• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TvP - lose durch "Fast-Assimilator"

Reaktionen
0
ich spiele im Moment eine Menge 1:1s im B.NET und verliere natürlich meistens. Aber gegen toss habe ich das Gefühl überhaupt nicht weiterzukommen. Die Games laufen nach einem festen Schema ab.
8 Depot
9 Gegner kommt und haut mir ein Assiliminator auf die Gasquelle und ein Pylon in die Mineralsammler
11 Kaserne

danach prodduziere ich Rines, nach dem ersten kommt der Berserker vom Gegner killt zusammen mit einer Sonde meinen ersten Rine und es kommen immer mehr Berserker zusammen. Ich hänge mal ein Replay an.

Wie kann ich diese Assi-Teil verhindern? Selbst wenn ich alle Peons auf den Gegner schicke windet er sich da irgendwie raus, setzt den Assimilator und ich habe Sammelzeit für nix geopfert. Wie kann ich noch schneller an Rines kommen, und den Gegner daran hindern mein Depot zu killen?

Reaktionen
0
a) lass dir halt dein gas nicht klauen in dem du es einfach baust bevors er bauen kann? :o

b) wenn er dir eh schon das gas gestohlen hat = 100 mins weniger hat als wenn ers dir lässt dann solltest du einen zeals rush schon überleben! Im Notfall mach halt keine Wall und verteidig bei deiner Minsline. Wenns denn gar net anders geht dann mit bunker.

c) versuch auch mal 2-3 scv auf die choke zu stellen und dahinter nen rine + 2-3 weitere bauen. nebenher 2faxtech oder 1fax+exe.

guck halt mal standard reps dieses mus dann kommste schon dahinter :)

xeXistenZx

Guest
Das große Zauberwort heißt micro.
Außerdem verstehe ich nicht wieso du wall angefangen hast, aber nicht beendet. Dann hättest das Problem schon mal nicht. Grad auf LT sollte das ja kein Prob sein.
Du baust auch ewig lang keine wbfs. Manche rines stehen einfach unbenutzt rum. Du musst halt einfach besser werden.
Rines immer wegziehen, wenn der berse kommt, nicht einfach abschlachten bauen.
Wenn kein micor hsat bau halt nen bunker.
Rallypoint auf gas legen, dann greifen schon mal die wbfs allein das gas an, nachdem sie produziert wurden, was du schon mal nicht gemacht hast.

edit lol habe grad gg deinen Gegner gegamt.

Reaktionen
0
Das große Zauberwort heisst schwachsinn xD

sry aber nimm mal nem koreaner auf iccup den assi weg wenn er sieht das rines kommen bauen die in 99,999% der fälle einfach nen bunker

besonders für nen spieler mit 50 apm micro als ratschlag zu geben ist einfach irre

also:

1. du hast einige möglichkeiten allerdings rate ich dir bau die kaserne greif den assi an bau nen bunker nahe deiner cc und den depots und der kaserne so das die zealots einfach nichts angreifen können dann spiel fabriken

sollte p aber schnell techen (das MUSST du scouten) und keine zeals bauen wien bekloppter musste natürlich ebenfalls schneller gegentechen indem du versuchst mit den scv "mitzuarbeiten" den assio zu kicken das wichtigste zerstöre ihn nicht wenn die probe daneben steht der baut den sonst sofort neu

wenn die probe da ist musste mit den scv kurz aufhören (ka wieviele man genau nimmt in reps nehmen manche 4 manche 6 manche 2 ich hab da kenen schimmer denke ma spielersache) und auf den rine warten damit die probe tot ist

die do or die wäre 2. rax mass marines mit einem scv gegner scouten alle scv zu ihm sliden alle marines go und dann viel spass dem toss wenn der 2 mal gaswegnimmt und mannerpylons setzt ;)

xeXistenZx

Guest
Dumm??
ich habe doch geschrieben, wenn er kein mirco kann, soll er einen Bunker setzen.
Davon abgesehen, dass dein erster Satz total unverständlich ist...

Reaktionen
0
Original geschrieben von CoL_Drake

sry aber nimm mal nem koreaner auf iccup den assi weg wenn er sieht das rines kommen bauen die in 99,999% der fälle einfach nen bunker

Der Terraner sieht das der gegnerische Protoss mit Marines kommt und baut dann nen Bunker oder was?
Dabei würde mir aber auch etwas schlummrig werden ^_^

acc_weg

Guest
wenn er gas klaut und mit berser kommt hast du je nach map und posi (scoutglück/pech) mindestens 1-3 rines. 3 rines > 1 berser einfach erst die gaysonde focusen und den rine der attackt werden soll wegziehen dann mit dem nächsten und sobald sonde tot ist attacken die automatisch den zealot(gleiches schema). falls dir das zu stressig ist bau nen bunker zwischen minerals und cc, depots, kasere usw. so das die rines im bunker so gut wie möglich alles abdecken. jo dann hols dir iwann das gas zurück und techst normal weiter ODER du baus 2 rax dazu pumps rines akademie + range upgrade + sanis dazu und gogo die meisten tosse neigen eh dazu nach gasklau zu exen. dann rapes ihm seine goons mit deinen mms für die du ausser focus kein micro brauchs(zwischendurch stimen was du natürlich zwischendurch auch getecht hast da du mit einem wbf weiter gas sammelst). dann holt er sonden dazu dann gehs kurz zurück kills ihm sonden dann schreibt er gg und leaved. gratulation du hast gewonnen.
ach und wenn du siehst das sonde kommt kanns ja auch einfach mal erst raffenerie setzen statt rax dann hast du dein "gasproblem" garnicht erst oder halt nen wall in dann jucken dich auch 5 zealots nicht (falls repare nicht zu sehr überfordert)

Geckotier

Guest
Original geschrieben von CoL_Drake

Autospamtaste mit integriertem Unfugregler auf der Tastatur?

Reaktionen
5
acc_weg, du glaubst nicht wirklich, dass jemand deinen Block aus aneinandergereihten Buchstaben liest?

@topic: Ich habe mir das Gasklauen abgewöhnt, keine guten Erfahrungen damit gemacht. Dagegen hat ein Pylon in den Choke + Zealotrush schon öfter zum Erfolg geführt. Viele Ts sind so an ihren ruhigen Wallin gewöhnt, dass sie überfordert sind, wenn der mal nicht klappt. [spreche da nur für noob- bis mittleres Niveau]
Wobei ich als P auch Probleme gegen einen Z hätte, wenn die Map keinen Choke besitzt in den ich meine Bersen stellen kann.

wolke

Guest
wie soll ich mir eine map ohne choke vorstellen? irgendeinen eingang gibt es immer, den man mit 3 zeals blocken kann

Reaktionen
5
Im Standard-Broodwar-Ordner gibt es einige Beispiele "offener Maps".

Reaktionen
0
hergott ich meine ZEALOTS net marines ...

was ich schreibe und was ich meine sind 2 paar verschiedene schuhe

Asta Khan_inaktiv

Guest
Assi klauen machen eigentlich wenige. Terras bauen ja eh immer ein paar Rines heutzutage und wenn sie bissel weniger Gas haben, dann spielen sie halt 1Fac+Exe. Da rentiert es sich für den Toss nicht, seinen eigenen Tech zu verzögern.

Also wenn einer das macht, dann bau ich oft ne 2. Rax irgendwie in der Mitte der Map, pumpe Rines und kill damit noch den Assi, damit er nichts ahnt und greif dann mit ~8 Rines und ~10 SCVs an, wenn gerade so sein zweiter Goon fertig wird. So schnell wie möglich nen Bunker zu seinen Gates klatschen und fertig. Musst halt bissel mit seinen Probes aufpassen, aber wenn er nicht mehrere Zealots gebaut hat (machen die wenigstens, weil sie wissen, dass du einfach Bunker baust und sie dich dann mit Goons eiskalt erwischen wollen, bevor du Tanks hast), dann gewinnst du eigentlich ziemlich leicht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von wolke
wie soll ich mir eine map ohne choke vorstellen? irgendeinen eingang gibt es immer, den man mit 3 zeals blocken kann

lol mit 3 zeals kommst bei vielen der modernen maps zu keinem block. wtf? oo

acc_weg

Guest
Original geschrieben von sinusx
acc_weg, du glaubst nicht wirklich, dass jemand deinen Block aus aneinandergereihten Buchstaben liest?

@topic: Ich habe mir das Gasklauen abgewöhnt, keine guten Erfahrungen damit gemacht. Dagegen hat ein Pylon in den Choke + Zealotrush schon öfter zum Erfolg geführt. Viele Ts sind so an ihren ruhigen Wallin gewöhnt, dass sie überfordert sind, wenn der mal nicht klappt. [spreche da nur für noob- bis mittleres Niveau]
Wobei ich als P auch Probleme gegen einen Z hätte, wenn die Map keinen Choke besitzt in den ich meine Bersen stellen kann.

wenn ich um 3uhr nachts newbs helfe, brauchst du mir nicht so einen scheiss an den kopf schmeissen. vorallem wenn du selber nur müll schreibst. es juckt niemanden was du als p machst. der junge ist terraner und hat probleme die im eingangspost stehen, lesen > kacke schreiben. da hilft auch ein "broodwar forum moderator" nichts unter dem account. nun darfst du mich bannen, weil du dir anders nicht helfen kannst und weisst das ich recht habe.
entweder bist du erst seit kurzem moderator und willst auf cool machen oder du kommst grad in die pubertät und willst auf cool machen, anders kann ich mir sowas nicht erklären...

Reaktionen
5
Mein Kommentar hatte nichts mit meinem Status zu tun, es war lediglich meine persönliche Meinung.
Es war auch mehr als ein Hinweis gedacht, denn du schreibst ja sicherlich nicht nur für dich allein, sondern damit es Leute lesen.

Reaktionen
7
2-4 scv am gas schweißen lassen, das pylon mit den wbf angreifen die eingesperrt sind und normal weiterspielen.
auf lt würde ich nur einen bunker bauen, wenn der p nen pylon in die wall reinbaut.

sp4cer

Guest
Original geschrieben von acc_weg

wenn ich um 3uhr nachts newbs helfe, brauchst du mir nicht so einen scheiss an den kopf schmeissen. vorallem wenn du selber nur müll schreibst. es juckt niemanden was du als p machst. der junge ist terraner und hat probleme die im eingangspost stehen, lesen > kacke schreiben. da hilft auch ein "broodwar forum moderator" nichts unter dem account. nun darfst du mich bannen, weil du dir anders nicht helfen kannst und weisst das ich recht habe.
entweder bist du erst seit kurzem moderator und willst auf cool machen oder du kommst grad in die pubertät und willst auf cool machen, anders kann ich mir sowas nicht erklären...

Also ich hab deinen Post nach den ersten Satz übersprungen, weil es mir zu undurchsichtig war. Und auch viel zu anstrengend. Was ist an einer Großschreibung so schwierig?

@Topic: Das Wesentliche wurde bereits erwähnt?! Vielleicht kann der Threadersteller ja noch was sagen. : )

Reaktionen
0
Dann sage ich nochmal was ;-)
Also bei meinem letzten TvP konnte ich zwar mein Gas retten wurde nicht von den ersten paar Zeals überrannt und konnte ne Rine-Armee bauen, die die Pylonen bei den Mins killt. Allerdings habe ich dann, da ich die Akademie irgendwie nicht früh gabaut habe, nicht den Mut gehabt den Gegner anzugreifen, der schon 2 Cannons hatte. Würde man mit 12 Rines dagegen gewinnen, bevor seine Berserker da sind? und würde man es mit 12 Rines, Stim und Medics schaffen? Was tun gegen Templar?

Droppy der Hund

Guest
Versuch dich halt abzusichern und geh bei Bersis auf Adler oder bei Goontech auf Tanks.
Ansonsten droppige Drops die den Gegner ärgern! *sabber*
Und schnell Exen + Minen legen.
Wenn du gut bist, was Droppy allerdings nicht glaubt, rush mal mit Wbfs und Marines den Protoss, falls der, wie Bernd_der_freundliche_Berserker, auf fastgoons geht.
wuff
Oder fast Adler drop.
:elefant:

hoffe Droppy konnte dir weiterhelfen!

Wuff wuff
:hammer: :hammer: :hammer:

Asta Khan_inaktiv

Guest
Marines (auch mit Medics) sind gegen P eigentlich nicht sehr gut. Gegen Cannons stinken sie ab und gegen Psi/Reaver noch mehr. Das kann man nur machen, wenn der Gegner es nicht erwartet oder man es sehr gut timed. In jedem Fall kann man es vergessen, wenn der P Cannons oder höheren Tech hat.

Weil du das erwähnst: Wenn der P Cannons vor seinem Gate baut, lache kurz und erledige ihn dann schnell mit dem ersten Push aus 2 Factories.

Reaktionen
0
Dachte auch, das wäre mir mit den erstn Tanks gelungen. Habe alle Kanonen weggebommt, aber dann kam so ein HT und hat meine ganzen Rines gekillt. Ich konnte nicht so schnell reagieren, ich war gerade in meiner Base... und ich habe es nicht gewagt 3 Tanks ohne Begleitung hochzuschicken.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Tinko
Dachte auch, das wäre mir mit den erstn Tanks gelungen. Habe alle Kanonen weggebommt, aber dann kam so ein HT und hat meine ganzen Rines gekillt. Ich konnte nicht so schnell reagieren, ich war gerade in meiner Base... und ich habe es nicht gewagt 3 Tanks ohne Begleitung hochzuschicken.

Wie ich schon gesagt habe. Von Rines lässt du als Anfänger lieber die Finger. Solide Tank & Vulture Pushes solltest du machen.

Oben