TvP Thorpush - how to?

Reaktionen
0
lese hier immer öfters von nem Thorpush als effektive Strategie im TvP, habe es aber noch nie in nem replay oder stream gesehen.
Hat jemand nen Link hierzu?

Wie schaut die Buildorder aus? nehme mal an standard 12rax, 13 gas, 15oc oder? Dann bei 100gas direkt factory, zweite gas und danach armory?
Und an den kasernen: Stim erforschen oder reaktor für mass marines? oder beides?
Wann go machen? wann ist da das beste zeitfenster und wieviele scv mitnehmen?

Reaktionen
0
ah danke sehr.
Gegen welche builds funktioniert der push denn gut und gegen welche schlecht?
Wieso baut Inuh in dem game nen techlab an die rax? Um den Gegner im glauben zu lassen er würde vllt doch marauder spielen?

Reaktionen
0
Klappt gegen alles vom Toss gut.

Einzige vs Stargate Opening gibt es Probleme, wenn du es rechtzeitig scoutest, kannst du aber adjusten.

Wenn der Toss FE oder eine frühe Exe spielt es es so gut wie GG. Bleibt er 1Base pokest du kurz und setzt in der Zeit deine Exe auf.

Nicht overcomitten, da die Thors dafür zu wertvoll sind und du ziemlich weit hinten bist, wenn du 1-2 Thors direkt verlierst.

Reaktionen
0
Klappt gegen alles vom Toss gut.

Einzige vs Stargate Opening gibt es Probleme, wenn du es rechtzeitig scoutest, kannst du aber adjusten.

Wenn der Toss FE oder eine frühe Exe spielt es es so gut wie GG. Bleibt er 1Base pokest du kurz und setzt in der Zeit deine Exe auf.

Nicht overcomitten, da die Thors dafür zu wertvoll sind und du ziemlich weit hinten bist, wenn du 1-2 Thors direkt verlierst.

Ok, ich habe mittlerweile eine recht hohe Toleranz gegenüber Anglizismen und Denglisch aufgebaut und das hier ist auch Off-Topic, aber mal ihm ernst:

Adjusten?!?

Es gibt dafür sogar bereits ein Fremdwort (adjustieren) und bestimmt mehr als ein deutsches Verb, das hier gepasst hätte.

Reaktionen
0
Ok, ich habe mittlerweile eine recht hohe Toleranz gegenüber Anglizismen und Denglisch aufgebaut und das hier ist auch Off-Topic, aber mal ihm ernst:

Adjusten?!?

Es gibt dafür sogar bereits ein Fremdwort (adjustieren) und bestimmt mehr als ein deutsches Verb, das hier gepasst hätte.

Bitte entschuldigen Sie, dass ich ein Studium führe, dass stark auf der englischen Sprache aufbaut. Mein soziales Milieu ist von englischen Muttersprachlern stark geprägt, daher besteht die Möglichkeit, dass ich beide Sprachen ungewollt vermische. Es tut mir sehr leid, dass ich nicht mit wissenschaftlichem Anspruch und der nötigen Eloquenz in diesem Forum poste(<- Verdammt, ich meinte natürlich "(...) meine Meinung in diesem Forum verkünde).
Des weiteren möchte ich mich bei den Moderatoren entschuldigen, dass ich nach wie vor nicht die geistige Größe besitze Anfeindungen vom "MagischenKaninchen" zu ignorieren.

Hochachtungsvoll,
ihr Udini.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
lese hier immer öfters von nem Thorpush als effektive Strategie im TvP, habe es aber noch nie in nem replay oder stream gesehen.
Hat jemand nen Link hierzu?

Wie schaut die Buildorder aus? nehme mal an standard 12rax, 13 gas, 15oc oder? Dann bei 100gas direkt factory, zweite gas und danach armory?
Und an den kasernen: Stim erforschen oder reaktor für mass marines? oder beides?
Wann go machen? wann ist da das beste zeitfenster und wieviele scv mitnehmen?

natürlich macht man go wenn der thor da ist !?

und nimmt dann mass scvs mit um ihn zu surounden.

strategy ist btw. nicht wirklich stark.

Adjusten?!?

okay_meme_tf2_version_by_jaymewes-d2y3ud5(2).jpg

Reaktionen
0
@cola
kp, hätte ja auch sein können das man auf zwei Thors oder mehr wartet.
Wie kontert man den Build denn aus als toss?

