..?

Gespielt wird in 2 Gruppen, danach HF:

Gruppen:

Gruppe A:
Israel
England
Norwegen
Italien

Gruppe B:
Spanien
Niederlande
Russland
Deutschland

Deutscher Kader:

Tor
Oliver Baumann | SC Freiburg
Bernd Leno | Bayer Leverkusen
Timo Horn | 1. FC Köln

Abwehr
Tony Jantschke | Borussia Mönchengladbach
Sebastian Jung | Eintracht Frankfurt
Jan Kirchhoff | FSV Mainz 05
Sead Kolasinac | Schalke 04
Matthias Ginter | SC Freiburg
Oliver Sorg | SC Freiburg
Stefan Thesker | 1899 Hoffenheim
Lasse Sobiech | SpVgg Greuther Fürth
Shkodran Mustafi | Sampdoria Genua

Mittelfeld
Tolgay Arslan | Hamburger SV
Christian Clemens | 1. FC Köln
Patrick Funk | FC St. Pauli
Patrick Herrmann | Borussia Mönchengladbach
Lewis Holtby | Tottenham Hotspur
Christoph Moritz | Schalke 04
Sebastian Rode | Eintracht Frankfurt
Sebastian Rudy | 1899 Hoffenheim
Emre Can | Bayern München

Sturm
Pierre-Michel Lasogga | Hertha BSC
Peniel Mlapa | Borussia Mönchengladbach
Sebastian Polter | 1. FC Nürnberg
Kevin Volland | 1899 Hoffenheim

Der Favorit ist wohl Spanien, die könnten mit dem Kader wohl auch die K.O. Phase einer normalen WM erreichen, allerdings war das bei olympia auch schon der Fall und da versagte man kläglich. Dahinter folgen Deutschland & die Niederlande und mit Abstrichen Italien. (bin kein Experte, das war aber der Tenor bei den meisten Vorberichten die ich gelesen habe.

Spielplan

!Kabel 1 & Sat1 übertragen alle deutschen spiele, Sport1 alle anderen.!

Wer guckts..?

Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Deutschland vs Holland will ich schon gucken. Am besten mit dem Quotenholländer im Freundeskreis

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
asdf Forum, mein Beitrag gelöscht..

Sehr gut CIca, wollte heut auch den Thread aufmachen, falls es bis dahin keiner gemacht hätte. Ich werde wohl versuchen möglichst viele SPiele zu schauen.

Deutschland in der Todesgruppe, Spanien Topfavorit.. Einige komische Nebengeräusche im deutschen Team wie die Geschichte um Leitner D: Im Sturm sind wir recht schwach besetzt aber wenn sie durch die Gruppe kommen und Tore schießen, dann ist alles möglich imo.

Reaktionen
39

Sehr gut CIca, wollte heut auch den Thread aufmachen, falls es bis dahin keiner gemacht hätte. Ich werde wohl versuchen möglichst viele SPiele zu schauen.

Deutschland in der Todesgruppe, Spanien Topfavorit.. Einige komische Nebengeräusche im deutschen Team wie die Geschichte um Leitner D: Im Sturm sind wir recht schwach besetzt aber wenn sie durch die Gruppe kommen und Tore schießen, dann ist alles möglich imo.

cica macht halt die topics auf, bevor alle anderen die topics aufmachen :deliver:

joa der kader liest sich nicht schlecht, falls das mittelfeld torgefährlich genug ist, könnte man weit kommen

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich werde es mir ganz überraschend anschauen. :o

