TvP Was kann man tun ohne Micro-Gottskills

Reaktionen
0
Danke, wo finde ich das Replay bzw. VOD von der GSL 3, habs gerade mal gegooglet und bei Youtube eingegeben, ich finde aber leider nix.

Ja ich flame halt in den Replays em Ende ziemlich schön, Nerdrage und so :-D Idra style :-D

Reaktionen
0
Hba jetzt Game4 OGSMC gegen OGSTOP gesehen und der Terra gewinnt genauso wie alle Terra gegen mich gewinnen und der Toss verliert so wie ich verlieren xD, also in etwa vom Ablauf :-D

cHL

Reaktionen
0
Hba jetzt Game4 OGSMC gegen OGSTOP gesehen und der Terra gewinnt genauso wie alle Terra gegen mich gewinnen und der Toss verliert so wie ich verlieren xD, also in etwa vom Ablauf :-D

nix für ungut, aber das wage ich zu bezweifeln ;)

wie von den andren schon gesagt wäre ein oder mehrere replays hilfreich.
und auf welchem niveau spielst du denn??

wäre ja blöd wenn zb. ich als platintyp einem masterligisten die anti-drop-basics erklären wollte ;)

Reaktionen
0
wenn du mit 2 kasernen so schnell wie möglich zu dem toss fliegst und darauf achtest das er diese nicht sooo schnell soutet (was eig nicht schwer ist) solltest du ihn zupummpen können. ich bin toss und hatte da bei wirklich probleme, als ich es gesehen habe war es schon zuspäht.... man hat da meist so 3 berserker und 1 stalker, da hast du eig keine chance

LG scorpio

Reaktionen
0
@Bärtige Berta deine Replays werden automatisch gespeichert.. da wird ja wohl noch ein replay vom 1on1 dabei sein.
Wenn du jedes Game gegen P verlierst, heißt es eigentlich nur, dass dir die basics fehlen, was wiederum heißt, dass du mehr replays und streams gucken solltest und gezielter gegen P-spieler trainieren solltest.
Hier können dir zwar viele Leute irgendwelche Theorien um den Kopf hauen, allerdings bezweifle ich, dass das dein Spiel verbessern wird, lediglich learning by doing und obsing ;) kann dir weiterhelfen.

cHL

Reaktionen
0
wenn du mit 2 kasernen so schnell wie möglich zu dem toss fliegst und darauf achtest das er diese nicht sooo schnell soutet (was eig nicht schwer ist) solltest du ihn zupummpen können. ich bin toss und hatte da bei wirklich probleme, als ich es gesehen habe war es schon zuspäht.... man hat da meist so 3 berserker und 1 stalker, da hast du eig keine chance

LG scorpio

in anlehnung an eine/n quote/signature hier im forum:

würdet ihr bitte aufhören unglücklichen menschen harte drogen zu empfehlen!

Reaktionen
0
Die meisten Protoss labern ja oft, das sie gegen T keine Chance haben, aber ich Frage mich wie ich als T eine Chance gegen P hab.
Da wird auch wohl was dran sein ;) schonmal daran gedacht?

Naja glaube einfach du nutzt deine Zeitfenster nicht effektiv aus. Lässt du P in Ruhe auf Kolosse techen klar kein Wunder...

aber nur mal zum Vergleich: hatte als P mal einem T drei Exen platt gemacht... hab mich aber nie getraut durch die Tankline (Steppes of War) zu brechen. Am Ende hat er mich einfach platt gemacht da er in Ruhe aus zwei Basen Kreuzer und Marauder gepumpt hat. Ich hatte dabei eine Gold mehr abgeräumt als er und dennoch verloren. War mein komischtes Game ever wo ich dachte, oki spielste wieder T. Ist 3x einfacher.

Also einfach Mass Marines+Stim+Medivac und rüber

Reaktionen
0
das wichtigste ist das scouten gegen toss, ich denke das weißt du aber.
weißt du was er macht ist alles nicht mehr die rede wert...
Mass marines ist glaube ich die falsche wahl denn wenn du "mass"mariners hast hat der toss mit sicherheit schon den zirkel, wo der templer tech nicht weit entfernt (storms)
ne kleine zeitschleife und alles ist gegessen...

Mass vs warpgate und templer(natürlich mit storm^^)
wer gewinnt?

lg scorpio

Reaktionen
0
ich will damit aber nicht sagen das mass m nicht funkt...
wenn du scoutest und du siehst er hat robo-gate oder nur gates( das mit den gates denke ich eher weniger ohne zirkel, mit glück hat dein gegner bei ner robo-gate BO keinen(aber vieleicht collosi) ... ^^)
klar gibt es auch andere die mit mass m nicht umgehen können also toss...

