• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

U-BOAT :-(

1234567

Guest
hi Forum

also ich hab große Probs als P vs T auf der Map U-Boat.
Würde mich freuen wenn mir jmd einige gute Gosureps hier posten könnte. (oder auch nur tips geben).

thx im Voraus :elefant:

phoenixger

Guest
hmm... vs. t kannste mass recall in die gegnerische base ;) [leichter gesagt als getan]

CorVuS2

Guest
nicht angreifen sondern den lowground mit massig unitz sichern und viel expanden und den t am exen hindern.

Reaktionen
16
reaver ist in der tat ein gutes opening auf der map, da T oft 2te cc noch vor der rax geht. ansonsten verlager das game auf den boden und macro ihn aus.
die mitte ist sehr gross und offen, ausserdem kann man da keine turrets bauen.

Reaktionen
0
wahlweise kannst du auch einfach das spiel verlassen, wenn du gegen nen terra gamest.

Reaktionen
16
die meisten groundmaps haben aber nicht so eine beschissene mitte, wo man t von 236 seiten flanken kann und shuttles freies spiel haben, cab.

1234567

Guest
am meisten probs hab ich wenn der T fast cc gamet
oder wenn er mit massig Dropships praktisch innerhalb von wenigen Sekunden überall mich plätten kann weil ich so schnell meine Units nicht an seinen Angriffsort ziehen kann (es gehen 4 Golis in ein Dropship aber nur 2 Goons in ein shuttle, insofern denke ich kann selber mit mass Shuttle kontern nicht die lösung sein :( .

1234567

Guest
thx für die reps (und die tipps: ich werd mal rvr opening testen) :hammer:

Reaktionen
0
Original geschrieben von 1234567
am meisten probs hab ich wenn der T fast cc gamet
oder wenn er mit massig Dropships praktisch innerhalb von wenigen Sekunden überall mich plätten kann weil ich so schnell meine Units nicht an seinen Angriffsort ziehen kann (es gehen 4 Golis in ein Dropship aber nur 2 Goons in ein shuttle, insofern denke ich kann selber mit mass Shuttle kontern nicht die lösung sein :( .

das kommt drauf an was du ins shuttle packst - 2 shuttles mit 4 bersen 2 temps und nem goon könne schon rocken (sofern sie nicht abgeschossen werden)

Reaktionen
0
Auf jeden Fall zweiten (oder auch shcon ersten) Pylon so an den Rand des Startcliffs bauen, dass das Energiefeld reicht, um unten schon ein bis zwei Gates zu baun, wenn du die Sonde zum Exen nach unten droppst.

1nterscope

Guest
Original geschrieben von HighChief
wahlweise kannst du auch einfach das spiel verlassen, wenn du gegen nen terra gamest.
sehr hilfreich :flop:
ne im ernst ich denk auch mit nem guten rvr oder 4 bers drop lässt sich da nichts falsch machen

phoenixger

Guest
naja, das beste dürfte aber sein, ihn wie oben schon erwähnt einfach am exen zu hindern und dabei selbst viel exen, dann einfach durch mehr mins = besseres makro und gg!
allerdings ist auch das leichter gesagt als getan ;)

smilo

Guest
naja imo is harassen und exen sichern ganz gut
ich meine dass man die eigenen expos mit 1 - 2 canns sichert und wenn der t droppt schnell backdrop, oder selbst seine exen/eco vernichten.
exen hindern is wie schon erwähnt gut, aber nicht immer mögl, dh harassen und beschäftigen während du units pumpst und ihn dann overpowerst.
imo is auf der map das wichtigste den gegner busy zu halten und derweil selbst so viel/schnell aufzubaun wie geht
2 shuttles mit 4 berz 1 goon 2 temps sind ganz schöne ecokiller und expo harasser
daran kann er sich dann mal die zähne ausbeissen, während du nachpumpst und den nächsten attack woanders setzt....

Reaktionen
0
schaut euch ma btw die prem liga reps von heute an (kA ob die schon geuppt sind) heut war ja uboat 1st map, und da gibs schon 1-2 nette reps dabei. mu war btw iD vs uT

Oben