TvP - Dark Templar

Reaktionen
1
Moin, habe eigentlich schon immer Probleme gegen Dark Templar Rush, es geht hier also explizit um sehr schnelle DTs und keinen Endgameswitch oder sowas.

Wollte daher mal von anderen Terrans hören wie ihr dieser Unit begegnet.

Hier erstmal die Beschreibung meiner Situation und meiner Gedanken:

Fast DTs kommen ja irgendwann zwischen 6:30 und 8:00 (so grob) und zu dem Zeitpunkt habe ich echt ein Problem, damit umzugehen.
Meiner Meinung nach macht eine Ebay zu dem Zeitpunkt nicht wirklich Sinn (mal abgesehen von der DT-Abwehr) und es ist auch nicht der beste Zeitpunkt um Energy auf dem Orbital zu bunkern.
Das einzige was wirklich save ist, ist ne 1:1:1 Build zu spielen und sofort einen Raven zu bauen, alles andere ist irgendwie Loss wenn man den DT nicht explizit gescoutet hat.
Ich schaffe es aber auch nie, sie zu scouten. 2. Gas kann ja alles mögliche seine, Robo, Council, Stargate und auf alles muss man anders reagieren.
Wenn also ein Scan nix sieht (Building Hide [bei DT eig. Standard] oder einfach daneben gescannt) guck ich in die Röhre.
Mit Bio Opening kann man noch versuchen die Rampe hochzukommen und ein wenig Schaden zu machen und dabei zu scouten, aber gute Toss halten das natürlich auch. Das fällt z.B. bei nem Metal Opening eher flach, da guckt man in die Röhre wenn man danebenscannt und keinen Obs oder sowas erkennt.

Meine bisherige Strategie mit dieser Unit umzugehen war das Game zu verlassen, wenn sie vor der 10:00-Minuten-Marke in meiner Base auftaucht.
Dass das nicht völlig befriedigend ist, kann man sich sicher denken.

Würde daher gern von anderen Terrans hören, wie ihr eure Probleme mit DT-Rush löst.

Spiele 1n1 Master, würde mich daher um konkrete Tipps von Spielern mit Diamonderfahrung aufwärts freuen.

Reaktionen
0
Replay wär für alle hilfreich. Aber Master und dann solche Probleme?!

hm

Reaktionen
0
gehe damit so um ( theoretisch, ingame verhau ichs trotzdem)
spiele FE meistens, zu dem zeitpunkt wo die DTs kommen können hat man meistens eh overmins die man nicht ausgeben kann, also kann man sich die energie auch für scans aufsparen oder man investiert bereits in ein e-bay. ein turret an der natural kann auch so nicht schaden... der (potentielle) obsi kann nicht so gut deine armee checken und der turret absorbiert theoretisch auch etwas damage bei einem frühen push vom P.

sjow wurde gerade eben allerdings von cruncher mit sowas zerlegt, also mach dir nichts draus, wenn du mal dagegen verlierst.

Reaktionen
0
In der regel haben tosse die dts spielen 2 gas 2 gate 1 sentry 1 stalker und sonst nur lots wenn du das siehst musste von dts ausgehen ,o´

Reaktionen
0
Cruncher hat es mit 4 gates gespielt. und nun?
bei 4 Gate muss ich massig units pumpen und brauche doch eigentlich alle minerals die ich kriegen kann. Gegenteil bei DTs.
Meine Ideen wären:
- ein Scan zur genau richtigen Zeit um zu sehen was der P für units mit den warpgates holt.
- Wall off. aber ist das gut gegen 4gate?

BurningRanger

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Bin zwar nur Bronze antworte aber trotzdem. :p
Ich spiel gegen Protoss viel Bio mit sehr frühen Ghosts. Da macht ne Ebay schon Sinn wegen der Infantry Upgrades. Dann hast Du gleich mehrere Möglichkeiten DTs aufzudecken: Scan (klar), Turrets (Ebay schon da) und EMP.
Dazu kommt, dass man mMn auf ein Stargate nicht anders reagieren muss. Ghosts mit EMP löschen den gesamten Schild von Voidrays und Phoenixes. Außerdem können Phoenixe dann nix mehr liften, da Energie leer :). Gestimte Marines erledigen dann den Rest.
Schwierig wird's also nur noch mit Colossi. Wenn man's sieht, eben schnell Vikings. Das Problem hat man aber mMn mit nahezu jedem Build.

Reaktionen
0
In der regel haben tosse die dts spielen 2 gas 2 gate 1 sentry 1 stalker und sonst nur lots wenn du das siehst musste von dts ausgehen ,o´

So seh ich das auch, und wenn man beim scannen keine robo oder stargate sieht ist es auch fast sicher und bei einem frühen twilight council weis man au bescheid.

