TvP ist mittlerweile komplett lächerlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Kann man als Terra eigentlich nicht mehr gewinnen. Entweder der toss geht 4 gate push oder void rays. Mit dem beschissenen Scan kann man das nicht scouten, da der toss nur entweder seinen starport oder seine zusätzlichen warpgates verstecken muss.

Hat jemand ne bessere idee, als direkt gg zu schreiben?

random.randomm

Guest
Also ich hab bestimmt 10 Spiele gegen Tanks + Marines verloren, einmal der Push der Anfangs kommt und spaeter das einbunkern mit Tanks.

Kann sein dass sich da andere Spieler nicht so schwer mit tun, jeder hat halt seine Staerken + Schwaechen.

Wuerde dir das aber mal empfehlen. Spaeter adden die noch paar Banshees, Maradeuere, Raven usw... einen schoenen großen Mix.

Bin aber auch kein großer Freund von Voidrays und kann nicht einschaetzen wie gut die performen

Reaktionen
0
ja das problem das du hast random ist das du keine void rays spielst, die kontern das zu hart mMn.

auf maps die es zulassen mass marine FE spielen, auf anderen maps marauder, das sind meine 2 vorschläge 8]

replays gibts in den anderen threads zu hauf.

Reaktionen
0
jo, das einzige game, was er abgegeben hat, war mit T. da hat er aber auch grotte gespielt.

Reaktionen
0
Naja zu Thema Demuslim und so.

Ich denk die meisten haben Demuslim gegen Lucifron gesehen, und es kann einfach nicht sein, das obwohl beide T als Main haben, jeweils derjenige von den beiden gewann der P in dem Spiel genommen hatte...
Und der wo P hatte, hatte den anderen immer problemlos geraped.

Reaktionen
0
P scheint zur Zeit sehr stark zu sein. Die Frage ist doch ob das an ner imbalance liegt oder an den falschen Gegenmaßnahmen

random.randomm

Guest
P scheint zur Zeit sehr stark zu sein. Die Frage ist doch ob das an ner imbalance liegt oder an den falschen Gegenmaßnahmen

Falsche Gegenmaßnahmen, lediglich das FF koennte einen cooldown von ~5sek haben, das halte ich fuer sinnvoll.

runesofmagic

Guest
Toss ist imo latent imba, und damit meinte ich nicht mal das late, nen mittelmäßiger toss raided nen guten terra ohne probleme.

Reaktionen
0
Gibt schon nen Diskussions Thread über Protoss, schreibt da rein^^
Kann nich sein das jeden Tag 2neue "Protoss imba!!" Threads auftauchen ;P

Mittlerweile wissen alle das Protoss imbalanced ist und Blizzard hat auch schon gesagt das sie das in dem nächsten Patch fixen wollen.^^

deswegen hat demuslim gestern ja auch nazgul 3-1 geraped.

Fail :P

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wie willst du als terra denn entscheiden, ob der toss nen 4gate push macht oder auf void rays geht? Wenn du alle deine energie für scans ausgibst reichts nicht mehr um das zu halten, weil dir die mins fehlen.
Irgendsowas wie: scan kostet nur 25 energie bis starport da ist wäre hilfreich. Aber nen toss, der entweder 3 gates oder 1 starport versteckt und dabei sienen choke dicht macht kann man nicht wirklich scouten

Reaktionen
0
2 gute konter in einem prod building. immos vs metal, pewpew lazergun vs bio. ich denke, terra muss mal mit was komplett unkonventionellen auftrumpfen um hier das spiel bestimmen zu können. kann auch nicht sinn der sache sein, das psi so unbeliebt ist. psi ist stark, warum nutzt das keiner?

Reaktionen
0
und ihr lümmels,spielt halt ma ab midgame als P vs T. das ist bei gott kein zuckerschlecken, imo hat da der T nen klaren vorteil.

Reaktionen
0
Reaktionen
0
Das ist ja der Punkt.

Wenn ich gut ins Midgame reinkomme, und ne Exe gut aufgezogen bekomm, ist das ganze auch kein Problem mehr.
Da dominiert der T dann wiederum.
Denn gegen die Midgame Armee des T hat der P wirklich große Probleme.
Gerade 3 Starport Banshee + Maros zerreisen halt alles.

