TvZ Hilfe gesucht

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Jain, die Banelinge sterben recht schnell, und die vorderen Tanks _kurz_ dem feindlichen Feuer auszusetzen ist besser als alle Rines verlieren.
Was ist eigentlich der Streitpunkt hier? Tank/Rines mit Micro und Drops ist stark, kann aber natürlich (wie alles) gekontert werden.

Ich glaube der Streitpunkt ist eher das Lomo einfach sagt das das alles gleichzeitig effektiv zu machen nicht wirklich möglich ist.

Wo ich ihm auch zustimmen würde, denn es ist schlichtweg kaum bis garnicht möglich die Marines beim Microen zu splitten (was in 3 Gruppen mindestens passieren muss) und dann noch mit den Tanks die Banes zu focusen.

Reaktionen
0
Entscheident ist doch, und ich denke da stimmen alle Streithähne hier zu, dass der Terra am Anfang Druck macht, vor allem wenn der Zerg Dinge wie "Hatch vor Pool" spielt. Sinn? Liegt auf der Hand: Damit man nicht im Midgame "outmacroed" wird.

Wie man nun die Eco des Zergs stört spielt eigentlich eine untergeordnete Rolle und sollte in den eigenen "Masterplan" passen. Als Terra bieten sich an: 2 Hellions die früh stressen und 4 Hellions die gleich drauf weiter stressen - Transistion geht dann auf alles mögliche, gut sind immer Tanks&Marines. Oder man wenn man eher Bio spielen mag dann eben "5 Rax Reaper into Marines/Marauder".

Auch frühe Banshees sind eine Option, allerdings find ich das nicht so gut weil mittlerweile viele Zerg die früh exen auch gerne mal 4 oder mehr Queens bauen gegen die Harasses.

Für mich läuft ein ZvT immer gleich ab, schaffe ich es viele Drohnen zu killen bevor ich selbst exe, dann gewinne ich. Schaffe ich es nicht den Zerg in der Eco zu schwächen verliere ich.

Edit sagt: Die letzten Pro-Games die ich so von ZvT gesehen habe hatten immer einen Terra der veruchte sehr sehr früh Druck zu machen, teilweise auch mit Bunkerrushes man sieht zwar, dass 9 von 10 Bunkern abgebrochen werden und Proxykasernen in die Base zurückgezogen werden, aber versuchen tun sie es trotzdem immer wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Oben