Drop bringt es mal überhaupt nicht auf der Map (Cliffs?), und sofern man nicht die angrenzende Main unter Kontrolle hat ist es viel zu teuer die komplette Insel mit Turrets dropsicher zu machen. Abgesehen davon ist man als Terra quasi gezwungen, sich an den Seiten der Mains vorzupushen, da ein Go durch die völlig offene Mitte einfach von allen Seiten eingerannt wird, wenn der P halbwegs dasselbe Macro hat. Im Late nerven die Carrier gewaltig, wenn sie ständig kurz über die Maininsel fliegen (und die Facs killen) und quasi unangreifbar sind.
Wenn der P nebenan ist, würde ich Tank/Siege/FE spielen und mich dann Schritt für Schritt an seine Main herantasten, sollte er seine Gates zu nah an den Rand gebaut haben kannst du die Tanks genau unter seinem Plateau stellen und mit Scan/einem Gebäude jene angreifen. So kannst du gleichzeitig auch die Minonly sichern, welche praktischerweise gleich auf dem Weg liegt. Wichtig ist, dass du schnell pusht bevor er zuviel Geld/Gates hat und deine Tanks optimal stehen (gestaffelt) und von den Vults gut unterstützt werden (Lot/Goons blocken, Minen in richtiger Entfernung legen).
Sollte er gegenüber sein, ist atm scheinbar MMs+Tanks groß in Mode, nen Standard P ist damit schonmal zu überrushen. Auch hier ist es wichtig, schnell zu pushen sobald die ersten zwei Tanks da sind, im Idealfall stehst du in seiner Main bevor er Psi hat.
Schräg gegenüber kannst du entweder risky zwei Facs Vults mit Grades spielen und hoffen, ihn im richtigen Moment zu erwischen (= wenn er zu dem Zeitpunkt keinen Goon an seinen Choke zum blocken hinstellen kann) oder "normal" FE spielen. Wobei da eben oft der Push durch die Mitte sehr gut ausgeführt werden muss, wenn er nicht von vier Seiten wieder geownt werden soll.