[HotS] TvZ Mech Diskussion

Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Hier gehts weiter mit der rausgeteilten TvZ Mech Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Mech ist jetzt schon nicht der bringer gegen zerg, dann muss man halt bio spielen. Ich kann auch nicht jedes game roach hydra spielen, das wird mir von bio zerlegt. Verstehe auch nicht ganz wieso man unbedingt minen braucht um mech zu spielen, ich seh das aber in der ladder sehr selten, hab gegen mech nur eine handvoll spiele gemacht.
 
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
137
Reaktionen
0
Mech ist jetzt schon nicht der bringer gegen zerg, dann muss man halt bio spielen. Ich kann auch nicht jedes game roach hydra spielen, das wird mir von bio zerlegt. Verstehe auch nicht ganz wieso man unbedingt minen braucht um mech zu spielen, ich seh das aber in der ladder sehr selten, hab gegen mech nur eine handvoll spiele gemacht.

minen braucht man erst gegen viper. und eventuell im early game zur defensive.
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
Mech ist jetzt schon nicht der bringer gegen zerg, dann muss man halt bio spielen..

Find ich nicht, es gibt einige Maps, bei denen der Terra mit mech genau die hälfte der Map splitten/turteln kann. Ich finde mech im TvZ underrated neulich hab ich im Idra stream einen sehr erfolgreichen terra gesehen, der mech gespielt hat. Für Zerg gibts da nur die Möglichkeiten die expansions streitig zu machen und instant 200 supply wieder nachbauen zu können, aber mech killt halt serh effizient.
 
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
504
Reaktionen
0
Find ich nicht, es gibt einige Maps, bei denen der Terra mit mech genau die hälfte der Map splitten/turteln kann. Ich finde mech im TvZ underrated neulich hab ich im Idra stream einen sehr erfolgreichen terra gesehen, der mech gespielt hat. Für Zerg gibts da nur die Möglichkeiten die expansions streitig zu machen und instant 200 supply wieder nachbauen zu können, aber mech killt halt serh effizient.

3 Viper mit bindingcloud und du kannst Mech vergessen. ^_^
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
3 Viper mit bindingcloud und du kannst Mech vergessen. ^_^

seh ich nicht so.

die cloud an sich wird man selten verhindern können, aber wenn man einige vikings addet, kann man die viper mit hoher wahrscheinlichkeit killn, wenn sie die cloud setzt. man muss eben nur aufpassen, dass die hydras die vikings nicht killn (ähnlich dem tvp, wo vikings nicht von den stalkern gekillt werden sollten).

mech ist gegen zerg nur unspielbar, wenn man seine tanks wie son idiot klumpt und den zerg quasi dazu einlädt, ne cloud rauf zu werfen.

man muss einfach mit mech jetzt etwas überlegter spielen. so nach wol art "ich a clicke mich vor und wenn er kommt, siege ich alles und gg" klappts nichtmehr. wenn man seine tanks etwas spreadet und damit den push minimal langsamer ausführt, ists immer noch verdammt stark.

der einzige grund, warum atm quasi kein mech mehr gespielt ist, ist mMn der, dass bio mine einfach mal sehr viel stärker ist (solange der zerg nicht weiß, wie man dagegen spielt) und viel mehr potential für multitasking bietet.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
seh ich nicht so.

die cloud an sich wird man selten verhindern können, aber wenn man einige vikings addet, kann man die viper mit hoher wahrscheinlichkeit killn, wenn sie die cloud setzt. man muss eben nur aufpassen, dass die hydras die vikings nicht killn (ähnlich dem tvp, wo vikings nicht von den stalkern gekillt werden sollten).

mech ist gegen zerg nur unspielbar, wenn man seine tanks wie son idiot klumpt und den zerg quasi dazu einlädt, ne cloud rauf zu werfen.

man muss einfach mit mech jetzt etwas überlegter spielen. so nach wol art "ich a clicke mich vor und wenn er kommt, siege ich alles und gg" klappts nichtmehr. wenn man seine tanks etwas spreadet und damit den push minimal langsamer ausführt, ists immer noch verdammt stark.

der einzige grund, warum atm quasi kein mech mehr gespielt ist, ist mMn der, dass bio mine einfach mal sehr viel stärker ist (solange der zerg nicht weiß, wie man dagegen spielt) und viel mehr potential für multitasking bietet.

spielst du selbst mech? oder hastr du es in wol gemacht? Weil das klingt alles so falsch. Das a move und im letzten moment siegen hat schon ende der beta nicht funktioniert. natürlich muss man überlegt spielen und man muss konstant harasen. aber mit den guten ultras, der viper und hydren ist mech wesentlich schwächer geworden.

vikings bringen auch nie was. die range ist groß und wenn der terra x vikings hat baust du halt 2 vipern mehr. baut der terra dann mehr vikings dann hat er zu wenig ground army. du musst auf air transitionen im lategame. mech ist alleine zu schwach. selbst wenn man nicht klumpt gewinnt man kämpfe nur wenn der zerg entweder total idiotisch engaged oder sehr langsam engaged (aka die clouds laufen aus und der zerg hat nicht viele tanks zerlegt bis zu dem zeitpunkt)
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
nope, ich spiel kein mech ;)

aber ich kenne es aus zerg sicht und habe auch schon als zerg gegen mech in hots verloren, trotz viper. der terra hat eben genau auf diese weise gespielt. viper sind auch nicht gerade billig, wenn er also 2 viper mehr baut, hat er dementsprechend auch weniger support.

obs auf höchstem niveau (aka gsl) spielbar ist, will ich hier garnicht bewerten. wichtiger ist jedenfalls, dass man im grunde ALLES auf unserm niveau spielen kann (mal die high master/gms hier ausgenommen^^)

bei dir muss der zerg auch extrem in upgrades investieren. normal sollte man ja roach hydra viper gegenüber stehen. viper kontert man mit vikings und wenn der zerg noch ultras adden will, hat der a) weniger ressis für viper/roach/hydra und b) sind die ultras mit ziemlicher sicherheit lange zeit nicht auf demselben upgradelvl.
 
Mitglied seit
05.10.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Website
www.gamereplays.org
Also ich habe am Anfang von HotS versucht mehr Mech zu spielen.
Allerdings finde ich, das Mech zu langsam ist und man insgesamt viel passiver spielen muss.
Mech kann funktionieren, gerade mit guten Timings ist es wesentlich einfacher als Bio.
Siege->A-Click->Win
Ich denke, dass man in HotS auf jeden Fall Mech spielen kann. Ich habe schon gesehen, dass Ghosts Vipers gut rausnehmen können, allerdings gefällt mir persönlich Marine/Mine viel besser.

Greetz
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
111
Reaktionen
0
Mal eine kleine Zwischenfrage: Was spielt man eigentlich gegen Swarm Hosts wenn man auf Mech geht? Meine composition besteht in der Regel aus Hellbats, Tanks, Thors und Medvacs. Je nach dem was der Zerg spielt. Gegen Viper oder Broodlords adde ich dann natürlich Vikings.
Aber ich bin absolut ratlos was ich gegen SW machen soll. Ich finde die Teile einfach so unglaublich stark und schwer zu killen wenn die gut beschützt sind.
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
173
Reaktionen
0
Gegen Swarm Hosts ists relativ einfach wenn du nen guten Late Game plan hast. Auch mit Mech willst du nachher auf Air switchen. Wenn er Swarm Hosts baut brauchst du viele Tanks mit denen du die Locusts killst. Dann noch nen Thor nach vorne stellen und 4 Scvs auf dauerrepair stellen und er kann nicht weitergehen weil er sonst zu wenig Army hat. Dann kannst du viele Ravens bauen und somit fast deine ganze Mech Army bis auf die Tanks und der eine Thor oder auch 2 wenn er die SH splittet durch Raven Viking BC austauschen (BCs brauchst du nicht so viele, vllt. 2 oder 3 Stück, das meiste machen die Raven Vikings)
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
jo gegen swarm hosts bruachst du tanks. problem ist dabei, dass du nur schwer die swarm hosts selbst beseitigen kannst. also entweder doomdrop mit paar thors und hellbats während du die locust mit den tanks aufhälst oder du gehst auf banshees (falls du zb mit cloak banshee eröffnet hast) ODER du pumpst mines und versuchts mit hellbats und unsieged tanks die locustwellen einmalig weg zuballern und dann mit den mines die SH zu zerstören
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
111
Reaktionen
0
Cool danke, der Switch auf Air hört sich sehr gut an, ich vergesse auch immer wieder, dass die seeker missle vom Raven jetzt ja viel früher verfügbar ist. Banshees passen auch gut in meinen build rein. Ich checks mal aus!
 
Oben