Ich habs mir auch angesehen... war alles in allem ne ziemlich nette Partie.
Aber man hat halt deutlich gesehen, dass die Deutschen eigentlich in der gesamten zweiten HZ komplett platt waren. Da ging kaum mehr was, und wenn, dann nur über den puren Willen. Das Tor von Can war sowas. Und als der dann angeschlagen raus ist, war der Drops gelutscht.
Die Abwehr der Deutschen hat sich teilweise ziemlich stümperhaft angestellt. Der ARD-Kommentator hat zwar gefühlt 100x gesagt, dass Freund mit seinem Team Videosichtung der Mexiko-Standarts gemacht hat, aber irgendwie war jede Ecke und jeder Freistoß ne knifflige Angelegenheit. Der TW ist halt beim 2:2 auch schön unter dem Ball durchgetaucht. Imo hätte der deutsche TW den Kopfball zum 1:0 durchaus haben können, wenn er mal gesprungen wäre. Aber er hat auch 3-4 gute Chancen der Mexikaner prima abgewehrt.
Can im Mittelfeld natürlich ne Bombe. Man sieht halt, dass er körperlich weiter ist als viele andere. Erinnert mich vom Bewegungsablauf irgendwie an Ibrahimovic (i know,der Vergleich hinkt stark). Auch geil fand ich die deutsche Nummer 2 auf der Außenbahn. kA wie der heißt, aber der war sehr stark.
Ansonsten sollten die Jungs nicht so oft Beinschüsse versuchen, sondern lieber einen sicheren Pass spielen, dann klappt das vielleicht auch mit dem Siegen