• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TvZ on lt?

alexxx

Guest
habe immer häufiger probleme gegen
1.) anfang linge rush: bau ich vorne depos und rines laufen sie einfach durch und killen worker. wie baut ihr anfangs auf gegen z?
2.) blutbad: was dagegen tun?
3.) dunkler schwarm, sie punkt 2
4.) hat wer paar tvz replays da?

danke,
mfg

Reaktionen
0
hmm wall brauchste doch nichmal
mach einfach depo bei 9 und rax bei 10 supply, die 2. rax dann bei 12.

Wenn du siehst das er rusht schnell scvs aufs choke und die rines dann da hinter.
blutbad hat bisher glaub ich noch nie nen z in dem mu gegen mich gemacht.

dark swarm is schon gut , musste mit vessels gegen angehen.

Reaktionen
0
1. stell 4 wbfs an choke +1 rine dahinter. reicht um die 6 linge aufzuhalten.
2. units verteilen
3. units aus dem ds rausziehen :o
4. jede menge, aber suchen darfste selber :P

Reaktionen
0
1.wie Zero gesagt hat 9Depot 10Kaserne 12 zweite kaserne.wenn du zu langsam bist einfach cliff mit SCVs blocken und mit marines schießen
2.nie gesehen das das ein menschlicher spieler einsetzt wenn aber entweder einheiten verteilen oder heilen/reparieren
3.rückzug
4.nö

alles beantwortet^^

Flirtwithme

Guest
ist yellow kein menschlicher spieler?
er hat das mal gegen boxers mm eingestzt ^^
das war scho lustig ;)
medic heilen sich leer und dann gehts easy ;)

cya

Ada

Reaktionen
0
auf broodwar.de findest n link zu ner neuen (tollen?) replay seite, guck da mal nach. ansonsten probiers bei wgt.

Reaktionen
0
railmaster scheint noch nie nen tsunamierep gesehen zu haben :/

Reaktionen
0
Original geschrieben von EnTi
railmaster scheint noch nie nen tsunamierep gesehen zu haben :/
du kannst doch net wirklich erwarten dass jeder der hier tips gibt ahnung vom spiel hat oder gar über massig spielerfahrung verfügt:[

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.247
Original geschrieben von Manson

du kannst doch net wirklich erwarten dass jeder der hier tips gibt ahnung vom spiel hat oder gar über massig spielerfahrung verfügt:[
schliesslich merkt man ja erst nach 2,5 jahren das wc3 wohl doch nicht so genial ist

Reaktionen
0
hm des is naja ich fands ganz gut. Hab leider net so viele Reps wo Terra Win weil ich eigentlich immer will das Zerg win

Hoffe das war des richtige. Wenn nicht dann sag es einfach.

shaoling

Guest
Gegen Ling-Rush stellst du SCVs (2-4) vor deine ersten Rines am Choke, dann sollte es mit Micro klargehen.
Um die anderen Sachen sollte man sich als Anfänger eigentlich noch keine Gedanken machen müssen, ansonsten hör auf Enti.

DeT3

Guest
Bis jetzt habe ich nur sehr erfahrene Spieler gesehen die Dark Swarm sinnvoll einsetzten... Also entweder du spielst gegen Leute die deutlich besser sind als Du, oder Du lässt den Z inruhe techen+exen....

MfG

Seri

Guest
was kann man bei darkswarm denn verkehrt machen?
das einzige was man beachten muss ist das er in dem moment kommt wenn die ullis//linge den gegner erreichen bzw die lurker

mit wirklcih nicht sehr viel training kann man das schon gut hinbekommen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von FirstZerg
was kann man bei darkswarm denn verkehrt machen?
das einzige was man beachten muss ist das er in dem moment kommt wenn die ullis//linge den gegner erreichen bzw die lurker

mit wirklcih nicht sehr viel training kann man das schon gut hinbekommen.
die sache ist die dass man nebenbei seine 6++ hatches am laufen halten muss, die restlichen units controlieren und noch exen usw.
sowas is was für die dt. top10 zerg aber man sollte defenitiv net den ganzen anfängern die hier fragen DS oder ähnliches an den kopf werfen.
Vorallem sollte man selbst nicht von sowas erzählen wenn man nicht fähig ist DS sinnvoll einzusetzen und das sind in diesem forum höchstens 5 leute.

DeT3

Guest
Ausserdem denke ich, dass die meisten Z mit Ullis/Lingen weiter kommen als mit DS

Reaktionen
0
ähm sorry aber da muss ich dir etwas widersprechen. Sogar im "singlePlayer" hab ich manchmal DS eingesetzt. Und es ging. Wo du recht hast ist das mit dem Nachbauen, usw aber einen DS zu "zaubern" Einheiten den Gegner Angreifen lassen bzw. Lurker einbuddeln und kurz nen Hotkey anzuklicken wo du Nachbaus geht mit "kurzer" Übung auch. Und was ist wohl besser im Zerg Vs Terra als DS wenn der M & Ms only hat plus n paar vereinzelte Tanks und evt. 2 oder 3 Vessels.
Hm ja klar kannst du sagen er sollte Firebats oder Sammler dir in Weg stellen. ... Aber machen wirds ja doch keiner. Und Minen gegen Zerglinge/Ultras hab ich < noch nie gesehen > liegt wohl an den Ovis.

Maasy

Edi: @ sHaO-LiNg kann ich das so verstehen das du oft Spiele gesehn hast, wo der Terra Minen einsetzt?
wenn ich das richtig versteh gib mir ein Replay, damit ich das auch sehen kann.

shaoling

Guest
Wenn du im TvZ noch niemals Minen gesehen hast, ist das schon mal ein nützlicher Hinweis auf deine Spielerfahrung.

Wenn du gegen Gegner spielst, die du mit dein bisschen DS besiegst, kannst du sie auch anders besiegen.
Spielst du aber gegen Gegner, die sich von deinen normalen Skills nicht beeindrucken lassen, wirst du auch mit DS kläglich scheitern.
So ist das nun mal. DS ist keine Wunderwaffe, die irgendwie unabhängig vom Skill wäre. Bei einem schlechten Spieler ist davon auszugehen, dass er auch DS schlecht einsetzt, bei einem durchschnittlichen Spieler kann man von mittelmäßiger Anwendung ausgehen und bei einem Progamer von vollendetem Gebrauch von DS. Daran wird ein bisschen Übung auch nicht viel ändern.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sK1p t0 mY L0u
Ausserdem denke ich, dass die meisten Z mit Ullis/Lingen weiter kommen als mit DS
ds hat den vorteil, dass man durchgehend seine hydralurks bauen kann und auch nur die upgrades für diese braucht, während man bei ullis andere ups benötigt (ohne ups taugen die nix) und man somit im früheren spiel probleme bekommt.

shaoling

Guest
Auf Maps wie Nostalgia kannst du auch recht gut auf Lurk/Ling gehen, dann kannst du auf Range-Ups verzichten. Später dann Ullis oder Defiler dazu.

Ok, eignet sich auch eher für High-Skiller...

Reaktionen
0
naja DS is wohl am ehsten einsetzbar wenn man net das geld für ullis hat. aber wenn man sich sowieso ullis leisten kann braucht man ds auch net mehr so dringend

Oben