Twilight Imperium via PBF/TTS

PBF oder TTS

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
Reaktionen
1.045
Jo Kinners, da das über TTS ja an diversen Gründen gescheitert ist, mal ein neuer Versuch eines BW.DE TI4 Spiels. Diesmal asynchron über Discord. Gibt da nen Server, auf dem der ganze Game Master overhead mit den Kartendecks über einen Bot läuft. Das Format.ist inzwischen etabliert, der Bot wird immer besser und umfangreicher und die Community ist groß genug, um innerhalb eines Tages ein neues Spiel voll zu bekommen. Der Link ist für eine Woche gültig, würde mich freuen, wenns auf diesem Wege was wird: https://discord.gg/mtmrnhyK
Woran scheiterte TTS denn?

habe mal den discord gejoint.

Reaktionen
1.126
Ich joine heute Abend oder am Di auch und wäre bei nem Async game dabei. Noch nie gemacht aber kann man ja mal ausprobieren. :D

Reaktionen
1.037
Wir haben so viele Neulinge auf dem Server, auch solche, die keine oder wenig TI Erfahrung haben. Das Format ist eigentlich perfekt, um das Spiel zu lernen. Wenn ein Zug mal ein paar Stunden oder einen Tag länger dauert, juckt es einfach nicht.

Reaktionen
1.126
TI Erfahrung ist vorhanden, nur nicht in digitaler und/oder Async Form. Müsste also schon irgendwie klappen. :D

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Geil, danke für die Orga - ich schau im discord rein. Gibt auch ne Tabletop Playground (key bei reseller für 2€ zu haben, regulär glaub ich nen Zehner) Version, die nochmal besser sein soll als bei TTS. Wäre vielleicht irgendwann mal ne Option.

Reaktionen
1.536
Cool - derzeit ist die Zeit bei mir knapp und ich habe das Spiel seit Jahren nicht gespielt. Aber ich bin auf eure Erfahrungen gespannt!

Reaktionen
1.126
Naja das ist ja das gute an Async, theoretisch musst du nur hin und wieder reinschauen und man spielt nicht am Stück zu Ende.
Ich bin im Discord, @tic0r einfach adden.

Reaktionen
1.126
VMA können wir fürs austesten ne Dreierrunde machen. Dann kann man sich mit den digitalen Mechaniken vertraut machen.

Reaktionen
1.037
@tic0r da sind zwei Accs namens tic0r in dem create game thread, welcher bist du? Der mit dem Vogel ist richtig, oder?

Oben