• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TvZ Probleme

Reaktionen
0
Hi liebes Broodwar Forum.

Ich als Terraner habe ein Problem mit Zerg als Gegner. Ich weiß dass mann mit viel APM nicht grad gut sein muss aber ich mit 122 APM sollte ich doch den Zerg mit grad mal 56 APM schlagen können?
Gibt es eine Standart Technik? und wie setze ich sie am besten um?
Was mich noch interesiert warum verliere ich dieses Match?

btw: Wir kennen uns und das stfu am ende ist nicht so gemeint.

Reaktionen
0
ohne das rep zu scghauen nen 56 apm zerg besiegste indem du 3rax marines und medics baust tanks dazu machst nen vessel a klick zum zerg und das sollte dann reichen
da brauch man normal net ma exen ^^

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
109
Original geschrieben von CoL_Drake
ohne das rep zu scghauen nen 56 apm zerg besiegste indem du 3rax marines und medics baust tanks dazu machst nen vessel a klick zum zerg und das sollte dann reichen
da brauch man normal net ma exen ^^
Nen 56 Apm zerg wird kein wort verstehen von dem was du sagst:P

Rax = Barrracken
a klick = Truppen mit angriffsbefehl irgendwo hinschicken( Gruppe auswählen, a drücken irgendwo hinschicken)
Exen = Kommandozentrale an Mineralien/Gas bauen um von 2 Stellen abzubauen.

Generell kann ich dir empfehlen mal das ToT)DaZe( Replaypack von www.gosus.com zu saugen, der spielt immer recht standart kram im TvZ. Versuch mal seine bo's ( build order, welche gebäude/einheiten zu welcher Zeit) bisschen abzugucken und so zu spielen wie er. Wenn du den Standart drauf hast kannst dich ja dann mal an ausgefallenere BO's ranwagen ;)

Reaktionen
0
es kommt allerdings durchaus mal vor das nen guter spieler sich nebenbei einen runterholt und dann halt mal nur mit 56 apm spielt und der verhaut dich auch mit 122 apm wenn du nicht weißt was du mit den klicks machen musst

ohne reps kann man dir aber nicht helfen nur da sieht man was du machst deine apm angabe reicht nicht... ich kann auch 350 apm im game haben und verliere gegen <100 spieler wenn ich pech habe also rep her

Reaktionen
0
er is nicht der 56apm z sondern der terra :)
schau mir das rep nachher ma an bis denn

Reaktionen
0
Danke für die Antworten und ich hoffe das sich noch welche finden die noch ein paar tipps geben können.

@NumbSchiller: das rep ist oben schon angehangen :)

Reaktionen
0
er mag zwar weniger apm haben als du, aber strategisch spielt er um einiges besser.

Das Maschinendock brauchst du so früh eigentlich nicht.
Ne frühe expansion is ne gute taktik, aber musste nicht unbedingt spielen.

Gegen nen schlechteren spieler würd ich folgendes empfehlen:
Fang mit 2 kasernen an, so wie du es in dem game auch getan hast.
Bau dann so 4 marines und dann das gas.
Nebenbei weiter marines und scv (marines evtl. nicht ganz durchgängig, wenn du sonst nicht genug für fabrik oder depots hast).
Sobald du 100 gas hast bau ne fabrik und dann siege upgrade und nen tank.
Vorher auch noch ne Akademie bauen um dann mit einigen marines, 2 medics und dem tank rauszugehen in richtung zerg, einen tank dann noch nachbauen.
Am besten vorher noch einmal scouten ob irgendwo vor deiner base linge sind die reinrennen könnten wenn du rausgehst, kannst auch ruhnig nen bunker in deiner main bauen, der sollte dagegen schützen und is auch gegen eventuelle muts gut.
Wenn du losgehst nimm dann noch so 2scv mit und bau nen maschinendock in deiner basis.
Stell deine tanks dann vor dem z so auf, dass du die tiefenkollonien attacken kannst und stell die marines und medics um die tanks herum, so das da keine linge ranrennen können.
Mit den scv dann türme und nen bunker vor dem z bauen und mit den tanks halt langsam vor.
In deiner basis dann auch noch so 2 raketentürme um dich vor mutas zu schützen.
Den zerg dann auch scannen mit der comast die du hoffentlich sofort nach der akademie gebaut hast und scan was er tut.

Nebenbei dann weiter auf vessels gehen und wenn du meinst das du es dir leisten kannst auch exen.

Je nachdem wieviel er hat musst du dann abwägen ob du lieber ext und dich zurückziehst oder immer weiter nachschickst.
Ich denke gegen den gegner dürfte immer weiter nachschicken und sich langsam in die basis des zerg bauen gut klappen.

Shelby2

Guest
Ich versteh immernoch nicht warum sich jeder neuling mit seinen APM profilieren muss.
Also nochmal fuer alle: APM IST SCHEIS EGAL, FISHEYE HAT AUCH MIT 90 WELTKLASSE GEZOCKT.
du solltest dich weniger auf deine apm und mehr auf dein gameplay/understandment konzentrieren. Ohne das replay gesehen zu haben kann ich dir sagen das strategie etwas wichtiges ist was du sicherlich noch nicht hasd.
Schau replays von guten leuten dann lernst du wie man gegen zerg spielt.

P.S.: ich hab auch 200APM und verliere gegen leute wie RineTS ( avg apm ~80 - 100 ) regelmaessig.

Reaktionen
0
Jo, ich danke für die Antworten und ich weiß was ich jetzt zu tun habe

Oben