• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

typo3 auf Linux-Server ferninstallieren

Reaktionen
0
ich hab bei einem serveranbieter einen server gemietet und möchte da nun typo3 installieren.
auf dem server ist ein open suse 10.3 installiert plus aktuellem mySQL und PHP5 (die versionen nicht genau im kopf)

So nun packe ich da die dummy-tar und die typo-tar hin und entpacke sie, kommentiere das die(...) aus, wie es in den Anleitungen steht und rufe "http://ip-des-servers/dummy_4.1.5/" auf, werde weiterverlinkt und kriege andauernd den Hinweis, dass mir der Zugriff verweigert wird. Keine Ahnung, was man da mache kann. Hatte einer von euch shconmal so ein Problem oder kann sich denken woran das liegt?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
sind die berechtigungen richtig gesetzt? wenn nicht, sind chmod und chown deine befehle ;)

Reaktionen
0
na klar

alle guides wurden beachtet. Alles was in den normalen typo3.org-guides und der install.txt stehen wurde berücksichtigt! Darauf braucht ihr mich nicht hinweisen. ;)

killerchicken_inaktiv

Guest
Genaue Versionen, genaue Fehlermeldungen. Sonst kann nur die Kristallkugel helfen...

Reaktionen
0
oder ein "es könnte vielleicht daran liegen: punkt 1, punkt 2, punkt 3. Wenn nicht nochmal nachfragen"
Wofür brauchste denn da noch genauere Versionen?
An manchen Stellen ist das ja vielleicht wirklich sinnvoll, ich sag mal, wenn typo version xyz noch nicht mit php5 umgehen kann und son Schnulli, aber kann man dann nicht sagen "guck mal ob die typoversion schon mit php5 klarkommt" Dann kann man doch gezielt recherchieren. :/

Menno...

Naja, jetzt läufts jedenfalls. Der Apache war irgendwie komisch eingestellt, er hat die symlinks nicht umgesetzt.

Oben