Es gibt nur ein großes Problem an der Sache, du kommst normalerweiße nicht ins Midgame, und wenn dann auch nur mehr schlecht als recht.

Deswegen muss an beiden Schienen was gemacht werden, denn sonst würde Terra am Schluss Toss total dominieren.

Reaktionen
0
versteh nicht wie man das noch anzweifeln kann?!
wie viele fakten braucht man denn noch? ^^

ich kann verstehen, dass man als bronze, silber, gold spieler nicht durchblickt, aber ab platin werden halt rassenvorteile ausgenutzt.

Frühstück

Guest
und ihr lümmels,spielt halt ma ab midgame als P vs T. das ist bei gott kein zuckerschlecken, imo hat da der T nen klaren vorteil.

und was is das für nen argument?

wenn meine nuke genau 25 minuten aufladezeit hat, und dann sobald ich sie zünde automatisch alle gebäude und units vom gegner zerstört würden, und ich dafür ja nur 25minuten überleben muss, aber es schlicht weg unmöglich ist, so lange zu überleben, ist das au kein argument dafür, dass das matchup nich imba is oder?

Reaktionen
0
........, wenn du viele games schauen würdest, hättest du gesehen, dass eben nicht der großteil der PvT / TvPs im early "zu Ende" ist, und P einfach genauso überlegen ist ab mid/late wie T im early.

Reaktionen
0
Versuch es mal mit einem Reaper Rush? Funktioniert auf kleinen Maps gegen P fast immer ~

Reaktionen
0
ab midgame hats protoss schwer, keine frage.

aber am anfang wird man einfach ziemlich geowned, mittlerweile komm ich EINIGERMAßEN zu recht, weil die meisten platin protosse gegen die ich spiele einfach nicht gut sind und nur eine protoss strat abusen können, sobald die failed wissen sie nichtmeh weiter.

Es ist halt recht easy mit protoss zb. einen 4 gate push, oder void rays, oder mass blink stalker zu zocken, da muss man nichtviel können.

damit rede ich nicht den skill der guten protoss herab, sondern will nur zum ausdruck bringen, das viele bobs momentan mit protoss was reißen.

die quelle dazu, das blizzard das MU als imbalanced (P>T) ansieht hab ich schon mehrfach gepostet, und auch andere haben es.

auf maps die es erlauben wie schon erwähnt mass marine exe oder marauder mit drop zocken.

auf anderen cheesen :D

€:

Deswegen muss an beiden Schienen was gemacht werden, denn sonst würde Terra am Schluss Toss total dominieren.

einfach dicke raute.

aber mein protoss thread wurd ja leider zugemacht 8[

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hab nochmal kleines reppack TvP geupt. bei zwei der spielen wird TvT angezeigt, da stimmt irgendwas nicht. kann es gerade auch nicht ändern.

Reaktionen
0
warum postest du nicht noch den filebase link mit dazu?

ansonsten macht das doch alles keinen sinn, es gibt ja auch nicht ohne grund die funktion replays an den post ranzuhängen.

nur mal ein tipp meinerseits.

Reaktionen
0
Q: Last Dev Chat, Terran was behind in all 1v1 and 2v2 matchups. How do the racial matchup numbers look now? Any outlier matchups?
A: We have several tools to measure race balance. The simplest is the win loss by race, factored by leagues. In Platinum and Gold leagues the numbers look like this.

Terrans vs. Protoss 46% - 54%
Protoss vs. Zerg 51% - 49%
Terrans vs. Zerg 51% - 49%

I do not have the more interesting numbers that factor for player skill. The last time I saw these numbers Zerg were ahead of Protoss, Protoss were ahead of Terrans and Terrans and Zerg were fairly even.

Obviously there is a lot more work to be done and more beta time in front of us but we are very pleased with the current numbers.

Die zahlen sprechen für sich. T ist keines falls chancenlos gegen P.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Gegen P und T komm ich als P (Gold) auch ganz gut klar, imba find ichs allerdings nicht^1 Schlimmer ist mein Spiel gegen Z, das verlier ich quasi immer außer in Ausnahmen. Gegen einen Z, der nicht fast ext, und den man mit nem Bersipush klar kriegt, hab ich keine Chance.

