• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

tvz mutas

v2.Duke

Guest
Hi,

was sollte man am besten als Terra gegen Mutas machen?
Ich finde Lurks sind lange nicht so stressig. M&M´s sind irgendwie recht uneffektiv finde ich da die Mutas doch noch eine Ecke schneller sind und man denen immer hinterher laufen muss.

Duke

Reaktionen
0
nichts nervt mehr als muten... paar turrets baun damit deine mms zeit ahben zu den muten zu laufen

Hunter742

Guest
naja wenn der z mal net aufpasst kann er ganz schnell mal so 12 mutas an 15 rines verlieren :8[:

Vitruvian

Guest
Das wirst du wenn er den muten stress beginnt wahrscheindlich noch nicht haben aber wenn: Bestrahlung + rines sind der tot aller
mutas.
Auf was du dabei achten solltest ist das du nicht den bestrahlten
Muta als erstes angreiffst ;)

Reaktionen
0
türme bauen, bei vielen muts auch nen bunker an die main (den wird er so schnell nich angreifen) dann halt mms und möglichst schnell ne vessel mit irradiate bekommen.
Sobald du bestrahlung hast wird er auf jedenfall switchen müssen.

NeverSiLence

Guest
Einige Zergs denken sich bestimmt, was tu ich in zvt gegen mms mit mutas?

Vitruvian

Guest
Naja wenn schon mit mutas vs m&ms go dann richtig, und über die
marines fliegen.

TurboMaN

Guest
Mnms mit +1 Attack und du rockst die ganzen Mutas locker weg:top2:

[buendig]2

Guest
vs muten nervt halt. wie schon gesagt kann man erstmal nicht viel mehr machen als mauern und vessel und attack +1 techen . läuft darauf hinaus, dass man irgendwie in gefühl dafür entwickeln muss, wann man rausgehen kann ohne die base zu verlieren und wann man spätestes raus muss um nicht vollkommen hoffnungslos überpowert zu werden. das zeitfenster ist nicht allzugross und wenn man sich verschätzt ist man ruckzuck weggeflankt und sieht echt schlecht aus...naja ich mag einfach nich gegen muten spielen^^

Grumel

Guest
Original geschrieben von Arson
marines fliegen.

Kennt einer das "best of pgl" Video. Mit der "gosu Mikro" Szene von dem Zerg wo er erstmal mit Move über die Rines Drüber fliegt und dann im 2. anlauf den Kampf mit ca sovielen Mutas wie gegnerischen Rines und zig Lingen gewinnt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Arson
marines fliegen.

rofl... dann musst du schon 3 exen mehr haben ... weil mm>>>>>mutas

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.289
wenn du siehst, dass er den spire vorm hyd-den setzt dann setzt du erstmal ne dritte rax statt ne fax und machst 1-0 grade statt 0-1.
bunker und 2 turrets an die mins, dass verschafft auch n bisschen zeit bis er halt n paar mehr mutas hat, und in dieser solltest du versuchen n bisschen aktiv zu werden (natuerlich nur so aktiv, dass du seinen harass auch noch aushaeltst).
nebenbei immer scouten wann er auf lurks switcht und sobald du so stark bist, dass du dem harass einigermassen standhalten kannst solltest du exen (dabei ist es natuerlich nuetzlich die turrets und 1 bunker an die exe zu setzen bevor du das cc rueberfloatest).
wenn du es dir gasmaessig leisten kannst und er keinen hyd-den setzt solltest du direkt auf vessels durchtechen, damit hast du dann auch schon evt. guards einigermassen gekontert.

also scouten und reagieren, bei gut gespielten mutas/linge bist du _am anfang_ erstmal nicht der bestimmende spieler, was natuerlich nicht heisst, dass du keine weiteren zerg exen versuchen solltest zu kicken ;).

Vitruvian

Guest
Original geschrieben von Namelless

rofl... dann musst du schon 3 exen mehr haben ... weil mm>>>>>mutas

ja rofl ne?
meine aussage bezieht sich auf einen Kampf und nicht auf eine strategie die sich anschliessen durch das ganze spielt zieht..

Reaktionen
0
was ich damit asgen will ist, das einen besagtes ueber die mms egehn... lol in jedem fall zum loose fuehrt... ausser man hat eh schon win durch ausmacroen... in jenem falle kann mann aber auch masslinge pumpen und ihn ueberrennen

[3wD]eamYo

Guest
naja in verbindung mit lingen muss man immer über die mms fliegen, einfach aus dem grund, wenn der terra sich zurückzieht oder microet, die rines sofort sterben.

EmPi~LiZarD

Guest
ich find der terr muss viel mehr aufpassen wenn der z noch viele linge dabei hat...

12 muta + 24 linge z.B. ownen 2 truppen m&m ziemlich übel wenn man das micro nicht verkackt...

linge richten da viel mehr schaden an... weil man als terr einfach nicht effektiv gg muta/ling microen kann...

genau das selbe bei lurk/hyd... wenn der z... ka 6 lurks hat aber 20 hyds dabei, sind die hyds viel effektiver bei der sache, weil der terr doch meißt versucht die lurks rauszufischen... wenn der terr es schafft die lurks rauszufischen killen die hyds immer noch viel, wenn der terr aber nicht die lurker rausfischt, haben diese eben genug zeit sich einzugraben wärend die hyds zerplatzen...

irgendwie schweife ich vom thema ab 8[

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
und machst 1-0 grade statt 0-1.

Das leuchtet ein und ich mache es genauso. Ich frage mich nur warum ich NIE jemand anderen zuerst 0-1 spielen sehe. In allen replays geht der terra zuerst auf waffenup :confused:

Reaktionen
0
wenn man micro hat ist das selbt ggn lurker vorteilhaft... wenn man allerdings stur a click macht ist 0-1 ggn lurker vielleicht sinnvoller

aus eigener erfahrung weiss man ja das 1-0 WIRKLICH was bringt

wolfgang2

Guest
ich bau mass marines, mit schnellen upgrades. bei 25-30 supplies bau ich 2 maschinendocks und mach beide upgrades gleichzeitig.

außerdem wenn ich scoute oder ahne, dass mutas kommen, dann verteidige ich meine wbfs mit 2-3 bunkern an den mineralien.

hier ich kann mal ein replay beifügen, das gut zeigt, dass ich vermutlich ohne 3 bunker verloren hätte, weil mir der zerg sonst alle wbfs weggeballert hätte. er wusste, dass ich aus der main komme und angreife und ist um mich herum geflogen.

ist sc, kein bw (ich denke mit medics sind die marines doch noch stärker), das niveau ist jetzt bestimmt auch nicht weltbewegend ;) bin neu....aber man kann es gut sehen.

Reaktionen
0
panzerung zuerst hat halt den vorteil , dass lurks einen schuss mehr brauchen.
Wenn du aber gutes micro hast und nich nen pulk rines direkt von mehreren lurks beschossen wird brauchen die lurks meist eh 3 schuss, da die medics dazwischen noch heilen.

v2.Duke

Guest
hab mal nen rep angehängt.

was ist zu verbessern? stimmt die bo so?

edit: naja der zerg ist noch nen größerer noob als ich.

Reaktionen
2
zieht euch das vod von july vs goodfriend, als july mutas spielt, wie er da mit hit&run die marines killt ist sehr beeindruckend.

KQF

Guest
für den fall, dass man nicht vorher schon auf fe gegangen ist sollte man bei mutas einfach exen+3te rax und auf defense spielen/scouten/scannen. Danach hängt das ganze davon ob er weiter muts bzw muts/linge baut oder schon nach 6-8 mutas auf lurks geht. Bei muts kann man problemlos weitere rax baun und graden. Bei lurks switch einfach 3 rax bleiben und 2 fax, dazu 2 bunker. Der rest müsste sich dann von selbst ergeben.

-OdiN-

Guest
aaaaaaaaaaalso. mit der dritten rax fährt man aufjedenfall nicht schlecht vs muts, wirst aber ernsthaftes problem haben, wenn er den lurkswitch bringt, weil du sehr lange kein vessel hast.
ka cope hat immer 2 rax fax starport gegamt mit 1-0 upgrade. damit hältst du sowohl mutas als auch kannst früh druck vs lurx machen weil du nen vessel hast. gut gezoggt ist die strat sehr sehr stark. verstehe daher nicht so recht, warum sooooviele die 3 raxen bauen. da wenns dumm läuft, echt bissle argh passiv wirst vs den z.

achja noch ne anmerkung zu dem upgrade.
0-1 macht ungefähr heutzutage niemand mehr, da das alles nur bedingt was bringt. du darfst deine rines nämlich dann nicht wirklich stimmen, oder musst hoffen das sie gleich von den medics vollgeheilt werden, und wie oft kommt das vor? also naja naja...

Oben