• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

tvz off bay

Reaktionen
0
grad in nem possi game (30-50 minblöcke auf 1 feld gestapelt) hat ein t mir ne bay über die mins geflogen, rest könnt ihr euch denken
ich frag mich ob das auf low auch sinn hätte, am ehesten wohl übers vespene vs z, weil die meist recht spät nen gayser bauen
habs noch nicht getestet, wollt nur die idee in den raum werfen, vlt habt ihr ja bock das mal zu testen
könnt sein dass das platzmäßig nur mit ner rax geht

mfg
Brood

TuxRevenge

Guest
Sry, was für ne beknackte Idee. Keine Ahnung was du dir davon versprichst.

Die Idee is so krank, das kann doch gar nich klappen :D
Bevor das gelumpe rübergeflogen is zum Gas, das klingt ja nach nem off bay rush :ugly:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
das ist echt mal ne geile idee mit dem vespene
dann musser ja erstmal auf spores 'techen' ^.^

wenns platzmaessig passt halt

Reaktionen
3.160
Rax und Ebay sind gleich gross...

Generell eher sinnlos denke ich, wenn er bei dir die Bay baut, dann killst halt das SCV und wenn er sie zu dir fliegt, dann kommt sie wohl zu spaet an...

- Z macht FE auf einer Map mit Gas Natural (die meisten Maps): bringt es nichts
- Z macht FE auf einer Map ohne Gas Natural (z.B. Nostalgia): hmmm..., wenn er 3 Hatch vor Gas macht koennte es klappen, aber ehrlich gesagt hab ich als P keine absolute Ahnung davon ob Z auf Maps wie Nos 3 Hatch vor Gas gegen T geht ~
- Z macht 9 Pool: kommt zu spaet
- Z macht 12 Hatch @ Choke: koennte evtl. bei 6/9 Auf LT dann hinhauen, wobei ich denke, dass das dann auch zu spaet kommt

Bei Possi sieht das natuerlich anders aus.....

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
habs gerade probiert

selbst mit 2 bays druber laesst sich _immer_ irgendwie an denen vorbei auf gas klicken -.-
1bay 1rax geht auch nicht
2rax hab ich nicht probiert, sollte aber auch nicht gehen

Reaktionen
0
k ich bin zu langsam mit tippen ^^
aber hab noch ne idee, sek ich editiers hier rein

also auf maps, bei denen kein gas bei der exe steht, könnte es vlt mit 2 bays klappen, is natürlich ne menge moneywaste und braucht 2 scout scvs
ich könnte mir nicht denken, dass ein zerg ne drone auf die scvs hetzt, bloß weil sie 2 bays in seiner main bauen o_O
klappt dann halt nur einmal pro gegner, außer es finden sich weitere wege

Hans333

Guest
ein weiterer Grund warum man possi nicht spielen sollte :P

Reaktionen
0
hmm im pvt wärs aber auch hart irgendwie :)
naja aber wenn man eh irgendwie noch raufklicken kann hätte es sich eh erledigt

CorVuS2

Guest
man kann doch gas auch baun wenn was drüber is oder? man sieht ja wenn das gaysir bildchen grün wird und dann klickt man?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
naja ueber die mins gehts ja.,

braucht man nur 3 stueck pro exe :ugly:

Hans333

Guest
man kann doch gas auch baun wenn was drüber is oder? man sieht ja wenn das gaysir bildchen grün wird und dann klickt man?

aber dronen/sonden kann man nicht reinschicken.

Edit: haha haschischtasche du bist zu lahm :P

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von CorVuS
ja, aber wie willst du deine drohnen reinschicken wenn du nicht draufklicken kannst?

edit: dafuer hab ich mehr posts als du -.-

rAiSeR2

Guest
schön wärs gewesn,leider bleibt dieser tolle trick den nicht-possispielern vorenthalten ... wenns gehn würde würden das die kors eh scho seit dem letztem jahrhundert machen :ugly:

Reaktionen
0
blubb jetz is mein post weit hinten^^
ich setz den text hier nochmal rein

Original geschrieben von rAnGeD
k ich bin zu langsam mit tippen ^^
aber hab noch ne idee, sek ich editiers hier rein

also auf maps, bei denen kein gas bei der exe steht, könnte es vlt mit 2 bays klappen, is natürlich ne menge moneywaste und braucht 2 scout scvs
ich könnte mir nicht denken, dass ein zerg ne drone auf die scvs hetzt, bloß weil sie 2 bays in seiner main bauen o_O

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von rAnGeD

es geht nicht mit 2 bays -.-

Reaktionen
0
lol wie geil :D

sollte ich jemals wieder possi spielen wird das auf jeden fall ausprobiert. proxi bay zu bauen sollte da ja kein problem darstellen...

Hans333

Guest
2scvs blocken die rampe (hold pos!)
1+x rines dahinter

bersen oder linge kommen nicht hoch, weil die ki ihnen vorgibt den ballernden rine anzugreifen
die scvs blocken aber die rampe
und wg der rax, die überm choke fliegt, kann der gegner die scvs nicht manuell anklicken

->keine chance für die units, die rampe hochzukommen

das hat flothefreak im cheese thread geschrieben. das ist das einzige was ich mir auf ner low map vorstellen könnt zum Thema "sicht verdecken"
ausser natürlich noch turrets etc unter nem Gebäude zu verstecken
:8[:

ist eh alles lame :mad:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von Der_Fister

das hat flothefreak im cheese thread geschrieben. das ist das einzige was ich mir auf ner low map vorstellen könnt zum Thema "sicht verdecken"
ausser natürlich noch turrets etc unter nem Gebäude zu verstecken
:8[:

ist eh alles lame :mad:

das ist aber standard -.- mehr oder weniger.

Reaktionen
1
ich finde die IDEE an sich interessant, sehr sogar.
und er kann zwar vesping bebauen aber mit reinschicken wirds nicht, bis er units baut die die rax/bay kicken. Eigentlich ist die idee sau genial. Das die gerade aus ner possi map entspringt ist ironie des schicksals ;)

Aber stellt euch mal vor. 12/3 toss vs terra
Mit rax rüberfliegen über vespin geyser ist selber effekt als wenn man es klaut, ausser das man 100 mins spart !!! UND !! Das man sobald man des drüber hat 99% sicher sein kann, dass der toss nie mehr gas bekommt, weil er dann schon photons bauen müsste und wenn er das macht, ist das spiel 100% vorbei..

man die idee ist echt sowas von cool...
er kann nie mehr was mit gas bauen, d.h er kann ja net mal units bauen die die rax/bay vertreiben würden. Und nen zerg oda toss baut gegen terra sau sau ungerne photons/spores..

man ich muss das testen, das ist genial..

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
du hast aber schon gemerkt dass du wenigstens 3 bays oder rax brauchst oder?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Vystup
lol wie geil :D

sollte ich jemals wieder possi spielen wird das auf jeden fall ausprobiert. proxi bay zu bauen sollte da ja kein problem darstellen...

geht noch schlimmer
gleich nach der ersten bay
baust du noch ne bay
und noch eine
und noch eine
und...

da schaust du so :D

oder halt so :frust:

rAiSeR2

Guest
phil bis du mit der rax da bist hat der eh schon gas,also ich dachte eigentlich sofort an die 12 uhr position und dann kann man ja einfach links neben dem gas unterm plateau ne bay bauen und schnell hinfliegen,allerdings wie gesagt klappts ja eh net ... oder geht das nu doch mit 2 bays das man wirklich nichtsmehr reinschicken kann ?

Reaktionen
0
@ raiser

leider nein
selbst mit 3 rax müsste man so oft korrigieren, dass man dabei kein macro mehr machen könnte

rAiSeR2

Guest
dann sollte man vielleicht doch einfach auf altmodische weise das gasteil beim z bauen ^^ wobei ich gas klauen eh als schwachsinn empfinde im 1-1 bei dem mu,1. macht der zerg eh immer fe und 2. falls er mal keine fe macht dann hatter eh viel zu schnell gas ums zu klauen bzw. ne ebay drüberzufliegen ... dann lieber 25 mehr ausgeben und ne offrax in seiner base :evil:

Reaktionen
7
also ich hab 3 min gebraucht um das gas mit 3 docks unanklickbar zu machen, mit 2 oder einem isses unmöglich.

Ymy

Reaktionen
0
Original geschrieben von RuNe[Jg44]
also ich hab 3 min gebraucht um das gas mit 3 docks unanklickbar zu machen, mit 2 oder einem isses unmöglich.

und was blieb in deiner base?
und welche map /position plz

würde wohl nur auf airmaps gut kommen sonst kann mans vergessen :p

Reaktionen
0
Original geschrieben von IomcI
würde wohl nur auf airmaps gut kommen sonst kann mans vergessen :p
auf airmaps kannst dus aber vergessen, weil da jeder gas baut bevor du überhaupt halb da bist mit nem gebäude :p

Ymy

Reaktionen
0
stimmt schon ^^
aber ein Versuch wärs wert :p

Reaktionen
7
ich hab einfach so aufgemacht ohne gegner und ausprobiert, ob ich noch ins gas komme und da hab ich 3min gebraucht zum korrigieren, um es unklickbar zu machen mit den docks.

Im spiel ist das nicht tragbar.

Ymy

Reaktionen
0
das mit dem korrigieren kann man mit genug übung schon verkürzen

Reaktionen
0
Original geschrieben von IomcI
das mit dem korrigieren kann man mit genug übung schon verkürzen

ne ^^
es gibt zuviele möglichkeiten doch noch worker ins gas zu schicken
is und bleibt ne possi strat

Reaktionen
2
Original geschrieben von ash.PhiL
ich finde die IDEE an sich interessant, sehr sogar.
und er kann zwar vesping bebauen aber mit reinschicken wirds nicht, bis er units baut die die rax/bay kicken. Eigentlich ist die idee sau genial.

Aber stellt euch mal vor. 12/3 toss vs terra
Mit rax rüberfliegen über vespin geyser ist selber effekt als wenn man es klaut, ausser das man 100 mins spart !!! UND !! Das man sobald man des drüber hat 99% sicher sein kann, dass der toss nie mehr gas bekommt, weil er dann schon photons bauen müsste und wenn er das macht, ist das spiel 100% vorbei..

wenns funktionieren würde wärs echt verdammt cool.
habs selber net ausprobiert, aber wenn man 3 docks oder raxen braucht, dann is das viel zu aufwendig. :stupid:

Reaktionen
0
neu is die idee ja nich, nur über mins is sie halt neu.
Im TvT z.b. kann man auch ne rax über die werkstatt fliegen, so dass der andere darin nix erforschen kann.
Man sieht es natürlich und kann sich das ding einfach auf nen hotkey legen, womit das problem gelößt wäre.
Wenn jemand allerdings 1 fax fe oder so spielen will und dann kein siege erforschen kann hat er nen problem :D

Reaktionen
0
oder du verhinderst einfach das dock vom starport indem du mit der rax immer rechtzeitig landest, hinterherfliegst, landest, etc.
geht natürlich nur so lange, bis der gegner t auf die idee kommt ne unit unter die rax zu stellen Oo

das war boxer vs kA, 6vs9

es gibt so viele verrückte ideen, leider klappt fast keine davon

Oben