TvP Hilfe bitte

Mitglied seit
15.06.2004
Beiträge
83
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe jetzt seit ca. 3 Tagen nen Beta Key. Ich hab mich hochgespielt in die Platin-Liga, was nichts besonderes ist denke ich, da ich vorher BW gespielt habe wenn auch nur auf iccup D+ niveau.

Ich wollte bei SC II jetzt mit allen Rassen loslegen, da ich in BW gemerkt habe dass mir Teilweise Kenntnisse von Zerg und Terra fehlten (ich spielte Toss).

Ich komm auch mit allen Rassen gut zurecht, nur nicht mit terra.
Also Early game übersteh ich meist bis zum ersten Push des Gegners (meist Toss, daher TvP).
Naja den ersten Push kann ich eventuell noch abwehren aber nach meiner / seiner Exe ist schluss. Ich komme nicht gegen die Coloussuse(?) und Immortals an, ich merke selber dass ich immer viel zu viel Mineralien habe, und kaum Gas, auch wenn ich exe sobald ich die ersten 400 im stock habe.
Außerdem ist meine Bio immer recht schwach, so max 10-15 Marouder + doppelte an Rines.

Könnten ein par T Spieler mir mal helfen bitte? Was baut ihr so? Wie sieht eure Armee im Eraly/Mid/late game aus? Worauf Techt ihr?

Achja und was sind die Spezialfertigkeiten des Ravens - bzw. Was bringen die?


danke im Voraus

mfg
 
Mitglied seit
26.04.2008
Beiträge
83
Reaktionen
0
Du kannst zB relativ früh Medivacs adden und paar tanks dazu baun. Das sollte dann eifgentlich schon helfen!

Also dann 3-4 Rax 1 mit TechLab rest mit reaktor, 1 Fax, 1 Starport mit Reaktor. Und dann einfach massen und gewinnen.

Allerdings halte ich Fax-> FE into metal für stärker, aber das kann auch subjektiv sein!
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
also ich finde ja turtlen mit tanks und dann tech auf bansshe/bc am coolsten.
turrets und planetary fortress ein muss.

replays gibts im "t3 terran sinnlos?" thread
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Ghost sind sehr übel. Marines/marauder + Ghost und dann EMPen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
vergiss tanks bzw die ganze factory. die brauchst du nur um schnell starports zu kriegen und den mit reactor medivacs pushen zu lassen. ansonsten aus 3-4 rax ( zu anfang, später natürlich mehr ) marines, marauder und ghosts pumpen. falls er colossi baut aus den starports ne handvoll vikings bauen und gut ist.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Weiss jemand wie viele Vikings man braucht um einen Colossus (der noch Schilde hat) zu onehitten?
Kann es gerade nicht testen, waere aber Gold wert diese Info. :)
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Hier mal ein replay von meiner tank-viking strat, habe damit eigentlich noch nie verloren.

der gegner war favored.

Ich weiß nicht warum hier alle erzählen man soll die factory vergessen oO
 

Electric Wizard

Guest
also für mich sah das nicht so aus als ob die tanks da viel dmg gemacht haben. die sind gegen die immortals eigentlich zerplatzt wie seifenblasen.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
also für mich sah das nicht so aus als ob die tanks da viel dmg gemacht haben. die sind gegen die immortals eigentlich zerplatzt wie seifenblasen.

erinner mich grad nichtmehr genau an das replay aber man kann das halt kaum einrennen, und auch gegen immortals machen sie noch guten damage.

Und zb. stalker zerplatzen gegen tanks wie seifenblasen :hammer:

Aber kA, ist neues game, ist beta, man kann eh alles spielen

ein tank verliert übrigens auch gegen nen marauder und nen marine, jede unit in starcraft 2 zerplatz gegen gewisse units wie eine seifenblase.
 

Electric Wizard

Guest
stimmt schon. ich bemerke aber auch das ich echt wenig metal baue bei TvP's ich hab einfach das Gefühl das ich die Kohle besser investiere wenn ich statt dessen Air baue. Aber hast Recht. Ist alles noch am Anfang. Schauen wir mal wie es zu Weihnachten also nen halbes Jahr etwa nach Release ausschaut.

Jedenfalls ist mein Fazit das ich das Geld für die Vollversion richtig investiere denn ich habe Spaß an dem Spiel.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ich komm mit Marine/Marauder/Medivac + Ghosts für Emp ganz gut zurecht.
Wenn er zuviele Colossus hat noch Vikings dazu.
Auf Psi Storm aufpassen.

Bei Kampfbeginn erstmal nen Emp Volley der Rest ist oft Formsache.

Ist auf jedenfall einfach zu spielen und super effektiv.
Wenn das nich klappt muss man eh Situationsbedingt entscheiden.

Wichtig sind das HP Upgrade und das +1 Defense upgrade für Marines.
Sowie auch Stim.
Und drank denken, dass man Dt's auch mit Emp sichtbar machen kann. Keine unnötigen Mins für Scan benutzen. 1 Scan = 5-6 Marines.

Probier das mal und gib mal Feedback.
Bin allerdings selbst is keiner Platin Div also ohne Gewähr.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
ich baue eigentlcih auch immer air.

bio find ich nicht so dufte, colossus und bersen hauen mir da zu sehr rein.

bin aber momentan mit bio am experimentieren :)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich komm mit Marine/Marauder/Medivac + Ghosts für Emp ganz gut zurecht.
Wenn er zuviele Colossus hat noch Vikings dazu.
Auf Psi Storm aufpassen.

Bei Kampfbeginn erstmal nen Emp Volley der Rest ist oft Formsache.

Ist auf jedenfall einfach zu spielen und super effektiv.
Wenn das nich klappt muss man eh Situationsbedingt entscheiden.

Wichtig sind das HP Upgrade und das +1 Defense upgrade für Marines.
Sowie auch Stim.
Und drank denken, dass man Dt's auch mit Emp sichtbar machen kann. Keine unnötigen Mins für Scan benutzen. 1 Scan = 5-6 Marines.

Probier das mal und gib mal Feedback.
Bin allerdings selbst is keiner Platin Div also ohne Gewähr.

this!
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
199
Reaktionen
0
Mir ist allerdings auch aufgefallen dass viele Terraner, wenn sie denn welche haben, ihre Tanks viel zu weit vorne postieren.
 

Electric Wizard

Guest
Und ich muss sagen das mir der Gedanke daran, daß ne Terraner Armee halt massenhaft aus Marines besteht schon ganz gut gefällt. Die Jungs kann man halt immer gut gebrauchen. :)

Tanks usw sollten dennoch nicht ganz unangebracht sein.
 
Oben