• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TvP Hidden ExpanD -_-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eDa)AnDrE[cWc]

Guest
Mal ne frage an die guten:

schonmal vorab: BITTE KEINE SINNLOSEN ANTOWORTEN WIE " bla ich mach das nach gefühl, das juckt keinen^^ "........ aus dem nach gefühl gamen sind wir raus. NUR DIE ANZAHL DER WBFS BITTE!!!

Also:
wer weiss ab wievielen aktiv mins sammelnden wbf sich eine hidden expand im tvp lohnt. brauch ne faktische antwort!!!

man könnte zwar sagen das man im grunde nur CC also 400mins++ reinholen muss, problem ist nur das erstmal die wbf´s auch bezahlt werden müssen, und sie später sterben. ( dazu kommt, das man sehr sehr defensiv spielt und kein druck macht )

Ganz interesseant ist auch folgende frage: wenn im midgame erst die exe fällt , dann denkt man prinzipiell es war eine gute ausbeute, nur verliert man auf jeden fall ALLE wbfs der exe. Andersrum losst man die exe schon früher, kann man die meisten wbfs nach hause sliden, und direkt an der (beispielweise natural) weiterabbauen lassen) wer hat erfahrung damit?

dazu kommt, das die exe erstmal wieder down ist und die zeitverzögerung zur nächsten " VOLLEN EXE " einberechnet werden muss. selbst wenn man die dritte breits hat. muss jene wieder aufgezogen werden usw...

Also, wieviele müssen dort - UND WIE LANGE ABBAUEN? Bitte eine Zahl, keine Story ThX

-OdiN-

Guest
nach deinen oben verlangten faktoren ist das leider nicht wirklich zu bestimmen ...

Reaktionen
849
Original geschrieben von -OdiN-
nach deinen oben verlangten faktoren ist das leider nicht wirklich zu bestimmen ...

das hängt ja noch von vielen faktoren ab...

aber faustregel wo je früher sie endteckt wird desto schlimmer :)

und fang jetzt nicht an zu flamen, weil dir keine die genau antwort auf deine total übertriebene frage geben kann.

eDa)AnDrE[cWc]

Guest
sicher ist es sehr schwer, es genau zu sagen , hätte ja sein können das sich bereits einer damit beschäftigt hat.

übertrieben find ich es nicht, denn aus so einer sache resultiert dann, ob ich doch noch auf das 1-1 warten muss bis zum push in die mitte, oder nicht usw....feinheiten halt. ich versuch halt besser zu werden.

HoRRoRTeRRaN

Guest
bei 6:00 fertig gestellt lohnt sie sich mit 12 scvs bei 8:43

Devotika

Guest
Lohnt sich fast nie, Terra kann bei einer Standard-BO doch sowieso immer sicher eine FE machen und man muss seine Truppen nicht splitten.

Wo soll da jetzt der Sinn einer hidden FE sein?

eDa)AnDrE[cWc]

Guest
@ devotika: den sinn von so etwas ? da kommste auch mal irgendwann drauf.

@horror: danke sehr, endlich mal einer der direkt weiss was ich genau wissen will. :D so eine antwort habe ich gebraucht, werd gleich mal meine reps durchschaun und mit den 2min 43 und 12 wbf abgleichen.

edit: ui es lohnt sich fast immer.... wichtig ist aber, das man WENN sie dann fällt, ne neue ( natural exe an base) aufzieht.

und wieder etwas dazu gelernt, man sollte in sachen hidden expand gerne mal risikobereit sein. zahlt sich aus.

sehr sehr nice thx an horror

Reaktionen
0
die 1min 20 secs bauzeit des cc sind aber noch net dabei :P

Gregsen

Guest
Original geschrieben von eDa)AnDrE[cWc]

@horror: danke sehr, endlich mal einer der direkt weiss was ich genau wissen will. :D so eine antwort habe ich gebraucht, werd gleich mal meine reps durchschaun und mit den 2min 43 und 12 wbf abgleichen.

:rofl2:

Reaktionen
849
also wenn ihr euch nicht beherschen könnte mach ich hier gleich wieder zu.

Reaktionen
0
das wichtige is dass eine hidden exp auch hidden bleibt, vor allem als terra da du nicht wirklich mobil bist und auch nich hlp kannst wenn er mit paar goons kommt
du solltest da exen wo er wahrscheinlich nicht als naechstes exen wird - auf python vll insel oder ne startpos
wenn man das halten kann is pushen bis 200/200 easy drin und koennte auch nen krassen vorteil geben
muss allerdings erstmal klappen :>

JounSn

Guest
hidden fe und dann? noch die natural relativ früh nehmen?

dürfte eigentlich schon ein großer vorteil sein, denke auf python wenn der toss rechts ist und du unten, die hidden fe oben links, dürfte er eigentlich erst sehr spät finden

Devotika

Guest
Original geschrieben von ferdi.

du solltest da exen wo er wahrscheinlich nicht als naechstes exen wird - auf python vll insel oder ne startpos
Die "Inseln" auf Python kann man nicht ohne Dropship nehmen.

eDa)AnDrE[cWc]

Guest
von mri aus kann der thread geschlossen werde, ab jetzt sind alle posts nur noch unsinniges rummgelaber. btw, hab grad nen strelok rep gefunden, bei dem man genau sieht wie schnell sich so ne hidden exp gelohnt hat.

eDa)AnDrE[cWc]

Guest
Original geschrieben von ferdi.
das wichtige is dass eine hidden exp auch hidden bleibt, vor allem als terra da du nicht wirklich mobil bist und auch nich hlp kannst wenn er mit paar goons kommt
wenn man das halten kann is pushen bis 200/200 easy drin und koennte auch nen krassen vorteil geben
muss allerdings erstmal klappen :>

danke für den tipp ferdi , normalerweise versuche ich gegners natural als hidden expand zu usen.

Reaktionen
849
Original geschrieben von eDa)AnDrE[cWc]
von mri aus kann der thread geschlossen werde, ab jetzt sind alle posts nur noch unsinniges rummgelaber. btw, hab grad nen strelok rep gefunden, bei dem man genau sieht wie schnell sich so ne hidden exp gelohnt hat.

dein wunsch mein befehl -_-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben