TvZ - Mutas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
ich weiß, es gibt grad n ähnliches topic, aber ich glaub nicht dass da noch auf meine frage eingegangen wird:

was kann man als t, außer rines pumpen, gegen mutas bauen? die rines sind ja nicht gerade mobil

Reaktionen
0
außer marines lohnt sich imo nichts gegen mutas, vikings sind zu eingeschränkt anwendbar und kosten nebenbei zu viel gas das man für raven/medivacs braucht und thors sind meiner meinung nach vom preis/supply/leistungs verhältnis nicht der bringer, zumal ein infestor mindcontrol dadurch zu stark wird.

meiner meinung nach gibt es gegen muten nur marines als mittel, mobiler werden sie halt nur durch dropships (und dadurch verwundbarer)

eine andere sache ist wenn er nicht nur auf mutas sondern auch broodlords geht, da können sich vikings vielleicht lohnen? kA, hatte bisher kein TvZ das so lange ging.

Reaktionen
0
also ich kann dir vikings sehr gut empfehlen die sind einfach eine klasse anti air unit wie ich finde baue sie immer wenn der z auf air geht p.s spiele gold liga

Reaktionen
0
Turrets o.o

Die sind viel effektiver gegen Air als in SC1

Reaktionen
0
yes turrets und rines würd ich auch sagen

gegen broods vl wirklich vikings .. sind ja doch recht flexibel mit diesem assault modus

Reaktionen
1.058
Spiel selber Terra und baue oft und gerne Türme. Mit dem Upgrade aus der EBay haben die eine pervers hohe Reichweite von 8. Vikings sind auch nicht sooo schlecht. Sie sind zwar etwas langsamer als Mutas, haben aber dafür die dreifache (!) Reichweite.

Entelechy

Guest
Turrets + Rines + Vikings (hast dann genug Gas für), die kannste dann nach den Mutas zum Ovi jagen einsetzen und durch den Bodenmodus auch noch als Support verwenden, wenn es zum Boden-showdown kommt.

Reaktionen
0
jo, turrets + rines.
vikigns als support (du willst nicht die muten mit den vikings alleine killen, aber zur not die turrets unterstützen und in fights werden die muten dann immer von was beschossen)

Außerdem kannste ovis jagen + scouten und bist gegen broodlords gewappnet.

vikings im gorund modus machen übrigens uach ziemich gut damage, wenn man mal so 10 hat (im t mirror eigentlich immer der fall) zerlegen die ein hauptgebäude schon ziemlich schnell ^^
auch tanks und andere units kann man damit gut abräumen.

gegen z unter umständen halt queen/eco killen (wenn man wirklich mal so viele hat)

Reaktionen
0
Die Frage, die ich mir gerade stelle: Lohnen sich Mutas überhaupt für den Zerg vs Terrans.
Denn so gut wie jeder hat doch mittlerweile gecheckt, dass 2-3 Turrets an der Eco effektiv gegen Turrets wirken.

JadenVorhees

Guest
Also ich bin als zerg spieler der meinung das die turrets zu schwach ausfallen... Wenn ich auf mass muta gehe kann der terra machen was er will ich schieß ihm die bude weg... liegt aber meiner meinung nach an den Upgrades... die sind für zerg air einfach noch zu stark...

gegen Protoss schauts schon anders aus die sind ganz gut gegen mass muta gewappnet

Reaktionen
0
grad ein game gegen zerg verloren.

gegen 16 mutas kannst einfach so viele turrets bauen wie du willst, bringen tut es nichts :/

Reaktionen
0
Ich bau selten Mutas gegen Terra (Bio), da man auf jeden Fall sowohl Hydras, als auch den Infestor braucht. Mutas stehen hinten an und werden später hinzugefügt um Tanks rauszusnipen oder weil man eh auf Broodlords geht.

Der erste Muta kostet mich 300/300! Da muss der harass schon sitzen, als das ich dafür meinen Hydra- oder Infestor-tech verzögern würde.

[QUOTE='Cola[bier]gegen 16 mutas kannst einfach so viele turrets bauen wie du willst, bringen tut es nichts :/[/QUOTE]
Nun ja, für 16 Mutas hat er ja 1800/1800 gezahlt. Da kann man imo nicht erwarten, dass diese Summe von 3-4 Turrets in die Knie gezwungen wird. Ich würde zusätzlich einfach ein paar Rines abstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hab jetzt die letzten 3 games gegen zerg an muten verloren :D

Hat jemadn mal ein replay wie man dagegen vorgeht?

bzw. wie man den zerg an muten hindert?

das problem ist halt einfahc das die muten alle auf einen schlag ausgekackt werden, kA.

Reaktionen
0
Spielt der Zerg FE? Wenn die Mutas alle auf einmal schlüpfen heißt das, dass der zerg sich die Ressourcen gespart hat und dementsprechend anfällig für nen frühen Push ist.

