TvP imba taktik für Metalopolis

Reaktionen
0
Fast Bcs Tvp einfach nur imba !
Die BO hab ich mir von nen koreaner abgeguckt und nicht ein game auf metalo damit verloren (Diamant 1000+)

Ich push immer wen ich seh das toss die Exe nimmt.Hat ein toss eine idde wie man das counter kann außer das man das raumportal scoutet ??

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
haha, geile Strat. Aber viele Toss spielen ja Phoenix gegen Terra und scouten damit... Wenn man da nen Fusion Core sieht, wird man vielleicht etwas hellhörig ;)

Reaktionen
0
Kann das Replay leider nicht schauen. Aber normalerweise kriege ich (Obere Goldliga, ich weiß, sehr schlecht) es hin, den Terra zu scouten, sodass ich den BC Tech sehen kann...

Reaktionen
0
Das lustige an den replays ist ja das die den core gesehn haben ;P und trotdem unter gehen

Reaktionen
0
Ein paar worte zur Build: Du solltest deinen Tech an einer stelle verstecken, sieht er den Port, wird er ihn angreifen, weil er außerhalb deiner Basis ist. Sieht er den Core, weiß er dass BCs kommen. Packst du beides an einer Stelle, sinkt das Risiko, dass er die Build erkennt.
Und setz die SCVs auf autorepair (rechtsklick auf repair), das war zumindest im 2. game nicht so. Dann musste dich micromäßig zumindest nicht darum kümmern.

Fast Void rays scheint das ganze countern zu können (siehe 2. replay), da du außer dem BC kaum antiair hast

Reaktionen
0
Was würde ein Protoss außer Voidrays dem entgegensetzen? Feedback-Templer? Templer + Voidrays wäre ganz schön gas-lastig.

Reaktionen
0
Deswegen wird der BC ja generft :P Ansich kann Toss BC nur mit Feeback+Voidrays oder Carrier kontern. Stalker sterben ja sauschnell, Phoenixe auch suboptimal gegen heavy Air.

Reaktionen
0
Warum versteckst du den Raumhafen und nicht den Fusion-Core??
Umgekehrt macht das doch erst Sinn (oder halt gleich beides). Wenn er nen Raumhofen in deiner Base spottet, ist das ja nun nicht so schlimm, wie den FusionCore, weil du ja auch einfach Medivacs oder so bauen könntest.

Reaktionen
0
weil der bcs sau langsam ist und so bisschen schneller da ist ;D und wen toss spät ext wen ich bcs schon fertig hab dann sieht er ihn ja mit obs

Reaktionen
0
naja, mit mehr zealots, statt nur stalkern hätte das schon anders ausgesehn. er kam einfach nicht an die wbfs ran, wenn er die killt, killt er auch die bc's.

Reaktionen
0
Wenn er den Starport scouted, dann erwartet er Banshees oder Raven, weil ein Techlab dranhängt. BCs nutzt ja kaum jemand, also sollte man eher den Core verstecken.

Zilver

Guest
das ganze klappt mit banshees noch viel besser, warum BCs?

Reaktionen
0
Wieso nicht, ich bin zwar "nur" 800+ aber vom Skill her war der Toss (zumindest im ersten game) sehr hoch will ich meinen.
Aber durch das auto-repair sind die dinger halt übel, werd es auch mal probieren aber dann auch MIT Yamato, weil [1 Yamato= 1 Void down!]

Reaktionen
0
schaus mir mal an.

es sei angemekrt da 1000 Punkte Diamant noch nicht viel bedeutet, selbst 1100/1200 Punkte diamant - der skillunterschied zwichen den einzelnen leuten mit so vielen Punkten ist enorm groß - warum auch immer.

€: habe mir jetzt das erste game angeguckt.

was deine "imba strategie" sofort geownt hätte:

dt tech, 4 gate all in, fast void ray und sicher noch 1-2 sachen mehr.

auch so wie er gespielt hat hätte er auf jeden fall noch gewinnen können wenn er sich nicht selbst die ganze zeit an der choke geblockt hätte und nun mit der halben armee gefightet hätte.

wäre dein port gescoutet worden, dann wärs natürlich auch over.
trotzdem eine ganz witzige strat.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
174356-1.png

Reaktionen
0
sorry für die frage, bin noch ziemlich noob (krieg auf platin im moment nix gebacken) aber es sieht so aus, dass er die wbfs unter dem bc nicht zuerst aufs korn nimmt? kann er die schlecht targeten weil sie unter dem riesenschiff stecken? die wbfs machens irgendwie aus.

Reaktionen
0
Ich schätz mal schwierig anzuklicken und bei attackmove haben die BC's höhere Priorität, weil die SCVs ja nicht angreifen, sondern nur reppen.

Reaktionen
0
naja spiel lieber normal und krieg eine besseres spielverständniss, anstatt eine art cheese bzw hier: all-in zu spielen.

jeder kann mit cheese hohe leute plätten, aber selbst auf deren niveau zu spielen ist schon was anderes

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
auch so wie er gespielt hat hätte er auf jeden fall noch gewinnen können wenn er sich nicht selbst die ganze zeit an der choke geblockt hätte und nun mit der halben armee gefightet hätte.

