TvP - Dark Templar

Reaktionen
1
Nein, wenn er sich z.B. mit einer Phoenix-Halluzination Vision verschafft und dann direkt reinwarpt.

€: tttttt, hey Naruto, da du grade im Thread bist, könntest dich nochmal zu der Metal-Thematik äußern, wäre nett, danke ;)

Reaktionen
0
Wenn er einen Phoenix halluziniert und einen DT mit Vision in die Main warped :[...... hauptsache klugscheißen.

Ah, sorry. Hab kurz überlegt, was du meinen könntest, kam dann nicht auf Vision, hab mich nochmal vergewissert und geguckt, ob es doch geht. :x

Hast mich außerdem verwirrt mit deinem "Protoss noch richtig gut ist"; so special ist das nun auch nicht.

Reaktionen
0
edit: f5 hilft ^^

zu Metalopening:
Da es kein konkretes allgemeingültiges gibt im Moment würd ich gern wissen wie das aussehen soll. Denn wenn du Metal spielst willst du immer die FE oder 1/1/1. In beiden Fällen hast du genug Detection.

@Horst: er hat "tricky" gesagt und nicht "gut"

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich spiel kein Mech. Die 3er Splash Combo ist sicherlich gut (Thor,Tank,Hellion) man muss auf Carrier aufpassen und halt Anfangs vs Blinkstalker, allgemein rech schwierig zu spielen. Ich vertrau da mal JinrO, dass es uaf hohem Level nicht spielbar ist.. GoOdy verliert ja in letzter Zeit auch meistens TvP.

Reaktionen
1
@tppz: steht auf der vorherigen seite wie ich das spiele

najo, werd mal damit experimentieren, entweder nen hellion reinzurennen oder ne ebay in den build zu integrieren.

danke auf jeden fall schonmal für die kommentare, denke da ist einiges bei, dass ich entsprechend verwerten kann.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
So ich will jetzt hier keine Flames oder ähnliches mehr lesen. Ich lasse alles auf der ersten Seite so stehen wie es ist, da die Tipps von Naruto hilfreich sind, und der Rest ist seine Meinung und gehört akzeptiert.

Urteilt Hin und Her, aber macht das dann bitte mit Naruto per PN. Und das war jetzt kein Rat, sondern ein Befehl. Alles andere wird geahndet.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Meiner Meinung nach ist der 1 Rax FE Build mit Ebay und Turret viel sinvoller als ein 1 1 1 Build. Die Eco ist stäker und wenn der Toss DT spielt kann man auch ne frühe 3te halten, da er außer DT's eben nicht großartig was hat womit er attacken könnte.
Wenn der 1 1 1 Raven Build den Toss nicht killt hat man nicht wirklich was gewonnen (was er mMn. nicht tut, da man beim 1 1 1 aufgrund der Buildings und des Raven zuwenig Supply in Units hat) und man Eco technisch immernoch nicht vorne ist. Mit nem FE Opening und ner evtl. schnellen dritten hat man nen Vorteil gegen den der Toss mit DT's nichts tun kann.
Man gibt zwar die Mapcontrol auf , was aber durch den starken Eco Vorteil aufgewogen wird.

Generell denke ich, dass man als Terra aufjedenfall mit nem frühen 1-2 Marine/Marauder Push und hinterhergerally'ten Maraudern einen Fast DT Build ohnehin denied oder extrem hinauszögert, da er aufgrund des starken Drucks und er Conc. Shells gezwungen ist Sentrys und Stalker rauszubringen. Da Zealots ohne Charge von den Maraudern mit Marine Support aufgefressen werden.

Zuletzt bearbeitet:

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Reaktionen
0
Nein, wenn er sich z.B. mit einer Phoenix-Halluzination Vision verschafft und dann direkt reinwarpt.

€: tttttt, hey Naruto, da du grade im Thread bist, könntest dich nochmal zu der Metal-Thematik äußern, wäre nett, danke ;)

verzeihung wenn ich da jetzt kurz unqualifiziert reinspringen muss ABER:
WTF?! wo kommt denn das energiefeld her?

Reaktionen
154
Urteilt Hin und Her

Sorry das nochmal nen bissel offtopic wird, aber jetzt würde es mich auch als "Wenig-Poster" interessieren, wie das in den Threads gewollt ist. Wenn jetzt ein Bronzespieler Probleme mit early Dts hat als T, soll er (und evtl auf seinen Niveau oder bis Dia Spielende) ja hier nicht posten, da sie eh keine Ahnung haben.
Also macht er einen neuen Thread auf - "TvP - Dark Templar - Bronze"

Zum Schluss hat man da (überspitzt formuliert) 6 Threads - für jede Liga die richtige Antwort auf early DTs. Möglich ja - aber gewollt? Ich meine solche Probleme sind doch selten ligaabhängig.

Ich z.B. bin jetzt nicht ML, kann aber aus meiner Erfahrung sagen, dass ich das Problem nie habe, da ich gegen Protoss eigentlich immer nen frühes Maschinendock baue. Dieses ist ja praktisch eh nie verschwendet, da man ja meistens eh auf Bio geht. Und ein Turret um dem Obsi das auskundschaften der eigenen momentanen Stärke zu erschweren - ist das dann schon Verschwendung? Meinungen?

sCuMBaG schrieb:
imo traut sich naruto wenigstens die wahrheit zu sagen.

Es geht vllt. mehr um die überspitzen Aussagen, die halt nicht der Wahrheit entsprechen:

mTwNarutO schrieb:
Der Medium CPU ist besser als ein Bronze Spieler.

Auch als ich am Anfang Bronzespieler war, hatte ich nie Probleme gg. nen "schwere" CPU.
Da fühlen sich halt manche vllt. diffamiert. Is halt auch nich schön als Depp dargestellt zuwerden.

Reaktionen
0
Sorry das nochmal nen bissel offtopic wird, aber jetzt würde es mich auch als "Wenig-Poster" interessieren, wie das in den Threads gewollt ist. Wenn jetzt ein Bronzespieler Probleme mit early Dts hat als T, soll er (und evtl auf seinen Niveau oder bis Dia Spielende) ja hier nicht posten, da sie eh keine Ahnung haben.

Es ging nie um die Probleme die ein Bronzespieler oä hat sondern darum das ihre Ratschläge um jede Probleme zu lösen idR entweder schlecht oder nur Theorie basiert sind.

Ich meine solche Probleme sind doch selten ligaabhängig.

Die funktionierenden Lösungsmöglichkeiten dieser Probleme werden aber immer weniger je besser beide Spieler sind.

Ich z.B. bin jetzt nicht ML, kann aber aus meiner Erfahrung sagen, dass ich das Problem nie habe, da ich gegen Protoss eigentlich immer nen frühes Maschinendock baue. Dieses ist ja praktisch eh nie verschwendet, da man ja meistens eh auf Bio geht. Und ein Turret um dem Obsi das auskundschaften der eigenen momentanen Stärke zu erschweren - ist das dann schon Verschwendung? Meinungen?

Die Engbay früh zu bauen lohnt sich nur dann wenn du sie auch benutzt. Wenn du sie hinstellst und dann keinen Nutzen daraus ziehst (aka frühes Upgrade) hast du dem Gegner einen Vorteil verschafft. Die 125 min hättest du ja auch für ne Expo/Rax etc pp ausgeben können. Kommt er nicht mit Dts oder fliegt den Observer direkt in dein Turret lohnt sich eine Engbay nur noch für einen Timing push. Aufgrund der Gas/Minkosten wirst du aber idR zuwenig Ressourcen haben um die Infanterieupgrades + die wichtigeren Stim/Shield/Slow-Upgrades gleichzeitig zu erforschen. Also wozu die frühe Engbay?

Oben