• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TvT standard bo

• Ersteller NoSkillButStyle
  • Erstellt am

NoSkillButStyle

Guest
irgendwie schaffe ich es im tvt relativ selten einigermaßen gut zu spielen. was ist eure standardbo beim tvt, vor allem auf lt und falls ihr gute reps ahbnt könntet ihr die ja auch mal posten

thx im vorraus

Reaktionen
0
es gibt mehere moeglichkeiten :eek:

im groben :

- vult rushen : den gegner mit minen traktieren ihn zubunkern etcetc ihn halt hinhalmten und probieren die eigene exe schnell zu bringen

- 2 fac gol droppen : so schnell wie moeglich 4 gols 1 dropship bauen den gegner nerven ; die eco kicken

- sofort auf tanks bauen : kannst pushen oder mit nem ship gleich das cliff nehmen

- 2 port wraith rushen : falls der gegner das ned scoutet kannste ihm schweren ecoschaden zufuegen oder ihn halt auch hinhalten so das su in ruhe exen kannst

iml late gibt es dann diese moeglichkeiten

- mass droppen : wie der name shcon sagt

- enfach mass ground viele tanks ...

- oder halt die guten alten cruiser optimalerweise mit tanksupport
tvt

auf lt geht es im im grunde darum moeglichst schnell an die nat zu exen und versuchen das gegnecliff zu kriegen wenn du das schaffst haste schon nen halben win ...

die cliffst sind superwichtig! schau das du die unter diene controlle bringst // ueberall n paar turrets plazieren nervt auch ungemein

das bezieht sich aber alles auf lt ...

sind auch keine bos sondern einfach nur richtlinien :cool:

Devotika

Guest
Netter Nick. ;)

BO halt wie üblich. 8/10 Depot, 10/10 Rax, dann Gas. Scouten nicht vergessen. Ich mach manchmal auch Gas vor Rax, das bringt aber nicht so viel.
Naja dann geht's halt weiter mit 2te Fac oder man geht auf Tarni-Rush.In der Regel spielt man Tank/Turrets/Gols. Vorher kann man aber auch Vults machen und versuchen ihn damit zu natzen. Natürlich mit Hilfe der Mines.
Im Late ist es dann oft von Vorteil auf Kreuzer zu switchen.

NoSkillButStyle

Guest
Original geschrieben von Devotika
Netter Nick. ;)

BO halt wie üblich. 8/10 Depot, 10/10 Rax, dann Gas. Scouten nicht vergessen. Ich mach manchmal auch Gas vor Rax, das bringt aber nicht so viel.
Naja dann geht's halt weiter mit 2te Fac oder man geht auf Tarni-Rush.In der Regel spielt man Tank/Turrets/Gols. Vorher kann man aber auch Vults machen und versuchen ihn damit zu natzen. Natürlich mit Hilfe der Mines.
Im Late ist es dann oft von Vorteil auf Kreuzer zu switchen.

thx

ich habe das auf krazer switchen schon oft in replays gesehen, wie kann man das am besten kontern ohne selbst auf kreuzer zu gehen? raumjäger sind zu schwach und golis braucht man zu viele oder?

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
- kreuzer sind nur im lategame zu gebrauchen, da du sonst mit einheiten zu sehr ins hintertreffen gerätst (weil teuer)
- im tvt läufts meist auf gols/tanks heraus, am anfang wird aber auch mal gern mit vults+minen contained

Reaktionen
0
Original geschrieben von SC > WC 3

thx

ich habe das auf krazer switchen schon oft in replays gesehen, wie kann man das am besten kontern ohne selbst auf kreuzer zu gehen? raumjäger sind zu schwach und golis braucht man zu viele oder?

nene ^^ auf freiam feld ownen range golis kreuzer ziemlich hart ( vorraussetzung upsgrades)

wenn er aber seine kreuzer geschickt einsetzt kannst du schon ziemlich probleme kriegen

ne masse cloaked wraith holt kreuzer derbst schnell vom himmel ... aber nur wenn er ned schnell genug scannt :D

Devotika

Guest
Golis/Dropships/Vessels

Vessel EMPn und machen Matrix auf z.B. Dropships.
So sind auch Cliffkreuzer weniger gefährlich.

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
also vessels kommen im tvt ma gar net zum einsatz, da in dem mu in 90% derjenige mit mehr gas gewinnt
und wofür brauch ich bei nem cliffdrop bitte vessels???