Der Build basiert ja quasi darauf, dass der thor bei mass repair nicht drauf geht. kann man die scvs effektiv mit forcefields wegblocken?

Reaktionen
0
Also ich passe meinen Push der Spielweise des Toss an. Wenn ich Thors spiele, ist es auch kein AllIn ;).

Je nach Position und Opening vom Toss warte ich auf mehrere Thors, nehme das DefUpgrade mit (z.B. gegen 4Gate oder 250mm bei XGate Robo Opening).

SCVs lassen sich nicht mit FFs blocken. Thor > FFs.

Kontern lässt sich das vom Toss mit einem Stargate/VR Opening. Oder mit knallhartem 1Base XGate Robo, bzw. Mehr Immos als der T Thors hat. Damit hab ich z.Z. am meisten Probleme.

Reaktionen
0
@cola
kp, hätte ja auch sein können das man auf zwei Thors oder mehr wartet.
Wie kontert man den Build denn aus als toss?

Der Build basiert ja quasi darauf, dass der thor bei mass repair nicht drauf geht. kann man die scvs effektiv mit forcefields wegblocken?

da der thor forcefields killt geht das natürlich nicht.

den build kontert man bereits durch 4 gate oder DT tech, ich nehem an 3 gate robo gewinnt ebenfalls (kein lolossus tech)

fast lolossus und early nexus wird halt weggelolt, aber das wirds auch von vielen andern strats.

Reaktionen
0
Nein. Thors zertrampen Forcefields (genauso wie Ultralisken und Collosi). Patch 1.2 bewirkt dass SCVs die gerade reparieren den gleichen Threat-Level wie ihr repariertes Objekt bekommen allerdings habe ich keine Ahnung ob das etwas helfen wird. Ich habe ja als Protoss nichtmal Ahnung ob ich nun eher die SCVs oder den Thor fokusieren soll. Aber wenn ich dass mit einer Planetary Fortress vergleiche sollte man wohl auf die SCVs gehen. Wobei bei einer PF grundsätzlich mehr SCVs da sein werden als beim Thor.

Bitte gebt uns Feedback wieder :(

Reaktionen
0
Ka wie man einen Thor push nicht als all-in spielen kann, würde mich mal interessieren das zu sehen.
Ansonsten hab ich mit der takke sehr schlechte Erfahrung gemacht.
Einfach weil ich an der Rampe geblockt wurde, ergo nur 3-4 scv konnten reapir machen und so ein Immo haut lauter schaden raus ;(.
50 Damage per hit ist halt n echter Thorkiller.

Reaktionen
0
Strat is dann ein auto-win wenn die cannons direkt fertig werden wenn der thor vor der tür steht - dann hat man als toss erst einen immortal draußen, es sei denn man hat blind angefangen zu bauen. Dann wird der immortal von der cannon ausgeschaltet und gateway-units machen langsamer schaden als die SCVs reparieren --> gg.

Würde aber nicht empfehlen, den build JETZT zu lernen, da die SCV-attack-priority mitm nächsten patch sowieso geändert wird.

Reaktionen
0
Strat is dann ein auto-win wenn die cannons direkt fertig werden wenn der thor vor der tür steht - dann hat man als toss erst einen immortal draußen, es sei denn man hat blind angefangen zu bauen. Dann wird der immortal von der cannon ausgeschaltet und gateway-units machen langsamer schaden als die SCVs reparieren --> gg.

Würde aber nicht empfehlen, den build JETZT zu lernen, da die SCV-attack-priority mitm nächsten patch sowieso geändert wird.

die strategy ist genauso spielbar wie jetzt auch mit der neuen scv mechanik.

Reaktionen
0
Ka wie man einen Thor push nicht als all-in spielen kann, würde mich mal interessieren das zu sehen.
Ansonsten hab ich mit der takke sehr schlechte Erfahrung gemacht.
Einfach weil ich an der Rampe geblockt wurde, ergo nur 3-4 scv konnten reapir machen und so ein Immo haut lauter schaden raus ;(.
50 Damage per hit ist halt n echter Thorkiller.

Es reicht, falls der Toss auf ne schnelle Exe gegangen ist diese zu denien und den Toss zu containen. Die Choke zur Main gehe ich auch nur hoch, wenn ich zu 110% sicher bin, das Spiel zu gewinnen. Sonst endet das in einem Knieschuss.

Es ist kein AllIn, wenn du mit dem Push auf eine Exe gehst und die Transition vorbereitest. Wenn man weiter 1Base bleibt, ist es ein AllIn ;).

Reaktionen
0
die strategy ist genauso spielbar wie jetzt auch mit der neuen scv mechanik.

Das schau ich mir an - der (hard) counter dazu sind doch einfach mass-gateway-units zealot-heavy unter guardian shield. Wenn ich dann noch probes von der expansion dazuzieh hab ich den klaren unit-vorteil. Bislang wars doch nur das problem dass der thor eine höhere attack-priority als marines hat, die zealots hingegen die scvs ignoriert haben und sinnlos herumgetanzt sind.

Zealots/stalker nehmen anschließend einen thor, der nicht repariert wird, ziemlich schnell auseinander. Zumindest alle Leute die ich kenne, die PTR spielen, meinen, dass der thor-rush auf dem server de facto tot ist.

Aber ich geb gerne zu, dass das hier theory-craft von mir is, muss ich natürlich selbst noch intensiv testen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Es reicht, falls der Toss auf ne schnelle Exe gegangen ist diese zu denien und den Toss zu containen. Die Choke zur Main gehe ich auch nur hoch, wenn ich zu 110% sicher bin, das Spiel zu gewinnen. Sonst endet das in einem Knieschuss.

Es ist kein AllIn, wenn du mit dem Push auf eine Exe gehst und die Transition vorbereitest. Wenn man weiter 1Base bleibt, ist es ein AllIn ;).

Dann sag mir mal was du mit den 8-10 scvs machst die du mit dem push schickst?
Zudem nen Thor eigentlich immer früher kommt als die Exe vom toss.
In den seltenen fällen wo sich nen toss mal für ne sehr fast exe entscheidet ist der Thor push reines gambling.

Zum contain: Wenn du nen Thorpush into fast exe spielst dann lach ich aber laut auf...

Reaktionen
0
mir ist gerad mal im unittester aufgefallen, dass die ability vom Thor ja auch gegen Kolosse funzt (dachte vorher iwie immer gegen massive gehts nicht).
Wieso spielt man dann nicht generell Thors gegen Kolosse?

Reaktionen
0
mir ist gerad mal im unittester aufgefallen, dass die ability vom Thor ja auch gegen Kolosse funzt (dachte vorher iwie immer gegen massive gehts nicht).
Wieso spielt man dann nicht generell Thors gegen Kolosse?

Naja da man mit Thors ja auch 2 sek braucht um die cannon zu laden und in der Zeit viel viel schaden von den zealots ausgeht.
Klar, im grunde ist es möglich und auch witzig mit thors sowas durchzuziehen.
Aber es gibt einfach nicht so oft das Szenarion.
Wenn du gegen Collossi spielst hast du meißt vorher keine Thors weil se einfach sehr teuer sind.
Himzu kommt das man erst auch mal mit dem Thor nah genug ran kommen um cannon zu feuern und DANN muss der Thor auch noch am leben bleiben.

Aber wie gesagt, ist immer sehr geil zuzusehen wie son scheißer im Stunn down geht xD...

Reaktionen
0
Kolosse sind doch ebenfalls arsch teuer. Tech dürfte ähnlich teuer sein. Sollte ja eigentlich kein Problem sein auf eine gleich große/schnelle Thor Anzahl zu kommen wie der Gegner Kolosse hat.
Man könnte ja auch im Midgame dann mit kA 3 Thors, mass marines und mass scv gegen tossball+kolosse kämpfen.

Die Kolosse müssen ja auch erstmal in Reichweite kommen. Range 9 mit Upgrade vs range 7. Wenn die Marines hinter den Thors stehen müssen die Kolosse in Thor range und haben dann 2 Sekunden zeit zu grillen. Ist jetzt natürlich fraglich ob dann in den 2 Sekunden nicht schon zuviele Marines und scvs down sind.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Die Kolosse müssen ja auch erstmal in Reichweite kommen. Range 9 mit Upgrade vs range 7. Wenn die Marines hinter den Thors stehen müssen die Kolosse in Thor range und haben dann 2 Sekunden zeit zu grillen. Ist jetzt natürlich fraglich ob dann in den 2 Sekunden nicht schon zuviele Marines und scvs down sind.

Gegenfrage: Warum sollten die Kolosse in Rine-Reichweite gehen, wenn sie den Thor einfach mit Rangevorteil wegballern können? Ich verstehe da den Sinn nicht so ganz O.o

Reaktionen
0
Würd ich nicht spielen zu leicht zu kontern außer gegner spiel fast exp ;P

Reaktionen
0
Dann sag mir mal was du mit den 8-10 scvs machst die du mit dem push schickst?
Zudem nen Thor eigentlich immer früher kommt als die Exe vom toss.
In den seltenen fällen wo sich nen toss mal für ne sehr fast exe entscheidet ist der Thor push reines gambling.

Zum contain: Wenn du nen Thorpush into fast exe spielst dann lach ich aber laut auf...

Die 8 SCVs sind dazu da, um den Thor zu reparieren, ihn zu surrounden. Btw. schicke ich beim Push meist 2 Thors.

Es reicht, wenn er ext. Ob die Exe "fast" ist oder nicht, ist in dem Fall egal. Das wichtige ist, dass er unten, vor seiner Choke steht. Und gambling ist es nicht, weil man es scouten kann. Wenn er auf 1Base bleibt, dann ext man einfach und macroed ihn aus.

Btw. spiele ich nicht Thorpush into fast Exe. Wenn überhaupt ist sie delayed. Income und Macrotechnisch liege ich bei dem Push zurück. Setze mich mit dem Push aber wieder in die bevorteilte Position.

Reaktionen
0
Junge junge...
Ich weis sehr wohl wozu die scv da sind... eh geht halt darum das du 8-10 SCVs die nicht minen beim gegner stehen hast, was sagt dir das genau?
Richtig, je länger du mit deinem push wartes desto eher macro der toss dich aus.
Wie willst du ihn bitte so lange containen das du wieder gleiche eco hast UND ne exe hochziehst...es will nicht in meinem Kopf.
Nach 3-4 min des campens vor der base des toss sollte diese dich schon mit einem a-klick easy durchnehmen.

Reaktionen
0
Mmmmh... wer redet denn von einem halbstündigen Contain, btw. ist der contain nicht zwingend. Wenn der Toss ext, deny ich sie und ziehe mich zu meiner Exe zurück. So oder so liegt der Toss dann hinten. Sollte es zu einem Contain kommen, dann kann man die SCVs nach dem Push auch wieder abziehen (z.B. auf ClosePosi, wenn die Reinforcements schnell da sind) und kommt im Macro so oder so vor den Toss. Und wie will der Toss mich Eco technisch ausmacroen, wenn er keine Exe hat und ich schon?

Die Exe lässt sich btw. schon vorher inBase bauen... aber ich denke, dass sollte dir bewusst sein. Des weiteren höre ich nicht bei 20 SCVs auf SCVs zu pumpen.

Ich glaub dir will eher die Strategie nicht in den Kopf, dass es bei dem von mir angesprochenen Thorpush nur darum geht, die Exe vom Toss zu verhindern und sich so einen Vorteil aufzubauen.

Reaktionen
0
Ich hab 5 mal den Thor Push gespielt und spiele es seitdem gar nicht mehr(seit ich das spiel inuh gegen rhine und hasu gesehen hab). Einmal hats geklappt , der P wollte schnell expandieren, hatte wenig Units gg. Das zweite mal hats auch geklappt, der gegner hatte zwar viele Stalker, hat aber all seine units verloren gg.

Beim dritten Spiel(JungleB) hat der Protos das frühe 2 Gas gescoutet und mein Scouting scv mit nen Stalker gefischt(kein scan übrig gehabt). Als ich mit meinen Thor ankam war die Choke fast zugebaut. Mein Thor wurde von eigenen Scvs geblockt während Canons und 2 Voidray den push abgewährt haben. Bei den anderen 2 Spielen standen da jeweils 2 Immortals und paar Bersis, den Counter hab ich zwar überlebt, aber konnte nur spät exen =>gg. Keine Ahnung gute Protos riechen den Braten und dann bringt der Push auch nicht viel.

