• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TvZ Gegner-Massmins

Reaktionen
0
Hello everyone,
wie kann ich einen Zerg rushen der ne fast exe spielt.
In meinem Fall habe ich selbst eine Exe gespielt, doch im verlaufe des Spieles hatte der Gegner unmengen an Mineralien geerntet(6k overmins)

Komischerweiße war der Zerg DiamantLiga und ich habe mir nach dem anschauen des Replays echt gewundert wieso er keine Units gepumpt hat.:D
An seiner Stelle, wenn ich Zergie wäre,hätte ich nach der dritten Exe schon mass Units produziert und den Gegner überrant durch die Massen an Mineralien.
Soweit so gut-nun ich habe echt keine Ahnung wie man einen Zerg im early unter druck setzt als T.
Hier habe ich es mit Reaper und Hellion versucht,klappt irgendwie nicht so wenn der Zerg roaches pumpt.:p
(Mit Banshees habe ich es nicht versucht da waren einfach zu viele Queens.)

Das Replay habe ich noch hinzugefügt
auf konstruktive Tipps und Tricks freue ich mich natürlich.

Reaktionen
0
Probier mal Banshees. Damit kann man den Zerg immer ziemlich gut unter Druck setzen.

Oder mach einen Bunker an seine Exe bevor sie fertig ist und füll ihn möglichst zeitig mit Marines.

Reaktionen
0
Mit bunker wollte ich es am anfang auch versuchen, nur die Drohne hat den Scout ewig hinterhergejagt und ich habe es dann sein gelassen.
Aufgrund da es nicht Close-Position und die Zerglinge schon fast draußen waren.

Reaktionen
0
Um deine Frage wie du so eine FE rushen kannst mal völlig zu ignorieren ( :deliver: ), hier ist, was du tun kannst um "save" zu spielen, bzw ohne Nachteil ins Midgame zu kommen:

Auf ner 2 Player Map fährste mit WBF Nummer 11 los und baust ihm nen Maschinendock (nicht ganz fertig werden lassen) an die Natural, vorher natürlich in seine Main gucken ob er noch keinen Pool hat.

Auf Karten mit mehr Spawnplätzen spielst du 1 Rax FE oder Reactor Hellion Expand (build gibts bei Liquipedia). Dann machst du mit Hellions Druck während du deine eigene Exe aufziehst so gut es geht - wenn du keine Drohnen killen kannst heißt das meistens dass der Zerg Spines/Linge und stattdessen keine Drohnen gebaut hat, was auch gut für dich ist.
Wenn er auf 2 Basen bleibt, bleibst du auch auf 2 und macrost Tanks/Rines. Wenn er schnell ne third holt kannst du entweder gegenexen, nen Timingpush durchziehen, oder ihn mit mit Dropshipplay stressen während du wiederrum selbst ext.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Naja hast du dir das replay selber mal angesehen ? wie soll der seine mins verbraten wen er bei 200 suply is ?

Reaktionen
0
Um deine Frage wie du so eine FE rushen kannst mal völlig zu ignorieren ( :deliver: ), hier ist, was du tun kannst um "save" zu spielen, bzw ohne Nachteil ins Midgame zu kommen:

Auf ner 2 Player Map fährste mit WBF Nummer 11 los und baust ihm nen Maschinendock (nicht ganz fertig werden lassen) an die Natural, vorher natürlich in seine Main gucken ob er noch keinen Pool hat.

Auf Karten mit mehr Spawnplätzen spielst du 1 Rax FE oder Reactor Hellion Expand (build gibts bei Liquipedia). Dann machst du mit Hellions Druck während du deine eigene Exe aufziehst so gut es geht - wenn du keine Drohnen killen kannst heißt das meistens dass der Zerg Spines/Linge und stattdessen keine Drohnen gebaut hat, was auch gut für dich ist.
Wenn er auf 2 Basen bleibt, bleibst du auch auf 2 und macrost Tanks/Rines. Wenn er schnell ne third holt kannst du entweder gegenexen, nen Timingpush durchziehen, oder ihn mit mit Dropshipplay stressen während du wiederrum selbst ext.
고마워-Das mit dem Maschinendock ist super interessant.
Nur da der 11te Wbf (glaube) leider nicht rechzeitig ankommt klappt das hier in diesem Fall nicht(Scoute meistens gegen Uhrzeigersinn).Die Map ist einfach zu groß,aber den Tipp nehme ich aufjedenfall für maps mit Closeposition mit ;).

Vielleicht habe ich mich hier zu undeutlich ausgedrückt.
Schaut euch bitte mein Replay an.
Der Zerg hatte im Midgame soviele Mins,die hätte er locker ausnutzen können um mich zu überennen.
Ich dagegen musste erst macroen und den ganzen Muta harasss stoppen, bevor ich mein ersten Timingpush versucht habe :P.

In diesem Replay habe ich zwar gewonnen,nur was mich stört ist das der Gegner mit Haufen mins trotzdem das Spiel auf eine Halbe std verlängern konnte.:rofl::rofl:

Für weitere und nützliche Tipps wie mein Vorposter würde ich mich sehr freuen.

Reaktionen
0
vllt war er viel zu stark mit muta micro beschäftigt? geh doch einfach beim replayschauen auf seine sicht, dann weißte in etwa was der gemacht hat

Kann natürlich auch durch äußer Einflüsse wie Sex, Drogen oder anderweitige Ablenkung passiert sein.

Reaktionen
0
Naja hast du dir das replay selber mal angesehen ? wie soll der seine mins verbraten wen er bei 200 suply is ?

Stimmt am Ende hatte er 200 supply.
Wenn er schlau wäre,hätte er einige Drohnen in den Tod geschickt und könnte somit wieder Units produzieren.

Nur das Problem hier ist,wenn man schon soviele Drohnen hat.Da musst man doch bestimmt gegenkontern und irgendwie war ich vom makro her so verrückt am pumpen und trotzdem war das Game irgendwie viiiel zu lange am laufen.
Ja,das ist das ganze große Problem bei der Sache.:DD
Am Ende habe ich gemerkt,wenn ich nicht rechtzeitig gepusht und er das erfolgreich abgewehrt hätte,käme er mit mass Ullis an^^.

Zuletzt bearbeitet:

AIL

Reaktionen
0
Wenn er schlau wäre,hätte er einige Drohnen in den Tod geschickt und könnte somit wieder Units produzieren.
Wesentlich schlauer ist es aus den Drohnen Spines und Spores zu machen und diese dann offensiv als Contain einzusetzen.

Reaktionen
0
Nochmal für alle.
지지 in der Umschrift und ausgesprochen "JiJi" heißt soviel wie GG auf english.
Manche schreiben auch "ww" ,weil es schneller geht und bei der koreanischer Tastatur liegt es auf den Tasten "ㅈㅈ" liegt.
Manchmal steht da auch "ㅎㅎ",weil es auf der deutschen Tastatur auf der Taste "g" liegt.

Das war die häufigste Frage die mir gestellt worde und wollte das mal hier klarstellen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das einzige was ich nen bissel bemängeln würde, wäre das du deine zweite exe ziemlich lang allein gelassen hast^^

Reaktionen
0
Das einzige was ich nen bissel bemängeln würde, wäre das du deine zweite exe ziemlich lang allein gelassen hast^^

Ja,ich war zu sehr mit dem produzieren der Einheit beschäftigt oder es war der Fight der mich abgelenkt hat.
Die exe habe ich einfach vergessen lol.

Reaktionen
0
ich sag dir was was du gegen zerg zockst die ne fe aufzieht.
Du spielst wie bisher deine bo.
4 hellion harras und nebenbei eine 2kaserne aufmachen und rines pushen. siehst roaches baust du nen bunker und 2 tech an die kasernen. mit 4,6 rauders und den hellions go machen und zuhause rines pumpen da er mit mutas antworten wird.
dann baust du zuhause turrets und und evtl 2 thors aus deinen 2 rax mittlerweile dann mahr rauders und hellions pushen und mit 4 thors go auf seine base.
Evtl lasst du ihn auch scouten und versteckst schön deine hellions dann sollte er mit lingen antworten... mass linge :D -> gg

Also gegen zerg einfach bei hellion harrass bleiben. es killt einfach alles auser early roaches. und ja schön den harrass microen dann hast du eig nach dem ersten harrass das spiel in der tasche. der erste harrass ist in meinen augen der wichtigste.

gg gl

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Also ich spiele so gegen Zerg. (1700 Diamant er und ich)
Wenn er FE spielt selber eine FE spielen, und in dem Fall mass Marines, Medis und Tanks. War aber nur wegen seinen mass Lingen und Infestors, ansonsten müsste man das abändern auf Thors, Marauder etc. pp.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich sag dir was was du gegen zerg zockst die ne fe aufzieht.
Du spielst wie bisher deine bo.
4 hellion harras und nebenbei eine 2kaserne aufmachen und rines pushen. siehst roaches baust du nen bunker und 2 tech an die kasernen. mit 4,6 rauders und den hellions go machen und zuhause rines pumpen da er mit mutas antworten wird.
dann baust du zuhause turrets und und evtl 2 thors aus deinen 2 rax mittlerweile dann mahr rauders und hellions pushen und mit 4 thors go auf seine base.
Evtl lasst du ihn auch scouten und versteckst schön deine hellions dann sollte er mit lingen antworten... mass linge :D -> gg

Also gegen zerg einfach bei hellion harrass bleiben. es killt einfach alles auser early roaches. und ja schön den harrass microen dann hast du eig nach dem ersten harrass das spiel in der tasche. der erste harrass ist in meinen augen der wichtigste.

gg gl

Das ist ja mal superqeil.:top:
Sollte ich eventuell im mid-lategame das feuer upgraden?

Reaktionen
0
Also ich spiele so gegen Zerg. (1700 Diamant er und ich)
Wenn er FE spielt selber eine FE spielen, und in dem Fall mass Marines, Medis und Tanks. War aber nur wegen seinen mass Lingen und Infestors, ansonsten müsste man das abändern auf Thors, Marauder etc. pp.

Ich sag mal.
Du hast die monster apm(weil ich nicht so oft apm pushe beeindruckt mich das so :D).^^
Nun, zu deiner Taktik hast ja richtig Glück das er die Linge am Ende nicht alle in Banelinge gemorpht hat dann würde die ganze Sache ein bisschen anders aussehen.
Wäre schön wenn du ein Replay hochlädst wo dein Gegner am Anfang mit Roaches spielt, da wäre ich mal gespannt und schade fande ich auch das dein Reaper direkt gestorben ist,ansonsten schönes macro und apm ne^^.

guys 화이팅!

Oben