Finde das ist ein free win wenn der toss fast dt macht, also ich hab die letzten spiele immer gewonnen, spiele aber auch meist 111.

Reaktionen
0
.. deswegen solltest du als Bronze keine strategischen Ratschläge geben. Ich könnte jetzt ausführlich darauf eingehen, warum das was du sagst nur teilweise richtig und dann eher falsch ist und nur auf deinem Niveau zu spielen ist, aber das ist mir zu viel Stress.

Dem TE kann ich sagen, dass du DTs nicht 100% ausmachen kannst, aber du kannst Proxy Locations auf der Map scouten. Du kannst versuchen zu peeken ob er mehr als 1 Sentry hat. DT ist ein sehr harter tech und die meisten Protoss gehen mit Maximal 1 Stalker 1 Zealot und 1 Sentry (wenn überhaupt) direkt auf DTs.

Am besten ist mMn 1-1-1 (logisch mit Raven) oder 1 Rax FE into 3 Rax Tech (Ebay) da du dir den Turret locker leisten kannst und solltest und außerdem 2 OC's für Scans verfügbar hast.

Richtig tricky wird es wenn der Protoss dazu noch richtig gut ist und dir mit Halluzination DTs in die Main warped-_-.

Reaktionen
0
.. deswegen solltest du als Bronze keine strategischen Ratschläge geben. Ich könnte jetzt ausführlich darauf eingehen, warum das was du sagst nur teilweise richtig und dann eher falsch ist und nur auf deinem Niveau zu spielen ist, aber das ist mir zu viel Stress.

Solange er auf seinem Niveau damit gut klar kommt kann er das doch ruhig als legitimen Ratschlag für Spieler auf seinem Skill anbringen ... das größte Problem von einigen Spielern in den tieferen Ligen ist wahrscheinlich eh, dass sie nur versuchen die Pros nachzuahmen und nicht selber eigene Builds und Konterstrategien für sich entdecken.

BurningRanger

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Schade eigentlich. Ich lass mich gerne eines besseren belehren bzw. wunder mich sowieso oft genug, warum ich in höheren Ligen und Progaming wenn überhaupt dann nur späte Ghosts sehe.

Reaktionen
0
Nein. Das Problem der Spieler die in Bronze sind, ist das sie sucken. Ich bin nicht Blizzard - bei mir müssen die Leute damit leben, dass sie die Wahrheit erfahren. Mir ist das egal ob sich da jeder wie ein Gewinner fühlt oder wie der absolute Loser, was sowieso totaler schwachsinn ist.

Wenn er for fun spielt kann er ja so schlecht sein wie er will, ich urteile nicht über ihn als Person, aber nein. Auf SEINEM Niveau klappt ALLES weil Bronze Spieler einfach abgrundtief schlecht sind.. ich meine. Der Medium CPU ist besser als ein Bronze Spieler.

Daher ist er halt hier nicht in der Lage einem Diamond / Masterleague Spieler Hilfe anzubieten. Ich finde es auch nett, dass er versuchen möchte zu helfen, aber er ist halt einfach nicht gut genug dafür.

Wenn ich sogar sagen muss, dass er wenigstens etwas über den Post nachgedacht hat..

Edit: Und an die Frage, warum man nur späte / spätere Ghosts sieht. Ghost sind stark , sehr sogar, aber Ghosts bauen 42 Sekunden, blocken die Barracks solange auch für einen Marauder und Ghosts sind TEUER. Daher sollte man Ghosts auf 1 Base nur spielen, wenn man einen AllIn/Bust plant. Auf 2 Base sollte man jedoch dann vereinzelt Ghost adden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Und was hat das mit dem TS zu tun, er spielt masterlegue.
Ich glaube ab einem gewissen Niveau erkennt jeder welche bo effektiv ist welche nicht, also ein Makro Problem.
Mit emp auf dt zu schießen wenn sie an den oc sind ist kein guter tipp :)

Reaktionen
0
frueh druck machen mit 2 rauder und 1 rine und sehen ob vll was faul sein koennte
im zweifelsfall bay bauen oder 1 scan sparen
btw: es heißt loser naruto :p

BurningRanger

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Nein. Das Problem der Spieler die in Bronze sind, ist das sie sucken. Ich bin nicht Blizzard - bei mir müssen die Leute damit leben, dass sie die Wahrheit erfahren. Mir ist das egal ob sich da jeder wie ein Gewinner fühlt oder wie der absolute Looser, was sowieso totaler schwachsinn ist.

