TvP ist mittlerweile komplett lächerlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
diese Prozentzahlen sind in meinen derart schwach aussage kräftig, da atm keys verballert werden wie verrückt und spiele von Leuten die erst eine Woche spielen statistisch für diese Auswertung keine große Relevanz haben dürften.

Ich kanns nur soweit bestätigen dass ich in noch keinem Turnier dass ich gesehen habe ein Terra gewonnen hat, wenn ihr eins kennt belehrt mich eines besseren.

Reaktionen
0
jup, bis vor nen paar tagen hab ich au noch so 60-70% win gegen toss gehabt... aber die letzten games kamen einfach immer void rays..... und es geht einfach nix :-\

versuchts dochmal mit marine / tank expo.

void rays müssen natürlich gescoutet werden das is klar, aber mit Vikings + Turret kann man eig. alles abdecken und ist einigermaßen save.
Man braucht Micro vs Void Rays, glaube einige sc2 Spieler habn einfach keine Lust mehr auf micro :)

Bin selber Terra Spieler und Void Rays sind auch meine Schwäche aber sind sie mal abgewehrt kann Protoss schon einpacken. Is halt sowas ähnliches wie der Bulldog im SC1 Pvt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
könnt ihr mal aufhören von voidray "abuse" oder "cheese" zu reden? ^-^

Sorry das VoidRay ist gerade imba und das wird abused.

Imba deswegen weil die sogenannten hardcounter des T nicht ziehen.

Bin mir sicher daß das VoidRay schon bald generfed/gefixt wird.

DopeBoss

Guest
wie einige leute hier ständig neue heulthreads aufmachen ist lächerlich

in deinem eingangspost haste noch nicht mal geschrieben, was du alles versucht hast? eben dein erstes tvp verloren und keine ahnung was du bauen sollst oder was?

hast du es mal mit ghosts versucht? oder mit banshee harass, oder mit thor(drop) ... klar wenn er wirklich nen early push macht kannste die letzten beiden sachen icht ganz wirksam durchbringen, aber dann eröffne am anfang mit reapern und mach bissn druck

meistens ist es so, der der bunkert, verliert, weil er dadurch seine mapcontrol etc abgibt, hab das auch häufig so, wenn ich den t relativ früh unter druck setze, isses no problem, aber wenn er schon recht früh mit reapern/raudern stresst, zieh ich meist den kürzeren

Frühstück

Guest

in deinem eingangspost haste noch nicht mal geschrieben, was du alles versucht hast? eben dein erstes tvp verloren und keine ahnung was du bauen sollst oder was?

hast du es mal mit ghosts versucht? oder mit banshee harass, oder mit thor(drop) ... klar wenn er wirklich nen early push macht kannste die letzten beiden sachen icht ganz wirksam durchbringen, aber dann eröffne am anfang mit reapern und mach bissn druck

meistens ist es so, der der bunkert, verliert, weil er dadurch seine mapcontrol etc abgibt, hab das auch häufig so, wenn ich den t relativ früh unter druck setze, isses no problem, aber wenn er schon recht früh mit reapern/raudern stresst, zieh ich meist den kürzeren

srry, aber langsam aber sicher bist du echt nicht mehr ernst zu nehmen. du spielst selbst glaube nichtmal platin oder?

und selbst leute wie demuslim oder lucifron spielen inzwischen gegen toss lieber selber toss, als terra zu spielen, weil es momentan einfach fast unmöglich ist zu gewinnen, gegen nen circa gleichguten toss.

aber du mit deinen godlike taktiken wirst natürlich mehr ahnung haben, wie die gesamte community... und diesmal heulen nicht nur "noobs" sondern au die "guten" spieler wissen momentan nicht wirklich ne effektive lösung.

Reaktionen
0

Alles versucht. Reaper mit 8 offrax killt max 3 sonden. Bis ich genug banshees habe bin ich tot durch den early push, nen thordrop bringt gegen stalker nauch nicht so wahnsinnig viel, weil die ja in die luft schiessen können, wie du vielleicht weisst. und ghosts alleine reissens auch nicht si wirklich. dafür brauche ich entweder ne menge bio, dann geht er entweder auf collossi oder falls ich nur auf marauder gehe kommt der void ray.

Das alles ist aber auch gar nicht das problem. das problem ist, dass ich als terra so ziemlich null möglichkeiten habe ihn zu scouten sobald der erste stalker draussen ist und somit nur raten kann was er macht. Es geht insbesondere um das 4gate push oder void ray problem (wie von mir übrigens auch beschrieben)

Deine flamerei ist übrigens a) ziemlich unoriginell, b) ziemlich aus der luft gegriffen und c) einfach lame.
Falls du nicht in der Lage bist halbwegs amüsant zu flamen lass es doch lieber ganz bleiben, damit ersparst du dir jede menge peinlichkeiten und uns das fremdschämen

Reaktionen
0
diese Prozentzahlen sind in meinen derart schwach aussage kräftig, da atm keys verballert werden wie verrückt und spiele von Leuten die erst eine Woche spielen statistisch für diese Auswertung keine große Relevanz haben dürften.

Weil diese Leute auch alle in Platin/Gold landen :D

Reaktionen
0
sry für ot aber gibts ne seite wo man so nen paar ligen stats anschauen kann oder hat blizzard die battle.net api noch dicht? ^^

Reaktionen
0
Ich frag mich warum hier ständig wieder solche Threads erstellt werden. Es gibt schon 23984 dazu und mittlerweile hats auch jeder kapiert. PvT ist im early zugunsten des P nicht gebalanced und im late zugunsten des T nicht gebalanced.
Und das bringt auch nichts wenn ihr noch 500 mal die selben Sachen schreibt, es intressiert niemanden mehr, wartet einfach auf den Patch.
Evtl. sollte man mal darüber nachdenken einen Heulertreff für die ganzen Emoterrans aufzumachen, so dass man die intressanten Threads von den unintressanten Unterscheiden kann...

Reaktionen
0
Ich bin ja auch gegen Heulthreads.

Es geht den TE aber eher meistens darum sich mit anderen Spieler auszutauschen und alternative Taktiken zu diskutieren.

Und ich finde das klappt auch ganz gut. Bin gerade ziemlich begeistert von der Early Ghost + Exe Strat von Gretorp.

Grad probiert, funktioniert.

Reaktionen
0
muss immer schmunzeln wenn ich DopeBoss posts lese
als ob der TE die basics nicht verstehen würde.

Es geht einfach darum, dass man am Anfang Marauder, Ghosts bauen muss um überhaupt ne Chance zu haben den Toss Push abzuwehren. Techt der Toss nun aber auf voidrays was man nicht scouten kann wenn er irgendwo hidden nen pylon aufstellt hat man nen autoloss.
Einzige Möglichkeit ist ne fastexe und mass marines in bunkern (weil ohne verkackt man gegen stalker). Geht aber leider nicht auf jeder Map :(

Reaktionen
0
Meine Herren hier gehts zu wie in nem WoW Forum! xD (Nein spiel ich nich :D)
Irgendwer hat ja schon mal "aus versehn" was von zerglings und rogues geschrieben! xD :hammer::uglyup::lol2::ugly2:

Reaktionen
0
ich würd mir auch seitens der mods mal irgendwie nen machtwort bzgl. der threadtitel wünschen.. geht doch gar nich sowas

Reaktionen
0
Was mir als Toss zusätzt ist ein Terra der mir den ersten Maraudern auch mal was macht.. Ich gewinn meistens gegen die T´s weil sie einfach nur rumstehen und bibbernd auf meinen Go warten.
Da ich aber bis dahin nen Obs bei ihnen drinn habe und meine Armee darauf eingestellt habe gewinn ich dann fast immer.
Wenn der Terra aber mal druck macht, droped etc. bekomm ich eher Schwierigkeiten. Pushen mit den ersten Maraudern ist gg wenn ich als Toss Void´s abusen will und teche..
Ich glaube das viele Terra sich bei dem MU in ihr Schicksal ergeben und selbst nicht versuchen Initiative zu ergreifen.

Abgesehen davon währe ich der letzte der Toss als balanced darstellt, immo muss da was drann geschraubt werden. Aber sooo schlimm wie ich es hier meist lese ist es nicht wenn der Terra versucht mal seine Möglichkeiten auszunutzen.

Reaktionen
0
TvP ist nicht so krass unbalanced wie es hier dargestellt wird.
Auch wenn PvT nicht mein liebstes Matchup ist kann mir keiner erzählen, dass ein gut gespielter MMM vom Terran gegenüber Protoss klar unterlegen wäre!
Vielleicht ist Protoss ein klein wenig im Vorteil, aber ihr stellt es dar als könne man als Terran gleich gg schreiben und rausgehen sobald man nen protoss im Ladebildschirm sieht.

Reaktionen
0
Monatelang funktioniert das pure Massen von Maraudern und nun haben die Protoss seit kurzem ne Möglichkeit dagegen gefunden und nun heulen alle Terraner rum weil sie nicht über die Rax hinausdenken können.
Tatsache ist aber allerdings, dass das Warpgate zu früh verfügbar ist, man es aber nicht einfach weiter nach hinten setzen kann weil sonst jeder zu derb mit den Maraudern abgeht, ähnliches gilt fürs Forcefield.
Protoss ist im early stärker, dafür aber im late schwächer als der Terraner. Macht Sinn, dass jeder Protoss nun das Spiel schnell beenden möchte.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.283
Website
broodwar.net
fail topic. von vorne bis hinten. weitere dieser art werden kommentarlos gelöscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben