TvZ wie spielen gegen Bling+X?

Reaktionen
0
Ich spiele ebenfalls wie du high plat mit einm acc, bzw. low dia mit dem anderen. Daher von mir mal 1-2 tips, die dir vielleicht helfen.

Ich habe, wie du sehr lange EXTREM gegen Zerg verkackt. Im Moment spiele ich folgendes opening und fahre damit recht gut. BO weiss ich nicht auswendig, daher der gameplan:
1 rax, gas, aus der rax ununterbrochen marines
sobald 100 gas --> fac, daraus ununterbrochen hellions
sobald fac --> Starport, daraus 1 medivac
sobald das medivac fertig ist solltest du 8rines und 4 hellions in etwa haben.
8 rines ins medivac, und mit hellions und medivac zu einer stelle an seiner main, wo du nen lift drop machen kannst
8 marines ausladen, hellions nahedran lassen, 4 hellions rein, ausladen und dann mit rines+hellions in seine main mineral line.
Während dessen banshee tech und cloak und banshees direkt zu seiner base rallyen
Damit macht man im allgemeinen guten Schden, killt nen paar drones, nen paar queens, nimmt ihm mining time, gewinnt oft direkt

Neben dem banshee tech derweil 2. cc hoch, 2 weitere facs adden und hellions/tanks/thors/ravens(!)/banshees basteln, go wenn er etwa seine 2. exe hochzieht

Hier mal 3 replays, wo ich mich in etwa an diesen gameplan gehalten habe, mit den üblichen platinspieler fehlern

€: Da ich random spiel(t)e kannst du mich auch gerne adden, um gegen mich zu üben. Bin meistens mit cheezborger online

Thx :Prost:

AIL

Reaktionen
0
Seit ich die Build wie in den beiden angehangenen Replays gegen Zerg spiele habe ich noch kein TvZ verloren.

Außer 'nem 1-Base-Roach-Allin fällt mir auch garnix ein, was der Z groß dagegen tun könnte.

Kurz zusammengefasst:

Ich baue 2 Factories und verzichte komplett auf Starport-Tech.
Bei ca. Minute 8-9 kommt dann ein Push mit Marines, Blueflames und Tank(s), während Siegemode in Erforschung ist.

Wenn der Z Spines hat muss man noch etwas vor seiner Base warten bis Siege da ist.

Die Kombination aus Tanks und Blueflames lacht die Ling/Blinge geradezu aus. Gegen Roaches ist natürlich schwerer und man sollte den Go evtl. leicht verzögern bis mehr Tanks da sind.

Am schwersten Umzusetzen war das auf Shakuras, wo der Z ein Wallin an seine Rampe gebaut hat. Ich habe dann eine Vision-Rax gebaut um das Problem zu lösen.

Reaktionen
0
Gibt auch eine leicht abgewandelte Version des Pushs von AIL.
Bei 8 Minuten mit 3 Siege Tanks ~ 12 Rines mit stim..
Während man ausrückt geht die exe in Bau. Wir wollen ja keine 1 Base
all ins spielen.
Is auch ein starker Push zu der Spielzeit.

AIL

Reaktionen
0
Was heißt da "leicht abgewandelt"? oO

Ohne Hellions,2. Factory und mit simultaner Exe ist das eine komplett andere Strategie.

Also ich delay meine Exe lieber 2 Minuten nach hinten als einen Push zu machen, der doch um Einiges schwächer ist als er sein könnte.

Oben