Wenn er for fun spielt kann er ja so schlecht sein wie er will, ich urteile nicht über ihn als Person, aber nein. Auf SEINEM Niveau klappt ALLES weil Bronze Spieler einfach abgrundtief schlecht sind.. ich meine. Der Medium CPU ist besser als ein Bronze Spieler.

Daher ist er halt hier nicht in der Lage einem Diamond / Masterleague Spieler Hilfe anzubieten. Ich finde es auch nett, dass er versuchen möchte zu helfen, aber er ist halt einfach nicht gut genug dafür.

Wenn ich sogar sagen muss, dass er wenigstens etwas über den Post nachgedacht hat..
Ist das jetzt zu guter Letzt tatsächlich noch so eine Art Lob?...

Ja ich sucke... und zwar im Makro... weil ich nur for fun spiele und nicht die Zeit für richtiges Training habe.
Wenn die Medium-CPU besser ist als ein Bronze Spieler, muss ich mir ernsthaft sorgen machen, ob meine SC2 Version wohl kaputt ist. Da gewinn ich als Bronze Spieler sogar noch, wenn ich irgend einen Blödsinn ausprobiere. Oder sagst Du doch nicht immer die Wahrheit?
Ok, Spaß beiseite. Ich finde Deine Reaktion etwas übertrieben und leider unterstützt Du damit nur das Vorurteil, dass alle High-Level Spieler hochnäsige Snobs sind, die sich ihre Masterleague Plakette am liebsten auf die Brust tätowieren würden um allen zeigen zu können, dass sie was Besseres sind. Ich würde niemals behaupten, dass ich einem Platin und aufwärts Spieler erzählen könnte, wie er spielen soll, aber ich denke auch der schlechteste Bronze Spieler kann mal interessante Ideen haben. Wenn's Dir nicht gefällt, lies einfach drüber weg, statt die Leute vor den Kopf zu stoßen mit Deinem "Ich bin toll und Du nicht."

Edit: Und an die Frage, warum man nur späte / spätere Ghosts sieht. Ghost sind stark , sehr sogar, aber Ghosts bauen 42 Sekunden, blocken die Barracks solange auch für einen Marauder und Ghosts sind TEUER. Daher sollte man Ghosts auf 1 Base nur spielen, wenn man einen AllIn/Bust plant. Auf 2 Base sollte man jedoch dann vereinzelt Ghost adden.

Ok, hohe Buildtime und Kosten sehe ich ein, wobei ich finde, dass der Schaden, den Ghosts anrichten das rechtfertigt. Aber das ist vielleicht auch Geschmacksache.
Ja, Ghosts kosten vor allem viel Gas, aber Marines und Marauder eben nicht, also hat man doch möglicherweise was über.
Davon abgesehen möchte ich behaupten, dass - erstmal für den Terra selber - das meiste, was aus Fax und Starport kommt, ähnlich teuer ist (z.B. Raven, Tank, Banshee), mal abgesehen von den Kosten für die Gebäude.
Dazu kommt, dass - nun für den gegnerischen Protoss - die DTs fast genauso teuer sind und sogar noch länger zum Produzieren brauchen. Von den Kosten und der Zeit für den Tech, red ich noch nicht mal... und schon gar nicht von denen für Stargate Units als Alternative.

Mit emp auf dt zu schießen wenn sie an den oc sind ist kein guter tipp :)
Blöde Frage, aber... würde die EMP die Energie des eigenen OC löschen oder warum meinst Du? (Hab ich noch nie ausprobiert.)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich stoße dir mit der Äußerung, dass du Bronze Liga Spieler bist und damit suckst vor den Kopf? Dann bist do wohl genau so ein Spieler, dem die Losses ausgeblendet werden und ihm das gefällt.

Wenn du in meine Matchlist guckst, wirst du feststellen das ich des öfteren mal vs Silber oder Bronze Spieler nen Spiel mache, wenn sie fragen. Ich bin kein Stück arrogant, aber wenn ich dir sage, dass du in Bronze bist weil du suckst, dann ist das halt die Wahrheit. Ich hab nicht mit allem immer 100% recht, aber niemand der auch nur ansatzweise GUT oder aktzeptabel spielt ist in Bronze...

Wenn du Bio aus 1 Base spielst / 3 Rax oder 4 maximal dann ist es mit Ghost dazu einfach ein AllIn. Ich könnte dir tausend Dinge sagen, die dagegen gut sind aber ich hab dzu einfach wenig Lust um 4 Uhr morgens. Du blockst 1 Rax die Marauder baut mit nem Ghost, der zugegeben viel Schaden macht aber halt nicht killed, wenn der Protoss dich dann zwingt die EMP nicht direkt bei ihm zu setzen sondern früher (Mid-Map) dann sind seine Schilde möglicherweise schon wieder 50% regeneriert.

