• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

tvz bei hohem delay

treba.

Guest
sry, dass ich das hier posten muss, ich hab aber nichts in der suchfuktion gefunden!?
also: wie spiele ich bei hohem delay mit rines gegen lurker? sollte man lieber auf tanks setzen? oder vults?
ich bekomme es einfach net gebacken die rines schnell genug rauszuziehen, wenn der delay mal wieder 1,5+sekunden ist.
also einfach üben oder gibts da was?
bin noch ein ziemlicher noob, also bitte nicht zu viele flames, die dieses wort beinhalten, denn ich weiss das schon :D

Reaktionen
39
delay runterstellen? :confused: ansonsten halt die rines schon rausschicken wenn du siehst dass die lurker auf dich zulaufen

Reaktionen
0
is deine connection so schlecht oder wie?
Wenn der delay zu arg is und es am gegner liegt würd ich das game halt verlassen.

Reaktionen
0
broodwar mit hohem delay ist argh scheisse. ich leave immer das game wenn man nur mit hohem spielen kann. selbst niedriger kotzt mich schon teilweise derb an. :S lan ftw ^_^

ansonsten die rines rausziehen kurz vor der eingrab sequenz der lurker also dann wenn die lurker stehenbleiben. ;)

Reaktionen
849
is ja nicht so das auch für den z der delay scheisse sein kann...

crazy[GsE]

Guest
mit delay kannst du tvz absolut vergessen. wenn jemand starke verzögerung anmacht, stells zurück auf niedrige verzögerung. wenn ers wieder ändert, geh aus dem spiel.

ansonsten erfordert das rine vs lurk micro strenge disziplin: nie gegen lurks im boden kämpfen, es sei denn du bist klar in der überzahl und hast das nötige micro (siehe dazu auch in meinem micro-guide: splash ausweichen, in der strategiesektion (-->siehe signatur))

immer den zerg zwingen seine lurks auszugraben und zu laufen, in der zeit draufhalten, sobald sich die lurks eingraben: wieder weg und an einer anderen stelle druck machen, sodass sich die lurks wieder ausgraben müssen...

beispiel:
zerg contained vor deiner base. du stellst ein paar tanks auf --> zerg contained ein stück weiter hinten.
jetzt ist aber platz, du kannst mit deinen rines durchschlüpfen und go auf eine expansion machen --> zerg muss dir hinterher, also seine lurks ausgraben.
du fightest gegen die lurks --> die lurks graben sich ein.
ist dir egal, dann gehst du halt ein stück weiter und attackierst die exe --> zerg muss seine lurks wieder ausgraben.

du kannst mit einem kleinen haufen rines so viel zeug vom zerg killen, das glaubst du gar net. und bis zerg seine exe gesichert hat ist sie meistens tot. dann kannst du deine rines vergessen und mit dem nachschub weitermachen usw.

Reaktionen
0
es wird eigtl. nie mit hohem delay gespielt, meist leaven die leute dann, bzw. bei guten spielern die obser.

und wenn du echt mal nen game mit 1+ sekunden delay hast, zieh die rines einfach früh genug zurück. halt nicht erst, wenn lurks einbuddeln.

treba.

Guest
naja, ich hab irgendwie verdammt oft hohen delay :8[: trotz dsl 2000
wundert mich auch ein bischen, weil das bei wc3 eigentlich nie der fall ist. ich werd wohl mal gucken, wie das mit dem hamachi ist. allerdings habe ich da die erfahrung, das dort manchmal der delay noch höher ist!?
aber danke für die antworten

Reaktionen
0
kann nicht sein, sogar mein ally kann 2:2 mit isdn problemlos spielen. spielst du denn immer "niedrige verzögerung" ? ^^ bei lag geht man direkt raus.

Reaktionen
0
ich hab die erfahrung gemacht das mit hamachi das delay meistens niedriger ist :) zumindest wenn beide in Deutschland sind und DSL haben

gibt es eigentlich ein tool das einem den ping den man ingame hat anzeigt?

treba.

Guest
naja, bei wc3 ist er meistens so bei 87. ich wohne aber auch ein bischen aufm land, von daher weiss ich net, wie das mit der serveranbindung ist. benutzt broodwar andere server als wc3? oder läuft einfach alles über den telia? naja ich werd einfach mal gucken

Reaktionen
0
europe bei bw = northrend bei wc3.
Also daran dürfte es nicht liegen.

treba.

Guest
naja ich hab mal gehört, dass das bnet nicht für jedes spiel die gleichen server benutzt. aber ist ja auch egal.

Reaktionen
39
ich weiß nur, dass bei wc3 das delay größer is als bei bw^^das regt mich bei dota auch immer so auf

Oben