Also ich habs grad mal versucht. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wie man als Terra ein Problem mit Mutas haben kann. Vikings/Marines zerpflücken die doch in der Luft. Wenn der Zerg Muta spielt einfach seine Basis platt machen, weil mehr als Harassen kann er mit den Dingern nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Neben dem was schon gesagt wurde: Ghosts (mit cloak). Machen 20 Schaden gegen Light und haben Sniper welcher 45 Schaden für 25 Energie macht. Da braucht man denke ich auch keine große Anzahl. Einfach ein paar zu den Raketentürmen stellen. Das ist glaube ich ziemlich effektiv da der Zerg dann ja Oversser brauchen würde um die überhaupt angreifen zu können welche aber schnell sterben wenn man mit Raketentürmen ausgerüstet ist und durch Marines supportet wird. Der Sniper haut schon viel Schaden rauf und dann noch der Schaden von den Raketentürmen und Marines. Ist aber nur Theorie. Ich selber kanns ja net ausprobieren.
Wenn man sich die Einheitentabelle anschaut sind Ghosts übrigens als Konter für Mutas angegeben.

Reaktionen
0
raktetentürme.

das mit den ghosts klingt cool, kosten halt viel gas aber könnte mir vorstellen dass sie empfindlichen schaden an den muten machen können

Reaktionen
0
Ehm, der Counter zu mass Muta heisst Hunter Seeker Missile.
Leider braucht die einen Fusion Core.

Humpen1

Guest
Nachdem ich gestern endlich in den genuss kam Sc2 zu zocken (und es mir unglaublich gut gefallen hat), sah ich mich auch mit Mutas konfrontiert und ich muss sagen der Thor is doch Recht brauchbar gegen sie, hatte dann irgendwann 6 und sowohl mutalisken als auch Ultralisken, hatten große Probleme!
Von gebäuden die in sekunden schnelle zerstört werden ganz zu schweigen !

Hatte allerdings auch noch nen paar rines in der gruppe zur unterstützung.

Meiner Meinung nach könnte allerdings der Thor ein kleinbisschen mehr HP und Rüstung vertragen

Reaktionen
0
Ich bau selten Mutas gegen Terra (Bio), da man auf jeden Fall sowohl Hydras, als auch den Infestor braucht. Mutas stehen hinten an und werden später hinzugefügt um Tanks rauszusnipen oder weil man eh auf Broodlords geht.

Der erste Muta kostet mich 300/300! Da muss der harass schon sitzen, als das ich dafür meinen Hydra- oder Infestor-tech verzögern würde.

Nun ja, für 16 Mutas hat er ja 1800/1800 gezahlt. Da kann man imo nicht erwarten, dass diese Summe von 3-4 Turrets in die Knie gezwungen wird. Ich würde zusätzlich einfach ein paar Rines abstellen.

ja sie spielen FE

Ich habe gestern mal gegen nen zerg 3 rax reaper gezockt (weil ich ja sonst nur lose), auf LT.

Habe ihm damit die exe gekillt, roch warren, ca. 1 queen, eine hand voll linge und ein bisschen eco.

Selbst hatte ich dann exe und noch 3 weitere rax ab, sowie 3-4 turrets.

er hat mich mit mass mutas überrant XD

ghosts funktionierne sicherlich nicht ^^
Vikings sind halt auch nicht als konter für muten ausgelegt.

Ancients vorschlag klingt am vernünftigen.

Reaktionen
0
defense drohne anna exe könnte au wunder wirken ^^

geht ja gegen muten oder?

Reaktionen
0
jo müsste gegen die gehn, reißt aber nichts und bis die muten kommen hab ich die auch noch nicht (zuminest nicht anch dem opening)

Reaktionen
0
nein hab ich nicht 8[
und klar bringt sie schon was ... die idee ist auch garnicht mal so schlecht, in verbindung mit turret range vll. ne option.
aber je nach dem wie man spielt hat der gegner die muten auf um eingies schneller als man selbst raven hat ^^ kA
ich werd mal weiter ausprobieren.

Reaktionen
0
ja klar raven ist schon ziemliche high tier unit^^

würde immernoch sagen rines und turrets ..
einfach mal go machen vllt, wenn er extrem abstresst mit den muten
dann muss er defenden und da sind muten lang nicht so stark wie im offensiven einsatz
und wenn sein multitasking nicht so gut ist hat er vl tech auch etwas verzögert

also bei w3 mache ich es so einfach attacken wenns zu nervig ist ^^

Reaktionen
0
Jo, ich meinte Raven auch nicht gleich von Anfang an, sondern wenns dann ins spaete Midgame geht und der Zerg bei Mutas bleibt.
Anfangs muessen Rines und Turrets leider reichen.

Reaktionen
0
ja klar raven ist schon ziemliche high tier unit^^

würde immernoch sagen rines und turrets ..
einfach mal go machen vllt, wenn er extrem abstresst mit den muten
dann muss er defenden und da sind muten lang nicht so stark wie im offensiven einsatz
und wenn sein multitasking nicht so gut ist hat er vl tech auch etwas verzögert

also bei w3 mache ich es so einfach attacken wenns zu nervig ist ^^

spielst du eigentlich starcraft 2?

