ok folgendes bild (nicht grade selten)
ich baue mich auf angrenzend an den schleim des zergs. natürlich in der reichweite, das der tank / die tanks schießen können. der Z kann mit vielen sunkens zwar zeit schinden (die mins fehlen ihm auch, genau wie mir wohl die mins fehlen, die ich für turrets ausgebe) aber dennoch fällt die exe, weil der Z es sich nicht erlauben kann anzugreifen zu dem zeitpunkt. im weiteren verlauf versuche ich mich natürlich vorzuarbeiten, wärenddessen vielleicht zu exen um ein 2tes gas zu kriegen. natürlich hab ich irgendwann das problem, den chocke vielleicht nicht hochzukommen, aber wen kümmerts? ich hab den z in der main, muss natürlich bei mutas aufpassen das er mich nicht auskontert, aber falls er das tun sollte, bin ich innerhalb weniger sekunden den chocke oben... wenn der Z keine großen anstalten macht, hin und wieder ne hit and run aktion bei mir in der base macht, muss ich nicht all zu viel befürchten. natürlich scouten, schauen ob er drop erforscht hat um woanders zu exen etc.. wenn ich erstmal die exe gekillt habe, hat der Z nur noch ein gas und _kann_ keine mutas mehr in massen pumpen. und bei 7 gols bleibt es bei mir ja auch nicht... wenn der zerg dann attacken sollte, ist natürlich micro gefragt, wenn man die gols da aufm knubbeln stehen hat und die ein schild hochhalten "bitte sourrounded uns" dann gehts natürlich noch nach hinten los...
ich hab das gefühl, ihr beachtet immer nur das der Z natürlich enorme möglichkeiten hat, aber ihr vergesst das der T durch den einsatz geringerer units mit gutem micro, nicht grade n nachteil hat... sowas funktioniert natürlich gegen jeden guten z spieler nur einmal, aber dafür hat man dann schonmal n win "sicher" (natürlich kann man damit auch verlieren^^)
in nem bo3 z.b.... mit soner aktion (eigentlich rechnet jeder Z mit m&m...) kann man sich da einen schönen vorteil erarbeiten... jeder Z denkt "der macht eh kein metal, weil metal zu schwach ist"... aber das ist definitiv falsch.. wenn man WEIß das der T metal geht, dann kann man sich natürlich darauf einstellen...