hart rautiertOriginal geschrieben von eAmYo
plains to hill![]()
Original geschrieben von -OdiN-
sooo anti terran ist bs auch wieder nicht. kommst doch recht easy und save zum exen. machst halt dual exe und kommst über die masse.
kann ja kein schwein dafür, wenn du nicht die andere main scoutest....
Original geschrieben von crazy[GsE]
tvz:
pth (zwingt z in 3 hatch und selbst dann steht z noch sehr offen)
martian cross (bunker hinter die exe lässt grüßen)
luna (total offen)
nostalgia (z keine gas exe)
dahlia (z bekommt nur die mins only fe, die auch ncoh leicht attackierbar ist. dahlia hat wegen den brücken eine starke mitte, die z für sich nutzen kann, dafür bekommt terra aber auch leicht 2 exen)
Original geschrieben von Devotika
Xeno Sky! Es gibt keine offensichtlichere Terramap.
Terra ist auf dem Landweg ab Midgame unangreifbar und wird sich definitiv die Natural und die Mins Only holen und kann nebenbei mit 'nem CC 3tes Gas auf der Insel holen. Mins Onlys sind auch droppbar.
Namya ist mal auch total die Verarschung imho. Gut, dass ich dort bisher immer als T gezockt habe.Jedes mal durch den gleichen Mist gewonnen (Natural cliffen).
Bifrost ist vielleicht keine Terramap, bietet für T aber die meisten Abusemöglichkeiten. Durch die verschlungenen Wege lassen sich oft wunderbare Vult-Harrasments durchführen.
Generell tendieren vor allem die meisten Maps von Hobbydesignern dazu, Terramaps zu sein, da immer viele Engstellen und Cliffs gesetzt werden (siehe Mapforum).
danke!Original geschrieben von Carnac
wow, 5 maps von denen mindestens 4 falsch sind, guter schnitt
im tvz schon, wie ich meine. rine-lurk fights brauchen platz. außerdem stehn die sunkens sehr offen (vor allem natürlich auf 11 uhr) und lassen viel mehr rines in einer reihe attackieren als auf lt.luna - total offen wie du sagst, seit wann ist das ein vorteil fuer t?
richtig, fast tank ist nicht ganz einfach auf ner map ohne choke wo 2 hatch standard ist, hab ich aber auch nicht geschrieben.martian - wayne bunker? man kann da auch sunks setzen -_-, und einfach schnell tanks ist nicht ganz einfach ~
vorrausgesetzt der zerg schafft es ins late - anscheinend hast du noch nicht viele tvzs gesehn. selbst auf pro-level gewinnt terra eine vielzahl seiner games im early und im frühen mid.nos - zerg ERST keine gas exe, aber dafuer terra noch viel weniger ne gas exe, lurk ling geht schon und lategame z >>> t auf nos, nur early und evtl mid bissel vorteil fuer t
yo mit 3 hatch und entsprechend viel sunkens geht alles. dummerweise ist 3 hatch sowieso gegen fe, tank rush, drop und hier natürlich auch gegen mm rush.dahlia - z kann auch die gas exe nehmen, np, muss halt mehr linge bauen, solltest mal paar wcg reps gucken
das hat mit der map nichts zu tun.pth - kA von tvz auf der map
Original geschrieben von Rafale
Es gibt in der Zeit relativ viele Design, die Terras vielleicht liegen könnten, richtig.
Allerdings ist BladeStorm mal hart anti Terran. Ich hab vor 2 Wochen oder so nen TvP auf BS gespielt, welches so gut wie gewonnen war.... hatte mehr Ground Unitz als der Toss usw ok go Mitte... hab überall versucht Turrets zu bauen, irgendwie nur paar Stellen gefunden wos überhaupt ging, war sehr anfällig für DTs (braucht ja auch ne Zeit bis mans bemerkt und scannt). Toss hat sich ne andere Startpos+Natural geangelt, konnt natürlich gleich die MinsOnly mit nehmen.... da hat man dann schon übelst Probleme. Dann in der Mitte schön von 3 Seiten angegriffen worden und das Spiel ist gelaufen.
danke!
im tvz schon, wie ich meine. rine-lurk fights brauchen platz. außerdem stehn die sunkens sehr offen (vor allem natürlich auf 11 uhr) und lassen viel mehr rines in einer reihe attackieren als auf lt.
Original geschrieben von irishcream I
rofl also das tvz viel platz gut is wohl das lächerlichste was ich seit langem gehört hab ^^
einziges wo du im tvz platz brauchst is im late vs n ds zerg. ansonsten is wenig platz immer n t vorteil.
luna is eine der wenigen anti t maps..
nos hab ich zvt ne zeitlang gehasst weil ein fehler im early zu ner heftigen verspätung vom 2gas führen kann was meist gg bedeutet. wenn man 2nd gas aber mal hat is nos zvt sehr angenehm zu spieln wenn auch etwas öde.
dahlia geht imo ab mid auch recht gut besonders da man extrem große angriffsfläche hat und wenn der t rauskommt um exen zu knicken s hart hat die gas ecke zu evrteidigen. aber gibt schon deutlich bessere für zvt
Original geschrieben von Butterbrot
lol hast du jemals tvz gespielt?
der zerg kommt doch nie nur von einer seite, also kannste deinen platz für rine-lurk fights (die natürlich so wie in den funmaps ablaufen) eh knicken.
eingekreist wird besonders gut an engstellen, die es auf luna aber kaum gibt (vgl. wände, tempel, enge schluchten auf lt).