twitter

Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Gezwitscher

Ich weiss ja nicht ob das jemand benutzt. Also ich zumindes nicht.
Aber in letzter Zeit lies man viel darüber. Deshalb wollte ich mal euch Fragen ob an dem Phänomen was dran ist.

Mich interessiert eigentlich eher dieses "Prominentengezwitscher". Ist das ein neuer Marketinggag oder einfach nur ein natürliches Mitteilungsgefühl.
Auf der anderen Seiten ist es wirklich so, dass SMS die Politik verändern könnten.

Vielleicht finden sich ja Meinung oder sogar Erfahrungen mit dem Thema, ist aber wohl kein so ein Dauerbrenner wie Markt vs. Staat *G*.

Als Input mal diesen Artikel: http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/29682

Twitter ist ein ideales Mittel, seine Botschaft und sein Image zu kontrollieren und zu formen, das sind die neuen Spielregeln auf einem veränderten Spielfeld – und hier zeigt sich die widersprüchliche Modernität von Lance Armstrong, die über seine Person hinausweist: Politik, so wie er sie symbolisiert, ist postideologisch, pragmatisch, projektorientiert, funktioniert jenseits der alten Partei-grenzen.
 
Mitglied seit
11.10.2001
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Ich nutz es jetzt seit vielleicht 2 Wochen. Wenn man den "richtigen" Leute followed, ist es eigentlich recht praktisch. Man wird auf Artikel / Videos / Pics aufmerksam, über die man selbst evtl. nie gestolpert wäre. Ein kombinierter RSS-Feed quasi.

Aber selber twittern im Sine von "Schmiere mir ein Marmeladenbrötchen" / "Esse das Marmeladenbrötchen" / "Habe Marmeladenbrötchen fertig gegessen" / "Das Marmeladenbrötchen war äußerst lecker" find ich extrem behindert. Es interessiert einfach keine Sau. Und falls doch, muss man ja ein extrem bemitleidenswertes Leben führen. Wenn ich irgendwas in die Welt zwitscher, dann sind das links, die ich genau so auch hier posten könnte.
 

Jesus0815

Guest
Am Beispiel Iran hat sich Twitter bewährt. Blubb, witzig im Nachhinein zu lesen was in diesem Thread so gepostet wurde ;)
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Ich würde das auch höchstens passiv nutzen wollen. Aber da fehlt mir momentan einfach die Motivation zu.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Profilierungswut suckt.

Also ist echt nicht einfach, sich NICHT zu profilieren, aber jedem dauernd mitzuteilen was man macht ist ja wohl der Abschuss.


So, gehe dann mal was essen.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Naja, Kollege meinte Security News / Leaks etc pp bekommt man relativ fix, wenn man die richtigen follows hat.
 
Oben