Des weiteren werden die meisten guten Protoss einfach schon Colossi haben, wenn du nem 3 Rax Stim+Ghost Push spielst und dich abschlachten (genau deswegen spielts übrigens keiner mehr, außer als massiven AllIn)

DTs kaufen dem Protoss Zeit. Du kannst dich nicht darauf beschränken defensiv zu spielen. Wenn du gegen DTs defensiv spielst, hat er genau das erreicht was er wollte. Er wird Charge adden, Tech zu Storm -> du bist ewig weit hinten.

Du willst mit Ghost attacken? Ok, 1 DT enttarnt mit EMP, ok vielleicht noch einen 2. Dann einen 3ten mit Scan und dann stehst du vor der Protoss base und hast keinen Scan mehr.. dann stirbst du. Glückwunsch, deine Build hat soeben gefailed.

Und DTs sind mit Warpgate schnell produziert.

Raven/Banshee/Tank & co sind genauso teuer, wie nen Ghost - ja. Allerdings spielt man auch keine 2 Starport oder 2 Factory wenn man nicht irgendwas ganz komische vorhat sondern 1-1-1. Marines kosten nur Minerals.

Marauder kosten Gas. Stim + Schilde + CS sind dann nochmal ordentlich Gas.

Reaktionen
0
Emp zieht von allen deinen Einheiten Energie ab. medivags, banshee, bc, raven, ghost oc.

Häufig wird ja dann fast dt gespielt und dann die exe hochgezogen während dem harassment.
Der dt soll ablenken und falls der T keine Energie für scan hat dann macht der dt auch sau viel schaden.
Ohne Schild upgrade einen rine mit einem schlag, oder auch nen tank mit glaub 3 oder 4 Schlägen.
Der dmg ist echt krass.

Reaktionen
0
gibt es nicht die akademie für die dia ++ spieler? der threadersteller ist doch selber schuld, wenn er hier fragt und selber master ist! auch wenn naruto recht hat.

Reaktionen
0
BTT:
Ich spiele als toss selber gerne dts gegen terra, meist sogar noch als dt drop, was natürlich nen echter gamble ist. Das Problem bei dem tech ist, dass er 1.) früh kommen muss und 2.) sehr gas-intensiv ist. Mehr als einen sentry kann ich mir da nicht leisten, weswegen ich sehr anfällig gegen frühen druck bin. Wenn der Terra von anfang an druck macht zwingt er mich sentires zu bauen, mit dem ergebnis, dass ich kein gas mehr für dts habe sobald mein tech durch ist.

Anders ausgedrückt: Ich verliere gegen 2 spielweisen wenn ich auf dt-rush gehe.
1. 3rax bio mit frühem druck und concussive shells (nach zealot, stalker, sentry muss ich nämlich schon die zitadelle bauen)
2. einen sicher spielenden terra, der eben DOCH nen ebay baut und in 2-3 türme investiert hat

Reaktionen
0
Ebay setzen und turret bauen. Das war schon in BW standard. Das ist nicht sinnlos. Es kostet weniger Gas als ein Raven und geht schneller. Scanns verballern für einen DT halte ich für Schwachsinn.

Reaktionen
0
Ist das jetzt zu guter Letzt tatsächlich noch so eine Art Lob?...

Ja ich sucke... und zwar im Makro... weil ich nur for fun spiele und nicht die Zeit für richtiges Training habe.
Wenn die Medium-CPU besser ist als ein Bronze Spieler, muss ich mir ernsthaft sorgen machen, ob meine SC2 Version wohl kaputt ist. Da gewinn ich als Bronze Spieler sogar noch, wenn ich irgend einen Blödsinn ausprobiere. Oder sagst Du doch nicht immer die Wahrheit?
Ok, Spaß beiseite. Ich finde Deine Reaktion etwas übertrieben und leider unterstützt Du damit nur das Vorurteil, dass alle High-Level Spieler hochnäsige Snobs sind, die sich ihre Masterleague Plakette am liebsten auf die Brust tätowieren würden um allen zeigen zu können, dass sie was Besseres sind. Ich würde niemals behaupten, dass ich einem Platin und aufwärts Spieler erzählen könnte, wie er spielen soll, aber ich denke auch der schlechteste Bronze Spieler kann mal interessante Ideen haben. Wenn's Dir nicht gefällt, lies einfach drüber weg, statt die Leute vor den Kopf zu stoßen mit Deinem "Ich bin toll und Du nicht."

