TvP Thorpush - how to?

Reaktionen
0
Hab es auch nicht als Kritik angesehen ;).

Hast du dir die Supply zahlen angeschaut, als er versucht hat den Contain zu brechen? Also von Verlustfrei kann da nicht die Rede sein ;).

Der ist bei beiden um ca. 30-40 gedroppt. Ich hatte Schaden, er hatte Schaden. Hätte ich jetzt in dem Moment nicht die Transition auf die Banshees vorgenommen sondern weiter konstant Thors gepumpt, vermute ich, dass ich auch Army technisch vorne gewesen wäre.

Und wie gesagt, hätte er die Banshees ignoriert und hätte durchgepusht, dann hätte ich das Game verloren. Das ist Fakt :>.

Wie oft hast du in der Ladder gegen ein und denselben gespielt? Bis dato ist es sehr selten vorgekommen, dass ich 2x/3x denselben Gegner gehabt hätte.

Auf Close schaut diese Strategie z.B. komplett anders auch, weil man da schneller für Nachschub sorgen kann.

Reaktionen
0
Ich habe ja nicht verlustfrei geschrieben sondern "ohne Verlust der exe".

Das die Differenz der supply Werte vor und nacher gleich war habe ich ja auch geschrieben. Es war aber ein grober Fehler von ihm den Contain überhaupt zu zulassen, da seine Armee deinen push hätte aufhalten können und dann wäre er eco mäßig vorn gewesen. Danach hätte er die Optionen einfach durch zu pushen oder weiter ins macro zu gehen. In beiden Fällen wäre er im Vorteil gewesen.
Wie gesagt, alles unter der Voraussetzung das er seine exe hält, was möglich gewesen wäre.

Es geht ja generell um die Strategie fast Thor und dafür ist es ja nicht nötig, dass er nochmal gegen dich spielt. Ein ähnliches Spiel kann sich ja auch mit jedem anderen terra entwickeln und ich kann mir nicht vorstellen, dass der toss aus deinem game sich nochmal so Verhalten würde.

Reaktionen
0
Wie findet ihr die Idee gegen early Roach push ein Thor zu bringen??

Reaktionen
0
Nicht gut... Kann haarig werden, wenn du die Choke nicht halten kannst. Finde da einen 2Rax Build oder einen ganz normalen 1-1-1 besser.

Hab gerade nochmal nen Rep gecheckt wo jemand 7 RR auf SoW gespielt hat. Die Roaches sind nach ca. 5:30Min bei der Choke des T. Wenn man jetzt gut genug den Thorpush vorbereitet hat, wird der gerade erst in dem Moment in Auftrag gegeben. Das heißt man müsste sich eine Minute gegen Roaches wehren und das nur mit Marines.. Das geht in die Hose ;).

Zuletzt bearbeitet:
Oben