Seh ich genauso.
Für ab und an ist die Taktik vllt. mal ganz witzig, aber im Großen und Ganzen relativ großer Mist. Koreaner hin oder her.

Ein schneller Push (und ich versteh nicht warum dich keiner pusht) macht das alles zackzarrap kaputt.

Reaktionen
0
Ob das "imba" ist, wage ich zu bezweifeln. Hab mir nur das erste Rep angesehn, aber da spielt der Toss meiner Meinung nach ohne festes Konzept. Unter anderem ist sein Scouting gerade zu Beginn sehr mies, zweitens sieht er den Core ab dem Observer und stellt bei sich nichts um. Ich glaube, wenn der Toss aggressiver gespielt hätte, wärs anders gelaufen, unter "Imba" stelle ich mir Fights vor, die deutlich einseitiger verlaufen.

Reaktionen
0
grad gg nen schlechten toss gespielt und derb geloost, seine void rays standen inner base da war mein 2. bc grad am bauen und gg

Reaktionen
0
der schlechte toss war wohl besser als du^^

Reaktionen
0
@nanf: das ist ja das frustrierende. gegner war nicht gut aber man selbst hat noch derber gesuckt.. naja

@lomo: angehängt das replay.

hätte heute eigentlich ein coaching haben sollen mit sjow aber irgendwie hat der sich nicht gemeldet. gibst du coaching?

Reaktionen
0
@nanf: das ist ja das frustrierende. gegner war nicht gut aber man selbst hat noch derber gesuckt.. naja

hätte heute eigentlich ein coaching haben sollen mit sjow aber irgendwie hat der sich nicht gemeldet. gibst du coaching?

du willst geld für coaching zahlen?:heul:
und dann kommt dein coach nichtmal?

srsly, schau dir day9 folgen an und spiele erstmal bisschen mehr ...

Reaktionen
0
ich spiel schon in jeder freien minute.. gefühlte 80% meiner losses sind durch rushes, ich kann die irgendwie nicht halten oder wenn ich sie halte dann nur mit heavy losses und ich brauch da bisserl rat. ausserdem suck ich im mid-late game... so newbie sachen halt e.g. 2k mins 0 gas etc..

edit: was sind day9 folgen? dieser typ day9 von der gamescon? aber was für folgen?

Reaktionen
0
such mal bei google nach day9 blip. hat ziemlich viele interessante sachen und geht sehr gut auf strats/counters ... ein

Reaktionen
0
ich spiel schon in jeder freien minute.. gefühlte 80% meiner losses sind durch rushes, ich kann die irgendwie nicht halten oder wenn ich sie halte dann nur mit heavy losses und ich brauch da bisserl rat. ausserdem suck ich im mid-late game... so newbie sachen halt e.g. 2k mins 0 gas etc..

edit: was sind day9 folgen? dieser typ day9 von der gamescon? aber was für folgen?

day9 daily, einfach mal googlen.
der ker lwar in broodwar einer der besten amerikaner (man bedenke er hat nebenbei noch studiert) und in sc2 ist er auch ziemlich gut.
vor allem aber ist er einfach ein strategisches und analytisches genie, von day9 daily wirste mehr lernen als von Sjow.

wenn du an rushes stirbst, dann kopier BOs von progamern und spiele sie so oft, bis du weiß wie du jeden rush hälst (dazu ist scouten besonders wichtig)
Eine bo kann man bis zu nem gewissen punkt kopieren, aber man muss sich halt auch immer auf den gegner einstellen.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
ich würde davon abraten, in einer solchen situation replays von progamern zu empfehlen cola, da gerade bei solchen dingen wie rushes, sein hirn angestrengt werden muss, und es in solchen situationen wichtig ist, die rassenmechaniken, stärken und schwächen zu kennen.
reines abgucken (wie machen die progamer das) bringt einen da in der regel nicht allzu weit.

Reaktionen
0
Hat ein T gegen mich auch auf Metalopolis gemacht. Die SCVs hab ich mit einem Colossus gegrillt und die BC mit stalker gefocust. Ich hab den BC auch sehr spät gesehen, mit stalkern dauerts zwar ewig, aber es geht.

Reaktionen
0

Du hast ein ganz anderes build gespielt als ich dein bcs kommt auch 2-3 minuten später als meiner das kann man nicht vergleichen <_<

Reaktionen
0
so ganz anders war es gar nicht, ich hab das 2. gas früher gemacht. 2-3 minuten später? du gibst im 2. replay deinen bc bei 7:27 in auftrag, ich bei 7:51, du hast 4 mehr wbfs, ich hab nen tick mehr gas weil 2. gas eben früher (was ein fehler von mir war).

2 fragen:

1. denkst du, ich hätte mit den 2 hellions reinfahren sollen anstatt auf den 3. zu warten? seine ersten beiden void rays kommen genau in dem moment raus als ich hochfahre. und ich hätte mit den hellions ihn bisserl beschäftigen müssen um zu stallen?

2. ich denke, dass für dich die voidrays auch nicht zu halten gewesen wären?

aber danke für die replays, waren definitiv interessant

Oben