Wobei ich gestehen muss das ich manchmal während des Push 800 Overmins hatte, reicht also locker für ne Exe 2 Bunker und 2 Racks.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

Es geht nicht darum, wenn man mal das eine oder andere Fremdwort/Denglisch wie "kiten" "saguraten" oder "droppen" benutzt. Es geht einfach darum, dass in einigen Posts die hälfte der Verben Anglizismen (und dazu noch sehr ungewöhnliche und unnötige) sind.
Also stell dich nicht blöd.

Reaktionen
0
Ok Udini zeig mir einfach ein spiel von dir wo besagte Taktik mit Thorpush into exe funktioniert.
Da du jede wette keines parat hast können wir uns den Rest dann sparen, danke.

One base Toss ist nicht so schwach wie dus gerne hättest und die 8-10 scv die du am anfang abstellst tun der eco einfach so dermaßen weh das es ein all-in ist.

Reaktionen
0
:deliver:

Nicht gut von mir gespielt.. aber ich denke es zeigt den Gedanken der Strategie.

Und weil du es bist, hänge ich gern noch ein 2. an.

Und was bekomme ich von dir, wo du die Wette verloren hast?

Es geht nicht darum, wenn man mal das eine oder andere Fremdwort/Denglisch wie "kiten" "saguraten" oder "droppen" benutzt. Es geht einfach darum, dass in einigen Posts die hälfte der Verben Anglizismen (und dazu noch sehr ungewöhnliche und unnötige) sind.
Also stell dich nicht blöd.

In meinem speziellen Fall hab ich dir die Gründe genannt. Übrigens, es heißt "saturaten".

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das schau ich mir an - der (hard) counter dazu sind doch einfach mass-gateway-units zealot-heavy unter guardian shield. Wenn ich dann noch probes von der expansion dazuzieh hab ich den klaren unit-vorteil. Bislang wars doch nur das problem dass der thor eine höhere attack-priority als marines hat, die zealots hingegen die scvs ignoriert haben und sinnlos herumgetanzt sind.

Zealots/stalker nehmen anschließend einen thor, der nicht repariert wird, ziemlich schnell auseinander. Zumindest alle Leute die ich kenne, die PTR spielen, meinen, dass der thor-rush auf dem server de facto tot ist.

Aber ich geb gerne zu, dass das hier theory-craft von mir is, muss ich natürlich selbst noch intensiv testen.

die strategy verleirt doch auch jetzt schon gegne mass gateway units, fruee mich dann btw. auf immortals die anfangna uf scvs zu schießen und anschließend dann doch wieder den thor abknallen weil die scvs sich gegenseitig anfangen zu reparieren.

Reaktionen
0
vorhin die Taktik mitm Kumpel getestet(2400 dia). Funktioniert echt gut.
Der Thor geht bei nem ausgeglichenen bersen/sentry/stalker + 1immo mix einfach nicht down wenn man den immo direkt mit der ability ausschaltet.
Hab ihm dann gesagt er soll dagegen mal 4gate stalker spielen und dann kann man die Strategie echt knicken. Mit Stalkern kann man dagegen wunderbar kiten und da schaut man dann als terra mit nem langsamen Thor und den langsamen Marines einfach dumm aus der wäsche

Reaktionen
0
Wie kann er dich denn mit Stalkern kiten?

Thor: Range 7
Stalker: Range 6

Wenn ich mich jetzt nicht irre ;).

Reaktionen
0
ich glaube er kitet erst die Marines, da sie für gewöhnlich vor dem Thor stehen(5 range)
Ein einsamer Thor bringt dann auch nicht mehr viel.

Also absolut bester counter: gutes micro + VoidRays die man am besten an seinen eigenen Gebäuden auflädt, dann direkt auf Thor. Zu dem Zeitpunkt sollte man 2-3 VR haben im Normalfall. Die Bersen bearbeiten die Marines.

Reaktionen
0
Wie kann er dich denn mit Stalkern kiten?

Thor: Range 7
Stalker: Range 6

Wenn ich mich jetzt nicht irre ;).
einfach einzelne marines oder wbfs rausfocen und wieder wegrennen.
Der Thor kann in der Zwischenzeit dann nur kurz die Schilde ankratzen.

Reaktionen
0
HaHa ok, habe mir eben das erste spiel angesehen und nunja ich kann jetzt auch mal eben nen Spiel gg nen Toss machen und Thor first spielen und dann im late gewinnen.
Jedoch was dies keineswege die Vorausetzung.

Also erstens hätter der toss dich easy zerlegen können, auch ohne die expo zu verlieren.
Zweitens hättest du nie nen gegengo anwehren können nachdem du so viele units an der Front verlohren hättest.
Also ohne witz, dein rep zeigt halt nur wie inkompetent manche toss sein können, ich mein er hatte perfekte konterunit und greift nicht an...

Reaktionen
0
Du bist lächerlich^^... bissl nachtragend, oder? :P

Du wolltest ein Rep, du hast ein Rep bekommen. Die Voraussetzung war ein ThorPush into Exe. Das ist in dem 1. Replay zu sehen und auch im 2. Replay. Das ich verloren hätte, wenn der Toss durchgepusht hätte liegt auf der Hand. Aber dazu dienen die Banshees. Um ihn in der Base zu halten.

Mein Rep zeigt eine Strategie. Das der Toss falsch gehandelt hat, ist richtig. Aber die Handlung des Toss ist eine Reaktion auf diese Strategie. Btw. ist der Thor im Late in Kombination mit den Banshees essentiell.

Aber das du das anscheinend nicht begreifen willst, auf Grund eines anderen Threads, werde ich da mit dir auch nicht weiter drüber diskutieren. Aber gerne mit anderen :>.

Reaktionen
0
Hatte jetzt nur Zeit für das erste replay gehabt.

Vor dem Kampf warst du ca 30supply und 15worker hinter ihm. Nach dem Kampf sieht es genauso aus. Da du seine Exe gekickt hast und im Gegenzug eine eigene hochgezogen hast, hat sich das also definitiv gelohnt.

Problem ist aber, dass der toss die Situiation falsch eingeschätzt hat. Er hätte seine exe definitv verteidigen können und dann wärst du sowohl army als auch eco mäßig hinter ihm.

Reaktionen
0
Es geht hier auch gar nicht um eine Analyse ^^... Das der Toss Supply und Workertechnisch vorne lag, lag in dem Fall in der Natur der Sache (Chronoboost auf Eco aus 2 Nexen > Worker Produktion aus einer CC). Er hat die Thors frühzeitig gescoutet und konnte rechtzeitig darauf reagieren.

Das Replay zeigt aus meiner Sicht, dass ein Thorpush into Exe möglich ist. Das ein Tech auf fast Thor einen Eco/Exen Nachteil in sich birgt ist offensichtlich. Diesen Nachteil muss man ausgleichen.

Fakt ist aber auch, dass ein Thorpush, mit SCVs zum reparieren, bei einem Toss in vielen Fällen eine Panicmode Reaktion auslöst und er sich passiv verhält.

Das ich keine Chance gegen seine Army habe, hat mir der Scan gezeigt. Aber ich habe auch bemerkt, dass er sich passiv verhält, also hab ich meine Units vor ihm stehen lassen und versucht rechtzeitig die Transition auf cloaked Banshees hinzubekommen, um ihn in seiner Base zu halten, wenn er den Contain bricht.

Und wie gesagt, habe ich in dem Replay auch nicht sonderlich gut gespielt. Sieht man an den Mängeln im Macro ziemlich deutlich.

Also ich hab atm mit der Taktik (nicht exakt so wie sie in den Reps zu sehen ist) eine ca. 90% Winrate gegen Toss.

Reaktionen
0
Die Betrachtung von worker/supply vor- und nachher sollte ja auch keine Kritik sein. Ich wollte nur unterstreichen, dass es sich in diesem game für dich gelohnt hat.

Sollte der toss sich aber danach das replay angucken, würde er mit ziemlich hoher Sicherheit in Zukunft den Kampf an der natural nehmen, da er den push ohne Verlust der exe halten kann. (also wenn nochmal das gleiche Szenario eintreten würde)

Deswegen finde ich kann man keine allgemeine Aussage aus dem replay über fast thor push im tvp ableiten.
"panicmode" trifft es ziemlich genau. Aber so ein grober Fehler passiert einem vielleicht 2mal bei dem Szenario. Deswegen ist das replay imo nicht repräsentativ. Spätestens danach schätzt man die Situation besser ein und blockt den push und dann trägst du einen Nachteil ins weitere Spiel hinein, da du nicht genug Schaden gemacht hast und mit der eco hinterher hängst.

Zuletzt bearbeitet:
Oben