• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TvZ brauche paar Tipps

v2.Duke

Guest
Hi,

ich habe mal ein Rep angehängt in dem ich auf die Fresse bekomme :elefant:

was kann ich verbessern?

Reaktionen
0
a) dein macro suckt derbe
du hattest ca 20 scv´s an 2 exen verteilt.

b) mehr exen

c) vielleicht nicht soviel spammen mit 280 apm und mehr controled spielen.

d) wenn du kein progamer bist und gegen lurks mm only spielst wirst du ohne tanks automatisch verlieren.

e) drops auf die expansions des gegners kommen besser als mit der hälfte deiner armee quer über die ganze map zu laufen und dann aufgerieben zu werden.

f) wenn du ne exe baust ziehst du die units die vor der z base stehen besser wieder zurück. ausserdem so wie du die da stehen hattest hätten 6 linge die auseinanderfetzen können.

wenn schon dort aufstellen dann in ner graden linie wo keine linge durchlaufne können mit paar bats.

Reaktionen
7
kurios, bei mir geht es nach 2min nicht mehr weiter das rep

-OdiN-

Guest
lol lese nur 280 apm und dann die fehler.
wer hat den newbies eigtl erzählt dass sie abusen sollen? rofl^^^^^^

v2.Duke

Guest
flamen ist einfach anstatt den newbies mal zu erklären wie man richtig spielt :D

konstruktive kritik ist um einiges besser als unqualifizierte kommentare ohne das man davor sich das rep einmal angeschaut hat.

Bombaata

Guest
das ist normal bei odin, der ist dumm, denk dir da nichts bei !

Reaktionen
0
Original geschrieben von -OdiN-
lol lese nur 280 apm und dann die fehler.

den fakt finde ich zugegeben auch hart.

was machst du die ganze zeit?

123123123 anstatt zu spielen?

Reaktionen
39
odin hat dir doch schon nen wertvollen tipp gegeben, zugegeben indirekt, aber doch offensichtlich:

hör auf apm zu abusen

Reaktionen
0
naja man kann auch mit 300apm abuse normal spielen.Einfach immer weiter abusen,mir hilfts bei ernsten situationen schneller zu reagieren. Aber bidde nur dann abusen wenn du auch mindestens die ersten 5 minuten permanent 500apm abused sonst wird das eh nix:D

1234567

Guest
hab mir das replay angesehen.
Ich würd dir empfehlen:

1) Versuch in den ersten 10Minuten so gut wie pausenlos
Wbfs zu produzieren, du hattest teilweise recht lange Pausen
Und du brauchst bei 2Expansion mindestens 40 Wbfs.
2) EIN Raumhafen reicht vollkommen aus
3) Gewöhn dir dass "Schön-Bauen" ab. Du baust immer alles ordentlich in Reihe oder so. Ich denke wenn man die Gebäude einfach schnell "hinklatscht" kann man einiges an Zeit sparen
4) Du brauchst (viel früher) Tanks mit Siege.
Sonst bist du gegen so Lurkdrops wie gegen Ende machtlos
5) Lass dir tendenziell Zeit mit dem Angriff, d.h. klotze erstmal eine große Armee an bevor du Go machst. Lass dir aber nicht solange Zeit bis der Zerg reichlich Vergifter hat.

Hoffe das konnte dir helfen

v2.Duke

Guest
2 port vessels mit bestrahlung und keine tanks kann schon ordentlich reinhauen.

in diesem spiel warn sie nicht wirklich effektiv.

Reaktionen
0
Original geschrieben von v2.Duke
2 port vessels mit bestrahlung und keine tanks kann schon ordentlich reinhauen.

in diesem spiel warn sie nicht wirklich effektiv.

son quatsch.
du hast nicht den skill um im kampf gleichzeitig zu bestrahlen, zu stimmen , zurückzuziehen und zu focusen.

bei unserm skill level ist es immer besser tanks zu baun.

zeig mir einen ger-a spieler der ganz auf tanks verzichtet.

Reaktionen
39
im kampf bestrahlen is meistens auch zu spät, das sollte vorher passieren...zumindest würde ich so gegen lurks und eventuelle defiler vorgehen

Reaktionen
0
ich glaub da hat jemand zu viele nada replays geschaut ^^

v2.Duke

Guest
danke für die guten Tipps Deuce.

hast mir echt weiter geholfen. :flop:

Reaktionen
849
also schön bauene kann auch wichtig sein, weil es das macro erleichtern kann gerade bei t und p find ichs wichtig, bei z jetzt nicht ganz so wichtig außer wohl im zvz .

Reaktionen
0
echt erst einen auf HILFE rufen machen und wenn man sagt abuse weniger und bau tanks

nene das ist ganz gut ...

wenn dein skill net übermässig ist dann sind 2port vessel schwul wenn du kene tanks hast ist einfach so PUNKT !

also abusen kannse ja vma hab auch 300 aber dann bau auch einfacherer bo und wenn du abust dann setzt die cc auf eine der tasten dann ist wenigstens das einzig nützliche dabeio das du SOFORT siehst wenn du keine wbf im bau hast^^

sPuNkBuBbLeS

Guest
Ich hab es mir jetzt angekuckt.

Der anzatz war ok, nur wenn du schon risky mit MM & vessels only zocken willst, solltest du auch das prinziep verstehen und die mitte halten mit deiner gesammten armee und nicht nur 1ner gruppe, Die du auch noch dumm ohne vernünftig zu scouten sinnlos und oft verlierst.

Dein Gas ist für Vessel + Marine UPs gedacht. Die du so schnell wie möglich bekommen solltes, angefangen mit panzerung dann erst schuss, damit man eine chance M&M only vs lurker hat

und nun zu spam:

Um sowas spielen zu können brauchst du ^^: 1 2 3 4 Marines + Medics 5 Vessel.
Also wenn du probleme hast mit mehr als 3 gruppen marines vs Lurker dich zu bewegen, wie willst du dann vernünftig dagegen aktiv kämpfen ?

ye mehr rines desto schwieriger wird es vs gute micro lurks

der Zerg ist immer plump durch die mitte immer gelaufen, die du mit allem was grade aus den kaserenen geschissen kommt halten sollst........ es dient ein patt zu gestallten, der zerg ist hierbei der aktive spieler du regierst mit UPS & vessel bis der zerg fehler macht und deine nachproduktion ausreicht Zerg-exen zu kicken sei es durch drop oder über die rampe.

so ein game zu gewinnen ist immer ein terra traum der nur mit viel skill zu erreichen ist. Es errinnerte mich stark an die LUNA NAda reps :-)

Oben