Der Sturm ist aus meiner Sicht für einen dt. Jahrgang sogar ganz gut besetzt. Wenn ich z.B. überlege, dass die letzten u21-EM-Sieger im Sturm auf Wagner, Dejagah und Özil setzen musste...
Lasogga ist ein guter Knipser, Mlapa und Polter sind ordentliche BL-Spieler mit Tankerqualitäten und Volland ist für mich sowieso das Talent, welches einem Klose (mitspielenden Stürmer) am nächsten kommt.
Adrion hat es sich zudem geleistet auf Parker und Ginczek zu verzichten. Ersterer hat mir in der BL besser gefallen als Mlapa/Polter/Lasogga und letzterer hat nur ganz knapp die Torjägerkanone in der 2. Liga verpasst.
Ich hoffe mal, dass Volland der Stammstürmer sein wird, gehe aber fast davon aus, dass Adrion ihn wieder als Außenspieler nutzen wird und dafür Lasogga oder Mlapa im Sturm starten werden.
Das größte Problem ist aber die Defensive, die bisher enorm anfällig war. Der Ausfall von Kirchhoff hilft da auch nicht gerade und Ginter ist eben ganz neu im Team. Den hätte Adrion schon viel eher nominieren müssen, denn die IV war die ganze Quali über sehr problematisch.
Im Mittelfeld bin ich vor allem auf Rode und Can gespannt. Meine Hoffnung ist natürlich, dass beide zusammen im ZM starten und ich glaube das könnte ein richtig gutes Duo sein.
Ansonsten muss man mal schauen inwiefern Adrion es schafft aus dem Kader nun eine richtige Mannschaft zu formen. In der Gruppe wird man nämlich Spanien und Holland sicherlich nicht spielerisch dominieren können, da werden andere Qualitäten gefragt sein.

Reaktionen
1.636
Ich werde es mir ganz überraschend anschauen. :o

Der Sturm ist aus meiner Sicht für einen dt. Jahrgang sogar ganz gut besetzt. Wenn ich z.B. überlege, dass die letzten u21-EM-Sieger im Sturm auf Wagner, Dejagah und Özil setzen musste...
Lasogga ist ein guter Knipser, Mlapa und Polter sind ordentliche BL-Spieler mit Tankerqualitäten und Volland ist für mich sowieso das Talent, welches einem Klose (mitspielenden Stürmer) am nächsten kommt.
Adrion hat es sich zudem geleistet auf Parker und Ginczek zu verzichten. Ersterer hat mir in der BL besser gefallen als Mlapa/Polter/Lasogga und letzterer hat nur ganz knapp die Torjägerkanone in der 2. Liga verpasst.
Ich hoffe mal, dass Volland der Stammstürmer sein wird, gehe aber fast davon aus, dass Adrion ihn wieder als Außenspieler nutzen wird und dafür Lasogga oder Mlapa im Sturm starten werden.
Das größte Problem ist aber die Defensive, die bisher enorm anfällig war. Der Ausfall von Kirchhoff hilft da auch nicht gerade und Ginter ist eben ganz neu im Team. Den hätte Adrion schon viel eher nominieren müssen, denn die IV war die ganze Quali über sehr problematisch.
Im Mittelfeld bin ich vor allem auf Rode und Can gespannt. Meine Hoffnung ist natürlich, dass beide zusammen im ZM starten und ich glaube das könnte ein richtig gutes Duo sein.
Ansonsten muss man mal schauen inwiefern Adrion es schafft aus dem Kader nun eine richtige Mannschaft zu formen. In der Gruppe wird man nämlich Spanien und Holland sicherlich nicht spielerisch dominieren können, da werden andere Qualitäten gefragt sein.
Zumal beim holländischen und spanischen Kader auch A-Nationalspieler dabei sind.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Zumal beim holländischen und spanischen Kader auch A-Nationalspieler dabei sind.

Ja, aber da muss ich auch deutlich sagen, dass es die beiden übertreiben.
Einem Thiago bringt so ein Turnier bspw. überhaupt nichts mehr. Der hat auch schon eine u21-EM gespielt und musste sich bereits auf ganz anderem Niveau beweisen.
Ist halt so als würden wir jetzt Götze oder Kroos zur u21 einladen.
Finde es auch vernünftig z.B. auf Gündogan zu verzichten damit der eine richtige Sommerpause kriegt.
Anders sehe ich es bei Draxler, der bisher noch kein U-NM-Turnier gespielt hat und für den diese EM sinnvoller als die USA-Reise gewesen wäre.
Im Extremfall hätte das auch so aussehen können:
Kroos-Gündogan
Götze-Holtby-Draxler
Volland/Schürrle

Das ist dann natürlich schon eine andere Qualität. :o

hey, das spanische u21 team ist mehr wert als unsere richtige nationalelf :rofl2:

Bei tm.de hat halt auch der Bankspieler Thiago einen höheren MW als bspw. Gündogan. :rolleyes:
Man darf die ausländischen Marktwerte aber auch nicht zu ernst nehmen, die werden halt auch nicht so kritisch ermittelt wie die Deutschen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.636
hey, das spanische u21 team ist mehr wert als unsere richtige nationalelf :rofl2:

ist es nicht. ;) (laut tm.de 224 zu 176 Mio)
wobei der Wert einer Mannschaft ehrlich gesagt nicht wirklich objektiv gemessen werden kann. Und mit Tm.de Marktwerten schon 2mal nicht. Da ist alles von der Insel oder aus Spanien vollkommen überbewertet, während in der Bundesliga alles etwas unterbewertet ist.

So sind Clichy, Azpilicueta, Richards und sogar der 32jährige Evra mehr wert als Lukas Piszczek und das ist halt absoluter Schwachsinn.

oder chicharito mehr als Julian draxler...lol.

edit: jo gerade Gündogan ist echt lächerlich bewertet. Gemessen an Leistung und Alter ist es halt absolut lächerlich ihn mit 20 Mio zu bewerten während Fellaini z.b. mit 28 Mio :ugly: bewertet wird. Oder 30 Mio Axel Witsel :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ganz im ernst, fellani ist einer der besten spieler der epl, thiago wurde aufbdem transfermarkt auch locker die 22 mio bringen, er spielt halt bei barca und gündo halt "nur" beim bvb. Der marktwert gibt nicht immer 1:1 die aktuelle "stärke" wieder.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ganz im ernst, fellani ist einer der besten spieler der epl, thiago wurde aufbdem transfermarkt auch locker die 22 mio bringen, er spielt halt bei barca und gündo halt "nur" beim bvb. Der marktwert gibt nicht immer 1:1 die aktuelle "stärke" wieder.

Ging sicherlich weniger darum, dass die MWs bei Fellaini oder Thiago zu hoch wären, die sind so sicherlich in Ordnung, aber die Deutschen sind in der Regel zu niedrig, weil sie sehr kritisch beäugt werden und ein Gündogan würde (ohne AK) auf dem Transfermarkt halt locker seine 30+ Mio. einspielen.
Wenn ich schon sehe, dass da ein Fernandinho für um die 40 Mio. zu ManCity wechselt, dann sagt das schon alles. ^^

Reaktionen
0
Ich finds auch schade, dass Draxler nicht dabei ist. Wär er mit der richtigen Einstellung in das Turnier gegangen, hätte ihn das mMn ein gutes Stück nach vorne bringen können, gerade auch mit Blick auf 2014.
Ein bisschen Bauchschmerzen macht mir auch die Kreativabteilung. Falls Holtby wirklich ausfallen sollte, wird das wohl ein ganz mieses Gerumpel. Aber Leitner musste sich ja auch unbedingt selbst aus dem Team schießem :rolleyes:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Italy U21's starting line up: Bardi; Donati, Biraghi, Caldirola, Bianchetti; Verratti, Florenzi, Marrone, Insigne; Immobile, Borini. #Italy

England U21's starting line up: Butland; Clyne, Caulker, Dawson, Robinson; Henderson, Lowe, Shelvey, Redmond; Sordell, Wickham. #ENG

Wickham galt ja mal als englisches Supertalent, aber um den ist es sehr ruhig geworden (kann sich nicht bei Sunderland durchsetzen, die einst 9 Mio. für ihn gezahlt haben als der gerade mal 17/18 Jahre alt war).
Bei Italien ist sicherlich Verratti zu erwähnen, aber ansonsten bei beiden Teams nicht so die ganz großen Hammer dabei.

Reaktionen
255
Oder 30 Mio Axel Witsel :rofl2:

Ehh nix gegen axel witsel, den kauf ich bei Fifa 13 immer als erstes, der ist in null, nix auf 90+ hoch. Willst du etwa behaupten die fifa 13 wertungen hätten nichts mit der realität zu tun? :ugly:

Leider streamt sport1 nur 5. Juni, 17:55 Uhr: Israel - Norwegen, 8. Juni, 17:55 Uhr: England - Norwegen muss mir für interessante spiele wohl nen anderen stream suchen.

Reaktionen
0
Was ist mit diesem Zaha(?) bei den Engländern? Im Winter wurde ja verdammt viel Wind um den gemacht.

Wieso dürfen eigentlich auch fast 23 jährige bei der EM mitspielen? Nur damit jeder rechnerisch die Chance hat mal bei einer mitzuspielen?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Was ist mit diesem Zaha(?) bei den Engländern? Im Winter wurde ja verdammt viel Wind um den gemacht.

Wieso dürfen eigentlich auch fast 23 jährige bei der EM mitspielen? Nur damit jeder rechnerisch die Chance hat mal bei einer mitzuspielen?

Zaha ist angeschlagen und man will da wohl nichts riskieren.
Stichtag für den Jahrgang ist eben der 01.01.1990 und Spieler die jetzt 23 sind waren bei Beginn der Quali entsprechend jünger. ;)
Deswegen könnte theoretisch auch noch Kroos teilnehmen, der am 4.1.1990 geboren ist. Rudy (28.2.90) oder Moritz (27.1.90) sind ja bspw. auch dabei. Gleichzeitig sind aber auch Can und Ginter mal eben 4 Jahre jünger. :o

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Aufstellung der #U21: Leno - Jantschke, Thesker, Ginter, Sorg - Rudy, Rode - Mlapa, Holtby, Herrmann - Lasogga.

Kein Volland, kein Can, Thesker in der IV und Mlapa auf Außen. Adrion... :cry:

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
wen soll er denn sonst in der iV bringen?

allerdings gebe ich dir mit volland recht, der gehört rein und mlapa raus, aber der profiteirt wohl immer noch davon das er zu beginn der u21 viele tore geschossen hat

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
wen soll er denn sonst in der iV bringen?

Can? Rüdiger? Oder Spieler, die er bei der Nominierung ignoriert hat?
Thesker war bei Hoffenheim selbst in der 4. Liga nur LV, Can hat bei Bayern II wenigstens als IV gespielt...

allerdings gebe ich dir mit volland recht, der gehört rein und mlapa raus, aber der profiteirt wohl immer noch davon das er zu beginn der u21 viele tore geschossen hat

Ich hätte mit Mlapa leben können, wenn er im Sturm wäre, aber Mlapa und Lasogga ist einfach idiotisch.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
rüdiger sehe ich eher als av, das can iv spielt ist mir wiederum neu :) (und das meine ich wortwörtlich, aber ich kenne ihn auch kaum)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
rüdiger sehe ich eher als av, das can iv spielt ist mir wiederum neu :) (und das meine ich wortwörtlich, aber ich kenne ihn auch kaum)

Rüdiger ist im Leben kein AV. Das ist wie bei Boateng eher eine akzeptable Notlösung, aber der Junge ist eindeutig ein IV.
Und ja Can kann auch als IV spielen und Heynckes meinte zuletzt auch, dass er dort perspektivisch gesehen bessere Chancen hätte.
Daneben hätte man halt Heintz von Lautern einfach mal nominieren sollen. So oder so hätte es Alternativen gegeben.

Reaktionen
1.636
kein Volland :rofl2:
Volland ist mein Geheimtip für die WM 2014. Der wird mit 25 ganz oben sein, wahre Geschichte

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Wenn sie heute nicht gewinnen wars das eh. Vielleicht würde den wenigen Perspektivspielern wie Holtby und Jantschke auch eine etwas längere Pause vor dem wichtigen nächsten Jahr ganz gut tun. Für den Rest gehts doch mehr oder weniger nur darum sich als Fußballprofi zu etablieren.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
asdf bin ich doof? Wo wird das Deutschlandspiel übertragen?!?!?!

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ahh danke.. gestern beide Spiele auf sport1 und nun wurde gewechselt °_- Die Säcke

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Wow Strootman.. derbes Foul.. ohne Chance an den Ball zu kommen.

Reaktionen
420
Deutschland so schlecht. Adrion raus, Leitner rein.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Alter Rehty.. Jantschke hat sicher Stürmerfoul reklamiert und nicht dass Luuk zuletzt am Ball war.. Guckt der überhaupt das Spiel oder liest der vom Blatt seine komischen SPielerdaten ab?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Immerhin ziehen wir die Holländer mittlerweile auf unser Niveau runter.

e: und da ist es dann doch gefallen...

Reaktionen
0
Löw raus - Podolski rein.

Zuletzt bearbeitet:
Oben