Reaktionen
0
meine lieblingseröffnung ist fe mit 1 fax tanks un dann 2-3 ports jäger. mußt halt gucken was er macht und früh dock für türme bauen wenn nötig.
mit den tanks hält man frontalen go und die jäger halten das cliff sauber. man kann dann auch sein recht gut dropen.
wenn er goldrop geht dann keine ports sonder weitere faxen. Am erstem drop sollte man dann keine tanks losen:\

gg viele BCs helfen in der regel mehr bcs!
er braucht aber für BCs mehr als 2 gas. wenn er also recht schnell welche baut werden seine exen relativ ungeschützt sein.
also dropt man die erstmal.

hab gestern nen TvT gezockt. Spielerisch net auf dem höchsten niveau aber vielleicht ne kleine anregung.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Prof.Dr.Zwiebel
also vessels kommen im tvt ma gar net zum einsatz, da in dem mu in 90% derjenige mit mehr gas gewinnt
gar nicht gibs net bei bw:[
kommt halt drauf an. wenn man gas "über" hat und beide ne große bc flotte kann der emp in die gegnerischen bcs schon entscheident sein.

http://www.teamliquid.net/replay/index.php
bei dem Testi vs veg reps wurden auch viele vessel eingesetzt,
aber in der regel kommt man gut ohne aus bzw. is es gasverschwendung.

hab noch ne altes rep wo man sieht was man mit gols gg ne überlegene bc/tank armee machen kann die eim gerade die main überrennen.
Man dropt sie einfach beim gegner, killt alle comsats und baut aus einem versteckten port tarnjäger nach die die bcs killen^^

Devotika

Guest
Hast du schonmal ein Vessel gebaut oder weißt du wirklich nicht was es kann? :confused:

Klar sind Vessels eher unüblich aber im Grunde sind sie Pflicht! 2 Stück reichen auch schon.

- In großen Cruiser vs. Cruiser Battles EMPn, damit der Gegner nicht Yamato machen kann, die meißt ausschlaggebend ist.

- Die Matrix lässt sich wirklich überall einsetzen. Z.B. auf Kreuzern oder bei Cliffkreuzern oder Inseln für Dropships mit Gols, damit sie heil ankommen.

- Als Bonus können sie auch noch Tarnis sehen! Ist das nicht Wahnsinn? Der Gegner kann sich also alle Ich-baue-mal-eben-20-Tarnis-und-hoffe-dass-er-nicht-scannen-kann-Strats in die Haare schmieren.

Ihr habt übrigens noch Ghosts vergessen. Stellen auch einen Super-Konter gegen BCs usw. dar. Sind aber äußerst mikrointensiv und bedürfen vieler Erfahrung. Daher für den Durchschnittsspieler nur bedingt geeignet. Aber so eine Lockdown-Orgie kann schon Wunder wirken. Btw auch dagegen rulen Vessels.

Clawg

Guest
Original geschrieben von SC > WC 3
sry aber was bringt emp gegen t?

1. Nuklearschlag => emp auf comsat (sofern noch keine 2. comsat da bzw. nicht alles voll tuermen steht)
2. im lategame gegen Kreuzer bzw. im midgame gegen wraiths (die kommen ja immer in nem fetten Haufen :) )
3. Gegen gegnerische Vessels :ugly:

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
ich hab ja gar nix gegen vessels, aber ich find se einfach gasverschwendung :(
statt nem vessel bau da lieber nen kreuzer :p

HoA-Grizzly

Guest
tvt is absoult lächerlich
hab normalerweiße immer doppelt so viele einheiten wie mein gegner versau nen drop er macht nen guten drop = gg ?!??!
=(

Reaktionen
0
ich hab ja gar nix gegen vessels, aber ich find se einfach gasverschwendung :(
statt nem vessel bau da lieber nen kreuzer :p

tja, un dann kommt der gegner mit 1 bc weniger, aber ner vessel und haut EMP auf deine bc´s
dann hast du zwar 1 bc mehr, aber 10 yamato weniger :8[:
un am ende hat er noch die hälfte seiner flotte übrig, und du...

...halt nix mehr :bored:

Vicious[NsH]

Guest
TvT is doch das suckischste mu ueberhaupt..
Erstens: Langweilig
Zweitens: Irgentwie.. auch Langweilig..
Drittens: Man muss auch ne Handvoll Glueck haben, ab und zu.

Reaktionen
0
Original geschrieben von EvenTheSame
tvt is absoult lächerlich
hab normalerweiße immer doppelt so viele einheiten wie mein gegner versau nen drop er macht nen guten drop = gg ?!??!
=(

Original geschrieben von
Vicious[NsH]

[/B]

even ^^ komm schon wenn du norrmalerweise doppelt soviele units wie dein gegner hasrt und dann noch loost biste hart selber schuld

vicious .... bei welchem mu gehoert denn kein glueck dazu?

:heul: doch ned rum
ich find tvt geil

Devotika

Guest
TvT kann nervig sein, ich find's aber sehr stylish.

Und PvP ist ja wohl sehr viel schlimmer. Nur dummes Reaver gemikro und wenn's dann nicht funzt gibt's nur Goons/Reaver und man ext sogar fast zu den selben Zeitpunkten. :/

ras

Reaktionen
0
Original geschrieben von Vicious[NsH]

geniale argumentation :elefant:

was ist dann zvz? da ist wirklich enorm vom glück abhängig, man kann es schwer lernen, auch reps helfen nicht sehr viel und die variation an einheiten ist ja wohl supergenial :8[:

tvt ist enorm taktisch, es gibt sauviele wege zum ziel zu kommen und jeder, der sagt tvt ist langweiligt beherrscht das mu einfach nicht...

Reaktionen
0
Original geschrieben von ras

was ist dann zvz? da ist wirklich enorm vom glück abhängig, man kann es schwer lernen, auch reps helfen nicht sehr viel und die variation an einheiten ist ja wohl supergenial :8[:

ZvZ is alles andere als schwer zu lernen. man muss nur terrors clonen können.

Reaktionen
0
tvt is so ne sache, eigentlich hasse ich das mu ohne ende :)

Liegt halt immer an den taktiken, wenn einer wraiths und der andere adler spielt und man sich gegenseitig die eco killt kann das game durchaus lustig enden :) aber ich finds einfach gay wenn die ganze map mit turrets voll is und sich 2 fronten tanks gegenüberstehen was leider auch vorkommt :(

Reaktionen
0
Original geschrieben von ras

tvt ist enorm taktisch, es gibt sauviele wege zum ziel zu kommen und jeder, der sagt tvt ist langweiligt beherrscht das mu einfach nicht...

zvz is cool 10linge vs 10linge ist doch wohl mal derbst lustig

Franzmann2

Guest
Also Mirrormatches untereinander vergleichen kann man erstmal überhaupt nicht. Ich würde nämlich behaupten, dass ZvZ das langweiligste Mirrormatch ist. Diese Spiele dauern meistens 10min, und derjenige gewinnt, der den ersten Muta-Fight gewinnt. (Hydralisken kommen in ZvZ sogut wie nie vor, da zu immobil)
Im TvT wie PvP steigern sich die Möglichkeiten enorm. Besonders in TvTs wird wirklich seltenst die gleiche BO benutzt. Es gibt so viele Möglichkeiten: 2fac fast vult, 2fac tank, 2port , 1fac exe, 2fac goli etc. pp.
Das PvP gestaltet sich ebenso vielseitig, ich bin mir allerdings nicht sicher ob es vielseitiger als ein TvT ist. Besonders weil sehr oft von beiden rvr gespielt wird. Meinungen?

Reaktionen
0
jo, Tvt rockt noch am meisten, pvp geht, zvz find ich auch lustig, queens werden da geordert imo, einfangen und so

aber an sich sind mirrormatches immer schwer, aber lustig ^^

eXe4

Guest
Was macht man im tvt wenn man selbst 1 fac fe tanks spielt und der Gegner 2 facs contain? Wenn der Gegner dann auch noch die halbe map mit turrets zu pflanzt?

Reaktionen
0
an die statt vessel bau lieber nen kreuzer schreier mit emp is bc vs bc recht easy wenn man micro hat weil 10 bcs mit yamato > 11 bcs ohne yamato

Reaktionen
0
viele leute hassen tvt weil es halt doch sehr oft unmöglich ist den gegner ausser durch drops zu attacken da 8 siege tanks 12 anrollende tanks locker kicken. man hat halt dann oft diese 2 reihen von tanks die sich gegenüberstehen. 100 turrets auf der map vs drops bis dann einer bcs hat und der andere eventuell noch nicht. aber es kann auch durchaus sehr spannende tvts geben. wenn beide aggressiv spielen und nicht nur bunkern.

SlannesH

Guest
imo KANN tvt ein sehr schönes mu sein, wenn, wir grummel schon gesagt hat, aggresiv gespielt wird. wenn dann aus 6 fax gepumpt wird, mit dropships in die tank reihe gedropt wird, gleichzeitig versucht wird ne exe zu kicken etc. ist das doch ein sehr actionreiches mu.

kommt aber, wie immer, auf den skill der gegner an. wenn beide vorsichtig gamen, wird es auf jedenfall langweilig, da beide bunkern.....

Reaktionen
0
ich spiel immer fe und dann überpumpen so wie in jedem anderen mu auch

Reaktionen
0
ich hab vorgestern mal n tvt gespielt (beide rnd), in dem ich 2 port zu bauen angefangen hab und dann nach scoutwbf-kill abgebrochen und auf 3fac gegangen bin :ugly:

Oben