• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

tvp tankpush

Reaktionen
0
moin,

so ich hab folgendes problem im tvp:

ich geh 2fax bau 3 tanks und mach go mit tanks+4/5rines+6-8wibfs, damit dräng ich die goons die vor meinem choke warten locker bis zu deren choke zurück, in der zwischenzeit hab ich 2 weitere tanks, die auch gleich mit zur gegnerischen base kommen.

so jetzt kommt des prop auf den choke komm ich net, was soll ich machen?

a) siege entwickeln + maschinendock für turrets und einen contain aufbauen
b) trotz großen verlusten versuche auf den choke zu kommen
c) auf adler+upgrades switchen oder
d) ne völlig andere strat anwenden?

mfg snu

Tech]

Guest
exen, weiterpushen und belagern, wenn er rauskommt is meistens gg, wenn er nur goons is eigentlich kein problem, musst auf ber und rvr aufpassen aber wennst bunkerst und ext gehts ganz gut.

die meisten p gamen e fe da is push ganz gut, kannst manchmal auch exe kicken oder so :)

Kalash

Guest
nimm dein maschienendock mit. brauchen tust dus eh nicht, und damit kann man beuem die chocke hochschaun.

Reaktionen
0
Hab noch nie gesehen das Tankpush in irgendeiner weise ne wirkung hatte, geschweige denn funktioniert hat.

Quint

,
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kalash
nimm dein maschienendock mit. brauchen tust dus eh nicht, und damit kann man beuem die chocke hochschaun.

Mal abgesehen davon, dass du zu dem Zeitpunkt noch kein Maschinendock hast , wird es ewig brauchen, bis es beim Gegner angekommen ist. Wenn du es direkt bei ihm baust, ist es sowieso schneller da.

@Sn00per: Du nimmst "einfach" deine Exe früher als seine, was schonmal ein großes Plus für dich ist. Das Containment wirst du auf lange Sicht sowieso nicht halten können, da deine Tanks länger zum P brauchen und er seine Einheiten direkt vor Ort produziert. Abgesehen davon kann er seine Units auch einfach woanders rausdroppen und dann dein Containment von zwei Seiten brechen oder go auf deine Main machen. Oder er techt auf Reaver und droppt dich in der Main, was natürlich praktisch ist, wenn du alles bei ihm hast.

Im Wesentlichen willst du deine Exe früher nehmen als er, darfst dabei aber auf keinen Fall deine Armee verlieren (wenn er dein Containment bricht, wofür er früher oder später genug Einheiten haben wird) oder an seinem eventuellen Tech krepieren. Wenn du also vor seiner Main bist, baust du ein Maschinendock und floatest es über seinen Choke. Wenn er nur ein Gate hat und eine Robo im Bau, wird er dich wahrscheinlich droppen, weswegen du an deiner Main und Exe Turrets baust und evtl. ein- zwei Tanks daheim lässt. Sollte er zwei Gates haben und konsequent Goons/Lots pumpen, wird er versuchen dein Containment zu brechen. Je nachdem wie die Map aussieht und ob sie dir gestattet, seinen Choke evtl. mit Depots oder ähnlichem zuzubauen, kannst du versuchen dein Contain zu halten, ich selbst würde aber lieber ab einem gewissen Zeitpunkt das Containment aufgeben und zurück zur Main fahren. Zu dem Zeitpunkt sollte deine Exe schon bedeutend länger laufen als seine, weswegen du früher mehr Factories bauen kannst und dann bei ~120-150 mit 1/1 ihn überollst oder nochmal ext.

Kalash

Guest
Original geschrieben von Sn00peR

a) siege entwickeln + maschinendock für turrets und einen contain aufbauen
b) trotz großen verlusten versuche auf den choke zu kommen
c) auf adler+upgrades switchen oder
d) ne völlig andere strat anwenden?
direkt vorne bauen ist natürlich komfortabler.

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
6-8wbfs???
das is ja zu dem zeitpunkt fast die halbe eco ;/

Reaktionen
7
also ich würde erstmal versuchen zu scouten ob er eine exe hat oder nicht, wenn keine da ist brauchst du eigentlich überhaupt nicht erst zu ihm rüberfahren.
exe dann halt einfach selber.

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
btw, ohne die map zu posten, kann man auf großen maps (lange wege) davon ausgehen, dass es nen instant loss ist, da man durch 6-8 scvs einfach am sack is, wenn der gegner sich einfach zurückzieht und nachbaut

Reaktionen
0
Original geschrieben von DarkHerby
Hab noch nie gesehen das Tankpush in irgendeiner weise ne wirkung hatte, geschweige denn funktioniert hat.
Dann scheinste ja voll den Plan zu haben. :top2:

Ich glaub es ist effektiver auf non-gosu-niveau bis 5/6 Tanks zu warten und dann mit 5-6 Rines und nur zwei WBFs go, zusätzlich dann sofort Vults (+ Minen) aus den zwei Fax bauen und rally point auf gegnerische base legen, die kommen dann schnell nach. Wenn man absolut den Choke nicht hochkommt, muss man halt containen (schnell Siege Mode) oder Stück für Stück zurückziehen. Man kann auch nebenbei schön exen, während der Gegner mit Defence beschäftigt ist und somit einen Exenvorteil kriegen auch wenn der Push nicht durchkommt.

Hatte ich bis jetzt mehr Erfolg damit, außerdem ist das Game noch nicht gelaufen wenns schief geht, da nur 2 WBF loss.

Vorher natürlich irgendwie schaun dass Gegner kein dt macht; dann würde ich den Push lieber sein lassen.

Oben