• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TvP Probleme im Early

Jack_Sparrow)

Guest
Hallo Leute

Ich hab imo grosse Probleme als T gegen P
Folgendes: Ich geh entweder auf 1 Tank und dann 3-9 Vults mit Speed/Minen Upgrade, geh mit denen Minen verteilen usw, standard programm halt, und mache dannach Tanks.
Oder ich mach nen Fast 2 Tank Drop beim Gegner oder so. Aber egal was ich mache, der P schafft es immer mit nem Shuttle von 3-4 Bers und Goons, die immer mehr werden meinen Wall zu durchbrechen und mich dadurch zu besiegen

Meine Frage an euch, was tut man dagegen? Hab schon vieles ausprobiert aber alles hatte irgendwie keinen Erfolg

Jack_Sparrow)

Guest
Bin gerade im Bürö aber hab mir darüber Gedanken gemacht, als mir das gestern an der ESGL wieder passiert ist

Reaktionen
0
hm wie schafft er denn das??

wenn du siehst das er nicht ext und alles auf einen grossen angriff sammelt musst du dich halt darauf vorbereiten ...

wenn er aber ext sollte er nicht die power haben deinen wall zu knacken

scouten> u

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.248
Original geschrieben von XoR

Meine Frage an euch, was tut man dagegen? Hab schon vieles ausprobiert aber alles hatte irgendwie keinen Erfolg

scouten.
wenn der p goons pumpt, dann kannste nicht einfach mal 2 tanks fuer nen drop opfern, das machste am besten wenn der techt.

wenner mass goons baut (zb sofort nachm 1 goon 2 gate, kein tech da (dafuer is das maschinendock was man ueber die p base setzt) erstmal zuhause bleiben, oder sofort rushen (zb gundam rush oder so, das meiste andere ist zuspaet, kommt auch derbst aufs micro an).

wenn du vults baust sollte das kein prob sein, denn wenn er deinen wall killen will, wird er ja seine goons auf nen depot attacken lassen, in derzeit kannste mit den vults halt von hinten, drann und n paar minen daneben legen, alternativ inne eco von dem huepfen und sonden killn

Jack_Sparrow)

Guest
hab auf esgl.de mein rep noch gefunden

normalerweise werde ich nicht so schlimm überannt, aber hier wars doch schon ganz übel

wusste nicht mehr was ich machen sollte und im nächsten augenblick war ich schon tot

Reaktionen
0
fast tank drop ist immer ein bißchen riskant. besonders wenn man nicht schleunigst ein paar türme an choke baut und konstant tanks pumpt.

aber was machst du bitte mit deinem dropship ?! erst kündigtst du deinen drop an indem du an seinem choke vorbeifliegst, dann parkst du es erstmal unten links während er angreift. wenn der toss dein dropship rechtzeitig entdeckt kannst du den drop eigentlich vergessen und solltest deinen choke absichern indem du die tanks heim fliegst. aber deine tanks waren ja aus dem spiel und haben dir gefehlt. genauso wie 1-2 türme am wall-in, die du statt der zweiten fax hättest bauen solln.

shaoling

Guest
Fast Tank-Drop und solche Geschichten solltest du gegen einen Toss, der drei Gates ohne Exe spielt, lieber lassen. Sichere deine Base mit Mines, Tanks und Turrets und gehe erst bei günstiger Gelegenheit exen. Dann kannst du im Prinzip weiterspielen, wie du Lust hast.

Reaktionen
3.157
Najo, Bulldog ungescoutet ist natuerlich nicht ohne zu halten -_-.....

Reaktionen
0
Original geschrieben von d3wk

aber was machst du bitte mit deinem dropship ?! erst kündigtst du deinen drop an indem du an seinem choke vorbeifliegst, dann parkst du es erstmal unten links während er angreift. wenn der toss dein dropship rechtzeitig entdeckt kannst du den drop eigentlich vergessen und solltest deinen choke absichern indem du die tanks heim fliegst. aber deine tanks waren ja aus dem spiel und haben dir gefehlt. genauso wie 1-2 türme am wall-in, die du statt der zweiten fax hättest bauen solln.
naja wenn er ship früh sieht würd ich zwar auch net mehr zur eco (außer er hat alle goons vor deiner main) sondern noch die 1-2 goons killen die vor deiner main stehen und nen bischen scouten:\
hab aber rep net gesehen:/

-OdiN-

Guest
mh diese wall break attacks sind echt hard. du musst halt 1-2 turrets ans choke bauen, so das wohl nicht alle beren ausgeladen werden. hast du 2 fax opening ists net so das prob, weil du mit den vultures focusi fire auf die bersen machst, die die tanks attacken. die tanks machen in der regel die goons schon rollig.
nur mit tanks ist wohl scv attack von nöten^^

aber das ist wohl ein grund warum ich fe opening oder drop opening wohl nicht so gern game

Oben