Jo, wenn der Z massiv Roaches geht und gut spielt, muss man eben auch gut spielen und viel harassen und droppen. Du hast ja noch den Port mit Techlab, 3-4 Banshees mit Cloak können einen Z der mass Roach geht schon ziemlich harassen.
Hier die versprochenen Replays, wahllos aus meinen letzten TvZ herausgegriffen. Um die BO zu sehen reichts, auch wenn einige Z total falsch reagieren. Einige Reps gehen über den Harass hinaus, eins verliere ich weil ich zu passiv war und mich habe ausspielen lassen (Vikings out of posi, allgemein vieles verrafft, z.b. Ecoslides
).
Ich bin mir jedenfalls sicher, dass Metal besser gespielt als ich es kann auch auf höherem Level eine Option ist, siehe MorroW im letzten Zotac Cup.
http://rapidshare.com/files/380333922/blub.rar.html
aber ich scouten den Spire im Bau, und verliere halt trotzdem, weil mich bis ich den ne Armory und nen Thor habe 1000 Mutas überrennen. Vor allem der Switch auf Mutas von vorherigen Roach/Hydras ist halt heftig...
Ich kann dir sagen was ich mache: Wenn der Zerg erst ext und dann auf Mutas geht, hast du Zeit für Thor und ein paar Turrets.
Wenn der Z 1 Base Mutas spielt, hast du gute Chancen ihn direkt mit den ersten 4 Hellions böse zu harassen. Wenn meine Barracks 1 Base Mutas scoutet, baue ich nen Reaktor an den Starport statt eines Techlabs und pumpe Vikings während ich mit PF exe. Vikings sind zwar nicht grandios gegen Mutas, aber die Eco des Zerg ist so schlecht dass man die Muten damit gut halten kann. Danach läuft deine Exe dann vor der Exe des Zerg und es sollte eigentlich damit dann auch gelaufen sein.