Gegen Roaches komm ich halt mit dem üblichen Tech, dann Exe und versuchen zu pumpen. Der Z hat derweil die Mapcontrol und wenn er rechtzeitig auf Hyds umschwenkt kriegt er mich platt - denn Clossi brauchen ein Stück. Kriegt ers mit, mixt er Mutas rein und versucht mich allgemein einfach daran zu hindern ne zweite Exe zu holen. Da gibts dann meist ausgeglichende Fights, nur dass die Zeit eben gegen mich arbeitet. Gegen einen gleichguten/gleichschlechten Z seh ich keinen Stich.

Hab richtiggehend gar kein Bock mehr auf das mu.

Reaktionen
0
Ich glaube das größte problem sin die maps.

Maps wie Scrap Station und Kuras Revine oder wie sie heißt sin für TvP einfach absoluter dreck :)
Man kann nciht erwarten von Blizzard faire maps zu bekommen ^_^

Reaktionen
0
Ironie oder fehlt mir da die Lesekompetenz?

Damit meint er das nur 4% mehr P ihre spiele
gewinnen als T(die natürlich 4% mehr verlieren), was doch
relativ deutlich zeigen sollte, dass P nicht zu sehr overpowered
im PvT sein kann, da die Spanne sonnst 10+% wäre.
Die 4% zeigen jedoch auch an, das eine gewisse "imbalance"
noch gut da sein mag, wie FF oder der VoidRay.

Reaktionen
0
das problem ist halt acuh, das diese dominanz noch relativ neu ist, wenn sich nichts ändert sehen in nem monat die statistiken etwas anders aus.

und weiß jemand ob das nur platinladder ist?

denn auf low niveau wirkt sich das eh kaum aus.

vernünftiger nick

Guest
auf low niveau wird wohl eher t die nase vorn haben :(

Reaktionen
0
ich glaub ihr versteht einfach die 4% nicht, die sind ja aufs gesamte Platin gerechnet

und angenommen P >>> T (also erheblich stärker als T), dann sind halt alle sehr guten Toss spieler weit oben, alle sehr guten T spieler weniger weit oben

die sehr guten T spieler kommen aber dann gegen ziemlich gute Toss/Zerg, die gewinnen dann auch ggn die Toss, also wieder etwas % win für Terra

so geht das immer weiter, aber eben ganz oben gewinnt immer Toss gegen nen Terra, und nur von dort sollten die % win Differenz her kommen

durch das System kann es eigentlich nicht zu 10% win/lose kommen, also sind 4% realistisch gesehen, nahe am maximum - mMn wäre 6% das maximum

Reaktionen
0
ich denke auch gerade erst in den letzten Tagen hat die Mehrheit der Toss gecheckt wie man mit Void-Ray abused.

Ist halt auch die logische Antwort auf die Marine-Expo die wiederum die Antwort auf den Warpgate-Rush war.

Das Prob ist nur daß der VoidRay-Abuse einfach zu gut für den Protoss funktioniert.

Reaktionen
0
I do not have the more interesting numbers that factor for player skill. The last time I saw these numbers Zerg were ahead of Protoss, Protoss were ahead of Terrans and Terrans and Zerg were fairly even.

Als Toss und Terra spieler kann ich das so bestätigen.

Frühstück

Guest
ich denke auch gerade erst in den letzten Tagen hat die Mehrheit der Toss gecheckt wie man mit Void-Ray abused.

Ist halt auch die logische Antwort auf die Marine-Expo die wiederum die Antwort auf den Warpgate-Rush war.

Das Prob ist nur daß der VoidRay-Abuse einfach zu gut für den Protoss funktioniert.

jup, bis vor nen paar tagen hab ich au noch so 60-70% win gegen toss gehabt... aber die letzten games kamen einfach immer void rays..... und es geht einfach nix :-\

könnt ihr mal aufhören von voidray "abuse" oder "cheese" zu reden? ^-^

naja, cheese isses nicht. aber abuse definitiv.... weil "abuse" is ja nix anderes als irgendeine viel zu starke unit "auszunutzen".

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben