TvZ Hilfe

Frühstück

Guest
bei der build gehst du aber trotzdem doppelgas oder? ich komme mit dem wallen nicht klar dann, nicht auf jeder map kannst mit rax und fac so wallen dass auch noch n addon ran passt und mit depots wallen, naja wenn der z dann banelings geht is ja klar was passiert

naja, banelings scoutest du für gewöhnlich ja vorher..... dann machst halt fast hellions, die du bei nem tech ja eh hast, und wenn du mal so 4 helions hast, die wenn du es richtig machst vor dem baneling push draußen sind, isses np.

Reaktionen
0
@ancient:

aus wievielen fax pumpst du denn tanks?

kann mir halt kaum vorstellen, das man da viel mehr machen kann als turtlen und vll mal 1-2 tanks nacheinanders vorzusiegen.
und hellions sind halt auch iwie total nutzlos, da isses ja fast noch besser wenn man mass marines pumpt.

würde einfach gern mal paar replays dazu sehn :)
wenn du welche hast, pls anhängen, müssen keine besonders guten spiele sein, einfach iwelche autosafe replays, ich kenne ja deinen skill.

Reaktionen
0
ich komm mom im TvZ auch nicht mehr klar

meist kommt der Z mit Mutas/Zerglinge
dann spiel ich Marine, Medic,Thor, Viking, nach anfänglichen Schwierigkeiten
wird das Timing jetzt besser.

wenn er aber dann auf Hydra switcht oder von Anfang an Hydra spielt wenn ich es nicht gesehen hab' ist es aus.

Meine Fragen:
die ganze Energie zum scannen verwenden?
Gegen Hydra auf mass Marines switchen?
Ok Tank sind oft nicht schlecht aber doch sehr unbeweglich
Den Z kommen lassen wenn er auf Hydra spielt?
Aber in der Deffensive dauert dann das spiel meist nur länger und geht trotzdem verloren.

Bunchee geht ja gar nicht mehr, kommt es mir nur so vor oder spielt Z kaum noch Roaches

Reaktionen
0
bei der build gehst du aber trotzdem doppelgas oder?
nein.

Das zweite Gas kommt erst später, für Hellion/Banshee reicht erstmal eins. Gewallt wird mit Rax (bzw Fac die dann da steht) und 2 Depots.
Wenn der Zerg FE spielt hole ich mein zweites Gas z.B. erst nachdem mein CC angefangen hat.

@Cola: kommt drauf an was der Gegner spielt.

Und Hellions sind gut gegen folgende Zergunits:
Drohnen
Linge
Banelinge (mit Micro)
Hydras

Für ne Einheit die null Gas kostet ist das nicht gerade 'nutzlos'.
Und jo, mein Rechner auf dem SC läuft war gestern Schrott, Reps such ich heute.

Zuletzt bearbeitet:

njet

Guest
mit Mass Roaches + evtl Infestoren kann der Zerg aber gut gegen ne Metal Army dagegen halten, wenn er es schafft zu flanken.

Vor allem verliere ich jedes Spiel gegen Mutas. Ich spiel ja erst seit 50 Games Terra und mir fehlt da evtl noch das Spielverständnis, aber ich scouten den Spire im Bau, und verliere halt trotzdem, weil mich bis ich den ne Armory und nen Thor habe 1000 Mutas überrennen. Vor allem der Switch auf Mutas von vorherigen Roach/Hydras ist halt heftig...

Reaktionen
0
Jo, wenn der Z massiv Roaches geht und gut spielt, muss man eben auch gut spielen und viel harassen und droppen. Du hast ja noch den Port mit Techlab, 3-4 Banshees mit Cloak können einen Z der mass Roach geht schon ziemlich harassen.

Hier die versprochenen Replays, wahllos aus meinen letzten TvZ herausgegriffen. Um die BO zu sehen reichts, auch wenn einige Z total falsch reagieren. Einige Reps gehen über den Harass hinaus, eins verliere ich weil ich zu passiv war und mich habe ausspielen lassen (Vikings out of posi, allgemein vieles verrafft, z.b. Ecoslides :D ).
Ich bin mir jedenfalls sicher, dass Metal besser gespielt als ich es kann auch auf höherem Level eine Option ist, siehe MorroW im letzten Zotac Cup.

http://rapidshare.com/files/380333922/blub.rar.html

aber ich scouten den Spire im Bau, und verliere halt trotzdem, weil mich bis ich den ne Armory und nen Thor habe 1000 Mutas überrennen. Vor allem der Switch auf Mutas von vorherigen Roach/Hydras ist halt heftig...
Ich kann dir sagen was ich mache: Wenn der Zerg erst ext und dann auf Mutas geht, hast du Zeit für Thor und ein paar Turrets.
Wenn der Z 1 Base Mutas spielt, hast du gute Chancen ihn direkt mit den ersten 4 Hellions böse zu harassen. Wenn meine Barracks 1 Base Mutas scoutet, baue ich nen Reaktor an den Starport statt eines Techlabs und pumpe Vikings während ich mit PF exe. Vikings sind zwar nicht grandios gegen Mutas, aber die Eco des Zerg ist so schlecht dass man die Muten damit gut halten kann. Danach läuft deine Exe dann vor der Exe des Zerg und es sollte eigentlich damit dann auch gelaufen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
nein.

Das zweite Gas kommt erst später, für Hellion/Banshee reicht erstmal eins. Gewallt wird mit Rax (bzw Fac die dann da steht) und 2 Depots.
Wenn der Zerg FE spielt hole ich mein zweites Gas z.B. erst nachdem mein CC angefangen hat.

@Cola: kommt drauf an was der Gegner spielt.

Und Hellions sind gut gegen folgende Zergunits:
Drohnen
Linge
Banelinge (mit Micro)
Hydras

Für ne Einheit die null Gas kostet ist das nicht gerade 'nutzlos'.
Und jo, mein Rechner auf dem SC läuft war gestern Schrott, Reps such ich heute.

okay thx.

ich bin halt nicht so ganz von der tauglichkeit gegen roaches überzeugt, ich versteh aber natürlich schon in etwa wie die takke funzt.

das problem seh ich halt nur das tank/thor einfach sau viel gas kosten und recht langsam gebaut werden, es dauert halt ewig bis man mal na ordentliche zahl hat.
und das wird dann von roaches eigentlich immer total zerrissen.
und man kann zwar nebenbei 10000 hellions bauen, aber die sterben halt wirklich wie die fliegen gegen roaches und machen auch wirklich nicht viel schaden.

aber ich wart dann erstmal auf replays :)

Reaktionen
0
Ich würde sagen, bei dem MU kann man sich doch auch einfach mal gut angucken was die Zergs dazu sagen oder?
Da gibt es doch sonen "whine"thread wo die sich über die Combo Tanks+Thor+Vikings beschweren ,) kann dann ja nicht ganz so schlecht sein oder?
Ansonsten Ancient mal danke für die Reps, ma gleich angucken :p

Reaktionen
0
Hab hier noch nen nettes gegen nen Platin Rang 2 Typen, der nen sehr schnellen Baneling Bust spielt. Weil mal jemand sagte da hätte man noch keine Hellions.

Oben