- Reaktionen
- 0
IMB111 hat Recht Mutas 1Base und dann beim Harras expandieren als Zerg.
Ich sags nochmal, Türme kannst du vergessen. Klar, ich empfehle dir jetzt nicht keine zu bauen, aber diese Plastikdinger sind im Extremfall einfach nur witzlos. Ich wette die meisten Zerg, die dir begegnen haben noch eine recht große Bodenmasse neben den vielen Mutalisken (ansonsten müsste ich dann doch weinen, wenn dem nicht so ist... wäre mir persönlich als Zerg peinlich, wenn ich nicht mal ne Bodenstreitmacht besitze.) und da nützen dir keine 8 Türme etwas. Ich komm da trotzdem durch, du bräuchtest vermutlich 20 Raketentürme um deine Basis nur gegen meine Mutalisken zu schützen. Verstreut/Vereinzelt haben die Dinger so oder so keine Chance und auf einem Haufen sind die Dinger genauso nutzlos, einfach weil ich an einer anderen Stelle einfalle mit meinem Schwarm. Wenn du Pech hast bau ich mir dann noch nen Nydus und haue dann die Raktentürmchen ungestört in Klump und Asche.Vergleich halt 8 Türme mit 4 Mutas dann haste ungefähr den selben Preis, wobei dazu kommt, dass Gas wertvoller ist als Mineralien. Soweit ich weiß kann der Turm auch Manuell zielen.
Back to Topic:
Bevor der Zerg genug Mutas gemasst hat um sich erlauben zu können 2 Turrets die nebeneinander stehen und repariert werden zu snipen kannst du ihn mit 'nem Biomech-Ball wortwörtlich die Eier massieren. Wenn nicht, dann solltest du dein Macro üben, achte drauf dass du jedes Gebäude und jede Einheit keine Sekunde zu spät in Auftrag gibst, beim Techen summiert sich das nämlich.
Meine Jungs haben bis jetzt die meisten Stützpunkte in knapp 30 Sekunden komplett zerfetzt ohne Stimpack. Können Terraner das etwa auch?So schauts aus. Wenn ich sehen würde der Gegner hat nur Mutas, renn ich dem die Butze ein mit nem Bio-Ball
Türme sind extrem stark.
Klar töten sie keine drölftausend Mutas... Aber keine bauen ist nahe am Suizid ausser du willst die Base gar nie verlassen.
Türme sind gegen Mutas imo Pflicht, aber auch nur an der Mineralline. Den Rest der Base mit ausreichend Türmen abzudecken kostet einfach zu viele Mineralien und die Minerralline ist der verwundbarste Punkt gegen Mutas.
Muss man ja auch nicht. Man braucht nur eine Bodenarmee die sämtliche antiaireinheiten aus dem Weg räumt, damit die Mutas den Rest erledigen können. Gegen Marines sinds halt banelinge und gegen so ziemlich alles andere Masslinge. Man sollte halt nicht grade in gesiegte Tanks reinrennen.Du kannst keine stärkere Bodenarmee haben als der Terra wenn der Terra 500 Mineralien für Türme ausgegeben hat wärend du 1.5k Min + 1.5k Gas für Mutas ausgibst.
Muss man ja auch nicht. Man braucht nur eine Bodenarmee die sämtliche antiaireinheiten aus dem Weg räumt, damit die Mutas den Rest erledigen können. Gegen Marines sinds halt banelinge und gegen so ziemlich alles andere Masslinge. Man sollte halt nicht grade in gesiegte Tanks reinrennen.
KelThusad und ich verstehe bei deinem Post wiederum nicht so ganz wie man gegen Mass Marines Probleme haben kann, da es eine der wenigen Units ist, gegen die man als Z mit Banelingen nen absolut verheerenden hard counter hat
Ich hatte noch nie so wirklich die Situation gehabt, dass jemand wie ich nur Kasernen + Erweiterung für schnellere Produktion gebaut hat.
Hab sehr gute Erfahrung gemacht mit:
Rax
Fax
Starport mit Techlab -> 2 Banshees
Mit den 2 Banshees direkt in die Zerg Eco, stören, scouten...
Wenn er nen Schößling hat, ist es so gut wie GG.
Wenn die 2 Banshees von Mutas zerpflückt wurden, macht der Zerg meist nen Harass Versuch mit seinen Mutas... mittlerweile sollte man 2 Türme an der EcoLine haben... einfach während dem MutaHarass mit ~2-3 Tanks und ~20 Marines den Zerg pushen.. dann lässt der ganz fix ab von seinem Harass.
Beim Push Tanks an Engstellen so aufstellen, dass dort eine kleine Lücke ist. Falls Blinge kommen, Marines mit Hit&Run dadurch abziehen. Sollen die BLinge ruhig die Tanks zerstören.. MainDps kommt durch die Marines und die sind auch wichtig um die Tanks vor Mutas zu schützen.
Trau dich ne Exe zu bauen, ich weiß es behagt dir sicher nicht, da der Feind diese recht schnell vernichten kann. Aber mach es trotzdem, du erhältst dadurch mehr Einheiten als wenn du es nicht machen würdest.
Das wird wohl auch seinen Grund haben Wenn ich als Z sehen würde, dass der T 3 Rax + Reactor only in der Base stehen hat, dann würde ich mich bei ihm bedanken.
THIS!
meist wird er weiter mutas pumpen wenn er deine banshees sieht, seine mutas kommen ca mit deinen banshees an. wenn ich mir alle replays vs zerg anschaue, dann ist es key, den schössling zu zerstören. entweder wie oben gesagt pushen währenddessesn man nochmal in die eco fliegt oder (was ich persönlich lieber mache) einen marine drop und den schössling plätten. ich finde, das ist genau den puffer, den man braucht, damit er nicht diese kritische masse an mutas bekommt (aber der terran seine kritische masse an marines). die ganze streit stressen ist echt das A und O, kann man nicht oft genug sagen. wenn man hit and run macht, zieht man auch seine armee auseinander. man darf halt nicht viele banshees verlieren, weil man die später gegen die banelinge braucht. im offenen feld mit marines+tanks+banshees geht in der tat gar nix, weil seine banelinge alle marines sprengen... wundert mich irgendwie, dass das in einigen posts anscheined zu angenommen wird..
Meine Exe kommt meistens wenn meine Mutas ihn in seiner Basis halten (so fühl ich mich viel sicherer (FE scheint mir eine Art All-In zu sein)), manchmal kriegt ich so sogar double exes hin.
Deswegen auch meine Angst vor Türmen da er dann seine Base verlassen kann.
Jeden seinen Style. :P
Der wunderschöne Plan scheitert allerdings soweit ich dass sehe an der Stelle, wo du zu meinem Schössling willst. Ich glaube du willst nicht wissen wo in meiner Basis der Schössling steht...
Also... ich kicke den Spire mit Banshees nur, wenn ich ihn sehe... und wenn er noch low ist. Tut sonst in der Eco mehr weh.
Und naja... Wenn man man die Tanks als Schutzschilde nutzt und Stim rdy ist, dann hat man mit ein bisschen Micro auch keine Probleme gegen Banelinge ..
genau die situation hatte ich auf Kulas jetzt schon ein paar mal gg terra. der terra mit thor + gefolge oder reinem bioball rennt zu mir rüber und überlässt meinen muten seine basis. ich machs genauso ... er wird schneller fertig und fliegt mit seinen restgebäuden weg.Fragt sich nur, wer die gegnerische Base eher klein hat. Die paar Gammelmutas oder der Killerball!