mal wieder lg scorpio ;D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
kk danke für alle antworten... in nächster zeit habe ich eh nich vor wieder 1 vs 1 zu spielen weil ich nur aus stylegründen in dia kommen wollte :D aber im team werde ich das mal probieren, vorallem mit vielen mechs und ghost. problem wird wahrscheinlich meine ungeduld sein, da ich eigentlich immer der bin, der zuerst pusht, und mein bronzeniveau mikro xD aber ich werds ma versucehn ty

kannste knicken 1n1 verhält sich ganz anders als 2n2 da kommt es meist frauf an welchen team seine armys schneller zusammen hat und die kombo ist da erstmal 2t rangig dann auch noch rush oder def und wenn die 2 aufeinandertreffen dann heistes einer stirbt und muss halt versuchen dies möglichst langsam zu tun damit sein ally ein eco+tech vorteil erspielen kann

und ganz ehrlich sooooo schlecht wird dein micro nicht sein denke das an dieser stelle eher macro das prob ist infight schau mal das game was take aufnimt als er demu von schulterview filmt er verliert auch immer wieder tausende bio units aber kickt auch immer wieder was und ausser splitten und stimmen ist da net viel mit micro aber dafür macroed er halt mega gut und hat immer wieder die nächste welle units am start

ich würd gerne mehrere replays von dir sehen und dir dann sagen woran es liegt denn ich denke es liegt warscheinlich an vielen sachen und ist nicht nur an mässigem micro festzumachen d

Reaktionen
0
ich kann dir auch nur empfehlen n paar caster anzugucken, take würde ich aber nicht sagen, er ist nicht so auf tak gedrillt^^
bodomreaper89 schon eher, er hat mich schon weiter gebracht ....
gucks dir doch einfach mal an :)

MfG

Reaktionen
0
Hier ein gutes opening gegen einen 3800 toss .Hab nichtmal perfekt gespielt weil ich extrem müde war an den Tag . Wenn er eine agressive build spielt tanks statt helli spielen ;P also in early!

Reaktionen
0
no offense aber dann bist du einfach mal nen bisschen zu schlecht wuerd ich mal behaupten. sobald du 1 coloss hast ist der vorteil von 1base vom terra hin. und du kannst machen was du willst denn bevor er ne anzahl vikings hat attacked er eh nicht.

guck dir einfach die letzten turniere an....da gibts genug.

Genau, ein Koloss draußen und jeglicher Ecovorteil vom Terra ist egal. Sonst noch was? xD

Ja tut mir leid, aber nach so ner lose streak.. naja egal, ich such mir mal replays oder vods von tvp, ich kann dagegen einfach nix machen, er hält mich ersmtal 1 base, dann kann ich iwann exen dann hält er mich 2 base, geh ich iwo rauß kommmt er mit stim maruadern kickt in 4 sec nen nexus, rennt wieder weg, droppt überall, kolossis werden durchgehend von viings belästigt somit mehr stalker die scheisse sind gegen marauder, komm ich dann mal zu ht's brauchen die erstmal energie und er pusht halt fleißig und bis die ht's energie haben hat er ghosts... so sieht man mu pvst gerade aus :-D alle games waren "macro" games und ich seh einfach kein land..

weiß jemand wo man gute replays dazu findet?

edit: kennt jemand ne seite von guten sc2 replays?^^

Gute Reps findeste eigentlich auch immer auf sc2rep.net und sc2rep.com.

Hab es selbst noch nicht gespielt aber wie findet ihr diese build (von predy)?^^
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=194401

Hab mir den Thread mal durchgelesen und hört sich gut an. Predy spielt sowieso meist sehr solide mit seinen ganz eigenen Strategien und voll auf Makro. Reps von ihm angucken lohnt sich immer.

Hier ein gutes opening gegen einen 3800 toss .Hab nichtmal perfekt gespielt weil ich extrem müde war an den Tag . Wenn er eine agressive build spielt tanks statt helli spielen ;P also in early!

Von Lomo kannste dir auch Reps angucken, hab seinen Mechstyle vor kurzem mal beim 4PL gesehen und fands ziemlich gut. War aber auch Xelnaga, weiß nciht, ob die Map so für Mech geeignet ist (passiert halt das was am Ende passiert ist^^).

Reaktionen
0
Hmm Naja aber der Gegner bei Lomo hat aber nicht wirklich die counter units gebaut. bis in die ersten 7,8 min hätte er das spiel mit 3rax rauders schon geklärt.
Dann machte der Gegner go ohne das er eine große armee aufbaute.
er sah 3 fabriken und pumpte null immos.
voids bei thors und overmins.
verdienter sieg und schönes game trotzdem.

Was ich hd starcraft und huskysc seh ist das sich der terra extrem schwer tut außer er kriegt ein wahnsinns geplänkel hin wo er 3 medi dropps auf einmal microt.
Was auch noch funzt scheint ein early thor zu sein mit 5+ wbfs ist aber auch schon wieder ein all in.
Muss ja noch was anderes geben außer das man den toss ab dem ersten rauder go macht. und mit dem ganzen run n shot noch die base aufbekommt. Oder den toss mit 3 rax rines zubunkert.

Falls wer ein paar tolle reps hat wäre echt klasse. Will von dem ganzen bio emp geplänkel ball weg mit der man nicht frontal angreifen darf weils einfach so unterlegen ist.

Oben