• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[TVM15] WB Semis: Sopranos vs. True Detective

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 683020
  • Erstellt am

Sopranos vs. True Detective

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Im zweiten Halbfinale des Winner Brackets haben wir nur noch knallharte Krimidinger.

Den Start macht Sopranos, dass gottseidank gegen diesen Spartacusmüll obsiegte. Wir reden hier über eine Serie, die angeblich total fesselnd ist, und über gefühlte fünftausend Stunden seine Zuschauer in seinen Bann schlägt. Tatsächlich hat sie gute Schauspieler, und alle vier Wochen bringt sie wirklich gute Qualität hervor. Dazwischen ist sie recht langatmig und ist eher so der Salieri im Vergleich zum Wire-Mozart.

Der Gegner, in deutlich modernerem Gewand, ist True Detective. Zumindest die erste Staffel wusste zu überzeugen, hatte sie doch Matthew Mcnognognog und einen Glatzkopf als Stars. Mit Bierdosen, Genuschel, dunklen Bildern und einer idiotischen Auflösung des Finales konnte sie Mad Mikkelsen besiegen. Schlecht ist die Serie keinswegs, kann sie allerdings mit einer Serie mithalten, die unseren Forenadministrator zu einem Serienjunkie machte? Bzw. wird das unser Banhammer erlauben?

did-the-sopranos-fall61xyj.jpg

vs

13e468f7-d2a8-47a6-a7c5s96.jpg

Reaktionen
0
Idiotisch war die Auflösung nur für die dumen, die nicht aufgepasst haben.

Ez für True Detective.

Reaktionen
16
Ich war von TD zwar enttäuscht (wobei der Anfang sehr stark war), aber wenigstens hab ich es gesehen.

Reaktionen
0
EZ Sopranos. Vll nach heutigen Standards nicht mehr ganz so top, aber trotzdem immer noch eine der besten Serien aller Zeiten und die Serie die den Serienboom begründet hat. Alleine dafür hätten die Sopranos schon längst einmal gewinnen müssen, kp was hier immer schief läuft.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich hätte mich ja Enthalten, aber SciFi kann ich nicht zulassen. Deswegen das mit den Mafias.

Reaktionen
270
Sopranos hat mer als eine gute staffel. (TD evtl. auch aber die zweite hab ich noch nicht gesehen. :uglyup: )

Sopranos ist tatsächlich ein bischen langsam vom tempo her. Wie Boardwalk Empire, der Pate oder andere hervorragende Mafiafilme. Langsamer aufbau, explosiver payoff - Scorsese style. Toni Soprano ist ein unsympathischer hurensohn, der Zuschauer ist quasi in der selben situation wie die Psychologin, man will mit diesen leuten eigentlich nichts zu tun haben ist aber zu fasziniert um das ganze abzubrechen. Die wirklich langsame eskalation die der charakter über staffeln hinweg durchlebt ist schon sehr gut, am anfang tut er einem fast noch leid...

Oben