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- 30.08.2010
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Hallo,
bin neu hier, hoffe meine Frage ist hier im richtigen Forum. Ich spiele Terra, Platin und Diamond (wobei Diamond wohl doch nicht so wirklich gerechtfertigt scheint). Naja zumindest kein Anfänger.
Ich tue mich als Terra total schwer gegen frühe Zerg Mutalisken. Nicht nur 1on1 sondern auch 2on2, wo die Maps eben etwas größer sind. Effektiv gibt es ja nur Türme, Marines und Thore dagegen. Vikings sind ja nicht wirklich eine Gefahr.
Nun meistens gehe ich bei Standardtaktik nur auf Marauder mit Stim, bei kleinen Karten schaff ich den Gegner auch oft genug bis er Air hat. Nur bei größeren Karten dauert der Fußweg ewig. Außerdem weiß ich ja erst recht spät, wenn er einen Schößling baut und meine Taktik sozusagen schon ausgebaut ist (3-4 Kasernen + Techlab), wenns gut läuft schon Medivacs. Aber gegen einen Zerg der anfangs Speedlinge baut um mich in der Base zu halten und der dann auf Mutas umsteigt hab ich so gut wie nie eine Chance.
Thore finde ich viel zu langsam und gegen ein handvoll Mutas eigentlich auch nicht unbesiegbar. Meine 3-4 Kasernen können dann mal so eben auch nicht genug Marines ausspucken um meine Base zu deffen und auch noch irgendwie die Kartenkontrolle zu übernehmen.
Würde mich freuen wenn der ein oder andere T oder Z Spieler einen Tipp für mich hätte.
bin neu hier, hoffe meine Frage ist hier im richtigen Forum. Ich spiele Terra, Platin und Diamond (wobei Diamond wohl doch nicht so wirklich gerechtfertigt scheint). Naja zumindest kein Anfänger.
Ich tue mich als Terra total schwer gegen frühe Zerg Mutalisken. Nicht nur 1on1 sondern auch 2on2, wo die Maps eben etwas größer sind. Effektiv gibt es ja nur Türme, Marines und Thore dagegen. Vikings sind ja nicht wirklich eine Gefahr.
Nun meistens gehe ich bei Standardtaktik nur auf Marauder mit Stim, bei kleinen Karten schaff ich den Gegner auch oft genug bis er Air hat. Nur bei größeren Karten dauert der Fußweg ewig. Außerdem weiß ich ja erst recht spät, wenn er einen Schößling baut und meine Taktik sozusagen schon ausgebaut ist (3-4 Kasernen + Techlab), wenns gut läuft schon Medivacs. Aber gegen einen Zerg der anfangs Speedlinge baut um mich in der Base zu halten und der dann auf Mutas umsteigt hab ich so gut wie nie eine Chance.
Thore finde ich viel zu langsam und gegen ein handvoll Mutas eigentlich auch nicht unbesiegbar. Meine 3-4 Kasernen können dann mal so eben auch nicht genug Marines ausspucken um meine Base zu deffen und auch noch irgendwie die Kartenkontrolle zu übernehmen.
Würde mich freuen wenn der ein oder andere T oder Z Spieler einen Tipp für mich hätte.