Ok, hohe Buildtime und Kosten sehe ich ein, wobei ich finde, dass der Schaden, den Ghosts anrichten das rechtfertigt. Aber das ist vielleicht auch Geschmacksache.
Ja, Ghosts kosten vor allem viel Gas, aber Marines und Marauder eben nicht, also hat man doch möglicherweise was über.
Davon abgesehen möchte ich behaupten, dass - erstmal für den Terra selber - das meiste, was aus Fax und Starport kommt, ähnlich teuer ist (z.B. Raven, Tank, Banshee), mal abgesehen von den Kosten für die Gebäude.
Dazu kommt, dass - nun für den gegnerischen Protoss - die DTs fast genauso teuer sind und sogar noch länger zum Produzieren brauchen. Von den Kosten und der Zeit für den Tech, red ich noch nicht mal... und schon gar nicht von denen für Stargate Units als Alternative.

Blöde Frage, aber... würde die EMP die Energie des eigenen OC löschen oder warum meinst Du? (Hab ich noch nie ausprobiert.)

24012385% Agree :) ... sollten sich viele der "pros" hier mal zu herzen nehmen!

Back to topic: Ein turret oder zwei lohnen gegen Toss immer... und seis nur um den fliegenden Maphack abzufangen. Später sind sie als stationäre verteidigung gegen Collosi auch nicht ganz unnütz (cliffwalk). Also mein Tipp: Bei Verdacht einfach 1-2 Turrets setzen... lohnt sich meiner meinung nach.

Reaktionen
0
Jo, würde auch entweder früh druck machen oder Türme bauen (und dann Option auf Raven offen halten). Wenn keine dt's kommen, helfen die Türme noch gegen observer und / oder colossi. Und Raven sind mit pdd auch super gegen stalker oder mit turrets klasse zum harassen.
Toss muss ja auch auf fast robo gehen um keinen auto loss gegen banshees zu haben (hier fehlt ja sogar noch der scan). Aber auch wenn keine banshees kommen, sind die observer nicht verschwendet.

Reaktionen
1
Wow sind ja schon viele Antworten.

Muss sagen, dass ich aus den bereits genannten Gründen kein großer Freund von frühen Ghosts bin und mich das auch nicht zufriedenstellt.
Das mit dem Pushen und die Choke antesten ist sicherlich wahr, wird aber schwächer je größer die Map ist, ganz im Gegenteil zu den DTs (Warpin).

Baut ihr tatsächlich schon ne Ebay bei Minute 6 (viel später darf sie nicht kommen)? Aus meiner Erfahrung habe ich gemerkt, dass ich zu dem Zeitpunkt viel eher Units brauche, falls eben kein DT kommt sondern z.B. ein Voidray oder Gatewayunits etc.
Also Ebay + Upgrade + [Turret] (weil ja jemand meinte sie wäre abseits von Turrets freischalten sinnvoll, was anderes kann sie ja nicht) wirft einen doch meilenweit zurück zu dem Zeitpunkt, da braucht man einfach erstmal Stuff (es sei denn DT kommt).

Es geht hier ja um fast DT und nicht irgendwann mal welche, die dann anrücken. Ist halt irgendwie schon scheiße auf gut Glück soviel zu investieren.

Hab bisher eigentlich nicht mit Reaperscout gearbeitet, sollte ich vielleicht mal machen, das erscheint mir ein recht sinnvoller Hinweis. Die blocken halt nur die Barracks für ne halbe Ewigkeit, was mich bisher immer davon abhielt sie zu bauen.

Werd auch mal Narutos 1rax FE + 2rax u. Ebay antesten.

Was ist wenn ihr ein Metal Opening spielt? Setzt ihr da standardmäßig die Ebay um Minute 6 rum? Da ist man ja meist noch nackter gegen DT...

PS: Ist natürlich richtig, dass Raven Opening DT neutralisiert, will aber nicht jedes Game das Gleiche spielen.

Wäre übrigens erfreut, wenn die Bronzespielerdiskussion woanders stattfinden würde^^ Hab doch eindeutig gesagt, dass ich keinen Theorycraft aus niedrigen Ligen möchte, kann den Thread leider nicht in der Akademie posten in Ermangelung von Punkten (Bonuspool :O )

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich bin kein Stück arrogant, aber wenn ich dir sage, dass du in Bronze bist weil du suckst, dann ist das halt die Wahrheit. Ich hab nicht mit allem immer 100% recht, aber niemand der auch nur ansatzweise GUT oder aktzeptabel spielt ist in Bronze...

Sorry, aber das glaubste dir doch wohl selber nicht!?Was du hier teils an Arroganz an denn Tag legst, ist echt nicht mehr feierlich bzw löblich. Würde nicht Mtw im Namen stehen, würde dich auch kein Arsch mehr angucken...sorry, ist aber so!

Genauso isses Blödsinn, zu sagen das alle Bronzespieler nichts drauf haben! Ich kenne genug die Sc2 so aufgesaugt haben, und mehr Replays gucken bzw sich mit Taktikten beschäftigen als selber zu spielen.

Liegt teils an denn schwachen Pc's oder auch wegen nicht vorhandener Zeit!

Also komme mal in Zukunft bitte von deinem hohen Ross runter! Danke. Zu deinem Knowhow braucht man nichts zu sagen. Das stimmt..

@Topichersteller: Bitte mal Replay hochladen! Dann kann man Fehler erkennen, denn so glaube ich nicht das du Master bist. Ist nicht böse gemeint, aber als Master sollte man gegen Dts schon reagieren können.

Reaktionen
0
Website
www.9knights.de
Sorry, aber das glaubste dir doch wohl selber nicht!?Was du hier teils an Arroganz an denn Tag legst, ist echt nicht mehr feierlich bzw löblich. Würde nicht Mtw im Namen stehen, würde dich auch kein Arsch mehr angucken...sorry, ist aber so!

Genauso isses Blödsinn, zu sagen das alle Bronzespieler nichts drauf haben! Ich kenne genug die Sc2 so aufgesaugt haben, und mehr Replays gucken bzw sich mit Taktikten beschäftigen als selber zu spielen.

Liegt teils an denn schwachen Pc's oder auch wegen nicht vorhandener Zeit!

Also komme mal in Zukunft bitte von deinem hohen Ross runter! Danke. Zu deinem Knowhow braucht man nichts zu sagen. Das stimmt..

@Topichersteller: Bitte mal Replay hochladen! Dann kann man Fehler erkennen, denn so glaube ich nicht das du Master bist. Ist nicht böse gemeint, aber als Master sollte man gegen Dts schon reagieren können.

h3h3
zu den bronze spielern die deiner meinung nach "gut" sind. die sind eventuell ganz tolle theoretiker, weil sie day9 irgendwas nachplapper. aber sie sind immer noch total unfähig das umzusetzen. sei es, weil der speed fehlt, erfahrung fehlt oder sie einfach keint alent haben. es gibt immer einen grund warum jemand in bronze ist, und da unten ist man einfach schlecht.

fühlst du dich von naruto perönlicha ngegriffen oder sowas?! idra hat 30mal mehr arroganz am start und jeder depp liebt den idioten.
imo traut sich naruto wenigstens die wahrheit zu sagen. die meisten versuchen immer einen auf diplomatisch zhu machen und nem anfänger lieb zu sagen, dass er doch eher noch ein bisschen trainieren sollte, bevor er mitreden darf.
dazu fehlt mir mittlerweile auch die zeit und die geduld. wenn einer mist labert, sag ich ihm das. wenn mich das jetzt arroganz macht... whatever!

wir haben einfach sc2 als intensives hobby gewählt, mehr als ein hobby sogar. wir haben sehr viel zeit in sc:bw investiert und tun das in sc2 auch. das macht uns einfach zu einem besseren spieler, als den casual der abends ein gamechen daddelt und nach nem loss keine lust mehr hat.
ich bin der meinung, dass wir uns damit das recht verdient haben es jemandm unter die nase zu reiben, wenn er kacke redet.

Reaktionen
0
Hunky schrieb:

Doch genauso ist es.
Und sich mehr Replays anzuschauen als zu spielen, ist auch der größte Fehler.
Gute Bronze Spieler würde ich gerne mal sehen.
Oft hat es nichts mit Arroganz sondern viel mehr mit Realitätssinn zu tun, was viele Spieler von sich geben.

Reaktionen
1
Finde Narutos Post auch völlig in Ordnung, habe ja auch im Starpost darum gebeten, auf Theorycraft aus der Bronzeliga zu verzichten.

Trotzdem gehts hier immernoch um DTs und nicht um Bronzespieler.

Reaktionen
0
Website
www.9knights.de
Da hat Naruto die builts schon genannt, die ich auch favorisiere.

1-1-1 built mit frühem raven. oder 1rax expo mit e-bay.
ich würde die buitl je nach map wählen. #1 ist auf kleinen aggressiven maps oder positions perfekt. #2 ist für größere macro lastige maps und positions die beste wahl.

bei 7:30 2 scans aufbewahrt zu haben ist auch schon fast ein muss, zumindest rettet es dir öfters mal den arsch, wenn du 1rax expo gespielt hast. ist der raven da, würde ich viel scannen mit der energie um das follow-up und da beste timing zum angreifen rauszufinden.

Reaktionen
0
Ich spiele genau das gegen Toss, was Antropin gesagt hat, und es funzt. Setzt der Gegner zu schnell die Exe dann kick ich die und bin vorne. Geht er auf nen Allin/semiallin kann ich den halten ohne miningtime zu verlieren. Zum TE : eine FE auf close Posi wirst du gegen nen semi/allin nicht halten können und sie zwingt die in gewisserweise auch bio zu spielen.
Spielst du bio dann kann ich dir so oder so nen turret vor der choke und eine in der ecoline empfehlen.

Und zu Naruto: "Wie man in den Wald schreit, so schallt es wieder heraus." Auch wenn du dich im Recht fühlst, ist die Art wie du es sagst asozial, aber wenn du deine Argumentation wieder mit "ich bin ehrlich " rechtfertigen willst, dann ist dir nicht mehr zu helfen. Entschuldige dich bei BurningRanger oder verlier(bewahr) halt dein Gesicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
h3h3
zu den bronze spielern die deiner meinung nach "gut" sind. die sind eventuell ganz tolle theoretiker, weil sie day9 irgendwas nachplapper. aber sie sind immer noch total unfähig das umzusetzen. sei es, weil der speed fehlt, erfahrung fehlt oder sie einfach keint alent haben. es gibt immer einen grund warum jemand in bronze ist, und da unten ist man einfach schlecht.

fühlst du dich von naruto perönlicha ngegriffen oder sowas?! idra hat 30mal mehr arroganz am start und jeder depp liebt den idioten.
imo traut sich naruto wenigstens die wahrheit zu sagen. die meisten versuchen immer einen auf diplomatisch zhu machen und nem anfänger lieb zu sagen, dass er doch eher noch ein bisschen trainieren sollte, bevor er mitreden darf.
dazu fehlt mir mittlerweile auch die zeit und die geduld. wenn einer mist labert, sag ich ihm das. wenn mich das jetzt arroganz macht... whatever!

wir haben einfach sc2 als intensives hobby gewählt, mehr als ein hobby sogar. wir haben sehr viel zeit in sc:bw investiert und tun das in sc2 auch. das macht uns einfach zu einem besseren spieler, als den casual der abends ein gamechen daddelt und nach nem loss keine lust mehr hat.
ich bin der meinung, dass wir uns damit das recht verdient haben es jemandm unter die nase zu reiben, wenn er kacke redet.

Um das Thema abzuschliessen: Nein ich fühlte mich nicht bedroht, aber es kann nicht sein, das man teils so derbe angefahren wird - Sogar das Staffteam hier..

Bißchen Ordnung und Anstand sollte schon vorhanden sein, denn wir sind hier nicht im Harz4 Forum, sondern in einem, wo man miteinanderlebt und sich hilft!

Und nicht wo nen Anfänger noch schön gebasht wird... Mit der Zeit geht es vielen so,aber dann lieber mal klappe halten oder nichts posten, als hier rumzuflamen. Ist halt meine Meinung...

Und ja, Idra lieben viele, aber wenn er ingame flamt, in seiner Masterleague, finde ich es noch was anderes als hier in nem Forum wo ''Anfänger'' gerne nur helfen wollen! Und jezt schluss! Kann per Pn gerne weiter gehen..

@UglyBastard: Weil man per Replay sieht, was du ''falsch'' gemacht hast. BZw wo du gut warst...Was hier hinzuschreiben ist zwar schön und gut, aber nen Replay ist einfach mal 10000 mal aussagekräftiger.

Darum gehts, um dir ebend so gut wie möglich zu helfen und nicht, deine Gamingskills zu beleidigen...

Reaktionen
1
Um nochmal explizit nachzufragen:
Wie geht ihr bei nem Metal Opening mit DT um? Ich spiele eig. immer paar Marines + Siegetank into Expo und adde dann weitere Factories und den Starport, da fallen zum einen die Scoutmöglichkeiten durch frühen Push weg und andererseits macht die frühe Ebay imo noch weniger Sinn, da man die Ups nicht wirklich gebrauchen kann.

Vielleicht sollte ich mal nen Hellion Runby machen vor/nach dem ersten Tank. Erfahrungen damit?

@Hunky: Ich weiss, was ich Games die ich gegen DT verliere falsch gemacht habe. Schlechtes Scouting und/oder keine Detection. Es geht mir hier lediglich darum, erprobte Anregungen anderer Spieler aufzunehmen und für mich dann zu testen und nicht Fehler in einem expliziten Game aufzudecken (was ich sehr gut alleine kann).
Was ich hier hören möchte sind Builds und Timings anderer Spieler und nicht "du hättest dies und das besser micron können und bau ma mehr Probes, dein scout hätte ne extrarunde fahren können, der raven kam zu spät".

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenn ich gegen einen toss metal spiele dann baue ich relativ schnell ne 2.rax in der nähe seiner base und fliege damit einmal über die base. damit spare ich mir nen scan und habe vielmehr scouting informationen als mit nem scan.

@die Arroganz-Fraktion hier
Möglicherweise ist es ja auch in eurem Interesse, dass sc2 auch hier in europa mehr zuspruch/interesse erfährt, als bw. Mit solch einem Verhalten vergrault ihr aber die breite Masse, die nämlich keinen Bock hat sich von irgendwelchen angehenden Hartz-IV Idioten mit nem fiesen Selbstwertproblem in diesem Ton angehen zu lassen. Wenn eure Überzeugung, dass ihr scheisse seid wirklich so tief sitzt, dass ihr hier jedesmal um euch beissen müsst, wenn hier jemand was reinpostet, der nicht 1337 ist, dann geht doch mal zum Psychotherapeuten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Warum macht Ebay wenig Sinn? das +Attack ist eigendlich immer gut und sollte relativ schnell herangezogen werden. Mit Stim sehr schlagkräftig. Viele Toss holen sich auch relativ schnell nen Upgrade. Du brauchst ja für die Marines eh mehr das Attack, als das Defend Upgrade.

Zudem hätteste dann ne Option mit Raketentower (Ist halt meine Meinung als Zerg).

Reaktionen
1
Natürlich ist Ebay sinnvoll, Hunky, es ging mir hier lediglich um das Timing. Und bei Metal kann man die Upgrades gerade nicht gebrauchen, da man so gut wie keine Infantrie ausser Ghosts baut.
Dass die frühe Ebay bei nem 1rax FE Bio Opening sinnvoll zu sein scheint, so weit waren wir ja schon.

Deine Meinung als Zerg in allen Ehren aber ich such eher die praktischen Erfahrungen von Terraner-Spielern.

Reaktionen
0
@ Naruto, ich find das echt ziemlich hart wie du leute als sucker bezeichnest, hier kann jeder was posten solange er niemand persönlich angreift egal ob bronze oder master liga;/
und dadurch das du mal gegen silber und bronze spielst brichst du dir sicher keinen zacken aus der krone.... und um das mal auf den punkt zu bringen wer denkt etwas zu sein hat vergessen etwas zu werden.

Reaktionen
0
Für mich persönlich sind Leute asozial, die anderen vorgaugeln sie wären in Ordnung oder sogar gut. Ein Bronzespieler ist nicht gut in keiner Beziehung. Er kann von mir aus ein strategisches Genie sein, aber wenn er dann trotzdem in Bronze rumchillt dann ist er einfach nicht gut.

Man braucht weder gute Mechanics NOCH Spielverständnis in Bronze, wenn das für euch arrogant und asozial ist, dann tut mir das echt leid für euch.

Ich habe überhaupt nichts gegen Bronze Spieler & co und wie ich erwähnte, wenn man mich im Battle.net um Hilfe fragt, dann helfe ich gerne oder mach sogar mal nen Spiel vs einen aber wenn hier in nem Strategieforum nach Hilfe gefragt wird von jemandem der WEIT über Bronze spielt, dann sollte man sich als Bronze Spieler vielleicht fragen ob "nett sein" und "behilflich sein" nicht 2 verschiedene Dinge sind.

Und ja - ich hab ne direkte Art. So bin ich auch zu meinen Allies. Einer war in Bronze und hat dort angefangen weil er keinen RTS Hintergrund hatte und schrie dann "bla das ist imba . bla ich spiele so gut" und ich sagte ihm halt klip und klar, du suckst. Hör auf zu heulen, spiel mehr, lern was.

So, nun ist er in Diamond mit 3000+ und bald vielleicht auch Master - ich hab kein Problem damit Leuten zu helfen und ich hab auch nichts gegen DIE PERSON hinter dem Account - aber als Spieler - und mehr sind die Leute hier für mich nicht - kriegen sie keinen Respekt als Bronzeligist.

Wenn euch das zu hart ist, dann skipped meine Posts. Ich würde es verstehen, wenn ich hier nur jemanden gebashed hätte, aber meine Posts beinhalten nunmal auch gute Infos für den TE.

PS: ICh bashe nicht nur Bronze Spieler, sondern auch ML wenn sie kacke labern. Auf TL meinte jemand 2 Gas kann kein 4 Gate sein , der durfte sich auch was anhören, aber ok. NarutO ist arrogant 8DDDD

Öffnet mal die Augen und schaut in die Welt.

Oben