Reaktionen
0
Also ich bin eigentlich oft relativ gut gefahren gegen T mit Muten, die haben auch eigentlich immer versucht mit Rines und Turrets zu kontern...

OK, bin vielleicht nicht grad high skilled Gold League oder sowas aber mMn sind die Muts schon ganz OK gegen T, vor allem mit Lingen dazu sind die Rines&Turrets im nu down.

Raven ist schon echt krass mit der Rakete, kommt eben nur zu spät imo und eine Rakete lässt sich auch rauspicken...die Geister, ja, hab ich aber noch nie erlebt und die kosten ja noch mehr als Raven, oder? Sind dafür allerdings eher verfügbar...

Reaktionen
0
hmm, also erklärt mir das mal. Ihr werdet von Mutas auch im Kampf geschlagen? Oder meint ihr, die Mutas harassen euch durch ihre Mobilität zu Tode und irgendwann hat der Zerg dadurch Eco Vorteil. Ich verstehs nicht ganz. Wenn ich gegen Terra Mutas spiele werden die von Rines ähnlich geownt wie von Hydras. Vielleicht mach ich ja irgendwas falsch (Gold-Liga 1600) aber ich würde gegen Terra keine Mutas bauen, außer um ein paar Tanks zu snipen im Kampf.

Reaktionen
0
naja erstmal zwingen die muten mich zu 1000 turrets, exen kann ich auch nichtmehr (die natural bekommt man logischerweise irgendwie.

dann macht der z meist eine exe und pumpt weiter ne ordentliche menge mutas.

dazu dann logischweise noch nen fetten haufen hyden/linge/roach, oder was er halt will.
Würde da gerne mal ein replay seh nwie ihr dagegen gewinnt :/

die rakete ist in der tat tötlich, aber die kostet auch viel energie und ist nicht immer direkt verügbar (und man hat sie spät)

Bis dahin bin ich immer schon geschichte.

Reaktionen
0
ich packs net. eben wieder gesehn das er auf muts geht, nur noch rines gepumpt und doch verloren

Reaktionen
0
ich versteht das problem nicht ganz. muten sind doch im zvt in sc2 ähnlich wie in sc1 nur ein stück schwächer weil kein micro mehr möglich ist imo. ich als zerg kann nur mit paar muten harrasen wenn er keine turrets hat sonst sind die sinnlos. mass muta kann ich mir nicht effektiv vorstellen, wenn ihr gegen mass muta verliert liegt es an falschen units (kein antiair) oder ihr wurdet deutlich übermacrot, das vermute ich mal schwer.
auch solltet ihr auf jedenfall druck machen bevor die muten da sind, mit helions oder banshees (sau starker dreck!) oder 3rax timing push oder sowas. mass mutas müssten ähnlich wie in sc1 funktionieren, eher schwach und sehr anfällig gegen splash wie die seeker missile.
ich würde also terra fe (falls map passt) oder saubere druck bo spielen, wenn danach langsam mutas kommen paar turrets mit mmm adden (sollte das leicht halten) und dann auf raven techen. dann einen push machen mit defense drone und missile sollte das gut gehen.
sonst bitte rep.

Kallisti_inaktiv

Guest
Uhm, Marines ownen Mutas eigentlich ziemlich derb weg.. ihr benutzt schon Stim Packs + Medivacs und greift den Zerg an, so dass er sich euren Marines auch stellen muss?

BlackMilk

Guest
Meine T Gegner losen gegen Mutas nur, wenn sie den Tech nicht erscouten, dass ich auf Muta switche und nicht angreifen, wenn ich quasi Gas für Mutas spare und weniegr nachpumpe als vielleicht nötig ist.

chrizzotoph

Guest
Mutas sind IMBA! Irgendwelche no names gewinnen mit den gegen Idra und White-Ra ohne das sie auch nur den Hauch einer chance haben. Also mal aus der Sicht eines Toss :P

BlackMilk

Guest
Wenn T den Switch verpasst bzw nicht erscoutet, kann's schon mal vorkommen, dass man nur wegen den Mutas gegen nen T gewinnt, aber das ist doch eher selten. Ansonsten reichen echt M&Ms mit Stim... Und in der Base halt ein paar Turrets. Der T muss halt ordentlich Druck machen, wenn er sieht, dass der Z nun Mutas geht und ihn gar nicht zu Massmutas kommen lassen. Und das ist dann als Z wieder schwierig, wenn der T vor der Base steht..

Reaktionen
0
gott, 3 games in folge TvZ gegen muta only verloren :rolleyes:
Könnte kotzen, die anfänglichen mutas machen kein Problem, aber wenns dann 3 base vs 3base ist und der zerg einfach mal 150supply hat reichen bei mir nicht mal 200 supply, egal was. Ob ich rines baue, thors, vikings, raven (die seeker missle macht imo 0 sinn, weil muten viiiiiel zu schnell sind und du dann eventuell in 5 games einmal triffst) oder alles von dem oben genannten in utnerschiedlichen kombos... es ist echt nicht machbar :cry:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben